Beiträge von Red Ronin

    >>Ich habe noch niemals ein Duell gegen eine Frau geführt. Aber zumindest von Stahl und Schmiedekunst scheinst du Ahnung zu haben. Von daher wäre ich deiner Herausforderung nicht abgeneigt. Natürlich habe ich einen Bokken als Übungswaffe. Ich kenne auch einen neutralen Ort den ich für ungestörte Duelle durchaus empfehlen kann. Allerdings weiß ich nicht einmal ob wir überhaupt in der selben Stadt leben, was die Vorraussetzungen für ein Duell durchaus erschweren könnte.


    Aber du solltest dich nicht so schnell von etwas mitreißen lassen. Ein erfahrener Kämpfer könnte diese 'Schwäche' ausnutzen. Ein kühler Kopf und ein ruhiger Geist sind wichtig in einem Duell.


    Ach ja...für Schnitt-Tests rate ich zu einer Tatamimatte. Aber nicht um zu demonstrieren, wie schön scharf ein Schwert ist (so eine Matte kriegt man selbst mit einem stumpfen Schwert zerschnitten), sondern um an seiner eigenen Schnittechnik zu arbeiten. An einer Tatamimatte kann man nämlich sehr schön ablesen wie sauber und perfekt ein Schnitt ausgeführt wurde.<<
    - Red Ronin -

    >>Ein traditionelles Katana besteht auch aus zwei unterschiedlichen Stahlsorten. Einem schlechten Stahl, welcher den Rücken der Waffe bildet und einem harten Stahl, welcher nur an der Klinge zu finden ist. Das liegt daran das im alten Japan guter Stahl selten war und man es sich nicht leisten konnte eine komplette Klinge daraus herzustellen. Zum Glück ist das heute nicht mehr der Fall.


    Für mich bleibt mein Masamune, auch wenn es noch so gut ist, aber nur eine Seitenwaffe. Ich benutze es nur wenn ein Gegner es mal schaffen sollte mir zu nahe zu kommen oder wenn ich Jemals auf Jemanden treffe der ein Duell wert wäre. Ist aber beides noch nie passiert.<<
    - Red Ronin -

    >>Ich lobe keine Waffe und hebe sie hervor. Die Frage lautete welche Waffe man bevorzugt und mein Masamune ziehe ich einem anderen Schwert aufgrund seiner Eigenschaften im Kampf und seiner Verarbeitung vor. Außerdem hat das Katana einen speziellen Stellenwert für mich den ein anderes Schwert niemals erreichen könnte. Ich bin der Meinung das eine Waffe zunächst ehe immer nur so gut ist wie ihr Träger. Außerdem würde ich niemals ein altes traditionelles Schwert mit einem modernen vergleichen. Dazu sind die Rahmenbedingungen einfach zu verschieden. Es ist erstaunlich wie viele Leute immer davon ausgehen das sich die europäische Schmiedekunst im laufe der Jahrhunderte weiterentwickelt hat, aber die asiatische Schmiedekunst auf dem Stand von vor 200 Jahren geblieben ist. Wenn du denkst das ich mit einer Museumsantiqität herum laufe dann hast du zu vorschnell geurteilt. Es gibt auch modern gefertigte Katanas. Ein Katana muß nicht gefertigt worden sein wie vor 200 Jahren um den Namen zu tragen.


    Und was deine Frage angeht... Tut mir leid, aber ich werde solche Fragen nicht beantworten, da ich von virtuellen 'Schwanzvergleichen' nicht viel halte. Aber ich denke du weißt selbst das mehr als 10-15 Faltungen kaum zu schmieden sind und damit die Anzahl ohnehin begrenzt ist.<<
    - Red Ronin -

    >>Du scheinst wirklich keine Ahnung von Schwertern und Kampftechniken zu haben, sonst würdest du wohl kaum so etwas dummes schreiben. Allerdings fühle ich keinerlei Bedürfnis einen offensichtlich ziemlich ahnungslosen Gaijin hier über Ehre und die Bedeutung einer Waffe für einen Kämpfer zu belehren. Das wäre Verschwendung meiner Zeit. Stattdessen bleibe ich lieber bei den praktischen Gründen für die Wahl meiner Waffe, da du das vielleicht nachvollziehen kannst. Zum einen ist mein Masamune schärfer als ein Mono-Schwert. Das ist eine Tatsache. Zum anderen ist für den Kampfstil den ich pflege eine Waffe mit einer Schneide und einer leicht gebogenen Klinge wesendlich effizienter als eine Waffe mit zwei Schneiden und einer geraden Klinge.


    Und Samurais waren im übrigen hauptsächlich berittene Bogenschützen. Stangenwaffen wurden hauptsächlich von Ashigaru verwendet. Auch wenn ich nicht weiß weshalb du das hier anmerkst.<<
    - Red Ronin -

    >>Katana-Kulties, hmm? Ich würde mein Masamune jederzeit einem Monoschwert vorziehen. Einfach weil es viel schärfer und für meinen Kampfstil geeigneter ist. Eine ehrenvolle Waffe die für wesendlich mehr steht als ein bloßes 'Werkzeug'. Ein Schwert ist die Seele eines Kriegers. Allerdings ist eine Waffe auch immer nur so gut wie der welcher sie führt. Und wenn ein Gegner nahe genug für das Schwert an mich heran kommt habe ich etwas falsch gemacht. Bisher ist mir das allerdings auch noch nie passiert.<<
    - Red Ronin -

    >>Als ich noch ein Kind war hat mir ein indianischer Schamane gesagt das mein Seelentier der Wolf wäre. Naja...und da ich halt immer 'on fire' war hatte sich der Name halt angeboten. Yeeehaaa!<<
    - Firewolf -

    >>Sorry, aber dazu kann ich nur sagen: Selbst Schuld. Ich meine du bekommst ein komplettes Deltaware Make-Over geschenkt als Entlohnung für einen Run? Also diesen 'Hochzeitsantrag' riecht man doch normalerweise schon meilenweit. Ich würde es ebenfalls mit einem entsprechenden Doc-Wagon Vertrag versuchen. Auch wenn das keine sichere Sache ist. Normalerweise rechnen Leute aus der Liga mit solchen Versuchen. Renn bloß nicht zu irgendwelchen dubiosen Typen. Wenn die rausfinden mit was du da rum rennst bist du nachher für die ohnehin tot mehr wert als lebendig.


    Ansonsten kann ich nur sagen... Willkommen zum Rest deines Lebens.<<
    - Red Ronin -

    >>Wandler zu domestizieren ist für mich genauso schlimm wie Sklaverei bei Menschen. Wandler müssen frei sein können um so zu Leben wie sie es wollen. Sie haben die einzigartige Fähigkeit zwischen zwei Welten wählen zu können. Das ist etwas, was man ihnen nicht vorenthalten sollte.<<
    - Firewolf -

    >>Sicher ist es das. Aber das heißt nicht das ich es mit Jedem teilen und es ihm unter die Nase binden muß. Reicht wenn es an der richtigen Adresse ankommt.<<
    - Red Ronin -