Beiträge von Neo_Xsendra

    hmm ich bin mir nciht sicher ob das hier rein gehört, aber ich hab keinen sinnvollere threat gefunden für diese fragen:


    Muss man sich hier für den rpg bereich iwie bewerben? ich hab die regeln dazu gelsen, aber entweder hab ich das überlesen oder es steht nirgendwo :oops:

    Kleiner denkanstoß zur unendlichkeit von lasern. prinzipiel kann man da das lupen(linsen)verfahren verwenden. lies hat zur folge, dass der verlauf der bündelung folgendermaßen aussehen würde:


    --------------
    |-----------|
    ||--------||
    |||-----|||
    ||||--||||
    |||-----|||
    ||--------||
    |-----------|
    --------------


    Gehen wir nun davo aus, das es sich um 20 centimeter abstand handelt, hat man mit 40 cm nach dem brennpunkt bereits nurmehr einen laserpointer und einen meter entfernt ne taschenlampe


    geziehlte streuung eben ;)


    mit noch mehr neuen dankanstößen


    Neo :angel:

    hmm den akku würd ich weniger als problem ansehen. Davon ab befinden sich laser meist in einem bereich, das selbst starke laser bei tageslich kaum zu sehen sind (es sei denn du schaust von vorn, aber dann wirst du nicht nur blind sondern gleich dazu verbrannt ;) )


    Das mit den kugeln ist aber tatsächlich so ne sache. kraftfelder gibts ja bekannterweise nicht (auf technischer basis). ne idee wäre da evtl ein durchsichtes kunstoffgemisch, was man als kern verwendet.


    Was eventuell eine möglichkeit auch wäre, wäre ein spulenkern, welcher ein abstoßendes magnetfeld erzeugt, das kugeln ablankt, ABER jeder der schonmal mit laser und magnetfeldern gearbeitet hat, weis 2 dinge:
    1. magnetfeldern fluktoiren auch wenn sie als "konstant" gelten
    2. laser in magnetfeldern weisen abweichungen in ihrem verlauf auf


    mit neuen problemen


    Neo :angel:

    Aber wenn das so möglich ist, was hindert mich daran, statt zwei sich kreuzenden strahlen 10 zu holen und die in einer elypsenform anzuordnen? Damit hab ich doch ein lichtschwert oO


    Mit neuen denkanstößen


    Neo :angel:

    Also ich für meinen teil denke, das es die comicfiguren von heute noch gibt, wenn auch nicht in gleicher form. Die identifikation mit den figuren ist heute schon groß, und dürfte in der zeit der goblinisierung gewaltig angestiegen sein. vermutlich sind es nciht mehr die gleichen kräfte und hintergründe wie früher (hat sich bis heute ja schon einiges verändert seit 1960) aber die grundkonzepte (und gesicherte namensrechte) wird es immernoch geben.


    Zu star trek ein zitat von captain jean luc picart zu bringen: "Es gibt noch viele buchstaben im alphabet" ich denke es gibt die filme und serien noch, in neuen generationen und mit den metas integriert ud mit einem neuen captain des raumschiffs enterprise. und alle trekkis kennen natürlich auch alle bisherigen captains der enterprise, wärend der rest der welt den captain seiner generation kennt.


    Zu star wars: *an den kopf schlag* sie editieren elfen und orks in eine weit entfernte galaxie vor langer langer zeit? WTF!? vermutlich gibt es neue serien usw, und NATÜRLICH gibt es das NEUE SUPER TOLLE REMASTERED DIRECTORS CUT SUPER MEGA DELUXE VERSION! JETZT IN DEINEM SIMSINN LADEN! (Wenn man bedenkt, wie viele nciht star wars fans jedes mal auf das neue format umsteigen wenns eins gibt und sich dann nochmal die special version holen die ein jahr später rauskommt, gibt es starwars auch in 2070 noch relativ unverändert und mit mittlerweile 20 zusätzlichen stunden "han solo rennt durch einen gang" :mrgreen:


    Ich kann mir auch vorstellen das es dinge wie perry rhodan (erfolgreich seit 1958 oder so) noch gibt


    abgesehen davon gibt es natürlich den üblichen neu vermarkteten mist, den man seit jahrzehnten nicht loswird, egal was man tut "nightrider 2060" "robo-cop, jetzt kommt die doku" "terminator - life bilder von der front"


    was musik angeht, gibt es warscheinlich wie heute, von jeder musk und zeitepoche ein paar fans, wärend die meisten halt mainstream hören. ich für meinem teil geb auch ab und an nem char ebenfalls rockmusik von 1980 bis heute, weil ich finde, das metal vor allem zu nem düsteren char sehr viel besser passt, als das übliche "mainstream gedudel". manche meiner chars stehn sogar voll auf dudelsackmusik! wir sind eben in 2070 aussenseiter und stolz darauf verdammt!


    mit neuen alten bildern und melodien


    Neo :angel:

    Zitat

    Die aus dem Straßensamurai Katalog? ... Troll-Anti-Critter-Waffe (eigentlich Anti "alles" ) , mit 2 sich kreuzenden Lasern!


    Warum kann man nicht ein laserschwert genauso aufbauen wie die laser axt? Breite grundklinge, welche wie ein sehr langes dreieck aufgebaut ist und mit zwei sich kreuzenden lasern. Da es die axt ja gibt, kann es ja schlecht technisch unmöglich sein so ;)


    mit neuen techniken


    Neo :angel:

    Schöner Threat und ich muss gleich mal loswerden:


    Battle Ange Alita
    Ultra Violet
    Equilibrium


    Wäre übrigens toll gewesen, wenn sich einer die Mühe gemacht hätte, ne Liste zu machen am Threat beginn ^^ (naja, vielleicht mach ich mir heut mittag mal die mühe ^^


    mit neuen filmen


    Neo :angel:


    Klarer Fall von Fail, danke Medizinmann

    Also, ich versuch grade hier durch lesen herauszufinden, was genau es mit Gen-Ware auf sich hat (hab leider aktuell keinen zugriff auf sr4 werke, abgesehen vom grundwerk 4.01d) und befand das hier dabei bisher am hilfreichsten ^^


    allerdings fehlt mir immernoch die grundinfo, was genau es nun mit genware auf sich hat o.O ist das ne ... ich sag mal "endstufe" von bioware? was in etwa gibt es als genware? und wo könnte ich das nachlesen?


    mit neuen Fragen


    Neo :angel:

    bei dem Versuch an Medizinmann eine PN zu schicken wurde mir folgender Fehler gezeigt:


    Zitat

    Allgemeiner Fehler
    SQL ERROR [ mysql4 ]


    Got error 28 from storage engine [1030]


    Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.


    mit neuen fehlern


    Neo :angel:

    So, da ich das hier gerade erspäht habe und nun etwas gestöbert habe ist mir da eine Frage gekommen:


    Wenn ihr Bögen Inba findet, weil (regeltechnisch) einfach jedes stärkeplus mehr schaden macht, warum führt ihr nicht einfach ne "qualität" bei euren bögen ein? Ich mein, das ist doch alles rein mechanisch oder? sagt doch einfach mogen xy verträgt nur str yz sonst bricht er. (davon mal ab, das man die regeln auf einen normalen menschen gesehen betrachten muss, dessen stärke bei MAX 6 zu ende ist)


    Mit neuen Vorschlägen


    Neo :angel:


    (beim dritten mal betrachtet ... der gruß bringts noch nicht ganz :/ )