Beiträge von Smoothie

    Hui, da baute sich doch langsam ein Plan vor Besty Augen zusammen.

    "Sehr gut, Leute. Da läßt sich doch was draus machen. Ein Problem gibt es dabei. Wenn der Cryptokey verloren geht oder zerstört wird, wird es behördliche Untersuchungen geben, der Internal Revenue Service wird sich einschalten und West Coast Cargo gerät in Gefahr. Wenn wir es wirklich sicher spielen wollen, müssen wir uns das kleine Kästchen schnappen. Ausserdem könnte eine erfolgreiche Authentifizierung vor Ort die Wolverine Security davon abhalten, sich einzumischen. Die sind zwar absoluter Security Abschaum, aber allzu große Skandale versuchen sie dann doch zu vermeiden, seitdem sie Horizon für ihre Image-Verbesserungs-Kampagne angeheuert haben.


    Von daher skizziere ich mal einen Plan basierend auf euren Vorschlägen.


    - Ablenkung1. Die Blood Mountain Boys nerven. Wir können weder ihre Extra-Security in Everett brauchen, noch eine wahrscheinliche Einmischung beim Angriff auf die Bäckerei. Also eine Ablenkung. Ein paar gut angebrachte Sprengsätze an ihrem HQ, die möglicherweise sogar ihre Fahrzeuge zerstören klingen gut. Möglicherweise gefolgt von einer zeitversetzen Explosion von Neurostun Granaten, die die zusammengelaufenen Ganger schlafen legen, sollte doch dazu führen, dass sie sich mit sich selbst beschäftigen. Ein Einbeziehen von verfeindeten Gangs würde ich vermeiden. Gangkriege sind unberechenbar und ich will auf jeden Fall verhindern, dass unbeteiligte zu Schaden kommen. Das heißt nicht, dass sie nicht Angst haben sollten, dass die Explosionen ein Überfall der 405 Hellhounds sind. Das wird sie nochmal bestärken ihre Kräfte zu bündeln. Gab es in den Kommlinks, die wir von den Gangern bekommen haben einen Kontakt, dem man eine entsprechende Falschmeldung zukommen lassen könnte, Dozor?

    -Ablenkung 2. Können wir mit den zwei gefangenen Koshari Clowns abziehen. Ich hab genug Stimmsamples von den beiden, um einen Anruf bei Chief Roland mit einem ihrer Komms zu machen, am besten mit geknebelter Stimme und so in etwa : "Hey, Chief, gefangen, Lagerhalle.... jetzt allein..." Vermutlich wird Blackfeather das tracken und mit etwas Glück schicken sie Kräfte quer durch die Stadt. Die werden aber nur eine leere Lagerhalle mit einer Neurostun Booby Trap vorfinden...


    - Kommunikation abschneiden schlugt ihr vor. Klingt sehr schlau. Vermutlich ist es aber nicht möglich, dass Koshari HQ auf Funkstille zu schalten, da ein fähiger Decker, wie Blackfeather vermutlich genug Rauschunterdrückung am Start hat, um weiter kommunikationsfähig zu bleiben. Aber die Heinis in Everett sollten wir abschneiden können. Entweder Dozor per Deckerangriff dort oder ich mit einem Störsender.

    So oder so brauchen wir eine Person dort. Oder wir schaffen es einen Störsender gut zu positionieren und aus der Ferne anzuschalten. Dann könnten wir alle beim Angriff auf die Bäckerei dabei sein.


    - Angriff auf die Bäckerei. Natürlich sollten wir das vorher kurz anschauen, aber ich bin dagegen lange Observationen zu machen. Wir sind gerade in der Offensive und wollen die durch Rumtrödeln nicht verlieren.

    Strike First, Strike Hard." Das NO Mercy ließ Betsy in dem Motto mal weg....


    Einen genauen Angriffsplan können wir natürlich erst fertig stellen, wenn wir die Bäckerei ein bisschen ausgekundschaftet haben. Am besten ohne WiFi Technik, um Blackfeather keine Angriffsfläche zu geben. Aber trotzdem schon alles vor Ort haben und die anderen Vorbereitungen fertig.

    Spontan fällt mir ein, dass Bäckereien immer große Lüftungsanlagen haben, was ein schöner Vektor für einen stillen Neurostun-Angriff sein könnte. Dann bräuchten wir allerdings Hazmat Anzüge oder Vollkörperrüstungen, um im Gas eindringen zu können.

    Wir müssen gegebenfalls auch mit einem Magier oder Geistern rechnen. Ein bisschen Manafäule Munition hab ich dabei. Hat sonst noch jemand was cooles gegen Magie am Start? Ein paar vorbereitete Sprengsätze könnten auch hier nützlich sein.


    Wenn wir das Koshari HQ platt gemacht haben oder zumindest den Crypto Key entwendet, gehts so schnell wie möglich zum Lagerhaus.


    Franklin, bei der Bewaffnung des Pick Ups bin ich unentschieden. Wär einerseits natürlich schon ein Bonus. Anderersseits ist das ein auf Lysander zugelassener Wagen. Man müßte also sehr sicher stellen, dass man da nicht mit einem MG erwischt wird. Und zweitens: Hast du ein MGund wie lange würde das dauern zu montieren. Ich würde gerne heute Nacht zuschlagen.


    Cleo, wie lange würde es dauern diese Sprengsätze zu bauen. Und: Es geht um eine Ablenkung. Wir wollen kein Massaker anrichten. Aber wenn er ein paar Motorräder in die Luft könnte wär schon gut. Hast du Sprengstoff am Start?


    Dozor, was sagst du zum Störsenderplan. Können wir so die Kommunikation effektiv verhindern? Oder müssen sie einfach nur mit dem Komm vor die Tür gehen und können wieder telefonieren? Dann wäre ein aktiver Jammer vor Ort die bessere Wahl. Andererseits. Vieleicht merkt man mitten in der Nacht auch nicht, dass die Verbindung weg ist?


    Isidor, du solltest dich noch ein Stündchen oder zwei ausruhen. Du spielst beim Auskundschaften der Bäckerei und beim Angriff sicher eine Schlüsselrolle. Da brauchen wir dich fit!


    Und an alle: Brauchen wir noch Material oder Ausrüstung?


    Was haltet ihr von dem Plan? Müssen wir noch was modifizieren?"


    Betsy schnaufte tief durch und danke mal wieder ihrem Voice Modulator, ohne den sie niemals so lange Reden halten könnte



    Shorty nahm erleichtert zur Kenntnis, dass die Wachen der Wikinger ohne Probleme ausgeschaltet wurden.

    Sie schnaufte noch einmal tief durch und folgte Alex und N8tingale.

    "Wie werden denn die Besitzrechte geklärt, wenn der Kryptokey mit den Besitzdokumenten zerstört wird?"


    fragte Cleo. Scheint eine juristische Frage. Weiß Betsy das oder kann sie das herausfinden?

    Für die Anderen

    sollen wir den erledigen? ich dachte und Chephrens Post legt das auch nahe, dass wir woanders lang schleichen/oder weiter weg sind. Sollte also eher Toivo nachsetzen?


    #Noch eine andere Anfrage. Für mich ist das hier ja tatsächlich so ne Art Testlauf mit SR6. Ich fände es für mich sehr hilfreich, wenn man jetzt am Anfang ein paar mal Proben ein bisschen ausführlicher aufschreiben würde. Also was ist der Pool, wie setzt der sich zusammen, welche Mods und so. Statt nur die Erfolge zu posten.

    Natürlich nicht dauerhaft, aber ein paar mal würde mich freuen, aber wenn es euch zu aufwendig ist, kein Ding.


    Und damit verbunden. SR6 hat ja die Edge Optionen Gegnerwürfe im nachhinein zu verändern. Also müßte eigentlich auch der SL die Ergebnisse seiner Proben veröffentlichen, oder?

    nightingale, Alex und Shorty haben wegen der Verschleierung den Status unsichtbar 3. Also Wachposten müssen 3 Wahrnehmungs-Erfolge haben, um sie überhaupt zu sehen. und im Kampf müssen Gegner ne Major Action aufwenden, um diese Probe überhaupt machen zu dürfen.


    Müssen wir alle Schleichenproben machen? Ich dachte der Plan wäre gewesen, dass Anouk und Toivo vorschleichen und die Wachen platt machen?

    Wie auch immer, just in case: 4W=1 Erfolg.

    Aber Shorty geht auch weit hinten.

    Adrenalinschub ist kein Problem. Aber du meinst vermutlich Attributsschub? Das ist kombatibel, du darfst nur ein Attribut nur insgesamt nicht um mehr als 4 boosten.

    Könntest also noch 2 drauflegen.

    Shorty hält Toivo kurz am Arm fest, als er austeigt und wünscht ihm viel Glück. Sie nutzt diesen Moment um etwas Mana zu kanalisieren und in seine Muskeln fließen zu lassen. Der tapfere Troll konnte wirklich jedes bisschen Hilfe vertragen. Ob der die Bezauberung merkte oder nicht, war ihr egal. Wichtig war, dass er die Wikinger verdrosch und seine Leute rettete.


    Dann kletterte sie als letztes aus dem Heli und machte sich auf den anderen drei und dem Roboterhund zu folgen. Dabei fiel ihr auf, dass die Drohne natürlich nicht verschleiert war.

    "Alex, falls wir in die Nähe kommen und wirklich schleichen müssen, solltest du dein Hündchen auf den Arm nehmen. Oder es zur Nachhut erklären. Mein Geist verschleiert leider nur uns 3. "

    ok. dann Atribut steigern auf Rig: Geschicklichkeit.


    Spruchzauberei 13 W, Schwellwert 0 (5-Essence) = 2 Erfolge. Werden beide benutzt. Rigs Geschicklichkeit steigt um 2

    Entzug gegen 4. 12 W= 4 Erfolge, Kein Entzug.


    Spruch wird aufrecht erhalten über erhöhte Konzentration ohne negativen Modifikator.

    Hat Rig Improved Reflexes? Ich überlege ihm diesen Buff Spell mitzugeben, da geht aber nicht, wenn er schon von der Adeptekraft profitiert.

    Alternativ ginge auch Attribut steigern. Bin mir aber unsicher was da schlau wäre. Stärke scheint ja keine große Rolle mehr zu spielen, auch für einen Axtkämpfer nicht, oder?


    und eigentlich Metagame ich gar nicht so gerne, aber ich hab mir bislang tatsächlich nur die Magieregeln wirklich durchgelesen, deswegen bin ich mir unsicher, was für Kämpfer schlau ist...

    "Eine Frage noch Alex. Zeigen dir die Sensoren nur Menschen oder auch Tiere an? Will nur wissen, ob da Wachhunde oder ähnliches auf uns warten. Gut, dann gehen wir vor. Und dann schauen wir. Genau so machen wir es. Und dann, ja genau. Das was Anouk sagt. Nur Low Light oder Infrarot. Und der Geist. Also, der verschleiert uns. Aber wie gesagt, das ist nicht perfekt, aber im Dunkeln, gegen nicht allzu aufmerksame Wikinger sollte es reichen. Mal sehen. Jaja. Und dann Bumm. Ah, mit den Granaten sollten wir in der Höhle vielleicht vorsichtig sein. Also Zusammensturz. Also ausser wir wollen das. Also nacher. "


    Shorty merkte, dass sie einen Haufen Müll redete. Aber sie war wirklich Scheiße nervös. Das Adrenalin kickte rein. Auf diese ungute Weise, die lähmte. Klar, war sie schon mal in gefährlichen Situationen gewesen. Mit krassen Paracrittern. Oder Rangern. Aber das hier war ne andere Nummer. Kampfeinsatz. Und 50 Geiseln, die drauf gehen konnten, wenn sie es verkackten. Sie atmete ein paar mal tief durch. Gab ihrem Geist, einer irischen Waldkatze, die Anweisungen sie drei zu verschleiern, sobald sie aus dem Hubschrauber waren. Prüfte ihre Ausrüstung. Und schlug sich ein paar mal gegen den Helm, aber es gelang ihr die Nervosität zurückzudrängen und sich auf die Aufgabe zu konzentrieren. Sie suchte Augenkontakt mit Rig.


    "Los, dann holen wir deine Leute mal zurück. Tiocfaidh ár lá" Und sie machte sich bereit aus dem Hubschrauber zu springen. Also nach den anderen.


    ah, ich hatte vergessen, dass man bei SR5 ja zwei separate Proben machen darf. Dann hätte ich es natürlich gemacht.

    ich editier es in einen meiner alten Posts rein

    Probe: Logik 7 + erste hilfe 3 + Medkit 6 - Diegos Essens 2 - Bedingungen Straße 2 = 12 W = 5 Erfolge > Diego wird um 3 Kästchen körperlichen Schaden geheilt



    "Betsy schloss das Medkit an und begutachtete Isidors Wunden. Er hatte in der Tat eine angeknackste Rippe, die Kugel hatte Panzerung und Haut durschlagen und steckte noch im Rippenknochen. Das Medkit wies sie an, die Kugel mit einer stabilen Pinzette zu entfernen und dann den Schlauch auf die Wunde aufzusetzen. Am Monitor konnte Betsy sehen, wie das Medkit den beschädigten Knochen mit einer dünnen, aber harten Plastickschicht überzog. Die würde den Knochen schützen und sich von selbst auflösen, sobald der Knochen natürlich verheilt war."


    >>Jackpot Cleo. Jetzt haben wir die Bestätigung und können uns ne Menge an Scouting sparen. Ich denke, du hast den WannaBe Koshari genug gemolken. Teambesprechung<<


    Sie schafften den auskunftsfreudigen Nachwuchs-Koshari in die Ecke zu dem verletzten Ork. Sie achteten trotzdem darauf, dass die beiden sich nicht sehen konnten, gut gefesselt, geknebelt und und mit Augenbinden und Ohrstöpseln versehen blind und taub waren. Man wußte ja nie.

    Mit gutem Timing kam dann der Dodge Hurricane, den Franklin aus der Ravens Garage per Fernsteuerung hierher beordert hatte. Wie jeder von Ravens Wagen fuhr auch der Hurricane ein Notfall-Picknik Paket mit sich rum. Ein bisschen Wasser und ein paar dieser zweifelhaften aber nahrhaften Riegel konnten sie alle vertragen. Der Tag war schon ganz schön lang und hatte doch die eine oder andere Anstrengung von ihnen verlangt. Es war ja erst heute morgen gewesen, als sie mit Lysander ihren Auftraggeber Mr. Taylor getroffen hatte. Schien eine Ewigkeit her zu sein. Aber immerhin waren sie jetzt ein gutes Stück weiter. Betsy rief alle zur Teambesprechung zusammen und alle versammelten sich um die Autos. Betsy beschloss, erst mal nur die Fakten in die Runde zu werfen und mal zu schauen, was die anderen sagten. Nachdem ihr Besuch bei West Coast Cargo sich als Epic Fail herausgestellt hatte und beinahe zwei Menschenleben gekostet hätte, zweifelte sie doch deutlich an sich und hoffte, dass die anderen bessere Entscheidungen treffen würden.


    " Dozor kannst du uns sicher abschirmen, wir brauchen ne kleine Besprechung. Dieses Verhör hat uns weiter gebracht. Ich fasse mal kurz zusammen, was wir haben.


    Fakten:

    - In einer Lagerhalle in Everett liegen pallettenweise (6 Truckladungen voll) nagelneue Renraku Kommlinks, die übermorgen ausgeliefert werden müssen, oder unser Auftraggeber ist Pleite. Und seine Firma fällt an den Drogen-Konzern KondOrchid. Wirkliche Scheißtypen. Diese Lagerhalle wird von Runnern, ziemlich sicher Koshari und Blood Mountain Boys bewacht. Gleichzeitig besitzen sie den Kryptoschlüssel, der die Eigentumsverhältnisse des Lagerhauses beweist, wenn sie ihn geknackt kriegen.

    - Ihre Insiderin bei West Coast Cargo war die Leiterin des Logistik-Teams MS. Tschang alias Aleshanee, wobei die Rolle von Scott Masters bislang unklar ist. Wir haben sie geoutet, sie ist aber flüchtig.

    - Der Boss ihrer Operation ist ein Koshari Namens Roland Walks-on-Clouds. Blackfeather ist ihr Decker. Tschang alias Aleshanee gehört auch zu ihnen. Ebenso der Motorradfahrer aus der Mall. Und ein Troll namens Inayn, Rolands rechte Hand. Der Troll und der Biker sind im Lagerhaus.

    - Sie haben ein HQ in Renton. Eine alte Bäckerei an der Intercity Route 169, mitten im Blood Mountain Boay Territorium. Dort ist vermutlich ihr Chief, als auch Blackfeather.

    - Diese Koshari Runnertruppe und die Blood Mountain Boys arbeiten zusammen.


    Indiziengestütze Vermutungen

    - Sie wollen Besetzung der Lagerhalle durchziehen, bis die Lieferfrist verstrichen ist. Wenn sie die Kommlinks einfach hätten zerstören wollen, hätten sie dazu bereits Gelegenheit gehabt.

    - Einen Schamanen haben sie vermutlich auch dabei. Der ist aber unbekannt. Es ist also möglich, dass wir auf magischen Widerstand treffen.

    - Blackfeather ist dabei den Kryptoschlüssel zu knacken

    - Auch wenn die Koshari diese Operation durchziehen, steckt vermutlich Kondorchid als Auftraggeber dahinter, da sie am meisten davon profitieren würden.


    Unsere Ziele

    - Primärziel: Wir müssen sicherstellen, dass die Kommlinks übermorgen ausgeliefert werden.

    Teilziele auf dem Weg dahin: 1. Kontrolle über die Lagerhalle/Kommlinks gewinnen und behalten. 2. Den Kryptoschlüssel zurückholen. Nochmal zur Erklärung für alle: Wenn die den Schlüssel entsperren können, können sie einfach beweisen, dass das IHRE Halle ist. Also selbst, wenn wir die Halle dann unter Kontrolle haben, könnten sie einfach mit KE anrücken und uns einbuchten lassen!

    - Sekundärziele: 1. Die Koshari so fertig machen, dass Ihnen die Lust auf Seatle nachhaltig vergeht. 2. Die Verbindung zu KondOrchid aufdecken, um diesem Scheißkonzern irgendwie schaden zu können.


    Identifizierte Probleme:

    -Doppelte Geiselsituation. Wenn wir die Halle angreifen und die Kontrolle über die Halle gewinnen, haben sie immer noch den Kryptoschlüssel. Wenn wir ihr HQ angreifen und platt machen, können die Leute in der Halle einfach die Kommlinks vernichten und sie gewinnen trotzdem.

    - Zeitplan. Wenn wir zu früh die Kontrolle gewinnen ohne unsere Gegner auszuschalten, geben wir ihnen die Gelegenheit zu reagieren. GGF. müssen wir dann einer Belagerung standhalten oder wer weiß was sie sich ausdenken. Wenn wir zu lange warten, verspielen wir vielleicht den Vorteil den wir gerade haben. Dass wir wissen, wo ihr HQ ist. Ausserdem geben wir Black Feather Zeit, den Kryptoschlüssel zu knacken. "


    Betsy schaute erwartungsvoll und voller Tatendrang in die Runde. Trotz der Müdigkeit, die der Tag hinterlassen hatte, freute sie sich drauf, endlich in die Offensive zu kommen. KondOrchid und diese Mörderschlampe Aleshanee hatten eine Abreibung verdient. Professionell schickte sie aber noch eine schriftliche Version ihrer Zusammenfassung an Lysander. Vielleicht hatte der Boss ja auch noch ne Meinung.


    So Leute, Was TUN?"



    "Ok. Also sollen wir reinschleichen und uns eine Übersicht verschaffen. Dann schauen wir, ob wir die Wachen zu einem Eingang von hinten überraschen können so dass unsere Kämpfer auch reinkönnen?"

    Der Vorschlag, den Rig da nahelegte, gefiel ihr eigentlich nicht. Ausgerechnet ohne die beiden Brecher die Wikinger besuchen. Andererseits machte es schon Sinn. Schließlich hatten die Wikinger die Bewohner quasi in Geiselhaft. Ein Frontalangriff würde die in Gefahr bringen.


    "Also ich bin nicht die beste Kämpferin. Aber ich kann einen Geist bitten, uns drei ein bisschen zu verschleiern. Das hilft nicht perfekt gegen Entdeckung, ist aber entschieden besser als nichts. N8tingale kannst du im dunkeln sehen? Alex und ich können das sicher und es sollte uns einen Vorteil gegenüber den Wikingern geben, wenn wir die Lichter aus lassen. Und noch eine Sache. Ich kann magisch heilen. Auch wenn es schwer ist, bei den stark vercyberten. Vor allem kann ich sterbende stabilisieren. Also, wenn es die Zeit und die Situation zuläßt, überlasst mir das. Und ein letztes: Sollte nur der Eingang zu eng für euch sein, kann ich den vielleicht vergrößern. Steine sind manchmal nicht so solide, wie es scheint."


    "Cool, Cleo. Vielleicht können wir seine Abneigung gegen Blackfeather ausnutzen. Schlage ihm doch vor, dass die Koshari ohne Blackfeather vielleicht besser dran wären und frag ihn direkt, wo wir den Decker finden können? Sag ihm, dass wir nur Blackfeather wollen und die andern tun lassen, was immer sie gerade tun. Denn Blackfeather der psychopathische Killer gefährdet durch sein Tun ja die Koshari..."