Beiträge von Minroud

    Also ich verstehe deinen Standpunkt voll und ganz. Und normalerweise würd ich dir voll zustimmen. Allerdings würd ich auch beim Tischrollenspiel sagen, wenn es anfängt träge zu werden, dann hilft es, wenn der Spielleiter Gas gibt. Das ist mein erster Forenrun, von daher kann ich nicht aus großer Erfahrung sprechen. Aber das ist so meine Idee zu dem ganzen.

    Hi,
    also, ich hab momentan keinen vernünftigen Internetzugang, deshalb brauche ich etwas länger für die Antworten.
    Was die Dynamik angeht muss ich Warentester irgendwie recht geben. Ich hab das Gefühl, Garon spielt momentan mehr oder weniger allein.
    So richtig eine Lösung kann ich da auch nicht anbieten. Ich würde mir Wünschen, dass ein bisschen mehr Handlung aufkommt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir ständig dasselbe Fragen und uns im Kreis drehen. Ich denke die Abtastzeit der Charaktere ist vorbei, von daher würd ich mir wünschen, dass die Spielleiterin die Handlung schneller vorantreibt. Einfach das ganze Geplänkel und das was eh selbstverständlich ist weglassen. Weiß aber auch nicht, ob das eine Lösung ist. Aber vielleicht mal ein Ansatz.

    Winterman


    "So so, Betriebsanleitung. Fragt sich nur für was? Erinnert mich irgendwie an einen japanischen Staubsauger, da sind die Betriebsanleitungen auch so geschrieben, dass sie niemand versteht.
    Ich wandte mich also wieder den Wandbildern zu, vielleicht ließ sich ja irgendwas entschlüsseln.
    "Anscheinend sind aber nicht mehr alle Bauteile hier, um das Ding zum Laufen zu bringen, oder?"
    Ich schaute den Dr. fragend an, vielleicht ließ er ja Infos über unser Zielobjekt fallen.

    Winterman


    "Also was ist das hier? Eine prähistorische Kunstaustellung? Graffitti?"
    Langsam wurde ich etwas ungehalten. Man hatte mich für einen Shadowrun angeheuert, nicht als Pinselschwinger in einem Wüstengrab.
    Außerdem war es in der 6. Welt so eine Sache, man wusste nie, wann der nächste Critter hinter der nächsten Hausecke hervorspringt.

    Winterman


    Ich stand etwas unschlüssig da. Uraltes erwachtes Zeugs? Klang wie aus nem schlechten Trid. Aber in der 6. Welt hatte man auch schon Pegasi kotzen sehen.
    "Infos sind immer gut." murmelte ich vor mich hin und wollte mir schon fast eine Zigarette anstecken, erinnerte mich aber an das Verbot und ließ die Schachtel stecken.


    "Was kommen denn da noch für Räume? Vielleicht findet man da ja noch mehr brauchbare Wandbilder." fragte ich den Doktor.

    Winterman


    Ich erschrak ebenfalls aufgrund des Ausbruchs von Dschinn und zuckte zurück.
    "Was ist denn in dich gefahren?"
    Ich schaute mir den seltsamen Schlitz nochmal genauer an und auch die Erhebung auf der der Schlitz war.
    "Da ist doch nichts, oder?"

    Winterman


    "Warten sie ich helfe ihnen."
    Ich fing ebenfalls an die Säule zu bepinseln.
    Es würde sich zeigen, was es dort zu entdecken gab.

    Winterman


    "Stimmt, und wenn das eine Säule wäre, müsste dann nicht irgendwo der Rest der Säule liegen, oder Trümmer, oder sowas? Wissen sie denn schon, wer das hier gebaut hat, oder zu welchem Zweck?

    Winterman


    Anscheinend war der Doktor so ins Pinseln vertieft, dass er mich nicht hörte, deshalb versuchte ich es anders.
    "Das ist wohl ein prähistorischer Geldautomat, oder? Fragt sich nur, ob man noch was abbuchen kann."
    Ich stellte mich mit neben Mardon und schaute ihm kurz zu wie er mit dem Schraubenzieher in die Fuge stocherte.
    "Na dafür brauchst du schon einen anderen Codeknacker. Aber bei der Technik dürfte sogar ein guter Decker seine Schwierigkeiten haben."

    Winterman


    Ich packte die Ausrüstung zusammen, die wir bekamen und verstaute sie in meinen Klamotten. Nach der Bemerkung des Doktors rauchte ich schnell noch eine Zigarette, bevor ich mich mit den anderen in den Untergrund wagte. Zunächst mal versuchte ich mich ein wenig zu orientieren und die Gänge den Gängen auf der Karte zuzuordnen.
    "Bin ja mal gespannt, wie's da unten aussieht. Hoffentlich beißt uns keine Mumie in den Arsch."
    Irgendwann kamen wir dann unten an. Ich suchte mir ein Plätzchen und pinselte erst mal ein wenig die Wand ab in der Nähe des Doktors, mal sehen ob man ein paar Infos aus ihm herauslocken konnte.


    "Was für ein Raum ist denn das? Wurde hier der Pharao beerdigt? " fragte ich den Doktor interessiert.

    Ich lese zwischen den Zeilen, dass es euch eher nicht schnell genug vorwärts geht, oder?
    Ich weiß, dass ihr alle riesen Probleme mit "Railroading" oder sowas habt, aber wie wäre es denn, wenn die Spielleiterin das Geschehen einfach ein wenig vorantreibt? Zur Not kann sie uns ja dann auch so wichtige Entscheidungen wie: Welche Sprache wir grade sprechen und welchen Müsliriegel sich wer reinschiebt für uns treffen.


    Wäre mal ein Vorschlag um wieder ein wenig mehr Action in den Run zu bringen.

    Winterman


    Ich setzte mich ebenfalls an den Tisch und zündete mir wieder eine an.
    Dazu nahm ich mir ein Glas Wasser. So gut es ging prägte ich mir die Karte ein, doch dann kam mir eine andere Idee.
    "Gibt's für uns auch so eine Karte, für den Fall, dass wir uns verlaufen, oder so?"
    fragte ich Azul.


    "Für mich dann auch mal Frühschicht, wenn sich das einrichten lässt."

    Winterman


    "Na dann Mädels." Verabschiedete ich mich von den zwei Grazien.
    und folgte Mardon und Dschinn zu den Zelten zurück. Dabei steckte ich mir eine neue Zigarette in den Mund.

    Winterman


    Erst jetzt registrierte ich, dass Mardon auch wieder aufgetaucht war. Anscheinend war er aus der Ausgrabungsstätte geklettert.
    "Ah, wieder dem Grab entstiegen? Und irgendwelche Mumien entdeckt?" sprach ich ihn dann an.

    Was mich betriftt, so hab ich ja die Zeit gefüllt, aber so sehr mir Smalltalk auch liegt glaub ich nicht, dass wir den Teil noch weiter ausbauen müssen.
    Mein Charakter wartet jedenfalls.

    Winterman


    "Oh ich bitte um Entschuldigung, ich wollte euch nicht von der Arbeit abhalten."
    Ich setze mich zu den Zweien und mache noch etwas unverfänglichen Smalltalk bis unser Führer zurückkommt.
    "Ich versuch nur ein wenig Geld zu verdienen, das ist alles."

    Winterman


    "Ja, ja die beiden sind mit mir angekommen. Aber wenn ich euch sehe, dann waren die interessanteren und hübscheren Leute wohl schon hier."
    Ich bot der einen nochmal ne Zigarette an und blieb beim oberflächlichen Geplänkel.
    Mal sehen wann die "Führung" losging, bis dahin konnte ich mir auch gut hier noch die Zeit vertreiben.

    Winterman


    "Klingt als müssen wir anderweitig für Spass sorgen, wenn der seine Vorräte so gut behütet."
    Ich lächelte die beiden Grazien weiterhin an und flirtete ein bisschen, wer weiß wozu es gut sein konnte noch jemanden auf seiner Seite zu haben.
    "Was heißt denn wir können nicht abwarten da runter zu kommen? Hier in der Sonne ist es auch nicht gerade am angenehmsten, oder? Wer ist denn schon unten? Und wo ist eigentlich 'unten'?"