Beiträge von Elfsam

    Brandon "Fireball" O'Callaghan


    Mehr oder weniger systematisch durchsuchte Brandon den Technik-Workshop nach den gesuchten Dingen. Eine kurze Bildsuche in der Matrix hatte ihm gezeigt wie eine Motorpumpe ungefähr aussah. Die Sache wurde stark durch eine der Centipeden-Drohnen vereinfacht, die, wahrscheinlich von Kiowa oder Mellow beauftragt, die Kisten mit ihrem Radar-Sensor durchleuchte und den Inhalt in der AR darstellte.


    Praktische Sache das... Von selbst wäre Brandon niemals auf diese Idee gekommen, er beschäftigte sich einfach zu selten mit der Matrix, so dass er manchmal die die einfachsten Lösungen übersah.


    Nach kurzer Zeit hatte er das Abbild der Pumpe in der AR entdeckt und öffnete die entsprechende Kiste. Er wuchtete das, knapp 15 kg wiegende, Stück Technik aus dem Behältnis und stellte es neben die Tür, während er die Suche fortführte um auch noch die Kanister mit dem HPL 48, was auch immer das war, zu finden.


    Wenig später hatte er auch diese entdeckt. Vier schwarze 5-Liter Kanister auf denen in Rot die gesuchte Bezeichnung stand. Allerdings stand er nun vor einem Problem, denn mit nur zwei Händen konnte er nicht die Pumpe und alle vier Kanister gleichzeitig tragen.


    Nach kurzer Überlegung zuckte er mit den Schultern und webte ein Netz aus Mana um die Gegenstände, mit dem er sie in die Luft erhob und vor sich her schweben lies. So machte er sich auf den Weg hinunter zum Maschinenraum um sie José zu übergeben.


    Dort angekommen lies er die Pumpe und die Kanister sanft vor dem Troll zu Boden gleiten. "Conas tá tú, a José?* Hier is das Zeug das du wolltest."



    ((*Wie geht es dir, José?))

    Brandon "Fireball" O'Callaghan


    "Fireball, kannst du das Zeug für José suchen?"


    Brandon deutete einen schlampigen Salut an und nickte. "Klar, no problem. Irgendwo wird das Zeug schon rumliegen..."


    Aus dem Augenwinkel sah er sein T-Shirt, dass er vorher zum Sonnenbaden ausgezogen hatte, auf dem Boden liegen. Er hob es auf, sah die dunklen Ölflecken und warf es mit einem Schulterzucken über eine im Moment unbesetzte Konsole. Auf einem Schif wurde alles irgendwann schmutzig.


    Er konzentrierte sich, machte einige kurze arkane Gesten und plötzlich stand anstatt des schlanken rothaarigen Elfen ein afrikanischer Ork im Türrahmen. Er wandte noch einen Moment auf um die Aura des Zaubers zu tarnen, dann drehte er sich um und marschierte in Richtung Armory und Technik-Workshop wo er mit der Suche zu beginnen plante.


    Während er über Deck ging fiel ihm ein dass er nicht wusste wie eine Motorpumpe eigentlich aussah. Naja allzu kompliziert wird die schon nicht zu erkennen sein. Vermutlich ne Art Schlauch mit nem Motor dran oder so...

    Brandon hat Increased Reflexes Kraft 4 in seinem Zauberspeicher laufen.


    Wurf dafür:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Elfsam/20100916161058/]


    4 Hits reichen gerade.


    Entzug: 4S
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Elfsam/20100916161306/]


    Öhm ja, gesoakt. ;)


    Seine Aura und die seiner beiden Foki sind durch Masking und Extended Masking verborgen, so dass er mundan erscheint.



    EDIT: Hm wenn die Brücke so klein is muss ich wohl nochmal editieren.

    Brandon "Fireball" O'Callaghan


    Brandon lag auf dem Vorderdeck, mit ausgestreckten Beinen, die Arme hinter dem Kopf verschränkt und lies sich die Sonne auf seinen nackten Oberkörper scheinen. Das Licht tanzte über seine leicht gebräunte Haut und lies die dunkelroten Tattoos auf seiner Brust, seinem Rücken und seinen Unterarmen hervorstechen. Ein grünes Bandana und eine randlose Sonnenbrille schützten den Elfen vor einem Sonnenstich.
    Auf dem Rücken liegend schaute er hinauf in den blauen Himmel und wunderte sich einmal mehr wie es gerade ihn, Anhänger des Element Feuers, auf diese gewaltigen Wassermassen verschlagen hatte. Aber so seltsam es auch war, er liebte die Seefahrt, das Gefühl unendlicher Freiheit, von Grenzenlosigkeit und Unendlichkeit, das ihn überfiel wenn er um sich blickte und bis zum Horizont nur den Ozean sah.


    Die Zwangspause durch die beschädigte Schraube störte ihn nicht sonderlich. So hatte er Zeit die Sonne zu genießen, für Reperaturen taugte er nichts.
    Ansonsten war alles gut verlaufen. Zwei der Wachleuchte waren gestorben, was Brandon lieber vermieden hätte, aber solche Dinge passierten eben. Alles ein Teil der Balance. Der Gott zerstört, die Göttin baut wieder auf. Manche Menschen sterben, andere werden geboren. Das Feuer verzehrt, doch aus der Asche wächst neues Leben. Es war ihre Zeit zu gehen.


    >>> Jungs wir bekommen Besuch. Vermutlich eine Luftkampfdrohne. Keine offensichtlichen Gegenmaßnahmen einleiten. Ich komme rauf.<<<


    Das wars wohl mit der Geruhsamkeit... Er spürte die Magie durch seine Adern fließen als er aufsprang, gespeichert in den gälischen Runen die seinen Oberkörper bedeckten. Sie machte ihn schneller, reaktionsfähiger, besser. Er liebte das Gefühl, hatte den Zauber immer aktiv außer die Umstände hielten ihn davon ab.
    Schnell bewegte er sich zu seiner Kabine, griff seine Panzerung, die er nach dem Entermanöver abgelegt hatte, und schlüpfte hinein. Die formangepasste Körperpanzerung schmiegte sich an ihn, darüber kam der Urban Explorer Anzug in rot und schwarz. Waffen besaß er nicht. Er hatte nie die Lust verspürt den Umgang mit ordinären Mordwerkzeugen zu erlernen, konnte er doch die Wut der Elemente mit einem bloßen Gedanken kontrollieren.


    Mit federnden Schritten macht er sich dann auf zur Brücke um zu sehen was die anderen so trieben. Der kleine Raum ist jedoch schon übervoll und so bleibt er an der Schwelle stehen, lehnt sich gegen den Türrahmen und nimmt die Sonnenbrille, ab da er hier im Schatten, aus der gleißenden Sonne kommend, sonst halb blind wäre.


    "So what's up? Habt ihr ne Idee von wem die Drohne kommt?"

    Machen wir doch einfach den Action Thread und wer will/wem was passendes einfällt kann ja Rückblenden einbauen. Ich finde einen Direkteinstieg in medias res nicht schlecht, dann gibt es externe Stimuli die zum posten anregen.

    Apollo "Ace" Graham


    Drek! Das war so klar... Trotz meiner Müdigkeit katapultiere ich mich aus meinem Stuhl und begebe mich im Laufschritt in Richtung Tür. Als ich an der Neuen vorbeikomme grinse ich ihr kurz zu. "Auf ins Gefecht!"


    Einige Sekunden später stehe ich in der Anzugmaschine und gehe die inzwischen schon recht vertrauten Handgriffe durch. Der Helm senkt sich, dass System leuchtet auf und teilt mir freundlich mit dass meine Vitalwerte 3.73% schlechter sind als der für meine Person gespeicherte Normalzustand. Halt's Maul du dummer Computer...zech du mal ne Nacht durch und schau dir dann deine Vitalwerte an...oh du hast ja keine. Son Pech. Drecksding! Ich beende meine sinnlose interne Diskussion mit der Sicherheitsrüstung und schnappe mir meine Waffen aus der Halterung.


    Ich bin so mies gelaunt dass ich fast hoffe dass wir heute irgendwen erschießen müssen. Fast.

    Fireball dürfte so ca seit nem halben Jahr oder so bei der Crew sein. Er ist bei seinen ziellosen Reisen durch die Welt irgendwann in Indonesien gelandet und dort hängengeblieben. Zum Geldverdienen hat er mit verschiedenen Kleinkriminellen und Schmugglern gearbeitet und ist dadurch dann mit der Besatzung der Shiva in Kontakt gekommen.

    Ich schau/poste immer noch regelmäßig allerdings im Moment nicht jeden Tag wegen Umzug / Studienbeginn (Meine Uni hat Internationale Semesterzeiten :wink:) wie schon gesagt. Alle 2-3 Tage aber auf jeden Fall.


    Mir isses egal ob wir das noch ausspielen aber ich würde auch gerne weiterkommen und nicht 2-3 Wochen mit der Barszene verbringen.

    Apollo "Ace" Graham


    Ich habe gemischte Gefühle als ich am Freitag Morgen das Krankenhaus betrete. Auf der einen Seite mag ich meine Arbeit, andererseits bin ich heute nicht sonderlich gut drauf. Mein Kopf schmerzt, meine Glieder sind schwer und mir ist leicht übel. Normalerweise bin ich klug genug die Nacht vor Schichtbeginn früh ins Bett zu gehen um ausgeruht in die Einsätze zu starten. Aber am Donnerstag habe ich zufällig einige ehemalige Kollegen aus der Army getroffen die für kurze Zeit in Seattle waren. Einen Drink konnte ich da natürlich nicht abschlagen und bevor ich mich versah war es schon nach Mitternach und ich ziemlich besoffen. Dank meinem beschleunigten Metabolismus bin ich zwar wieder nüchtern, auch wenn ich erst vor vier Stunden ins Bett gekommen bin, aber der Kater ist hässlich. Naja, wenigstens hatte ich Spaß.


    Die drei freien Tage davor waren auch nicht übel. Den Dienstag habe ich größtenteils mit Nichtstun verbracht, mit meinen Katzen auf der Couch liegen, Musik hören, ein wenig Matrix-Shooter zocken, einfach ein wenig Ruhe tanken.
    Mittwoch war Action angesagt, Kraft- und Ausdauertraining vormittags, einige Stunden auf dem Schießstand nachmittags. Will ja nicht einrosten.
    Donnerstag hab ich ausgeschlafen und war dann im Dojo, hatte einen netten Trainingskampf mit einem Troll. Auch schlecht trainierte Gegner sind eine Herausforderung wenn sie 2,70m groß sind und über 350 Kilo wiegen. Die Lektion daraus: Kein Grappling mit Trollen. Wusste ich zwar schon aber ist immer gut sich das mal wieder vor Augen zu führen. Abends dann die besagte Feier.


    Und jetzt stehe ich im kalten Neonlicht des Briefingraumes. Alles was ich will ist eine Dosis Aspirin und ein paar Stunden Schlaf. Langsam gehe ich zum Tisch und hole mir eine randvolle Tasse schwarzen Kaffe bevor ich mich in den nächstbesten Stuhl fallen lasse. Ich bin zu fertig um groß überrascht zu sein als der Captain eine Personalrotation ankündigt. Bear wird versetzt. Kannte den Mann trotz all des Trainings nur oberflächlich, er hatte mehr mit den Sanis zu tun als mit uns Jungs und Mädels fürs Grobe. Apropos Mädels fürs Grobe, die Neue sieht ziemlich fit aus, und nicht unattraktiv. Vermutlich auch Ex-Militär, ihrer Haltung nach. Sieht man mir manchmal auch an hab ich mir sagen lassen. Heute aber bestimmt nicht, ich hänge in meinem Stuhl wie ein Sack Mehl.


    Als sie vorgestellt wird nicke ich ihr zu, lächle kurz und deute matt einen Salut mit der rechten Hand an. "Willkommen im Team!" gefolgt von einem ausgiebigen Gähnen. Keine sehr professionelle Vorstellung von meiner Seite heute, aber ich bin zu erledigt als mir das gerade sonderlich wichtig wäre.


    Ich höre dem Captain zu was die Situation angeht, stelle aber keine Fragen. Zu anstrengend. Ich nehme einen großen Schluck von meinem Kaffee und schließe für einen moment die Augen. Das wird eine harte Schicht...

    Zählt ein Kraftfokus (nicht sicher ob der Name stimmt, Power Focus im Englischen) bei der Entscheidung ob ein Zauber Overcasting ist?


    Beispiel: Ich habe Magie 8 und n Kraftfokus Stufe 2. Ich zaubere einen Kraft 9 Betäubungsblitz. Entzug körperlich oder geistig?


    Das ganze fortführen: Zählt der Fokus auch bei der Berechnung der maximalen kraft mit der ich Zauber sprechen kann?


    Beispiel: Ich habe Magie 8 und n Kraftfokus Stufe 2. Kann ich maximal Kraft 16 oder Kraft 20 Zauber sprechen?

    Apollo "Ace" Graham


    Verflucht, ich wußte ich hätte den Mund halten sollen. Das letzte was ich will ist Mitleid. Ich seufze und lehne mich zurück.


    "Ne direkt kenn ich sie nicht. Gibt ziemlich viele Gangs da unten und die beiden gehören nicht gerade zu den großen Fischen. Aber ich hab von ihnen gehört. Ich vermute der Angriff hat nur indirekt mit uns zu tun gehabt. Die Blood Talons sind wahrscheinlich schon länger auf den Turf der Five-Twenties scharf. Vielleicht Zufall dass der Angriff zu diesem Zeitpunkt kam, vielleicht haben sie auch Gerüchte gehört das DocWagon bei den Five-Twenties vorbeischaut und haben gehofft wir hätten die schon für sie geschwächt. Aber angegriffen hätten sie sowieso früher oder später, ob wir nun da sind oder nicht."

    Apollo "Ace" Graham


    Ich nicke zustimmend bei Bill's Worten.


    "Ich bin in Redmond unter Gangs aufgewachsen, ich weiß wie es da zugeht. Wenn sie wirklich wollen würden gäbe es genug Chancen aus dem Sumpf der Kriminalität rauszukommen und was aus sich zu machen. Militär zum Beispiel. Klar wenn man schon ein Vorstrafenregister bis zum abwinken hat ist es schwerer, aber ich hatte auch nicht grade eine weiße Weste und ich bin trotzdem hier. Das Leben in den Barrens ist hart, keine Frage, ich bin der letzte der da keine Sympathie hat. Aber die Gangs verbesseren ihre eigene Situation indem sie den Rest der armen Teufel dort noch weiter in den Dreck drücken. Und solange sie sich wie Parasiten verhalten werden sie wie Parasiten behandelt."

    Apollo "Ace" Graham


    Ich seufze innerlich. Hätt ich mir ja denken können das Miss Flowerpower so reagiert.


    "Die einzigen die gestorben sind waren ein paar Ganger. Niemand weint denen eine Träne nach. Die Ganger die wir heute erschossen haben würden ansonsten unschuldige Büger bestehlen, vergewaltigen oder ermorden.
    Glaub mir, ich kenne Gangs. Das sind keine Gruppen aus bemitleidenswerten Obdachlosen die keine andere Möglichkeit zum Überleben haben oder irgendson Quatsch. Das sind knallharte gnadenlose Kriminelle die dich vergewaltigen, umbringen und dann deine Organe verkaufen würden wenn sie die Chance dazu hätten. Nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge."


    Bei den Worten über die Gangs habe ich unbewusst die indianischen Tattoos in meinem Gesicht berührt. Schnell ziehe ich meine Hand zurück und überspiele das Ganze indem ich mir durch die kurzen Haare fahre.

    Apollo "Ace" Graham


    Nachdem ich meine Rüstung und Waffen abgelegt habe und kurz unter die heiße Dusche gesprungen bin fühle ich mich wieder fit und einsatzbereit. Entspannt betrete ich den Bereitschaftsraum in meinem Undergarment und lasse mich aufs Sofa fallen. Die bereits anwesenden Teammitglieder bekommen ein kurzes Nicken, dann grinse ich und lehne mich zurück.


    "Na das war doch mal ein würdiger erster Einsatz für uns weiße Ritter. Der Patient lebt, auch wenn ers eigentlich nicht verdient hat, eine holde Maid wurde gerettet und ein paar bösen Ganger-Schurken der Arsch versohlt. Die werden sich hüten sich so bald wieder mit uns anzulegen..."

    Apollo "Ace" Graham


    "Keine körperliche Anstrengung in den nächsten vier Stunden? Ich bezweifle irgendwie dass mir das möglich sein wird." sage ich mit einem Lächeln während ich die verformte Kugel von KJ entgegen nehme.
    "Danke fürs Pflaster, Doc, war ja zum Glück nur n Kratzer. Jetzt muss ich noch kurz bei Haim vorbeischauen und mir erklären lassen wie eine Kugel mit Pistolenkaliber durch dieses Wunderwerk der Technik," bei diesen Worten klopfe ich auf meine Panzerung, "gekommen ist."


    Ich grinse kurz um klarzustellen dass ich die Worte nicht zu ernst meine und stehe von der Behandlungsliege auf.


    "Bye Doc, nehmens Sies nicht persönlich wenn ich hoffe dass wir uns nicht zu bald wiedersehen."


    Leise lachend schnappe ich mir die abgelegte Brust- und Armpanzerung und verlasse KJs Büro in Richtung Waffenkammer um dort meine Waffen und Rüstungen durchchecken zu lassen.