Beiträge von Smoothie

    also ich verstehe nicht wirklich, was hier abgeht im Thread.

    Ich bin seit einem knappen Jahr jetzt dabei bei diesem Foren Run Ding und ich kann berichten, dass ich sehr freundlich aufgenommen und integriert wurde.

    Shorty schaut unter ihrem Helm grimmig in die Runde. Was machte sie hier eigentlich?

    So ne richtige Streitmacht gaben sie nicht ab. Ok, Rig war groß, magisch begabt und hatte ne heftige Axt dabei. Allerdings wirkte er so nervös, als ob er in seine erste Schlacht zog. N8tingale war sicherlich schnell mit ihrer Knarre gewesen, aber so nen richtig martialischen Eindruck machte sie nicht. Ihr Pilot war auch eher schmächtig für einen Ork und sie hatte keine Ahnung, ob er mit seiner Waffe umgehen konnte. Immerhin machten seine Ansagen einen professionellen Eindruck, auch wenn sie nicht wußte, wer Mike war. Aber fragen würde sicherlich unprofessionell wirken. Der einzige, dem sie regelmäßige Kampfeinsätze und skrupelloses Töten so ohne weiteres zutraute, war der bleiche Ork Anouk. Der schien aber wiederum das Fliegen nicht zu vertragen, so wie der da saß. Shorty dachte kurz daran, ihm ne Kotztüte anzubieten, verwarf den Gedanken dann aber, da sie befürchtete, dass er sie stattdessen in die Tüte stecken würde.


    "Kannst du die Musik nicht auf die Aussenlautsprecher legen? Wenn wir sie so leise spielen, können die Wikinger ja nicht hören, dass wir kommen!" versuchte sie ihre Unsicherheit mit einem dummen Spruch zu überspielen. "Aber mal im Ernst. Haben wir nen Plan, wenn wir ankommen? Oder einfach raus und dann mal schauen?

    Betsy lächelt den Ork traurig an. "Und du weißt nicht mal, für wen ihr arbeitet, Lakai... Aber egal du hattest deine Chance" Sie wartet noch kurz, ob er was antworten will und klebt ihm dann einen Streifen Klebeband über den Mund und zieht im einen Stoffbeutel über den Kopf.

    Leider hatte sie keine Ahnung, was sie mit den beiden langfristig wirklich anstellen sollten. Zweifelsohne waren diese Koshari Verbrecher und gehörten weggesperrt, aber in dieser Sache konnten sie ihnen nichts nachweisen, ohne sich selbst in die Schusslinie zu bringen. Aber für diese Frage war später noch Zeit.


    >>Cleo du machst das wirklich hervorragend. An dir ist ja ne veritable FBI Agentin verloren gegangen. Melk den Milchbubi schön weiter. Mich würde noch interessieren, ob sie magische Unterstützung haben? Auch Dozor, gute Arbeit. Endlich haben wir was, womit wir arbeiten können. Die Adresse der Bäckerei liegt ganz nah der Intercity 169, wo sich die Blood Mountain Boys rumtreiben. Aber da wir ohnehin wissen, dass die Gang und diese Koshari in dieser Sache zusammenarbeiten, wäre es auch nicht verwunderlich, wenn sie dort ihr HQ aufgeschlagen haben. Aber das ist Spekulation zu dieser Zeit. Wir brauchen Informationen über diese Lokation. Ich kann mit vorstellen, dass Black Feather auch die Technik ihres Chiefs geslaved hat. Kannst du ihn sicher hacken Dozor? Wir dürfen diesen Vorteil jetzt nicht verlieren. Ich schlage vor, sich diese Bäckerei mal aus der Nähe anzuschauen.

    Wer will gehen? Isidor muss sich definitiv noch ein bisschen ausruhen. Franklin, Dozor und Cleo, wenn sie fertig ist? Ich kann dann die "Betreuung" unserer Gäste übernehmen. Aber auch beim Kundschaften höchste Vorsicht. Ist mitten im Gebiet der Boys und die Koshari sind nun auch definitv gewarnt. Aber wir müssen langsam mal vorankommen. Wenn wir Blackfeather finden, hat der Crypto-Chip, der die Eigentumsverhältnisse des Lagerhauses regelt höchste Priorität. Ich bin mir sicher, dass er gerade dabei ist, den zu knacken. Was schlagt ihr vor?<<


    Betsy ging nochmal ihre Optionen durch. Eigentlich war ihre Lage gar nicht so schlecht. Sie hatten einen kleinen Informationsvorsprung. Und die beiden Gefangenen konnten möglicherweise auch noch mal nützlich werden. Entweder als Geiseln, um Kräfte von woanders wegzulocken. Vielleicht wäre es ihr sogar möglich sich mittels ihres falschen Gesichts und einiger anderer Tricks in den Fahrer zu verwandeln. Allerdings nur, wenn die Gegner keine magische Unterstützung am Start hatten. Eine Aura konnte sie nämlich leider nicht immitieren. Eine nervige Beschränkung der mundanen Verkleidung. Aber zunächst mußten sie abklären, was in der Bäckerei los war.

    Wir wollen kein Stück vom Kuchen, sondern die ganze Bäckerei. Kam ihr in den Sinn. Aber es war Unfug. Was sie wollte war Aleshanee einsacken. Den direkten Blick in die Predatormündung hatte sie nicht vergessen. Und dann die anderen Verbrecher. Langsam wurde die Zeit knapp...

    bevor ich poste noch eine Nachfrage an den SL, damit ich nix durcheinander kriege. Es ist einfach zu lange her.

    Die verlassene Bäckerei in Renton ist nicht das HQ der Blood Mountain Boys, sondern eine neue Adresse, oder?

    "Musikwünsche? Wir haben einen Hubschrauber. Und wir ziehen in die Schlacht, um ein paar verfickte Wikinger nach Walhalla zu schicken. Wann sollte man den Walkürenritt spielen, wenn nicht jetzt?"




    Bei all den ganzen Geistern wird das ein wahnsinniger Aufwand die in einem Kampf zu verwalten. Wer will den sowas?

    Leute mit Allmachtsfantasien, die aber nie in einer Gruppe spielen?

    Ich hab bei SR 5 schon Geister gehausregelt, damit max. 1 zusätzlicher Geist pro Magier im Kampf auftaucht, um das in meiner zugegeben großen Gruppe mit 6 SpielerInnen handelbar zu halten.


    Ich stimme dir absolut zu, dass Matrix auch seine Berechtigung hat und dazugehört. Und eben auch in der Komplexität spannend ist. Allerdings ist SR5 mit seiner 3 Marken-Mechanik schon extra nervig, das muss man doch irgendwie eleganter hinkriegen, als 3x diesselbe Probe würfeln zu müssen, bevor die Aktion losgeht.

    Also im allgemeinen Rollenspiel kann ich beidem was abgewinnen. Ich spiele sehr gerne und gerade auch sehr viel erzählbasierte Systeme (Gumshoe, diverse PBTA Ableger, 7. See) und habe große Freude dabei. Andererseits hab ich auch Spass dran 3 Tage an der Charaktererschaffung zu sitzen, z.B. Shadowrun oder DSA 4.1. . Und dann sind die Regeln auch wichtig. Da soll es dann auch einen Unterschied machen, dass ich eine höhere Reichweite im Kampf oder +2 auf Sozialproben habe. Wenn da zuviel gehandwedelt wird, geht die taktische Tiefe schon verloren.


    Shadowrun spezifisch ist das Problem, dass die erzählbasierten Ansätze halt Murks sind. Anarchy ist einfach ein superschlechtes System. Da hätte man auf PBTA oder anderer Basis sicher was besseres bauen können.

    Auch Shadowrun 6 überzeugt mich bislang leider nicht. (auch wenn unser Norfgart Run cool ist, aber das liegt nicht an SR6)


    Aber das wirklich coole an den Forenruns hier ist ja, dass man sich nicht entscheiden muss, ob man regelgetreu oder ausschweifend erzählerisch spielt, weil man beides haben kann. Beide Spielarten müssen nicht um die knappe Spieltischzeit konkurrieren. Man kann seine crunchigen Matrixproben oder knackigen Feuergefechte würfeln UND hat den Raum, ausschweifend zu beschreiben. So kann man sich an der taktischen Tiefe des Systems und der elaborierten Charaktererschaffung erfreuen, ohne rollenspielerische Abstriche machen zu müssen.

    Forenrun ist ne Win-Win Geschichte. Find ich jedenfalls bislang.

    Während der Heli im Landeanflug war, schlüpfte Shorty schon mal in die neue Panzerung. Fühlte sich absolut merkwürdig an und sah sicher noch merkwürdiger aus, aber jede Lage Kevlar zwischen ihr und einer Wikingeraxt war ein Gewinn. Dann entdeckte sie, dass sie mit ihrem Kommlink die Tarnfarbe der Rüstung ändern konnte. Sie versuchte ein paar der vorkonfigurierten Muster "Feuerteufel"(knallrot), "Der grüne Kobold" (giftgrün) und "Tod aus dem Eis" (schneeweiß), entschied sich dann aber doch, sich an den anderen zu orientieren und endete bei einem langweiligen hellgrau-hellgrünen Flecktarn.

    Noch mehr aber begeisterte sie die eingewebte Shock-Weave. Das würde zumindest verhindern, dass einer der Wikinger sie sich einfach unter den Arm klemmte und mitnahm. Wenn die Technik funktionierte...


    Dann setzte sie den Helm auf, warf den Rucksack voran und kletterte hinten in den Heli. Dabei setzte sie ein grimmiges Gesicht auf und versuchte sehr professionell auszusehen. Versuchte.

    Shorty stapelte sich hastig zwei Sandwiches zusammen und packte sie in ihren Rucksack. Dann füllte sie ihre Wasserflasche auf, verabschiedete sich murmelnd und machte sich auf nach draussen.

    Der Garten, in dem sie gestern zusammen mit Rig die Tochter seiner Haushälterin begraben hatten, erschien heute friedlich und unschuldig. Sogar die Sonne war rausgekommen, auch wenn es noch kalt war.

    Routiniert beschwor Shorty ihre Companiens für diesen Tag, wie immer hauptsächlich aus der Domäne der Tiergeister. Dies ging ihr erfreulich gut von der Hand und ließ sie auch nicht erschöpft zurück. Nur ein Wassergeist, den sie für den Fall beschwor, dass wieder eine Wettermanipulation nötig wäre, verlangte ihr alles ab und erschien nur widerwillig. Ja, sie hatte die Elemente dieses neuen Landes noch nicht vollständig verstanden.


    Sie sandte einen der kleineren Tiergeister runter in den Hafen mit dem Auftrag sie unverzüglich zu informieren, sobald mehrere Wikingerschiffe in Sicht kämen. Der Geist materialisierte sich als irische Möwe und segelte davon. So hatten sie wenigstens eine Chance zurückzukommen, falls die Räuber heute schon wieder angreifen würden.


    Als sie dann charakeristische Rotorengeräusche hörte, beeilte sie sich mit ihrem gepackten Rucksack zur Abflugstelle vor den Haus zu kommen.

    vielleicht können wir die Sache mit den kommlinks noch beschleunigen? WIr können die Infos daraus ja ggf. auch fürs Verhör verwenden. Und Ingame gehen diese Matrixsachen ja auch sehr schnell, oder?

    "Du machst das sehr gut. Du könntest als nächstes noch Black Feather erwähnen und schauen, ob es eine

    Reaktion gibt. Wenn er partout nicht reden will, zieh die Daumenschrauben maximal an. Mach ihm klar, dass Knight Errant auf jeden Fall verhindern will, dass die Koshari sich in Seatle breit machen.

    Wenn wir ihn ausliefern, sieht er das Tageslicht in diesem Leben vermutlich nicht wieder. Auch die First Nation Gang würde sich sicher über einen verlorenen Koshari freuen.... Geh ihn wirklich hart an, aber bleib verbal! Wir foltern nicht! Wenn er dann immer noch nicht reden will, versuchen wir den Good Cop."

    hörte Cleo Betsy in ihrem Ohr.


    Betsy konnte diese Folterscheiße wirklich nicht ertragen. Davon hatte sie in ihrer Zeit beim FBI einfach zuviel gesehen. Zuviele Bullen, die für die "gute Sache" Verdächtige aufs übelste mißhandelten, um Geständnisse oder Fremdbeschuldigungen zu bekommen. Wenn Betsy ehrlich rechnete, schätzte sie, dass über die Hälfte der Verurteilungen 2080 auf diese Art und Weise zustande kamen. Natürlich traf es nicht nur unschuldige. Aber doch entschieden zuviele davon. Und sehr viele geschätzte und hoch dekorierte Ermittler griffen immer noch auf Folter als Standardmittel der Polizeiarbeit zurück. Und diese Heuchelei kotzte sie am meisten an.

    Leute psychologisch in die Enge zu treiben, um eine Information zu bekommen, nun das war eine andere Sache.


    Während Cleo sich den Fahrer vornahm, kümmerte sich Betsy um den Ork. Sie wollte ihn nicht verhören, da sie die Chancen auf Infos beim Fahrer besser einschätzte. Aber erstens war er schwer verletzt und zweitens sollte auch er eine Chance haben. Sie achtete drauf, dass er ordentlich gefesselt und geknebelt war, und setzte dann das Medkit an. Sie stellte vor allem sicher, dass er nicht sterben würde und sich die Wunden nicht entzünden konnten. Dann unterbreitete sie ihm in geschäftsmäßig-nüchternem Ton das einzige Angebot.


    "Hör zu. Knight Errant ist verdammt stolz drauf, dass es in Seatle keine Koshari-Aktivität gibt. Und sie sind sehr bemüht, dass das auch so bleibt. Wenn wir dich ausliefern, siehst du dein Leben lang kein Tageslicht mehr. Das sind die Penner von KondOrchid doch wirklich nicht wert, oder? Andererseits.... Wenn du mir umfassend alles erzählst, was du weißt, wer dahinter steckt, Sicherheitsmaßnahmen etc. Alles! .... Dann kannst du nach dieser Sache als freier und gesunder Ork die Stadt verlassen. Und dein Leben weiterführen. Und von deinen Leuten wird nicht mal jemand erfahren, dass du geredet hast. Das ist mein einziges Angebot.

    Lass dir nicht zuviel Zeit, wenn der kleine da vorne vor dir redet - und seien wir ehrlich, früher oder später wird er reden- , ist das Angebot hinfällig. Und ich werde Offizer Conolly anrufen. Du entscheidest, wie es weitergeht."



    Shorty nickte begeistert in die Runde.

    " Ja, lasst und aufbrechen. Und ein paar Wikingerärsche versohlen. Die Leute brauchen uns."


    Bei den Worten des bleichen Orks dachte Shorty kurz nach. Einerseits käme es ihr natürlich zupass, wenn er dem Konzernsoldaten noch etwas mehr Geld aus den Rippen leiern konnte und die Art und Weise, wie er "Kampfeinsatz" betonte, machte ihr schon klar, dass sie hier drauf und dran waren eine ziemlich krasse und potentiell tödliche Aktion abzuziehen. Andererseits konnte sie es Rig einfach nicht antun, jetzt doch noch über Geld zu verhandeln. Also überging sie diesen Teil mit einem Schulterzucken und mischte sich nur in die Strategiebesprechung ein, wobei sie den bleichen Ork kurz freundlich anlächelte, dann aber doch schnell wieder wegschaute. Wenn ihr wenigstens sein Name wieder einfiele...


    "Die Sache mit dem Hubschrauber ist ein schlauer Einwand. Ich bin mit einem Hubschrauber nach Kolvereid gekommen und der Pilot mußte in der Tat am Rande des Nebels notlanden. Und hat ganz schon geflucht.

    Andererseits ist ja nicht gesagt, dass diese Wikinger diesen Nebel immer auf ihrer Seite haben und ihn nach Willen beschwören können. Und mit einem Hubschrauber wären wir viel schneller. Und, wenn das wirklich Wikinger sind, werden sie solch ein Fluggerät überhaupt nicht kennen und können vielleicht nicht gut drauf reagieren."


    Dann wandte sie sich dem Konzernsoldaten zu. "Ich brauche erstmal weiter nichts. Aber für weitere Einsätze wäre so eine moderne Panzerjacke, die so modifiziert ist, dass man nicht gleich durchlöchert wird, schon cool. Ich gehe mich dann mal vorbereiten, ich wäre auch in einer halben Stunde abmarschbereit.

    Da vorher die Befürchtung geäußert wurde, dass die Wikinger zurück kommen könnten, während wir weg sind. Ich könnte einen kleinen möwenartigen Tiergeist über dem Hafen kreisen lassen, der mich informiert, wenn sich Wikingerschiffe nähern. Dann schaffen wir es vielleicht noch mit dem Hubschrauber zurück.

    Soll ich das tun?"


    Dabei schaute sie Rig an, war ja irgendwie seine Stadt.


    man kann Geister in Gesamtstufe von Magie x3 rufen, die jeweils einen Sonnenuntergang und einen Sonnenaufgang halten. Wenn im Norden die Sonne nicht untergeht, sehr sehr lange....ist extra erwähnt.

    Aber leider spielen wir gerade nicht im Sommer und sind noch ein bisschen zu südlich.


    Ich persönlich finds übrigens furchtbar und heftig und würde mich als SL bedanken, mich Ernstfall mit 5 Geistern auseinandersetzen zu müssen. Aber wir sind ja hier um SR6 zu testen. Und als Spieler werde ich mich bemühen, die Geistersache produktiv zu betreiben und nicht zu nerven... aber es ist einfach zu mächtig, um es nicht zu machen.


    Entzug

    Geist 1 Kein Entzug

    Geist 2 Kein Entzug

    Geist 3 Kein Entzug

    Geist 4 Kein Entzug

    Geist 5 Kein Entzug


    Glück gehabt.

    okay, sorry dafür aber in SR 6 sollten jeden morgen ein paar Geister beschworen werden...


    1. Tiergeist Stufe 5 , 14 W= 6 Erfolge, Geist muss einen Erfolg rerollen, optional Power Noxious Breath

    2. Wassergeist Stufe 4, 14W=4 Erfolge, Optional Power Weather Control

    3. Tiergeist Stufe 3,14W=2 Erfolge, Geist muss einen Erfolg rerollen optional Power Search

    4. Tiergeist Stufe 3, 14W= 6 Erfolge, Geist muss einen Erfolg rerollen optional Power Search

    5. Tiergeist Stufe 3 14W= 5 Erfolge, Geist muss einen Erfolg rerollen optional Power Concealment


    sag an, damit ich Entzug würfeln kann. Poste dann IP

    von Betsy kommen 3 Würfel dazu, maximal so viele wie der Fertigeitswert beträgt.

    Ballistische Maske erhöht nur das Limit, korrekt.


    Fragen: Ich würde konkret nach den Koshari fragen, ggf. Black Feather erwähnen. Rausfinden wer Tschang ist, wer dahinter steckt... aber vor allem Angst machen


    ich sehe es mehr als erste Runde, danach kommt die good Cop und dann mal sehen.

    Shorty hörte sich die Situationsbeschreibung und das Angebot des Soldaten an. Für sich hatte sie sowieso schon entschieden anzunehmen. Klar, sie war neu in diesem Land und brauchte Geld und Connections. Aber seid gestern abend war es auch persönlich. Diese abgrundtiefe Traurigkeit des Trolls mit der starken, aber auch mysteriösen Aura hatte sie doch mehr berührt, als es professionell gewesen wäre. Und wie er heute morgen beim Frühstück schon wieder versuchte, ein guter Gastgeber zu sein und sogar dem bleichen Ork ein Friedensangebot machte, beeindruckte sie. Sie wollte ihm definitv helfen, seine Leute wiederzufinden.

    Professionell wäre es sicherlich auch, wenn sie versuchen würde, das Angebot des Kon-Soldaten hochzutreiben. Harte Lohnverhandlungen waren in diesem Geschäft üblich. Aber in dieser Situation schien es ihr irgendwie schäbig und wenig respektvoll über Geld zu sprechen. Also schwieg Shorty dazu und nickte nur.


    Allerdings war sie in der Nacht von ihrem Spürhund mit guten Neuigkeiten geweckt worden. Er hatte die Wikinger, die nicht mit den Schiffen zurückgekehrt waren und die vermutlich die gefangenen Dörfler dabei hatten tatsächlich gefunden. Eine Information, die sie nicht mit ihrem Auftraggeber teilen wollte, bevor sie den Vertrag tatsächlich abgeschlossen hatten. War ja vielleicht ihr einziger geldwerter Beitrag zur Befreiung, wer wußte das schon. Aber Rig sollte es natürlich wissen. Es waren ja seine Leute.

    Also kruschtelte sie umständlich mit der Cornflakespackung, bis auch Rig in ihre Richtung blickte und deutete ihm dann, sich zu ihr runter zu beugen, so dass sie ihm ins Ohr flüstern konnte.


    "Er spricht die Wahrheit, einer meiner Geister hat mir heute im Morgengrauen geflüstert, dass sich die Wikinger flußaufwärts westlich in einer Höhle befinden. An einem Ort mit einer stark aufgeladenen Aura. Möglicherweise ist es eines ihrer alten Heiligtümer. Wir sollten sie holen gehen."