Beiträge von Hebi

    >> Meine Geschichte ist ganz simpel: Mein Dad musste untertauchen, als ich noch klein war, und er hat mich dann in den Schatten großgezogen. Dann ist er gestorben, und ich hab die Praxis geerbt. Ich bin damit aufgewachsen und würd mir nichts andres wünschen - außer vielleicht, dass mein Vater nicht so früh hätte sterben müssen.


    - Hebi

    >> Lasst sie doch. Ich hab mein ganzes junges Leben in den 'Schatten' verbracht. Mir gehts hier gut, ich habe alles, was ich will, meine Arbeit macht mir Spaß und ich trage das Erbe meines Vaters weiter. Natürlich seh ich es nicht durch die rosarote Brille, aber ich denke, das tut Lain auch nicht.
    Also, kein Grund, so zu tun, als ob sie damit gleich schon ihren Grabstein bestellen kann. ;)


    - Hebi

    >> Was soll das werden, Schwanzvergleich der abseitigen Art? Lasst mal, ihr kriegt beide 'ne Ladung desinteressiertes Mitleid, müsst ihr euch nicht drum streiten.


    - Icarus

    >> Du bist 15, ja? Dann widme dich deinen Hausaufgaben, deinen Games und deinen Animes, aber hör auf, dich in den Schatten rumzutreiben. Ich weiß nichts über dein Leben und es geht mich auch nichts an, aber du bist ein Kind, und Kinder sollten sich von dem ganzen Drek hier fernhalten, bevor sie zu tief reingerutscht sind, um noch rauszukommen. Ich hoffe, dass du die Möglichkeit noch hast, und dass du klug genug bist, sie zu nutzen.


    - Icarus

    Okay, Kanji mögen es sein, da kenne ich mich nicht aus, Japanisch kann ich nicht.


    Achso, die sind aus so einem Kanji-Font, wo man irgendwas eintippt und dann irgendein Zeichen kommt?
    (Aber ich möchte das Thema hier auch nicht ins Offtopic abgleiten lassen, eigentlich habe ich mich ja nur daran versucht, die indirekte Frage mal zu beantworten.)


    Zurück zum Thema: Der Charakter an sich gefällt mir auch richtig gut, und Respekt an deine Zeichenkünste!

    Oh, da kann ich helfen:


    Oberarm rechts: Long, "Drache"
    Horn, rechts: Ying yuan, das ist meines Wissens kein chinesisches Wort. Die Einzelzeichen heißen aber "willkommen heißen/treffen" (ying) und "Kreis/rund/Yuan" (yuan). Ich würde mal ganz frei "Welcome the money" übersetzen. :p
    Horn, links: Sind das wirklich chinesische Zeichen? o.o
    Nodachi: Shi (Stadt) Xi (Westen) Ying (s.o.) Xue (Schule/Lehre/Lernen). Könnte heißen: "Schule der Stadt Xiying", aber so viel Sinn machts für mich nicht.


    Woher hast du die Zeichen denn übernommen?

    >> Das ist irgendwie eine der Kernfragen. Und eine, die nicht ganz leicht zu beantworten ist.
    Ich zum Beispiel hatte die "Wahl", in die Schatten zu gehen, allerdings war es die einzige Möglichkeit, die ich hatte, um genug Geld für das zu verdienen, was ich erreichen wollte oder besser gesagt noch immer will. Man kann sich jetzt also darüber streiten, ob es wirklich eine Wahl war. Ich bin jedenfalls alles andere als glücklich damit, und trotzdem mache ich weiter, weil es meine einzige Möglichkeit ist, schnell genug an die Kohle zu kommen, die ich - vor allem aus Gründen meiner Ideale und der damit verbundenen Pläne sowie dem Wunsch, mein Leben nicht bedeutungslos sein zu lassen - brauche.


    Novadi... deine Worte haben mich nachdenklich gemacht. Vielleicht, weil ich gerne auch so sein möchte. Nur das tun, was ich moralisch vertretbar finde. Mir die Freiheit zu bewahren, nur das zu tun, was ich will, was auch die Möglichkeit, jederzeit zu gehen einschließt.
    Ich habe versucht, so zu leben, aber dann ist etwas passiert, auf das ich gar keinen Einfluss hatte. Keinen. Und ich weiß jetzt, dass man auch mit den besten Absichten und ohne aktiv irgendetwas dazu zu tun das Leben einer Person völlig zerstören kann. Ich bin außerdem sicher, dass die Schatten die meisten Leute früher oder später kaputtmachen. Ich denke, man kann Ideale, die so konträr zum Wesen des Arbeitsumfelds sind, einfach nicht immer umsetzen.
    Runner sind Kriminelle, und nicht die Marke Gentleman-Verbrecher. Die meisten, die ich kenne, sind so. Die meisten Leute, für die ich gearbeitet habe, haben ihre Aktivposten so gesehen.
    Du als Händler hast vielleicht das Glück, das nicht so zu erleben. Aber du bist ein Sonderfall unter den Leuten, die hier schreiben.
    Und wenn dein ganzes Umfeld so ist, diese Erwartungen an dich hat, und darauf ausgelegt ist, dass du sie erfüllst, um an Geld zu kommen - dann ist es schwer, sich gleichzeitig ein reines Gewissen zu bewahren. Du bist privilegiert, wenn du so willst.


    Wilk... ich kenne jemanden, der ähnliches sagt. Dass er in den Schatten arbeitet, um seinen Lieben Geld zu geben. Gerade, wenn man jemanden hat, der einem viel bedeutet, sollte man es ihm meiner Meinung nicht antun, jederzeit die Möglichkeit bestehen zu lassen, dass dir auf dem nächsten Run eine Kugel zwischen die Augen geblasen wird, und dass du diesem Menschen dann nicht nur kein Geld mehr geben kannst, sondern ihm auch noch deinen Verlust antust.
    Die Person, die mir am wichtigsten ist, arbeitet in den Schatten. Es bricht mir jeden Tag wieder das Herz. Ich würde alles dafür geben, dass er einfach aufhören würde. Aber das geht nicht, und da sind wir wieder beim Punkt Wahlmöglichkeit.


    - Tianming

    >> Ich geh mal auf den halbwegs interessanten Teil deines Postings ein und ignoriere meiner geistigen Ruhe zuliebe dein oberlehrerhaftes Gelaber darüber, wann mich was stören darf und wann nicht.
    Darum hier eine kleine Sprachlektion, die dir im Hongkonger Sprawl vielleicht ein paar Peinlichkeiten ersparen könnte: Der Rotfuchs (vulpes vulpes also) heißt auf Mandarin Chìhú (赤狐). 'Huohu' hat so ziemlich die zwei Bedeutungen, die ich oben aufgelistet habe, mit ein paar Variationen bei der Bedeutungsgruppe 'Inferno'.
    Und zum Abschluss nehm ich auch noch einen Rat von dir an und verabschiede mich aus diesem Thread. Ich denke, noch ein Posting von dir überleben mein Kopf und meine Tischplatte nicht.


    - Icarus

    >> Okay, nochmal zum Mitschreiben: Wenn ich 'aussuchen' schreibe, meine ich das sarkastisch. Weil ich zufällig weiß, wie das ist, wenn man nicht unbedingt die Wahl hat.
    Und wenn ich sowas schreibe, dann möchte ich NICHT so ein Dreksgelaber wie das von Mr. Firefox (oder soll das Inferno heißen? Pinyin alleine tut's nicht...) und anderen Idioten hören, die mir erzählen, wie verdammt toll ihr Leben ist und wie dreksZUFRIEDEN sie mit ihrer WAHL sind. Viel Spaß noch mit den Adrenalinkicks, die euch eure Runs offenbar bedeuten, viel Spaß in euren gemütlichen Wohnungen und eurem aufregenden Doppelleben (ui!). Ich könnt echt kotzen...


    - Icarus

    "Magma Macbeth" schrieb:

    >>> Da stolpert man über einen Thread über Sex und die Leute reden über Nazis. Bin ich der Einzige, der das seltsam findet? <<<


    >> Hachja, die Welt besteht eben aus enttäuschten Erwartungen.


    -- Icarus

    >> Erstmal solange überleben, dass man sich Kinder leisten kann, dann weitersehen. Spart einem am Ende viel sinnlose Planungsarbeit und zerstörte Träume. Oder gleich einsehen, dass ihr euch irgendwie den falschen Beruf für'n Happy End mit Familienglück ausgesucht habt.


    - Icarus

    Bei uns ist es auch normal, dass Spieler mit ihren Charakteren in Zusammenhang stehende Orte wie zB die Lieblingskneipe für die anderen und auch den SL beschreiben, gleiches gilt für Connections. Sollte sowas mal nicht ausgearbeitet sein, füllt der SL die Lücke nach seinem Ermessen, aber in der Regel sind wir da vorbereitet, selbst ein paar Sätze zu erzählen.