Beiträge von Korraz

    "Thalionus" schrieb:

    ja und ...?
    ist doch genau was ich gesagt habe... auf 5 m durchaus eine gefährliche Art zu schießen... setzte mal das Ziel auf 15m oder weiter, da trifft der nix mehr...



    Die schießen auf Ziele in bis zu 10 bis 20 Meter entfernung, auf ein Lichtsignal hin. Dann zwar nicht SO schnell, aber immernoch verdammt fix. Mit olympischem Schießen hat das aber nichts zu tun, das wäre wie Langlaufen und Slalom zu vergleichen...

    +++Goths sind 'ne genau so schlimme Seuche. Aber das sind die meisten Trends ja. Arme, von Konzerninfusionen verwirrte Gehirne...
    In diesem Sinne: Kein Herz für Ghule und andere Spinner. Nichtmal echte, außer für 'nen guten Preis!
    +++Radioactive Turtle

    Die Bleipumpe ist und bleibt für mich Single Action und alles andere als zu stark. Groß, laut, auffällig, relativ teuer in der Wartung. Es ist ein Revolver. Meine Charactäre greifen in der Regel sowieso auf die Predator zurück, einzig mein Cliché-Cowboy hat zwei von den Dingern. Die Predi kannst du verwenden und nach einem oder zwei Runs wegwerfen und eine neue kaufen. Klar, das geht mit einer Warhawk auch, aber ist wesentlich teurer.


    Medizinmann : Völlig richtig. Ich werd bis heute nicht verstehen warum die meisten lieber ihre Pools splitten und dann meistens mehr oder weniger starke Einbußen haben, als einfach abwechselnd zu schießen. So machts mein Gunslinger schon immer und er reißt ganz gut damit (Löcher).

    +++Wir verhökern ab und zu Körper an die Ghule. Da kann man sich sicher sein, das sie nie wieder auftauchen. Die meisten sind ja ganz in Ordnung, aber wenn ich einem über den Weg laufe, mäh ich ihn lieber über den Haufen. Better safe then sorry, ich mach lieber 100 "klare" Ghule nieder, als das ich einen der kranken Bastarde an mich rankommen lasse.
    +++Radioactive Turtle

    +++Wer braucht schon Weihnachten. Genauso inhaltsloser Kommerztag wie alle anderen "Feiertage". Ich baller auch kein Geld zu Halloween, Elfentag, Zwergentag, Trolltag, Normtag, Leif-Eriksson-Tag, Dunkelzahn-Tag, Dunkelzahn-Präsidentschaftstag, Dunkelzahn-Todestag und allen anderen raus. Ist nur ein verdammter Kalendertag wie jeder andere, warum da unbedingt alle Ausflippen und auf Friede-Ruhe-hastenichtgesehen machen müssen, werd ich nie verstehen.
    +++Radioactive Turtle

    +++Ich wurde gegangen, zum Teil. Als '64 das Chaos ausbrach, brauchte ich mal gute fünf Minuten um zu erkennen, dass es sich bei dem Intruder im System um mich handelte. Ich hab ganz schön blöd geguckt, als plötzlich fünf andere Spinnen an meinem Arsch hingen. Musste drei von ihnen blackhammern, was sie wohl nicht überlegt haben, womit alles perfekt war. 'N Sinloser Hacker und Mörder noch dazu, meine ganze Identität war futsch. Und irgendwie musste ich Geld verdienen, verhungern war für mich und meine Brüder nicht drin. Im Nachhinein sehe ich den Cash als Geschenk.


    Und die Bezahlung war auch mies. Viel Arbeit, wenig Geld, weniger Freizeit. Die meisten geben das Geld eh für BTLs aus und brennen dann, beim ewigen Wechel BTL-Cybercombat, komplett durch.


    +++Radioactive Turtle

    Es ging weniger um die Regeln, als das seiner Meinung (und meiner) niemand einen Haufen Typen, die für sich genommen schon so auffällig wie ein 10-Meter-Rosa-Blinkeneon-PopUp sind, beschäftigen würde. Ich kann mir nur schwer vorstellen das jemand sagt "Ich brauche Shadowrunner, es muss was einigermaßen Unauffällig erledigt werden!" (nicht alle Shadowrunner sind die unauffällige Schiene, aber wir hier schon) und der Jonson dann auf Minotauren, Vampire und Drakes (die ja wohl DIE Sensation sein dürften. Wenn raus kommt das irgendwer ein Drake ist, weiß das bald jeder) zeigen. Wir haben im Moment nicht mal einen Menschen in der Gruppe, aber so eine extreme Gruppe endet dann doch nur in klischeehaftem Rollenspiel, oder im Rassenboni-Schwanzvergleich.

    +++Touché


    Ich vermute nur. Immerhin hatten wir Spinnen ziemlich freie Hand, solange wir Hacker umlegten. Vermutlich kann man Typen, die 23/7 in der Matrix hängen sowieso nicht anständig kontrollieren. Im vergleich zu den Wageslaves die ein und ausgingen wie Zombies, gabs bei uns wenigstens Witze und anständigen Soycaf.


    +++Radioactive Turtle

    +++Mein Vater war Decker bei Ares. Die haben mir auch alles beigebracht und mir Implantante verpasst, alles für den Konzern und so. Hab 'ne anständige zehnjährige Ausbildung gekriegt und die Gehirnwäsche war bei weitem nicht so schlimm wie bei anderen Konzernen, zumindest nicht für uns. Aber was ich seit diesem Gott-Gesandten Crash gelernt hab (falls sich irgendein Gott angesprochen fühlt: You're Welcome), ist fast mehr wert. Bei Ares hat man uns nicht beigebracht wie man Identitäten klaut.


    +++Radioactive Turtle

    "Wilk" schrieb:

    >>>Nicht wirklich. Also ich halte MG's für suboptimal. Auffällig, laut, schwer zu haben, sperrig...
    Sturmgewehre sind da flexibler, oder auch Gewehre...


    +++Unter Jackett schmuggelt man die Dinger nicht mit, aber sollte es tatsächlich zum großen Krach kommen, starte ich sie einfach vom Van aus. Beim Infiltrieren marschieren die locker mit und sind so leise, wie 'ne Monofilamentgarotte, dank ein paar Verbesserungen meinerseits. Und wenn geschossen wird, isses auch schon egal mit welcher Knarre du schießt, irgendwer kriegts ja sowieso mit.


    +++Radioactive Turtle

    Das ist kein Flame, aber deine Gruppe erinnert mich ein wenig an unsere, bevor uns der SL einen Dämpfer verpasst hat. Die bestand ursprünglich aus einem Drake, einem Sasquatch, einen Ki-Vampir, einem Ki-Minotaurus, einem Orc-Adept-Surgling (Surge III) und meiner Wenigkeit, der aus seinem Zwerg aus Frust eine AI gemacht hat (mit so einer Gruppe...). Gott sei dank hat der SL gesagt, das nur einer einen Special spielen darf. Ich hab dann freiwillig verzichtet, die anderen haben gewürfelt....

    Naja, ich sehe aber auch kein großes Outing-Potential bei Trollen. Wenn am Anfang nicht gesagt wird "Ich bin ein Troll", wird das wohl erst raus kommen, wenn er durch ne Wand marschiert oder der Policlub hinter ihm her ist. Immerhin drücken sich Trolle nicht wie minderbemittelte Vollidioten aus ;) Trotzdem hast du recht. Nur "Sammy" spielen ist genauso schlimm wie nur "Vampir" sein.

    Über lange Sicht werden die Orks wohl die Mehrheit bilden. Aber der ganze Prozess wird stark verlangsamt, durch (vermutlich) hohe Kindersterblichkeit und der Tatsache, das nicht jedes Kind ein Ork ist. Die Entwicklung der Populationen gehören ja eher zu den weniger durchdachten Punkten bei SR. Die Konzerne sollten sich aber trotzdem was überlegen, damit bis 2100 die Straßen nicht von Orkgangs überschwemmt werden, weil nur Norms, Zwerge und Elfen angestellt werden.


    OT: Was ist heutzutage schon politisch korrekt? Man kann ja nichtmal die Straße überqueren ohne gegen irgendwas zu verstoßen. Wenn ich einen kleinen Schwarzen bestelle, hab ich immer Angst, das plötzlich ausm Nichts ein Liliputaner (schonwieder so ein Wort...) im Karatedress auftaucht und mir in die edelsten Teile schlägt.