Beiträge von Red Ronin

    Was ist das SR4A? Sorry, ich kenn mich, was SR4 angeht, so gut wie garnicht aus. :oops:
    Ich hab mal vor längerer Zeit in das SR4 Basisbuch geguckt und dort Werte für nen R.S. gefunden, aber dort war weder ein Bild, noch gab es nähere Informationen über diese Truppe. Lediglich einen Minitext, welcher mir aber nicht wirklich weiterhelfen konnte.

    Nunja...ich persönlich glaube schon das es möglich ist mit diesem System sojemanden zu erstellen. Je nachdem wie man die Prioritäten verteilt kommt man schon auf einige sehr hohe Attributswerte bzw. Fertigkeitswerte von 6+ zu Anfang....und das sind ja bereits Werte eines Speziallisten (zumindest bei uns). Aber nichts destotroz entspricht die Vorgeschichte meines Charas dennoch in etwa dem was du bereits gesagt hast. :)


    Der Charakter ansich steht ja auch schon. Hab ihn auch schonmal in einem Mini-Run antesten können. Von daher geht es mir auch nicht wirklich darum. Mich würden viel mehr einige Infos über die Roten Samurai ansich interessieren (Verhalten, Vorgehensweise, Sozialleben). Gibt es dazu irgendwelche näheren Infos bzw. Erklärungen ohne das man direkt mit SL Infos zu Brainscan konfrontiert wird? Mich würde auch mal interessieren ob es irgendwo mal ein offizielles Bild von einem R.S. gibt. Im Internet findet man ja so einiges...aber die Bilder unterscheiden sich doch teilweise sehr. ^^

    Oh, entschuldigung. Ich wußte nicht das es wichtig ist... aber wir spielen Shadowrun 3. :)


    Also der Chara ist nach dem Prioritätensystem erschaffen worden.
    Allerdings kann ich leider nicht mehr genau sagen wie ich die Prioritäten verteilt habe. Ist schon etwas her das der Chara generiert wurde. ^^


    P.S. Ja den Beitrag habe ich schon gelesen. Nur den letzten Absatz habe ich vorsichtshalber weg gelassen.

    Hoi Hoi,


    ich bin nicht so häufig hier im Forum, da wir nicht so viel Shadowrun spielen, doch ich habe in der Suchfunktion leider nichts passendes dazu finden können. Wenn es jedoch bereits einen Thread dazu gibt (oder einen Ort wo das besser hin passt) kann dieser Thread ruhig geschlossen werden, da ich ungern neue Threads eröffne. ^^''


    Es geht darum das mein neuer Shadowrun Chara ein Ex-Roter Samurai ist. Ich habe bisher leider nicht so viele Infos über diese (in meinen Augen sehr interessante) Einheit erhalten können. :)
    Mein Problem ist nämlich das wir, demnächst Brainscan spielen werden. Fast überall wo ich versuche Informationen über die Roten Samurai zu bekommen, muß ich sehr vorsichtig sein um nicht über Informationen zu stoßen die ich nicht haben darf. Das erschwert mir die Sache doch ziemlich. ^^
    Es wäre also schön wenn mir Jemand hier weiterhelfen könnte mit einem Link oder ein paar Infos zu den Roten Samurai von Renraku.


    P.S. Falls es irgendwie wichtig ist: Der Chara wird nicht in der Renraku Kampagne dabei sein. Ich spiele dort einen anderen Charakter.

    Also...zunächst einmal möchte ich euch für eure Mühen und eure umfangreichen Antworten danken. Ich kann selbst als 'halber Laie' nachvollziehen wie ihr das meint...und es klingt für mich verständlich und logisch. Vielen Dank.
    Doch ich glaube das ich in diesem Zuge einen generellen Denkfehler gemacht habe. ^^


    Ich habe bisher immer gedacht das die normale Attributsgrenze (6) das Maximum bei der Generierung eines menschlichen Charas ist...und das man seine Werte später durch Karma ganz normal (egal ob Adept oder nicht) bis zum Maximum (9) weiter steigen kann. Wenn das nämlich der Fall wäre, dann würde ja jeder Mensch theoretisch mit der Zeit auf einen Wert von 9 kommen können...und das würde die magische Kraft des Ki-Adepten ja nicht wirklich zu etwas besonderem machen. Er wäre am Ende auch nur so stark/schnell/wiederstandsfähig wie jeder andere 'Normalo' der seine Werte durch Karma erhöt hat.


    Daher bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob ich den genauen Unterschied zwischen den beiden Atributsgrenzen richtig verstanden habe. Leider habe ich auch kein Buch um das nachzulesen. ^^

    Okay. Danke für die schnelle Antwort. :)


    Aber würde es mich dann auch als Mensch weiterhin 1 Kraftpunkt bei einer Erhöung von 9 auf 10 kosten? Gibt es bei soeinem Anstieg denn keine zusätzlichen Kosten oder geht das erst garnicht?

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und auch kein großer Experte was Shadowrun angeht. Wir haben es vor einigen Jahren mal gespielt und wollten evt. wieder damit anfangen. Wir spielen noch die Version 3.0 da wir nur dafür die Regelwerke besitzen. Ich habe mich dazu entschieden einen Ki-Adepten zu spielen. Allerdings hat mich eine Sache etwas stutzig gemacht. Vielleicht kann mir ja hier jemand bei meiner Frage helfen. :)


    Der Ki-Adept besitzt ja eine Kraft die 'Verbessertes körperliches Atribut' heißt. Nun steht in dem Regelbuch folgendes:
    "Diese Kraft ermöglicht es ihnen auch, die jeweilige Normale Attributsgrenze nach Rasse zu überschreiten, doch jede Stufe über das Maximum hinaus kostet Sie das Doppelte."


    Was genau bedeutet das? Irgendwie ist die Aussage mit dem Maximum ungenau. Bezieht sich das auf das absolute Rassenmaximum (9) oder die normale Atributsgrenze (6)? Kostet es mich ab 9 oder 6 das doppelte? Und wenn das 2. der Fall ist...ist es dann möglich sein Attribut auch über 9 hinaus zu steigern, da hierfür keine besonderen Kosten angeführt werden. Irgendwie bin ich etwas verwirrt dadurch. ^^


    Es wäre wirklich nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.
    Danke schonmal im vorraus.