Beiträge von Minroud

    Winterman


    "Achso, das war also der Skorpion. Klingt nicht gerade wie ne schöne gute Nacht Geschichte, konntst du irgendwas genaueres erkennen? War unser Zielobjekt dabei?"
    Irgendwie war mir schon klar gewesen, dass unser Auftraggeber nicht nur einen alten Stein haben wollte, aber was das mit ner alten Opferzeremonie auf sich hatte war mir schleierhaft.
    "Hör zu, kannst du noch mehr über das herausfinden? Falls der Doktor den Stein hat und deshalb zum Ziel irgendwelchen miesen Mojos wird, möchte ich nicht unbedingt mit ihm tauschen, indem ich den Stein organisiere ohne mich vorher abzusichern."

    Winterman


    Ein nachdenklicher und besorgter Ausdruck erschien auf meinem Gesicht.
    Ich sah mich um, ob auch niemand zu viel Aufmerksamkeit in unsere Richtung lenkte.
    "Was meinst du mit - etwas Dunkles? Was magisches oder anderweitig?
    Die Idee mit der Wasserversorgung ist nicht schlecht, aber ich möchte ungern aktiv werden, bevor ich zumindest in etwa weiß, wo unser Zielobjekt ist."

    Winterman


    "Momentan mache ich sozusagen eine individuelle Orientierungsphase. Deshalb interessiere ich mich für so ziemlich alles. Könnte ja was brauchbares dabei sein."
    Ich gab Dschinn ein Zeichen, dass ich ihn gesehen hatte.
    Dann redete ich noch ein wenig mit der Studentin, so dass es nicht unhöflich oder gar auffällig erschien und ging dann mit einer kurzen Entschuldigung zu Dschinn.
    Ich setzte mich an den Tisch.
    "Und, was interessantes entdeckt?"

    Also hier muss ich mal Blue_dragon absolut recht geben.
    Ich hab momentan auch das Gefühl, dass nur zwei Leute spielen.
    Das hier ist nun mal die Beinarbeit, dazu muss man sich ein wenig anstrengen. Die Informationen werden einem nun mal nicht nachgeworfen.
    Eigentlich wäre das doch die Gelegenheit für unsere Muttersprachler etwas mehr herauszufinden, Leute auzuhorchen, etc. Solange wir nicht wissen, wo sich unser Zielobjekt befindet wird's auch keine Action geben.

    Winterman


    "Schade, ich hatte gehofft, jetzt bin ich auch mal Teil von etwas richtig großem. Naja, kann man nichts machen."
    Ich rauchte in Ruhe fertig und wartete auf die Rückkehr des Doktors, vielleicht konnte er mir ja noch mehr sagen.

    Winterman


    "Nichts interessantes, nur ein wenig urzeitliches Graffiti und einen altägyptischen Credstickautomaten.
    Ich versuche witzig zu sein und lasse meinen Charme weiter spielen.


    "Ne Zigarette?"frag ich dann weiter ganz unverbindlich.
    Wir gingen nach draußen um zu rauchen.
    "Scheint wirklich nicht der Knüller zu sein hier, oder? Bei den Meldungen, die in der Zeitung so kamen hätte ich mehr erwartet. Weißt du worüber die so einen Aufstand gemacht haben?"

    Winterman


    Ich betrat das Frühstückszelt.
    Nachdem der Doktor erst mal nicht auftauchte wollte ich die Gelegenheit nutzten die beiden Studentinnen vom vorabend nochmal anzusprechen, vielleicht hatten sie ja eine Ahnung wo unser Zielgegenstand aufbewahrt wurde.
    "Na, schon von einer Mumie geweckt worden?" fragte ich einigermaßen lässig.
    Ich versuchte das Gespräch wieder mal auf die Funstücke zu lenken um dann herauszufinden, ob sie auch schon was wirklich wertvolles gefunden hätten.
    "Wo werden denn die richtig wichtigen Gegenstände aufbewahrt?"

    1. Also solange wir nicht wissen, wo der gesuchte Gegenstand überhaupt ist können wir wohl nicht sagen, dass das ganze sehr einfach gehen wird.
    2. Das mit dem Wassertank klingt schön und gut, aber wenn Mardon nicht zufällig große Mengen Tranquilizer in seinem Auto spazierenfährt, wird das wohl nichts.
    3. Momentan gibt's aus meiner Sicht noch nicht wirklich Punkte zur zusammenarbeit. Genaugenommen sind wir doch noch bei der Beinarbeit. Herausfinden was überhaupt gesucht wird und wo es zu finden ist.
    4. Vielleicht sollten wir uns doch mal zusammensetzen und auspalavern, wer wo was sucht. Bzw. diverse Ablenkungsmanöver um das ganze am Laufen zu halten.


    Hoffentlich bringt uns das dann weiter.

    Ah ok, jetzt hab ich's verstanden.
    Ich hab zwar Literaturwissenschaft studiert, aber die feinen Nuancen der Forenironie sind mir irgendwie noch nicht so ganz geläufig.
    Ich hatte schon gedacht jemand will mir vorschreiben, wie mein Charakter drauf sein muss :evil:

    "Warentester" schrieb:

    Vom umlegen hat keiner gesprochen und selbst wenn ist die Ablehnung nur weichgespülte Säuselmoral, die kaum zu einem dystopischen Setting wie SR passt.


    Aha? Und jetzt nochmal so, dass ich es auch verstehe.

    "Warentester" schrieb:

    Was hält uns eigentlich davon ab, den die Söldner auszuschalten und den Platz dann auf den Kopf zu stellen?


    Vielleicht unser Gewissen.
    Oder die Tatsache, dass wir noch keine kompletten Psychopathen sind.

    Winterman


    "Wie sie wollen. antworte ich dem Doktor und verziehe mich Richtung Essenszelt.
    Unterwegs lege ich allerdings die dringend notwendige Zigarettenpause ein und schau mich nochmal im fast leeren Lager um.
    Wo hier wohl unser Zielobjekt ist.
    Dann betrete ich auch das Frühstückszelt.

    Winterman


    "Ja das wird wohl das Beste sein."
    Als Doktor Schulze beschloss abzubrechen schickte ich schnell noch eine kurze Nachricht an Garon:
    "Besichtigungszeit ist zu Ende."
    Dann begleitete ich den Doktor zum Frühstück, vielleicht liesen sich ja doch noch ein paar wertvolle Informationen aus ihm herausholen.

    Darf ich hier auch gleich mal eine Regelfrage einwerfen?
    Seit wann gibt es beim Schleichen einen Pool? Oder ist das Karmapool?
    Ich kenne nur das 2.01 System, und da gibt's nur Kampf, Fahrzeug, Hacking, Magie und Initiatenpool.

    Winterman


    Ich schaute nachdenklich auf meinen Taschensekretär.
    Offensichtlich war an diesem Mardon noch weniger menschliches als es den Anschein erweckte.
    Aber nichtsdestotrotz sehr nützlich.
    Also wartete ich erst noch ab und versuchte den Doktor noch ein wenig aufzuhalten.
    "Sagen sie Doktor wie lange graben sie hier schon? Und wie sind sie auf diese Stelle gestoßen? Haben sie noch mehr von diesen Säulen gefunden? Was glauben sie wurde hier verehrt?"
    Ich löchere den Doktor noch einige Zeit mit fragen um sicherzustellen, dass er nicht so schnell nach oben kommt. Vielleicht ließ er sich von der Sache begeistern, immerhin war er ein Wissenschaftler und die erzählten doch gern über ihre Forschungen, oder nicht?


    An Mardon schickte ich noch eine Antwort:
    "Versuche den Doktor ein wenig hier unten zu behalten."

    Also ich würd vorschlagen wir bemühen uns die Postingrate etwas zu erhöhen. Vielleicht halten wir die Postings erst mal ein wenig kürzer, dafür mehr davon.


    Winterman wird jetzt erst mal die Katakomben verlassen. Jetzt wo man sich ein wenig umgesehen hat macht es aus meiner Sicht auch Sinn die Planungen anlaufen zu lassen. Wer macht was und wie kommen wir an die Platte.

    Winterman


    "Offensichtlich zieht sich das ganze hier um irgendwas herum. Haben sie mal ne Röntgenaufnahme, oder ein Wärmebild oder Ultraschall, oder was es da sonst noch so gibt davon gemacht?"
    Ich warte die Antwort des Doktors noch ab.
    Dan meine ich.
    "Wenn wir für heute fertig sind, dann kann ich ja wieder hoch gehen und mal eine rauchen, oder?"