Beiträge von S(ka)ven

    Reaktion von Sam2 könnte sein, ein paar Freunde anzurufen, damit sie Sam1 mit ihm aufmischen.
    Am besten noch mit Betäubungsmittel vorher im Getränk und danach sagen:
    "So, jetzt sind wir Quitt und wenn du mir nochmal mit mir Stress haben willst, kommen meine Freunde gerne wieder."


    Dabei sollte man aber vorher schon Outgame klären, das SAM1 das dann auch als Aufhänger nimmt, Sam2 wieder ein wenig ernster zu nehmen.
    Bei unserer Gruppe wäre danach SAM2 meist tot, sobald SAM1 auskuriert ist.


    1 Ganger im vergleich zum Profi-Shadowrunner ist schon eher ein Face in den unteren Schichten, der auch ein wenig austeilen kann.



    Wir haben in unserer Gruppe hin und wieder ähnliche Reibereien, aufgrund der "Unfähigkeit" mancher Charaktere, ihre Fähigkeiten gut einzubringen.
    Sei es, das das Charakterkonzept ein Epic Fail ist. Leibwächter ohne Reflexbooster z.B. oder der Spieler einfach nicht mit einem Face, Hacker, etc. klarkommt und zwar 30 Connections auf einem Zettel stehen hat, aber nie auf die Idee kommt sie anzurufen.
    Wenn solche Dinge dann irgendwann ans Licht kommen und dadurch ein haufen Schußverletzungen und/oder Tote hätten vermieden werden können, steht man auch immer INgame kurz vor einer Handfesten Auseinandersetzung.
    Meist wird der Char nach dem Run eh nicht weiter verfolgt, so das einfach davon ausgegangen wird, das man einfach nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten will, nach dem Katastrophalen Run.

    Ich kenne recht wenig Leute, die Ingame und Outgame auseinander halten können. Leider...
    Vor allem in solchen Szenen heizen sich schnell die gemüter am Spieltsich auf...
    Ich habe es schon oft genug erlebt und mit sowas kann man recht schnell SR-Gruppen sprengen oder den Freundeskreis teilen...
    Ist halt ein Tanz auf einem Pulverfass.


    SC vs SC ist auch einmal bei uns in Spieler vs. Spieler ausgeartet wo die Charaktere, die danach geschrieben wurden, sich auch gleich anfeindeten und das ganze immer von vorne wieder losging...


    Was ich völlig ligitim finde (niedrige Connections tun das immerhin auch), das sie auf Anfrage, oder von selbst einen Tip für ein bischen Taschengeld geben, damit der Feind auch die Chance hat, den Spieler auch zu finden.
    Dann obliegt es dem Spielleiter daraus ein interressante Sache zu machen.

    Wo man grad bei Religion ist.


    Habt ihr "Unter meinem Himmel" gesehen?


    Der Film ging mir persönlich sehr unter die Haut.
    Darin wird auch das Leben nach dem Tod thematisiert, ohne Religiös zu werden.


    Herrlich erfrischend auch sowas mal zu sehen.

    Vielleicht sollte sich der Char der das Kopfgeld haben will mal drüber nachdenken, das es in den Schatten auch schnell passiert, das irgendwer 10k Yen auf seinen Kopf aussetzten würde und er dann das Opfer wird.
    Da in den Schatten fast nur gesuchte Leute ein und aus gehen, sollte man zumindest in den Kreisen davon abstand nehmen, sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen.
    Ich seh das da ein wenig wie bei "One Piece"-manga:
    S1"Wieviel ist dein Kopf Wert?"
    S2 "10.000"
    S3 "Pah, meiner ist 30.000 Wert."
    :wink:


    Wenn der Spieler jedoch das Kopfgeld hat, weil er Shadowrunner überfällt und an den nächsten Metzger verkauft, dann sieht das allerdings ein wenig anders aus. Zumindest wurde bei uns da eine Ausnahme gemacht. Dies führte aber zum Handfestesn Outgamestreit, mit der Konsequenz, das der Psychopathen-char Spieler die Gruppe verließ.


    Bei PvP muss man echt vorsichtig sein. Es kann "ungerechtfertig" schnell ne ganze Runde sprengen...

    Leg dir mal Bioshock 1 und 2 zu.


    Danach hat man soviel geistigen Input für Shadowrun unter Wasser, das man nicht weiß wohin damit. :wink:



    Es wäre auch ein guter Ort um endlich mal die Tauch-Exoskelette aus dem Arsenal in Aktion zu zeigen.
    Taugen wirklich gut als "Big Daddy" äquivalent. :)

    Ich geb einfach mal meine Erfahrung mit sowas wieder, da wir so ähnliche Probleme auch hin und wieder im lauf der letzten 10 Jahre hatten.


    1 Mitspieler hat immer "Aggressive" Shadowrunner gespielt, die sich immer stark an den Grenzen zum erlaubten (Nach Regeln) befanden und dementsprechen auch Stark waren.
    Als Bsp.: Wir ziehen in einen Häuserkampf mit einer Gang die wir aufmischen sollten. Er spielte einen Freezer verschnitt (Der aus Dragonball...) und hat einen Great Dragon Raketenwerfer mit ins Haus genommen...
    Als wir drauf aufmerksam wurden, ließ er sich weder Outgame (Das ist nicht nötig, wenn mal nen Panzer kommt, kannst das auch aus dem Laster abfeuern)
    noch Ingame (Bist du bekloppt nen Raketenwerfer in nen Häuserkampf zu schleppen? Wir werden alle sterben wenn du schießt!) davon zu überzeugen, das Ding weg zu lassen.
    Da einige Runner vom schon über Connections gehört haben, das ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist, Feinde ihn suchen und er angeblich schon nen paar Runner (NSC-Runner) getötet und ausgeschlachtet haben soll, wollte keiner direkt ihn angehen, da der "Cyberzombie" nicht den Eindruck machte, das ne Autoschrotflinte ihn umbringen würde...
    Am Ende um Diskussionen zu vermeiden, sind alle wieder raus aus dem Haus und zur anderen Seite rein und haben ihn seine Solotour machen lassen.
    Danach haben wir ihm versucht über NSC´s ihm die Hölle heiß zu machen und nach der Session gesagt, das es so nicht weiter gehen kann.
    Danach hat er nicht mehr mitgespielt, weil wir ja nur Ignorant sind und seinen Spielstil nicht tollerieren würden.


    Im großen kein großer Verlust. Seitdem ist SR echt angenehmer.
    Ich hoffe das dein Fall nicht so schwer liegt und sich wirklich nur auf einen von ihm geschriebenen Charakter bezieht.
    Manche trennen Charakter/Spieler nicht wirklich und jeder Charakter hat immer dasselbe "Muster" an Handlungen.


    Ich bringe nie Spieler ingame um, solange sie nicht wirklich offensichtliche Maßnahmen gegen mich ergreifen, die für mich unter "normalen" Umständen zum Ableben führen würden. Alles andere kann auch einfach nur Matchogehabe sein, weil man sich mit ner Knarre in der Hand besser fühlt.


    Aber Charaktere die einem den Char 1 Monat ins Krankenhaus ballern, aus ner Laune heraus, oder einem sein 750k Yen Deck in Flammen aufgehen lassen, denen wird bei der nächsten Gelegenheit aufgelauert und erschossen oder noch besser Verwanzt, verfolgt und dann die Haustür von Innen mit C4 tapeziert. (Das letzte hab ich schonmal gemacht :wink: )


    Der andere wollte eine "Du oder ich"-Situation und er hat sie bekommen.
    Dementsprechend solltest mit ihm dann nicht zimperlich umspringen, auch wenn es ein SC ist.
    Ihn am Leben zu lassen ist zu gefährlich und gibt ihm nur wieder gelegenheit zur Rache.

    Geleitschutz für einen Yakuza Oyabun spielen.


    Die weibliche Runnerin der Gruppe passt irgendwie in sein "Frauenmuster" und möchte sich die Dame gerne als Trophäe mitnehmen, "nur" auf ein Abendessen versteht sich. :twisted:
    Je nachdem wie leicht "temperamentvoll" die Runnerin, etc. ist, kann die Sache schön nach hinten losgehen. :wink:

    Mein Char, englischer Adliger im Exil (Seattle) genießt seinen Luxusschicht Lebensstil.


    Er pflegt seine 20 High Society/Konzern Connections.

    Hin und wieder trifft sich seine Satanistisch angehauchte "Loge" (Mischung aus "Church of Satan" und "Hellfire Club")für deren treffen er sein Anwesen zur Verfügung stellt.


    Da man so einen Lebensstil aber nicht nur mit Runs finanzieren kann, spielt er noch zwischen den Runs Mr.Johnson für seine Connections und übernimmt die Verthandlungsgespräche. Mit seinem Guten ruf hat er in der Branche auch immer gut zu tun.

    Hatte auch mal das Problem.


    Ich hab dann einfach mal geguckt, wie viel sie aushalten und den Druck immer weiter aufgebaut.


    Angefangen mit einem kleinen Run gegen einen Containerhof, wo man nur ein paar Sachen klauen sollte ohne entdeckt zu werden.


    Der Test starte damit, das ein Mr. Johnson sie anheuerte, auf ein Containerschiff aufzupassen, da schon mehrere Vollautomatischen Frachter einfach verschwunden sind.
    Im Endeffekt haben sie eine kleine U-Bootdrohne bekommen, die trotz Störsender, etc. Automatisch losfährt und nach Hilfe sucht.Die Runner sollten diese, wenn der Frachter entwendet wurde über Bord werfen und dann auf Hilfe warten.


    Der Frachter wird dann von Piraten mittels eines U-Bootes, das sich durch den Rumpf schneidet, geentert und ein Störsender/Piratenhacker bricht alle Verbindungen ab.


    wärend die Runner mitten im Piratenversteck auf dem Frachter sitzen, finden die Piraten sie und es gibt ne schöne Hetzjagde/Belagerung im Schiff.
    Bei den Piraten kann man auffahren was man will und so langsam den Druck immer weiter aufbauen, bis man weiß wo die Grenzen liegen.


    Wenn es zu brenzlig wird, taucht der Kon mit ein paar Banshee´s oder anderen Fahrzeugen auf und plättet die restlichen Piraten und rettet den Runnern damit quasi das leben.
    :wink:

    3.01:
    Lord Aleister Crowley
    Ausgewanderter Adliger aus England. Momentan Wohnhaft in der Luxusschicht von Seattle, wo er Kontakte zur High Society hält und als Ansprechpartner gilt, wenn jemand einen Karren in den Dreck gefahren hat. Quasi ein Straßensam Johnson, der durch seine Vercyberung keine Probleme hat, selber den Job mit zu machen. Trägt gern Tres Chic und ist leidenschaftlicher Fechter und Sportschütze. (Er wartet noch darauf, endlich gespielt zu werden)


    Ghazghul Mag Uruk Thraka Ein an Gleichnamigen Warhammer 40k Ork angelehnter Ork. Er wurde von einem verrückten Professor von der Straße gesammelt und zu einem "Bauarbeiter" umgebaut. Cyberarme/-Beine/- Torso, etc.
    Die Runner die gerade dort eindrangen fanden ihn in ner Lagerhalle, neben sich einen Stahlträger mit einer Beule in Kopfform.
    Er schloss sich ihnen an, da es aussah, das er dort was ordentliches zu moshn kriegen würde.
    War ganz lustig ihn zu spielen, aber es kommt nicht soviel Geld rein, wie man Reparaturkosten einfährt, wenn man wegen jeder Kleinigkeit Streit vom Zaun bricht. :twisted:
    Zitat:"Ihr Hegelz(Chummer) kommt jätzt ma mit miar, ich weiß wo es waz zu moshn gibt und wie man es am besten ummosht." (Ziel war ne Elfen Go-Ganger kneipe. Hab mit meinem Pikk-Up auf ihren Mopeds geparkt. Fanden die Elfen nich lustig. :roll:


    Eddy Mechanik
    vorbestrafter Fluchtwagenfahrer und Mechaniker, Kleinganove aus dem Bilderbuch. Er verabscheut unnötige Gewalt, auch wenn er neben den Runs russische Mafiakommandos durch die Stadt fährt. Wobei manchmal glaubt er, das die russischen Schläger doch die harmloseren sind, wenn er manche Aktionen von gewissen Runnern erlebt.
    Zitat:"Alter! Mann! Ich hab dir nich aus Spaß gesagt, das du Gel-muni benutzen sollst. Und wie sollen wir jetzt mit diesem Innen Rot angemalten Auto durch die Kontrollen kommen?"


    Babel Otaku 14 Jahre alt. Typischer Otaku. Physische Präsenz liegt ihm nicht, da er da bisher immer verwundet wurde. Hat keinen Respekt vor der Elektronik seiner Mitchummer. Klopfen oder KLingeln ist auch nicht so sein Ding. Seine Naive Art und vor allem sein Wissen über Matrixsicherheit haben ihn bisher davor bewahrt, von seinen Mitchummern umgelegt zu werden. :wink:
    Zitat(Mitchummer findet Babel unangemeldet in seinem Zimmer sitzend vor dem Fernseher):" Deine Wohung war nicht abgeschlossen, da hät auch jemand anderes reinkommen können" (gemeint war, das Funknetzwerk hat seinem Hacking nicht standgehalten. :)



    2.01
    Mentor 1-... Ex Soldat. Damals in SR 2.01 mein Standard Char, da mir in der dermaligen Gruppe alle 1-2 Std. der Char zersägt wurde. Ich hab dann immer nurnoch Striche am Charakterbogen gemacht. Kommt davon, wenn man in einer Gruppe spielt, wo alle mindestens lvl 20 Elementare haben oder 20 Konsti, etc...

    Gibts auch ne schöne Seite mit Vor- und Nachnamen aus aller Welt?


    Finde meistens nur Amerikanische und Deutsche Namen, bräuchte aber auch welche für Atzlan, Shiawase, usw. Connections. :D

    Frag die Spieler ob du offen oder verdeckt würfeln sollst. Die müssen immerhin damit leben, ob sie es sehen oder nicht. :wink:



    Am besten du setzt sie bei Food Fight alle in den Laden und guckst wie sie auf die Situation reagieren.
    Ob sie sich dann zusammenrotten oder nicht, hängt dann von ganz ihnen ab.


    Leute in den "Fluchtweg" als "Zufallsbegegnung" einzubauen hat bei uns schon zu reibereien unter Runnern geführt, denn ob derjenige der da im Weg steht nun Freund oder Feind ist, kann man so schnell nich beurteilen. :wink:

    Ich finde, eine zünftige Schießerei in einer Location, wo jeder Shadowrunner zufällig rumsitzen kann, hat was.
    Wir haben das damals auch als erstes gemacht, um ein Spielgefühl zu bekommen.


    Am besten finde ich, die Charaktere kennen sich noch nicht. So kümmert sich jeder erstmal um seinen Char und kann ihn ausspielen.
    Bei der Flucht, Krankenhausaufenthalt, etc. oder später, kann man sich ja näher kennenlernen. :wink: