Reaktion von Sam2 könnte sein, ein paar Freunde anzurufen, damit sie Sam1 mit ihm aufmischen.
Am besten noch mit Betäubungsmittel vorher im Getränk und danach sagen:
"So, jetzt sind wir Quitt und wenn du mir nochmal mit mir Stress haben willst, kommen meine Freunde gerne wieder."
Dabei sollte man aber vorher schon Outgame klären, das SAM1 das dann auch als Aufhänger nimmt, Sam2 wieder ein wenig ernster zu nehmen.
Bei unserer Gruppe wäre danach SAM2 meist tot, sobald SAM1 auskuriert ist.
1 Ganger im vergleich zum Profi-Shadowrunner ist schon eher ein Face in den unteren Schichten, der auch ein wenig austeilen kann.
Wir haben in unserer Gruppe hin und wieder ähnliche Reibereien, aufgrund der "Unfähigkeit" mancher Charaktere, ihre Fähigkeiten gut einzubringen.
Sei es, das das Charakterkonzept ein Epic Fail ist. Leibwächter ohne Reflexbooster z.B. oder der Spieler einfach nicht mit einem Face, Hacker, etc. klarkommt und zwar 30 Connections auf einem Zettel stehen hat, aber nie auf die Idee kommt sie anzurufen.
Wenn solche Dinge dann irgendwann ans Licht kommen und dadurch ein haufen Schußverletzungen und/oder Tote hätten vermieden werden können, steht man auch immer INgame kurz vor einer Handfesten Auseinandersetzung.
Meist wird der Char nach dem Run eh nicht weiter verfolgt, so das einfach davon ausgegangen wird, das man einfach nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten will, nach dem Katastrophalen Run.