Beiträge von Cooper

    - Zuallererst kriegt er glaub ich erstmal ne Kriminelle SIN (Handicap). Damit werden schonmal alle Biometrische Daten erfasst. Im schlimmsten Fall Gewebeproben für Rituelle Magie
    - Dann alles was Saphite geschrieben hat.
    - Ich kann mir vorstellen das er auch als Informant arbeiten darf.

    So habe ich das auch Verstanden. Nurr wer einen Matrixentwicklungsabteilung zur Verfügung hat, oder enorme Geldsummen kann dieses Niveau hatlen. (ich hatte beim durchlesen im Kopf überschlagen dasm an ca. 10KNY für eine Stufe pro Monat braucht). Kann sich kein normaler Runner leisten.

    Die Produkte von SR im Jahr 2010 bzw. 2011 sind nur aus einen Grund so gut: Die Pegasus Jungs legen sich jedesmal so richtig ins Zeug wenns darum geht die amerikanischen Fehler auszubügeln. Die echten Highlights der letzten Monate waren "Berlin" und "Blut und Spiele". Nur dadurch das die amerikanischen Produkte nicht eins zu eins übernommen worden sind, sondern immer wieder mit Zusatzteilen bestückt worden sind (siehe Fronteinsatz), konnten sie noch gut werden.

    Wobei wir es so halten das grade z.B. der Johnson diese Software nutz. Und zwar Hochstufig (er wäre dumm wenn er es nicht täte.). Wir haben die Regeln auch so Ausgelegt (ich weis aber nicht ob wir da RAW sind) das Software nur bis zur Prozesorstufe auf dem Komlink betrieben werden darf. Also z.B.Empahtiesoftware nur bis Stufe 4 bei einen Stufe 4 Prozessor. Das gleiche gilt für Kartensoftware und Linguasoftware bei uns. Handelt das jemand anders?

    Der Spieltermin der SR4 Einführungsrunde ist der Donnerstag 28.07.2011. Ich freue mich riesig über das viele Interesse, insbesondere dem tollen Engagement der Schandgeige, und die ersten Anmeldungen. Natürlich freue ich mich auch darauf Einsteigern und Neulingen die SR 4.0 Welt näher zu bringen. Start ist um 19:30 in der Mittelalterlichen Taverne Schandgeige. Die Charaktere für die Einführungsrunde (Dauer ca. 2 Stunden) werden gestellt. Wir werden sicherlich Gelegenheit haben während und nach der Runde über mögliche weitere Spieltermine zu reden (Mein Vorschlag ist wöchentlich in der Schandgeige am Donnerstag). Wenn sich genügend Spieler finden wird es eine zweite Einführungsrunde im Anschluss geben.


    P.s.
    Auch für Erfahrene SR 4 Spieler bietet sich hier die Möglichkeit Kontakte zu knöpfen.


    p.p.s:


    Hier der Link zur Schandgeige:
    http://www.zur-schandgeige.de/

    Wow... schwierige Frage. Ich kann mir Vorstellen das man eher um Lebensmittel schnorrt. Ausserdem meine ich mich zu erinnenr das es doch noch kleien Mengen an Bargeld gibt. Dann würde ich davon ausgehen das auch Bettler über Kommlinks verfügen (das aber nur ganz vorsichtig da bin ich mir echt unsicher ob die dafür 300 NY berappen). Also könnte man Virtuell was betteln. => Warum eigentlich keine Virtuellen Bettler vor den Stuffe Check? Die müssen dann zum betteln nicht einmal ihr Obdachlosenasy verlassen. Wo sie von fiesen Kons zu Genmanipulierenden Zwecken missbraucht werden. Da kommt mir die Idee für ein E-Ghostsetting hahaha....

    Relativ einfach Formuliert:


    Schau dir die Regeln für eiliges Hacken und Sondieren an. Da findest du alles was du brauchst. Inklusive Adminrechte, Sonderrechte und allgemeine Rechte. Eine genauere Beschreibung kannst du gar nicht haben. Dazu kommt (ahhh ich darfs auchmal sagen!): Das Forum ist keine Regelersatz :D

    das ist keine Gabe sondern ein Handicap. Polizei wird Misstrauisch wenn du keine Fingerabdrücke hast. Aber ich glaube das wird sie heute schon.


    Allerdings steht da auch was von FIngerabdruck auf der SIN. Und im Grundregelwerk steht das es eine Nummer ist. Im Almanach stehen wieviel Unterschiedliche Staaten? Ich kann mir Vorstellen das es von Land zu Land utnerschiedlich ist. Bei der Volksin ist es aber so das die erstmal den Anarchos verkauft werden muss. Da kann ich mir das nicht Vorstellen.

    Einzelteile dürften mit RFID Chips versehen sein. Die kann man zwar löschen aber nicht jede Art davon. Wenn man die Einzelteiele des Fahrzeuges verkauft hinterlässt jedes eine Spur zum potentiellen Mörder. Besser wäre es das Fahrzeug verschwinden zu lassen. Am besten mit dem Opfer...

    Ich kenn nur die Gabe "Gelöscht". Da löscht jemand deine Datenspur auf Anforderung innerhalb von 24 Stunden. Es gibt nach Beschreibung zwei kleine Nachteile: Du darfst nichts gegen den Unternehmen der dieses Spur löscht sonst macht er es danach nicht mehr und: derjenige hat natürlich Aufzeichnungen über dich. Ich habe dies Gabe mit einer Organisation verbunden (In dem Fall eine Kanzlei für die der Charakter arbeitet).


    Meinst du die?

    Soweit denken wir da glaube ich nicht. Das nutzen der SIN für Lebensstill ist bei uns reiner Fluff. Wenn dann geht es um den Einsatz "Ingame", sprich bei Polizeikontrollen oder Konzernsicherheit u.ä.. Das klappt soweit ganz gut, deswegen nehmen wir es her. Wobei die SIN Stufe als Schwelle auch nicht Schlecht ist. muss ich mal nachdenken. Aber dannw werden bei uns alle 6er ID zum echten Hammer. (Ich habe einen Char der hat 6 davon inklusive gelöscht Vorteil).

    "LeChuq" schrieb:

    Das würde ich nicht so machen. Dann kann man SINs direkt vergessen. Wenn die Stufen gleich sind, fliegt die SIN in 50% der Überprüfungen auf. Wenn man das will...


    Naja man muss aber auch nicht gleich die grossen Hämmer rausholen. Wir machen es so wobei Stufe 6 ein Ziemlicher Hammer ist (also nur spezielle Hochsicherheitsbereiche wie Polizei oder Fluhäfen). Die Regel liegt zwischen Stufe eins bis drei. Man muss dann ein wenig aufpassen das man es nicht zu häufig macht, allerdings spielen dadurch ID`s bei uns eine sehr grosse Rolle. Der Standard ist bei uns dann meistens das jeder Runner zumindestens eine ID Stufe 6 hat.

    Tom der Wendigo?


    Der lebt bei einem Metamenschenrechtler namens Rainer in Berlin in der Kommune 22. Rainer behauptet zwar das er für Rechte einsteht aber eigentlich ist er ne Art Jonson der auf die Verzweifelung des Wendigos setzt.


    Und Tom?


    Der macht (vom Spieler aus frewillig) vor jeden Run eine Selbstbeherschungsprobe. Misslingt sie legt er los. Wir haben die Situation jetzt zwei mal gehabt. Beim ersten mal hat er den betreffenden nur "angeknabbert" und in eine Abhängigkeit getrieben. Seine persönlichen Daten hat er auf einen Kommlink gespeichert und sollte er je bei einer Selbstbeherschungsprobe patzen wird er ihn sich wieder vornehmen. Das zweite Mal hat er einen Söldner entsorgt. Der lief halb tod durch den Wald bis er verstarb. Ansonsten lebt er in einer Unterirdischen Anlage von Rainers Kommune und versucht sich dort als "Gutmensch" einzubringen.


    Wenn er auf die Strasse geht ist er stets verhüllt und macht einen Verkleidungswurf um nicht erkannt zu werden. Zusätzlich benutzt er Nanitencreme um sein äusseres zu verändern. Einige Mitspieler wissen von Tom Problem (ich glaube nur unser Magier), haben aber noch nichts dazu gesagt...

    War es nicht so (SR 4 Seite 310) das beim Einsatz einer gefäschten SIN eine vergleichende Probe mit dem Identifizierungssystem gewürfelt werden muss? So würde ich das auch Spieltechnisch handhaben. Wobei es einen Unterschied macht wofür SIN/Lizenz ist. Eine gefälschte Volkssin ist sicherlich nicht so schlimm in der Konsequenz wie als wenn sich jemand als Bulle ausgibt.