Beiträge von Hebi

    >> "Wir" - naja, die Leute, mit denen ich dann und wann arbeite - haben einen Heli. Geerbt von der Stammriggerin des Teams, die mittlerweile ins Gras gebissen hat. Haben einen befreundeten Piloten, den wir bei Bedarf dazubuchen, von uns kann das Ding leider keiner so richtig fliegen.


    - Icarus


    >> Ich fahr ein ziemlich seltenes Bike, ist ein Gespann. Ich mag das Retrofeeling, und es ist praktisch, dass man im Beiwagen alles nötige (oder einen Beifahrer) mitnehmen kann. Modifziert ist meine Süße kaum, nur den Motor hab ich tauschen lassen gegen was Umweltfreundlicheres.


    - Da Feng

    >> Ich hab keine Ahnung, was ich mit meinem ganzen Geld machen soll. Ich meine mit dem, was noch übrig bleibt, wenn ich das gekauft hab, was ich für den Einsatz brauche. Luxus-Scheiß widert mich an. Ich hasse Partys. Was ich an materiellem Kram brauche, habe ich schon. Was ich noch bräuchte, kann ich nicht kaufen. Und so stapelt es sich sinnlos auf meinen Konten...


    - Icarus

    >> Wow, schmeißt du dich jedem so an den Hals? Muss aufpassen, nie zufällig was zu sagen, was sich mit deinen Ansichten decken könnte.


    - Icarus


    >> Recht hat er trotzdem. Das zu begreifen ist der erste Schritt. Finde allerdings nicht, dass man deswegen aufhören muss, über das "Ideologie-Geschäft" nachzudenken, ohne Leute, die's tun, geht die Welt auch zugrunde. Oder noch schneller als jetzt, wie man's nimmt.


    - Da Feng

    >> Ich lache immernoch. Danke, die Story hat mir echt den Morgen versüßt! 'n Klassiker zwar, aber immer wieder gut!


    - Vision

    >> Nein, ich wollte nur meine generelle Philosophie illustrieren. ;)
    Aber wenn's dich so brennend interessiert: Ich hab nicht viele Prinzipien, aber bei Kindern ist eine Grenze. Und ich glaube, dass die Welt ohne Leute, die diese Grenze nicht haben, ein besserer Ort wär. Wie dem auch sei, ich habe ihn gewarnt und wenn er schlau ist und leben will, nimmt er sich das zu Herzen. Aber da ich Realist bin, weiß ich, wie die Sache ausgeht, falls wir nochmal in so eine Situation kommen, was momentan nicht unwahrscheinlich ist.


    - Icarus

    >> Wenn du zu wenig Arbeit hast, liegt das entweder daran, dass du zu schlecht bist oder dass du dich mies verkaufst, jedenfalls ganz sicher nicht an einem Unterangebot in der Branche. Das wird so schnell nicht kommen, egal wie viele wir sind.


    - Icarus

    Ein paar Namen aus meinen Runden:


    Der Colonel (Freiheitskämpfer, Zigarrenliebhaber, Kommunist)
    Absinth (Zwergenrigger mit Vorliebe für selbiges Getränk)
    Karl (Der sich aus einem möglichst reißerischen Straßennamen nichts machte)
    Dr. Blutbad (Ein Straßenname, den er sich durch seine Aktionen verdient hat, eigentlich nennt sich der Charakter Dr. Nick, aber niemand sonst nennt ihn noch so)
    Mercurio (Ein Händler)
    Runner (Wir haben nie erfahren, warum er sich so nannte, er starb nach einer Spielsitzung. Dabei wurde er von den Yakuza gefangen genommen und befragt und gefoltert, was trotz der harten Szene wieder für Erheiterung sorgte: "Wer bist du?" - "Runner." - "Wir wollen nicht wissen, was du bist, sondern wie du heißt!" - "...Runner.")
    Echo (Infiltrator. Hatte ein gutes Gehör)
    Cutting Edge (Naja, wir haben ihn immer "Marcus" genannt, das war griffiger)
    Momentum (Ein etwas tumber Troll, dessen Straßenname auch sein Kampfschrei war)
    Dr. Henker (Ein heimlicher Verehrer von Dr. Blutbad, der ihm im Straßennamen nacheifern wollte)
    Jim (Auch hier können wir über die Herkunft des Straßennamens nur spekulieren. Wir vermuten, er hatte mit Whiskey zu tun)
    Wobby (Kein erkennbarer Sinn hinter dem Namen, aber so griffig, dass wir seinen Spieler bis heute eher mit "Wobby" ansprechen als mit seinem RL-Namen)
    Searcher (Ein Virologe und Wissenschaftler)


    Meine Charaktere:
    Leiji (Chinesische Riggerin und Combatbikerin, der Name bedeutet "Blitz")
    Hebi (Japanische Sanitäterin mit Faible für Schlangen, hebi = jap. für Schlange)
    Tianming / Da Feng (Ki-Adeptin und Ökoterroristin der abgeklärten Sorte und mit Hang zu pathetischen Straßennamen. Tianming = Mandat des Himmels, Da Feng = Sturm, sowie Titel eines ihrer Lieblingsgedichte, "Da Feng Ge" (The Stormwind Song))
    Icarus (Benutzt eigentlich nur den Namen eines toten Freundes & Hackers, um in den Schatten wieder Fuß zu fassen. Lässt sich lieber Ike nennen.)

    >> Da ich mich vom moralischen Fingerzeig vermutlich irgendwie angesprochen fühlen sollte:
    Ich bin vielleicht im gleichen Geschäft, aber ihr seid ganz sicher nicht 'meinesgleichen'. Oder ich 'euresgleichen'.


    - Da Feng

    Hi,


    bei mir überschlagen sich gerade mehr Dinge, die mir die Zeit rauben, als ich vorhersehen konnte, ich glaube also nicht, dass ich für einen Forenrun genug Zeit haben werde. Tut mir leid =(

    Da es ein PDF ist, würde ich jetzt spontan mal sagen, am einfachsten mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop, das auch PDF-Dateien öffnen kann.

    Ich hab mich jetzt nach Rücksprache mit Arabascan dazu entschieden, eine Fälscherin zu spielen. Ein kleines bisschen Hacking wird sich da nicht umgehen lassen, ich fände es aber schön, wenn wir dann noch einen "richtigen" Hacker im Team hätten, mit dem mein Charakter dann dementsprechend zusammenarbeiten könnte (und müsste).


    Hab mir gerade im Schattenstädte mal kurz Kapstadt nochmal angesehen, ich wär durchaus dafür zu haben, ein aus der Stadt stammendes Team zu machen - ist ja kulturell mehr als divers genug. Wäre also meine Präferenz gegenüber Neulingen in der Stadt, aber ich richte mich da natürlich auch nach euch.

    Ich denke, ich werd mir eine Infiltratorin oder - da müsste ich mich 4E-mäßig noch einlesen - eine Riggerin bauen. Nichts exotisches, ich mags einfach. ;]


    Mir gefällt die Idee, dass wir unsere Charaktere aufeinander abstimmen und als schon bestehendes Team erstellen, übrigens ziemlich gut. Aber kommt natürlich darauf an, ob die anderen Spieler daran auch Interesse haben.