Beiträge von Cooper

    Abe dann habt ihr ein persönliches Problem mit dem Spieler. Wenn du ehrlich bist war es doch Vorpragrammiert, das diese Situation zustande kommt. Also entweder ihr macht mal nen ganzen Abend was anderes und besprecht die Sache bei einen Bier (wenn ihr gute Freunde seid ode ihn schmeist ihn raus (wenn ihr keine guten Freunde seid). Vielleicht solltet ihr ihn auch klarmachen das es Euch keinen Spass macht so zu spielen. Vielleicht hilft ihn das ja.....

    Sehe ich genauso. Wir haben einen Drake in der Gruppe und der ist (meiner Meinung nach) der grosse Wurf. Der Spieler hat ihn Liebevoll aufgebaut (magierin / 15 Jahre alt) und er hat drei Abenuteuer gebraucht bis er sich entschloss das der Drake sich verwandelt. Aber ansonsten kann ich nur sagen das man bei Char Konzepten "Nein" sagen muss wenn diese nicht zur Gruppe passen. Wobei es mich wudnert das jemand einfach den Willen der Gruppe ignoriert. Gibt es da evtl. noch andere Probleme?

    Daran anschliedend die Frage, wie reagiert die öffentlichkeit auf schwere Vercyperung (Ich bin eigentlich der Meinung das das wichtig ist für den Thread)??? Vieles kann man ja mit Kleidung verbergen. Deswegen meine ich das man mit svoiel von der oben beschreibenden Ware jetzt nich so auffällig ist. Aber was passiert wenn der "Cypermen" in einenr Arkologie unterwegs ist? Kann er sich nur als Arbeiter tarnen? Ist er als Normal anzusehen? Behält ihn jeder in Erinnerugn? Wird er sofort kontrolliert?


    Meiner Meinung nach nein. Im Genesatz zu Maxwell bin ich nämlich der Meinung das so starke Vercyperung durchaus zum täglichen Bild auf den Strassen Shadowruns gehören. Für mich sind die so auffällig wie Magier die von einem Astralwachenden Magier überprüft werden. Soll heissen der Kontrollierende ist nicht sodnerlich überrascht sondern hat evtl. Vorurteile oder Sicherheitsbedenken.

    Ja. Gebe ich dir Recht und sehe ich ähnlich. Allerdings ist an der Stelle die Regel auch nicht ganz so klar definiert.


    Um auf UVs Frage zu kommen:
    Meiner Meinung relativ einfach: Wenn Cyperkopf in die Berechnung mit Einfliesst dann ja... Wenn nein würde ich es auch nicht machen (was irgendwie logisch ist). Beimn Cypertorso halte ich aber das einbeziehen der Werte schon für richtig, weil das der Torso schon irgendwie auf Stärk, Ges. und Konti einfluss hat.

    "Maxwell" schrieb:

    Rein nach Regeln müsste man den Kopf aber auch mit Verbesserungen ausstatten. Macht vielleicht keinen Sinn, aber so ist es streng nach Regeln da der Kopf auch als Gliedmasse gelistet wird.


    Naja in den Regelns steht:


    "Wenn eine bestimmte Gliedmaße für eine Probe verwendet wird
    (zum Beispiel ein Angriff mit einem Cybernrm). so wird das Attribut
    dieser Gliedmaße (nJtiirlich oder vercybert) verwendet: ansonsten wird
    der Durchschnitt (a bgerundet) aller an der Aktion beteiligten Gliedma·
    ßen verwendet."


    Nirgendwo wird der Divisionsfaktor erwähnt. (Ok.... Jetzt wird es Harrspalterisch, aber mit dieser Argumentation umgehe ich Hausregeln. :D ) Insofern kann ich A>rguemtnieren das da der Kopf nicht reingehört. Obwohohl das natürlich auf rutschigen Sand argumentiert ist. Aber es ginge....


    Edit:
    Berechent man so einen Charakter über "Chummer" wird überigens als Divisionfaktor die 5 genommen (also Tosrso, Körper und Armee). Für alle die es nicht wissen das ist ein Cahraktergenerator der meiner Meinung nach recht gut aufgebaut ist.

    Moment, die Gesamtattributte werden aus den Durchnitt der Gliedammssen berechnet. Also zählen sie insgesammt. Der einzige schwache Punkt ist der Kopf. Damit kann er, meiner Meinung nach ziemlich heftige Panzuerung tragen... oder reden wir aneinander vorbei...


    Naja, wenn man den Cypertoorso als Alpahware kauft hat man ein par Punkte frei:


    Cyperarme + Beine 4 Punkte
    Torso (Alpha) = 1,2 Punkte
    ===
    5,2 Punkte
    Dann Synapsnebeschleuniger stufe 1 und Cyperaugen. Ih wollte jetzt aber kein Charkaterkonzept durchdiskutieren sondern die Frage ob Cyperarem und Beine unfair sind. Ich findde das der Charakter sehr wohl in SR Universum past und mich würde interessierne warum das nicht findest (hauptsächlich weil ich deine Meinung, vor allen aus andere Beiträgen kenne und schätze..)

    Wieso viel Aushalten kann er nicht? Durch die Cyperware erhöhrt sich sein Zustandsmonitor um 5 Kästchen. Was meiner Meinung nach 17 Schadensköstchen beduetet. Ausserdem spart man wahnsinnig viel BP wegen der nicht gesteigedrten Attribute. Oder hat er irgendwo Nachteile bei den Attributten die ich übersehen habe????


    Und warum kann der Charakter nichts??? Das ist ja nurd er Ansatz...

    Vielleicht kann man das ja über ein Cyperware set regeln.


    Ich hab übrigens mal folgende ÜBerelgung:
    Charakter hat 2 Cyperarme / 2 Cyperbeine / 1 Cypretroso


    Bei Erschaffung hat er folgende Attribute:


    St. 1
    Ko: 1
    Ges: 1


    Durch Metarassenoptimierung und Stärkerhöhung komme ich auf:


    St.: 1 (8)
    Ko. 1(8)
    Ges: 1(9)


    Finde ich persönlich nicht schlimm da ein Charkater ohn Arme und beine schlicht und ergreifend keine Geschicklichkeit und Stärke mehr hat. Mit anderen Worten ich habe iohn zugelassen. Unfair ist der Charakter auch nicht. Er hat sozusagen einen gewissen Freak Faktor wegen der Cyperausstattung...

    "Peace" schrieb:

    Was würdet ihr visuell als unauffällige durchschnittliche "Normale Kleidung" eines Normalbürgers definieren? ?


    Ist das eine Fangfrage ;)


    Spass beiseite. Ich halte diese Frage für eine der wichtigsten in Shadowrun. Wann ist ein Charakter auffällig und wann nicht? Ich glabue das hängt von zwei Faktoren ab:


    1) Wo befindet er sich? In den Barrens ist Anzug evtl. nicht geboten. In anderen Gegenden schon. Vollvercypert verschaft dir in einigen genenden echt Respekt, in anderne eine Kontrolle.


    2) Ist es Zeigemäss? Die Mode in den 1990er Shadowrun bestand aus weiten Hosen und farbigen Hemden. Heutzutage undenkbar. Eine Zeitlang war dann der Matrixsteill da. Aber gfanz ehrlich: Der Typ im schwarzen Ledermantel mit Sonnenbrille ist ja nun wirklich auffällig.


    Leider ist es nicht nur die wichtigste sondern auch die schwierigste. Weil modern in Shadowrung ähnelt zur Zeit sehr genau dem was aktuell (also 2011) modern ist...

    Also bei mir werden es Dreadlocks sein (soviel Phantasie sollte jeder haben um das selber zu entscheiden). Ansonsten gehe ich davon aus das es scih um Mikrodrohnen handelt und genauso werde ich sie handhaben....

    Mir kommt da grad eine Idee...


    Es gibt doch die Medusa Option iml Lifestyle. Momentan denke ich darüber nach die für meinen Sam herzunehmen. Damit kann er dann Taktik Software laufen lassen (Jede Medusa Drohne ist ein Beobachter des Schalftfeldes) aber auch so sachen wie Färhtensucher Programme und andere Senossachen. Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht ????

    Nicht zu bergessen die Holo Handschuhe und die Farbmusterwechsel und die AR-Mode Assecoires. Mit den Holohandschuhen kann man AR auf der reallen Ebene Sichtbar machen. Einer meiner Charaktere trägt jetzt einen Mantel mit sich stets verändernden Motiven. Zur Zeit sind es zwei Totenköpfe die am Sel immer hin und her baumeln. Als nächstes kommt der Hobby steckbrief (über Musik, BTL, Sport alles was er so mag). Wer seinen Charkater richtig tiefe geben will sollte sich das BUch holen....

    "Warentester" schrieb:

    Die Frage die ich zuallererst stellen wuerde ist: Warum? Warum willst du so einen Elf spielen?


    Eigentlich aus zwei Gründen:
    Ich bin ein eingefleischter Dr. Who Fan. Der kommt vom Planeten Gallyfrey und ist unsterblich. Allerdings, jedesmal wenn er von einem neuen Schauspieler dargestellt wird, regenieriet er sich. Dabei vergisst er vieles von seinem alten Wissen und nimmt eine neue Persönlichkeit an. Ich hatte mir vorgestelllt (bin ja selber nicht so sicher ob die Idee jetzt gut ist...) das dies bei einen unsterblichen Elfen genauso abläuft.


    Der zweite Grund:
    Ich mag den Plot um Earthdawn und Shadowrun sehr gerne...


    "Medizinmann" schrieb:

    Falls Du,Cooper, das "Highlander feeling "für deinen Char haben willst ,machs eine # kleiner mit einem Spike-Elfen...


    Vielleicht ist die Idee mit den freien Geist auch gar nicht so schlecht...


    Mommentan bin ich bei folgender Überlegung angelangt:


    1) Einen unsterblichen Elfen kann man nur in Rahmen einer usnterblichen Kampagne spielen (also alle müssen es sein). Entweder alle oder keiner. Das ist dann aber nicht mehr Shadowrun.


    2) Ein Spike Baby wäre möglich, wobei dem auch hier Grenzen gesetzt sind. Vielleicht ein Hacker aus Echo Mirrage Zeiten?


    3) Ein freier Geist wäre wohl die Option die dem was ich mir Vorstelle am nächsten kommt. Um auf das Dr Who Beispiel zu kommen vielleicht von einer Metaeben die Galleyfrey ähnelt? Wobei die totale Imitation von Film und Fernsehfiguren eh meist nur lächerlich wird. Deswegen ist die Figur "Dr Who" eh nur eine Ausgangsüberlegung. Hat jemand einen Richtwert für Karmagenerierung eines freien Geistes?

    "Narat" schrieb:

    Äh!?


    Was soll es denn nun genau werden?


    Ein 10.000 Jahre alter Charakter? Einer der ,nur' alt genug ist um als unsterblich zu gelten? .


    ...genau das soll es werden. Und der versuch ist es mit 400 BP hinzubekommen. Wobei die Idee mit den Wahvorstellungen auch nicht schlecht ist....

    Ich überlege schon seid längerer Zeit einen unsterblichen Elfen zu bauen. Die Idee hierfür ist folgendes:


    - Amnesie (dadurch erklärt sich das ihn die Fertigkeiten wieder einfallen)
    - Magier der durch amnesie seine Macht verloren hat
    - evtl. die Gabe Berühmtheit (lokal) damit ihn andere unsterbliche erkennen
    - die Gabe harte schule des Lebens und Universität
    - einen hohen Edgewert um Proben zu improvisieren (da war ja was vor ca. 80 Jahren)


    Leider ist der Gedanken noch nicht Vollständig zuende gesponnen, so das ich auf ein wenig input hoffe...