Beiträge von Jonas

    Ich sehe das wie Starfox. Diese neuen Spielzuege sind im Prinzipn die Sota. SR ist wie mir vorhin gesagt wurde ein abstraktes System und kommt, miener Meinung nach, auch ohne Sota aus. Die Sota regeln sind überflüssig, mehr arbeit und ziemlich unlogisch.

    Natürlich ist es ein abstraktes Sytem. Allerdings eines was ohne Sota Regeln auskommt. Ich habe kein Problem damit, das SR ein abstraktes System ist und manche Sachen nicht genau wiederspiegelt. Ich habe nur ein Problem damit, wenn es Sachen total falsch wiederspiegelt, die eigentlich nicht gebraucht werden. Und wie schon gesagt, wenn du die alten Sachen mit den neuen vergleichst, dann passt es ja auch. Dann ist der alte Flexbooster RELATIV langsam gegnüber dem neuen Booster, weil der neue Booster halt neu und besser ist. Wenn ich es aber mit jemanden ohne Booster vergleiche, dann ist der alte Booster schlechter als vorher und der neue Booster ist genauso schnell wie der alte vorher.

    Klar wird der Golf weiter entwickelt, allerdings wärest du doch irgendwie leicht angepisst, wenn deine Karre nur noch 120 fährt, oder 5 Liter mehr verbraucht, oder kein Radio mehr hat, weil ein neues Model drausen ist.

    Also ich habe es so verstanden, das du ein Modular Cyberlimb brauchst, um Modular Plug-Ins zu benutzen. Du brauchst schließlich ein Bein, das dafür ausgelegt ist, das man den Fuß ständig austauscht. Alternativ würde ich als SL auch zulassen, das du ständig mit den Discs rumläufst, dann kostet es dich nur die Füße.

    Das Thema haben wir schon lange abghängt. :D Aber ich finde, das man aus den abgeschweiften Posts sehr schön sehen kann, das der Ki-Ad Kram trotz all den neuen Sachen immer noch einfacher und unauffälliger ist. Der Sam kann wenn er will ähnliches erreichen, allerdings komplizierter, teurer und auffälliger. Er wird also den Ki-Ad, in diesen Gebieten, nie wirklich komplett einholen.

    Ja, das wäre mir lieber. Ich weiß schon, warum es so gemacht wurde. Macht aber keinen Sinn für mich. Und wenn man es nicht richtig in das System integrieren kann, würde ich es lieber weglassen. Der Vergleich der Booster passt so lange, bis man einen unmodifizierten in den Vergleich packt. Für den ist der alte Booster nämlich plötzlich langsamer.

    Klar geht es, wenn man die flexibilität erhöht. Allerdings braucht er dafür noch sowas wie Flexhände am Fuß und er muss Barfuss durch die Straßen latschen. Da sind die Gecko Gloves aus dem GRW doch etwas günstiger und auch gesünder für die Füße.

    Das ist ja das Problem. Bei Sota werden die Sachen schlechter, auch im Vergleich zu einem ungepanzerten, unmodifizierten Menschen. Wenn einfach neuer Kram besser wäre, würde es ja auch Sinn machen, aber es wird ja der alte Kram einfach nur schlechter.

    The treatment cannot be applied to
    cyberlimbs or to feet, since feet are not flexible enough to gradually
    remove them from the surface and undo the sticking
    Das heißt für mich, das man es eben nicht woanders hinbekommt, weil andere Stellen nicht flexibel genug sind, damit man es abbekommt.
    Es stimt man kann dir nicht mehr die Waffe entwenden, man bricht dir jetzt den Arm, da du die Waffe auch nicht mehr loslassen kannst. Mal gerade die Waffe anders anfassen ist auch nicht so einfach, oder die Waffe loslassen, um etwas aufzuheben, einen Hebel bedienen usw.

    So haben wir es auch gemacht. Sota ist meines erachtens eher überflüssig. Die Regeln haben in keinster Weise das wiedergespiegel, was sie sollten. Es gab keine neue Aurüstung, die besser war und den alten Kram ersetzte, sondern der alte Kram wurde schlechter.

    Ich denke schon, das die Teile den Microskimmern ähnlich sehen. Sie werden als Disc beschrieben und ersetzen den Fuss. Außerdem braucht man zum Hoovern schon eine gewisse Fläche, Ansonsten baut sich kein Luftkissen auf. Und um einen Menschen anzuheben braucht man mehr Power, als bei einer Microdrohne. Und mehr Power ist auch mehr Krach.



    During everyday life, the gecko hands are typically covered
    with a thin layer of plastic to prevent the recipient from sticking to
    everything he touches.


    Ich lese daraus, das es halt nicht abschaltbar ist.