Beiträge von Red Ronin

    >>Um das Geld geht es dabei auch gar nicht. Das Problem ist das die Meisten früher oder später irgendwelche Sachen machen die eindeutig illegal sind und das es immer irgendwen gibt der davon weiß. Ob es nun Teamkameraden, eine Conection oder ein Johnson sind, das ist unerheblich. Tatsache ist aber, das es durchaus möglich ist das diese Personen irgendwann bei dir an die Tür klopfen um dich aus deinem 'verdienten' Ruhestand zu holen. Vielleicht wird es niemals passieren (dann hast du Glück), aber wer einmal in dem Geschäft gearbeitet hat kommt niemals ganz raus. Das ist lediglich eine Illusion. Es gibt immer wen der etwas über euch weiß mit dem er euch erpressen oder zurück holen kann. Und wer versucht davor zu fliehen indem er sich irgendwo versteckt und davon läuft, der wird merken das man seinem eigenen Schatten nicht entkommen kann. <<
    - Red Ronin -

    Bitte nicht fragen wie ich ausgerechnet darauf komme, aber hab das grad auf die Schnelle beim surfen auf Youtube gefunden und mich spontan totgelacht. :D


    >>Das stimmt. Zumindest lebendig wird Niemand zurück gelassen. Es sei denn die Person besteht darauf. Loyalität auf einem Run muß sein, egal wie wenig man seine Kollegen als Person auch mag. Wenn keine Loyalität im Team vorhanden ist gibt es auch keinen Grund für den Zurückgelassenen das Team für einen Deal mit den Cops nicht zu verraten. Das sind Risiken die ich nicht akzeptabel finde. Such dir ein neues Team.<<
    - Red Ronin -

    >>Das ist ja wenigstens etwas. Auch wenn es nicht das eigentliche Problem löst. Beim nächsten mal solltet ihr eurem 'Chummer' klar machen das man eine Frau auch wunderbar zum schreien bringen kann ohne sie mit einer Waffe zu bedrohen. ;) <<
    - Red Ronin -

    >>Glaub mir, meine Trauer über den Tod dieser Leute hält sich in Grenzen. Man sollte aber dennoch nicht zu sorglos Menschen, links und rechts umbringen. In den Schatten werden die meisten Kämpfe mit der Waffe im Holster ausgetragen. Es geht mir eher um dieses ständige hinterlassen von 'Visitenkarten' und Augenzeugen an einem Tatort, was ihr betreibt. Das kann irgendwann mal auf euch alle zurück fallen, wenn ihr Pech habt. In diesem Gewerbe hat man genug Messer an der Kehle, da muß man nicht seine eigene Klinge auch noch auf sich richten. Aber im Grunde geht es mich auch nichts an was ihr tut. Ist ja nicht so als wenn ich nicht genug eigene Probleme habe die ich lösen muß. Sie es also nur als Anmerkung von irgendeinem Fremden aus den Weiten der Matrix an.<<
    - Red Ronin -

    >>Hmm...eine Familie kann man sich nicht aussuchen, das stimmt. Aber ein Runnerteam ist keine Familie. Zumindest solltest du dir überlegen ob diese 'Familie' es wert ist sie zu verteidigen, wenn sie zu solchen Handlungen neigen, ohne daran zu denken das sie durch ihre Sorglosigkeit und Dummheit das ganze Team in Schwierigkeiten bringen können.<<
    - Red Ronin -

    >>Also nachdem was ich hier gelesen habe ist der Begriff 'Abschaum' mehr als nur angemessen. Es bestätigt nur erneut wie kaputt die meisten Gestalten in den Schatten sind. Auch ich muß mich gezwungenermaßen mit einigen Typen im Team abgeben, die ich normalerweise nichtmal eines Blicks würdigen würde, aber das was hier geschrieben wurde übertrifft meine Teammitglieder noch bei weitem, so das ich fast schon froh sein kann. Der Typ killt mal eben aus 'Spaß' ein paar Prostituierte? Was haben die Bordellbesitzer denn dazu gesagt? Oder der Star? Oder das Kartell dem der Laden gehört? Ich würde mir ja an deiner Stelle, sobald wie möglich ein neues Team suchen, bevor diese Typen dich mit in ihren Abgrund ziehen. Wenn es hart auf hart kommt muß man sich auf die Leute verlassen können, mit denen man durch die Hölle geht...aber bei solchen Typen, die ihre inneren Dämonen nicht im Griff haben... Abschaum halt. Mein Rat: Halte dich fern von denen. So gut kann Niemand sein, das es solch ein Risiko rechtfertigt, mit denen zu 'rennen'.<<
    - Red Ronin -

    >>Ich finde es erstaunlicher wie offen einige Leute hier, vor Fremden, über ihre Vergangenheit sprechen. Das würde mir niemals in den Sinn kommen. Persönliche Daten in der Matirix zu verbreiten wäre mir viel zu unsicher. Ganz zu schweigen das es Fremde ohnehin nichts angeht. Das einzige was zählt ist das wir, ob wir wollen oder nicht, alle zum selben Abschaum gehören. Egal ob wir 'gefallen' sind oder uns 'hochgearbeitet' haben. Am Ende des Tages mache wir alle das gleiche. Für mich gibt es nichts was mich weniger interessiert als die Gründe weshalb der restliche Abschaum um mich herum in dieser Hölle gelandet ist.<<
    - Red Ronin -

    >>Tatsache ist das es niemals gut ist eine Leiche mit den eigenen DNA-Spuren irgendwo zurück zu lassen. Schon gar nicht wenn man sich in den Schatten bewegt. Über kurz oder lang kann das ziemlich viel Ärger bedeuten. Ich will nicht in der Haut von dem Typen stecken.<<
    - Red Ronin -

    Hab mal ne kurze Frage.


    Wie funktioniert das bei Shadowrun 3 eigendlich genau mit dem Karmapool. Irgendwie versteh ich das nicht so richtig.
    Es heißt ja im GRW das jeder 10. Karmapunkt (beim Menschen) in den Karmapool getan wird. Wenn ein Charakter nun z.B. 12 Karmapunkte bekommt, dann hat er ja effektiv nur 11 bekommen da ein Punkt in den Karmapool wandert. Soweit ist es ja klar. Sagen wir das der Charakter nun für 4 weitere Punkte Gutes Karma ausgibt und sein aktuelles Karmaguthaben auf 8 Punkte sinkt. Wenn er nun nach dem nächsten Run 5 weitere Punkte Gutes Karma bekommt steigt sein Guthaben wieder auf 13 Punkte. Bedeutet das nun das er wieder 1 Punkt in seinen Karmapool bekommt, da sein Guthaben ja wieder über 10 liegt? Auf diese Weise wäre es doch ziemlich leicht sehr schnell einen sehr hohen Karmapool zu bekommen. Daher kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Aber wie berechtet sich das nun? Muß man nun die 5 neuen Punkte zu den ursprünglichen 12 addieren die man mal hatte (bevor man etwas ausgegeben hatte) zur Berechnung für den Karmapool? Oder die 11 Punkte da man ja einen Weg tun mußte?


    Ich hoffe es ist verständlich was ich damit fragen möchte. ^^

    Oje...ich hab nicht gedacht das allein die Tatsache das man einen Ex-Red spielt hier zu soeiner Diskussion führen würde. Ich kann verstehen das einige SL sicher einen etwas anderen Stil bevorzugen, doch eine Tatsache ist es, das es in unserer Gruppe möglich ist sowas zu spiele. Ich hab ne schöne Vorgeschichte für ihn und bereits meine erste Spielsitzung hinter mir. Es hat mir wirklich Spaß gemacht bis jetzt, da ich auch einiges aus meiner Lo5R Spielerfahrung mit einbringen konnte und dem Chara so eine ganz eigene Note verpasst habe. :)


    Daher war auch mein eigendliches Anliegen eher dahingehend ob jemand hier einige weitere Infos/Bilder zu den Samurai hat, die über die 'üblichen Quellen' hinaus gehen. Ob und warum man einen Red Samura spielen 'darf'...oder nicht, war eigendlich garnicht meine Frage. :wink:


    Was die Werte angeht so durfte ich die Tage tatsächlich mal ein paar offizielle Werte von verschiedenen Red Samurai sehen. Mit Erlaubnis des SL. :mrgreen:
    ...und ich muss sagen, das weder die aus SR3 noch die aus SR4, 'übermenschliche' Werte hatten. Ich weiß nicht, aber vielleicht liegt es daran das sich die SR Regelwerke da teilweise selbst immer etwas wiedersprechen. An einer Stelle liest man sowas wie: 'Extrem starke Elitetruppe' und denkt sich dann das die Werte jenseits von gut und böse haben müssen. Im gleichen Atemzug wird man dann aber mit Werten von 6 bis maximal 7 (und ein bisschen Alphaware) aus den ABs desillusioniert. Ein Problem das ich bereits von DSA kenne. ^^
    In meinen Augen ergibt sich die Stärke dieser Truppe nicht dadurch das Jeder von ihnen Werten von 10+ hat, sondern durch ihr Training im Team und ihr blindes Verständnis untereinander. Nicht umsonst wird gesagt das die einzelnen Teams, in der zweijährigen Ausbildung, zu einer Art 'Familie' zusammen wachsen. Genau daraus denke ich ergibt sich ihre einzigartige Stärke.


    Vielen Dank jedenfalls an alle die, die mir versucht haben weiter zu helfen. :)

    Ich denke auch, das man sich die Roten Samurai nicht so vorstellen kann wie die Sumos auf dem Bild. Unabhängig von der sozialen Stellung der verschiedenen Gruppen. Ein Roter Samurai muß (in meiner Vorstellung) andere geistige und körperliche Anforderungen erfüllen als ein Sumo. Ganz davon abgesehen, das ich nicht glauben kann das die 'ach so tolle Rüstung' der Roten Samurai, so aussehen soll wie die auf dem Bild. Oder sollen das Rote Samurai in 'zivil' sein? ^^


    Ich kenne noch dieses Bild hier:
    http://i740.photobucket.com/al…che/RenrakuRedSamurai.jpg


    Wobei diese Rüstungen nicht wirklich viel mit einer 'originalen' Samurairüstung gemein haben. ^^


    Cooper Das es in Brainscan Werte gibt weiß ich, aber da darf ich leider nicht rein gucken, da wir das ja noch spielen wollen. :(


    Ultra Violet Danke für den Tip, ich werde mal gucken wo ich das finden kann. :)


    P.S. Ich habe gelesen das die Ausbildung der Roten Samurai nur insgesamt 2 Jahre in 'The Forge' (das Trainingslager) dauert. Ist das nicht etwas wenig für soeine Spezialeinheit? o.O

    Natürlich kenne ich mich mit Shadowrun aus (auch wenn mein Wissen vielleicht etwas eingerostet ist). Ich kenne mich halt nur nicht mit den Shadowrun 4 Regelbüchern aus, da wir die nicht besitzen, weil wir nicht SR4 spielen. Das ist alles. ^^


    Ich weiß einiges über die Spielwelt und habe mich auch schon durch einige Quellenbücher (von SR3) gelesen. Ich hatte halt nur gehofft das ich hier vielleicht ein paar mehr Infos bekommen kann, da ich ja z.B. keinerlei Zugriff auf SR4 Material besitze.


    Haffax Das mit den Metas habe ich mir bereits schon so gedacht, da die ja generell nicht so gern gesehen werden bei den meisten Japanern...und in solchen streng militärisch organisierten Einheiten erstrecht nicht. Ich habe sogar gelesen das sie soweit gehen und nur Menschen japanischer Abstammung aufnehmen.


    P.S. Ich wußte nichtmal das es bereits eine Neuauflage von SR4 gibt. Da kommt man sich echt wie ein Depp vor. ^^