Beiträge von Cooper

    Also Blut und Spiele z.B. finde ich ist ein recht brauchbarere Kampagnenband. Wobei ich Zustimme. Manche Sätze sind auch sowas von Überflüssig. Anderese Beispiel (aus dem Kopf zitiert)
    Daumenschrauben (bei Autragsvergabe):
    Das schlimmste was passieren kann ist das die Runner den Auftrag nicht annehmen. => wirklich überaus nützlich der Satz....

    "Medizinmann" schrieb:

    Ich bin gegen diese ganze:
    "Der gefangene Char muß doppelt & dreifach bestraft werden" :!:
    Wenn SLs das machen (extensiv) kann das dazu führen, das der Char weggeschmissen wird und der Spieler einen neuen will (Ich könnte mir gut vorstellen, das Ich das so machen würde)
    und dann gibts kein "wie komme Ich aus dem Gefängnis Frei -Szenario" mehr


    Sehe ich genauso.

    Wer möchte kann ja auf http://www.fabberhouse.de siche ein Miniatur Masschneidern lassen. Ich hab da aber noch nie was gemacht. Kann mir allerdings Vorstellen das es echt Beeindruckend (oder lächerlich je nach Qualität) ist sein selbstgeschitze Miniatur zu haben...

    Wie ist eigentlich die wirtschaftliche Situation von CGL? Ich hab ein wenig den Eindruck das hier sehr schnell, sehr viel Geld verdient werden muss. Und zwar unter grossen Druck. Grade die vielen PDF scheinen mir die Möllgichkeit zu sein die Billanzen gut darstehen zu lassen. Das dabei die Qualität leidet ist klar.

    Seh ich genauso. Der Regeltext spricht von Nahkampfwaffen. Allerdings ist das ganze Martial Arts Kaptiel ein wenig wie angefangen und nicht zu Ende gedacht. Es gibt Martial Arts wie Ares Firefight und Krav Maga die sich ausschliesslich an Feuerwaffenspezialisten wenden. Aber keine der Techniken ist Sinnvoll für Feuerwaffen spezialisten. Z.b. Schwache Hand halte ich genauso Möklich für Feuerwaffen... Und Beidhändigkeit? Warum nicht? Ich schiesse mit der einen Hand und und Parriere mit der 2ten Pistole. Vg. wäre aber eine Kampffertigkeit die Feuerwaffen beinhaltet.

    Weil ich eine Troll in Lederhosen und mit Masskrug cool finde...
    Vor allen wenn er jeden Run im Hofbräuhaus bei "Einer geht noch" Abschliesst....


    Und: Bei den Schritten und bei der Konsti kommt er über jeden Berg! Jodelnd!

    "Irian" schrieb:

    Es macht trotzdem nicht die Polizei, sondern die Judikative. Und schon gleich dreimal nicht der Polizist, der die Verhaftung vornimmt, das ist im Normalfall nur ein Streifengänger. Wenn der SINlose soweit ist, ist der schon lange wieder auf Patrollie.


    Und nein, da KE die Polizeigewalt FÜR den Staat übernimmt, werden wohl auch Staats-Criminal SINs ausgestellt. Theoretisch könnte Ares sicher SINs ausgeben, aber da das ganze innerhalb des Zuständigkeitsbereichs der UCAS (als Beispiel) passiert, gibt es keinen Grund dafür. Wieso sollte ein Verbrecher, der auf UCAS-Territorium gestellt wurde, von UCAS-Polizisten (denn als solche agieren sie) eine Ares-Criminal-SIN bekommen, nur weil Ares irgendwo anders Exterritorial ist? Das macht, imho, wenig Sinn. Das ganze ist ein Bestandteil des UCAS-Strafsystems, also werden sie auch in diesem verwaltet - alleine auch, weil KE den Polizeikontrakt nicht für immer und ewig hat.


    Das seh ich halt anders. Ich kann auch mit einer automatisierten Verurteilung arbeiten. Ich hab es mit einem Individuum zu tun das keine Rechte hat. Da brauch ich kein einfaches Verfahren. Ähnlich wie bei einen Fussballspiel der Schiedrichter eine Rote Karte vergibt. Ich sehe in SR auch kein Rechtsstaat mehr im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Dystopie mit sehr viel Konzernmacht. Da kann dann bei SINlosen der Cop schon Richter und Cop sein. Einfach um Kosten zu sparen.


    Das eine kriminelle SIN vom Konzern kommt halte ich aber für sehr wahrscheinlich. Aus zweierlei Gründen:


    1) Die Sammlung von Daten über kriminelle stellt durchaus einen Wert dar. Den würde ich, als Konzern, mir sichern. Meine Cops stellen die aus um sie Erkennungsdienstlich zu erfassen. (wir reden hier von 5 Minuten Dauer). Im Zweifelsfall gibt es halt eine Konzern SIN und eine Staats SIN (wobei die nicht ausgestellt werden muss. Nur bei grösseren Delikten).


    2) Verhaftete die nicht den weg von Arbscan gehen, stellen durchaus Arbeitskräftepotential dar. Auch sie können schnell in ein Arbeitslager oder in eine Forschungseinrichtung gebracht werden. Natürlich nicht um bestraft sondern um resozialisiert zu werden.

    "Irian" schrieb:

    Du verwechselst Exekutive (Polizei) und Judikative (Gericht).


    Ne nicht wirklich. Die Polizei kann das im Schnellverfahren machen, online.


    Heist: Cop schnappt Kriminellen, ruft Virtuell Richter, der Verurteilt den Verhafteten (=> kein Anwalt da er keinen haben darf wegen Sinnlos). Ih bruach noch nicht mal einen Richter, es reicht ein Programm das diese Urteile spricht. Keiner hat gesagt das Recht = Gerechtigkeit ist.


    Edit ( weil ich es übersehen hab):
    "Lonestar könnte doch ansonsten nur "LoneStar-SINs" ausgeben, und KE nur Ares SINs (Ich glaub KE ist kein AA Konzern oder gehören die irgendwie zur Ares Gruppe und haben dadurch Exterritorialität?). Da aber die Prolizeikräfte durch das Land angestellt wurden, macht es durchaus Sinn, dass die SINs die vergeben werden, zu dem Land gehören, auf dem die SINlosen aufgegriffen wurden."


    Warum soll eine Polizeidienststelle keine SIN vergeben dürfen wenn sie Exterritorialtität hat. Würde sogar Sinn machen. Damit haben die sozusagen ein Machtmonopoll "Lone Star Verbrecher Datenbank". Und ja, hier verwischen die Grenzen zwischen Judikative und Executive.

    Naja vielleicht liegt das auch daran das jedes Land unterschieliche Arten hat SIN zu registrieren. Prinzipiell ist die SIN aber doch nur eine Nummer mit der man sich im System identifiziert. Was dahintersteht ist, meiner Meinung nach, von System zu System unterschiedlich. Beim Stuffer Check um die Ecke wird man wohl einfach nur die Nummer vorweisen müssen. In der AAA+ Gegend wird wohl eine Biometrische Identifikation Erfolgen. Ds gleiche Verfahren findet man jetzt in der ganzen Stadt.


    Die Kriminelle SIN stelle ich mir wie ein Stigma vor. Dem Stuffer Check ist es egal (es sei denn er liegt in der AAA+ Gegend) ob du Kriminell bist oder nicht. Aber dem Konzerneinkaufzentrum ist es wichtig. Ich betrete das Einkaufszentrum und sofort kommt ein AR Pfeil Kriminell. Schon bin ich der Hauptverdächtige bei Ladendiestählen. Meine gefälschte SIN wird durchschaut und es wird festgestellt das ich eine kriminelle SIN habe? Ich glabue das es für einen Shadowrunner nichts schlimmeres gibt. Mit einer kriminellen SIN werden normalerweise auch keine Priviliegien Verbunden sein, wie Wahlrecht. Je nach Land dürfte das auch wegfallen. Mit einer Kirminellen SIN sind auch Pflichten verbunden (1x Woche beim Polizeirevier melden). Wenn die nicht eingehalten werden würde ich dem entsprechenden Charakter gleich mit dem Handicap Gesucht ausstatten.


    Ich meine das die Vergabe der kriminellen SIN nichts mit der schwere des Verbrechens zu tun hat, sondern eher mit den Personen dies sie haben. Es gibt Cops die nehmen den von Arbascan beschriebenden Weg (du bist mir vielleicht ein fieser Kerl :wink: ) , aber es wird auch Law and Order Typen geben die wollen einfach wissen wo in ihren Revier die bösen Jungs sind. Die kriegen dann ne Bewährugnsstrafe (z.B. wegen Ruhesröung und Landstreicherei) und müssen sich mir ihrer SIN einmal die Woche bei der Polizei und ihren Bewährungshelfer melden.

    "Medizinmann" schrieb:

    Nö, aber es zeigt mir, dass du kein Fluch der Karibik Fan bist.
    der erste Teil war Klasse , Teil 2 & 3 waren OK aber der 4te teil ist Mist
    Wenn Ich FdK sehe,denke Ich nicht an die BWL oder VWL der Karibik des Fantastischen 19ten Jahrunderts, echt nicht
    Medizinmann


    Warte: der Ausspruch "Nimm Alles und gib nichts zurück" ist der nicht BWL like :D . und der kommt aus dem FdK! Und er fasst zusammen was das Grundprinzip der BWL ist. (Anmerkung: diese Aussage ist rein humoristisch zu betrachten. Ich Verweigere mich jeder Diskussion ala nein das ist eignetlich nicht der Grundgedanke der BWL.)

    Sorry ich verstehe es von der Logik her nicht. DIe Frage ist ernst gemeint. Jedes Ploizeifahrzeug dürfte Tools für das Erfassen Biometrischer Daten haben und die Polizeistationen ebenfalls. Ein SIN Loser wird zur Station gebracht und dann erfasst. Zumindest mit Fingerabdrücken (geht ja heuts schon) wenn nicht noch mehr. Diese Daten werden dann abgespeichert. Deswegen die Frage wo entstehen da die Kosten die es unrentabel machen diese Daten zu erfassen....

    Haben nicht grade Konzerne ein beonderes Interess daran SIN zu verbreiten? Ich denke hier z.B. an die VolkSIN in Berlin. Das mit den Kosten ist mir nicht ganz klar. Wo entstehen diese Kosten? Mal abgesehen davon das ich die Daten krimineller SIN auch verkaufen kann, brauche ich sie doch nur zu Erfassen. Also setze ich doch Biometrische Scanner ein die eh schon vorhanden sind. Was die Kosten steht glaube ich im Grundregelwerk.


    Edit:


    Guckt nach oben...


    "Klar Soweit.."