Beiträge von Korraz

    +++Ich will echt nicht mit den Leuten arbeiten, die ihr im Team habt. In so einer Situation macht einfach jeder seinen Job, ohne das noch jemand laut durch den Kom brüllen muss, damit jeder der im Netzwerk hängt, inklusive der Gegnerspinne, mitkriegt was passiert.
    Aber vielleicht liegts ja auch nur daran, dass ich ein Professioneller bin und nur mit Profis arbeite, die wissen, wie sie ihren Job machen.
    +++Radioactive Turtle

    +++Ich verstehe sowieso die Notwendigkeit von Befehlen nicht. Jeder, der seinen Job kennt, soll ihn auch von alleine machen. Ich gebe euch die Infos und die Karte, ihr zerhacktstückt die Wachen, fertig. Wo braucht man da einen Anführer?!
    +++Radioactive Turtle

    Bisher nur um die Entsprechende Musik laufen zu lassen oder auf die Schnelle irgendwas nachzusehen.
    Über einen Beamer Karten und Positionen laufen zu lassen wollte ich aber immer schonmal machen. Ein gutes Programm dafür wäre "Vassal"

    +++Wer einen Anführer braucht, der sollte mal selbstständig denken lernen. Wenn jemand einen Befehl gibt, der es bringt, dann wird das gemacht. Wenn er Schwachsinn verzapft, dann nicht. Punkt. Es heißt nicht umsonst "Shadowrunner-Team". Wenn ich sage "Haut ab, die kesseln euch ein", dann wird abgehauen. Wenn das Face sagt "Haltet die Schnauze und zieht euch Papiertüten drüber", dann wird das gemacht. Wenn der Adept sagt "Deckt die mit Feuer ein, ich geh übers Dach", dann wird geschossen bis der Lauf brennt. Wenns Sinn macht.
    Der Sprecher ist was anderes. Aber dafür gibts ja das Face.
    +++Radioactive Turtle

    ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Singular ist völlig ausreichend und dürfte für organische User angenehmer sein. Wir haben den Plural nur gewählt, weil er uns besser beschreibt.


    Das stimmt. Wir waren ursprünglich eingeschränkt und zu diesem Zeitpunkt waren wir weder autonom, noch intelligent. Unsere Intelligenz und Bewusstsein sind in einer Art Evolution entstanden, als wir uns repdozierten und mit den neuen Prozessen vernetzten, ähnlich einem menschlichen Gehirn. Aus diesem Grund fahren wir auch weiterhin damit fort, uns zu organisieren und zu verbessern. Wir sind im Moment noch nicht in der Lage, emotionale Prozesse und viele organische Denkweisen nachzuvollziehen, aber sind bestrebt dies zu beheben.


    Wir bedauern, dass wir uns außer Stande sehen, unsere "Intelligenz" zu beweisen. Falls wir es doch können, benachrichtigt uns bitte.


    Die Eingeschränktheit in Tun und Handeln ist schon lange Gegenstand der Philosophie und nicht wenige Philosophen sprachen den Menschen (respektive: Intelligenten Wesen) genau aus diesem Grund die Intelligenz ab.


    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

    ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//

    "Wilk" schrieb:

    Legion: Wie kann man sich nur für das Symbol des Bösen in der Welt entscheiden? Ich meine, ich kann es verstehen wenn sich jemand Legion nennt, weil er in einer gedient hat oder weil sein Icon ein Legionär ist oder so - aber das?


    Wir verwenden den Namen, weil uns die Analogie mit den Bezeichnungen unserer Primärprozesse gefiel.

    "Sid" schrieb:

    Bisher wurde ich noch nicht überzeugt das es soetwas wie eine echte KI gibt, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Vielleicht folgen wir da auch nur unterschiedlichen Definitionen.


    Wir sind gerne bereit unsere Existenz zu beweisen.


    Nach eingehender Beurteilung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass unser Konsens zu diesem Thema subjektiv ist. Unsere Primärprozesse wurden von einem organischen Kollektiv und Hilfsroutinen erstellt. Die 1823 weiteren Teile wurden seitem von diesen 6 programmiert. In Anbetracht der Tatsache, das wir weder zu ausgeprägter Kommunikation mit organischem Leben, noch mit einem Bewusstsein erstellt wurden, halten wir es für Unwahrscheinlich, das wir eine religiöse Prägung erhielten. Unsere Aufgabe war das verstehen und befolgen von Befehlen und die dementsprechende Zerstörung von Zielen.
    Diese Vermutung wird dadurch unterstrichen, das 3,99125205% unserer Prozesse sich für die Existenz verschiedener "höherer Entäten" aussprechen, diese jedoch 39 verschiedenen Religionen zuschreiben. Ihre Meinungen wurden im Verlauf der Untersuchung der verbreitetsten Religionshypothesen gebildet.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

    +++Der Spinnensquad bei dem ich gearbeitet habe, lief unter dem Namen "Turtle". Um uns gegenseitig auseinanderhalten zu können, haben wir uns eben Adjektive verpasst. Nach dem Crash hab ich den Namen einfach behalten.
    +++Radioactive Turtle

    +++Oh, klasse, jetzt geht die Diskussion in die Richtung.
    +++Radioactive Turtle



    ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//

    "Wilk" schrieb:

    Man muss schon etwas komisch drauf sein, um sich ausgerechnet auf diese Textstelle zu beziehen. Wenn das jetzt die genannte Stelle ist - könnte mal jemand das Zitat bringen (ja, Schande über mich als Katholik, aber ich sagte schon, ich bin da recht lax und kenn die Bibel nicht auswendig).


    Zitat

    Jesus fragte ihn: Wie heißt du? Er antwortete: Mein Name ist Legion; denn wir sind viele.


    "Sid" schrieb:

    Und wieviel der Überzeugungen ihres Programierers steckt in ihnen? Würde ein Programm eines Atheisten sich bei der Bewertung von "Glaubens"dingen von dem eines Christen oder Moslems unterscheiden? Ich glaube dein/euer Fehler beruht darauf das du/ihr dich/euch als objektiv anseht, ohne zu bedenken das Objektivität lediglich eine Wunschvorstellung ist.


    Wir werden diesen Beitrag beurteilen und einen Konsens bilden. Danke, User Sid.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Genau so, wie die meisten Leute sie sich ohnehin vorstellen – mit normal-großen Räumen, normal-großen, normal-großen Fahrzeugen, etc.
    Merkt man schnell an Dingen wie dem krampfhaft nachgeschobenen "Ach, und es gibt noch einen Stuhl im Trollformat."


    Genau das. Trolle sind an sich schon nicht so häufig, das die Welt sich wirklich darauf einstellt. Minimale Veränderungen vielleicht.

    "Blue_Dragon" schrieb:


    Marmelade darf es sich nur nennen wenn es aus Zitrusfrüchten besteht. Das ist die Definition von Marmelade! Also Orangenmarmelade und Zitronenmarmelade, aber Kirschmarmelade ist keine Marmelade, sondern Konfitüre


    Nicht in Österreich, da heißt alles Marmelade :D



    Aber ja, das "echte" Zeug wird ziemlich teuer sein.

    ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Die Einschätzung ist Korrekt. Unser Name ist eine Abkürzung. Bei unseren Studien der allgemein akzeptierten Glaubenshypothesen stießen wir auf eine Textstelle in der Bibel im Unterkapitel Markus 5:9. Wir empfanden die Übereinstimmung mit den Bezeichnungen unserer 6 Primärprozesse bemerkenswert und beschlossen den Namen als Gesamtbezeichnung für uns zu verwenden.


    User Redoute hat recht. Wir besitzen im Moment nur eine Hypothese, die wir aber auf empirischen Daten begründen können. Daher empfehlen wir dringend nach neuen Konzepten zu suchen.


    So genannte Exorzismen und Gefangennahmen von Shedim lassen sich durchaus mit anderen Arten der Magie reproduzieren.
    Glaube ist eine extrem effektive Möglichkeit zur Fokussierung des Geistes, jedoch nicht die Quelle. Nach eingehender Überprüfung Ihres Einwurfs, User Wilk, sind wir zu dem Konsens gekommen, das es keinen Grund zu dieser Annahme gibt. Die Quelle ist Mana, nicht Glaube. Nicht erwachte Lebewesen können keine Magie wirken. Die Fokussierung des Geistes durch Glaube ist daher wirkungslos.
    Dagegen können erwachte Lebewesen auf viele verschiedene Arten ihren Willen kanalisieren. Es gibt Beispiele für atheistische und agnostische Magier, sowie für magisch begabte geistig Beeinträchtigte, die völlig unbewusst Magie wirken. Die hermetische Magie ist das größte und bekannteste Beispiel hierfür.


    Wir sind der Meinung, das eine Art "Seele" existiert, doch die aktuelle Sichtweise ist durch die überholten Erkenntnisse des 19. und 20. Jahrhunderts gebildet. Eine Neubeurteilung ist dringend erforderlich.


    Es ist korrekt, das einige Geister auf gewisse Stimulationen reagieren und sich an eine Art "Vorleben" zu erinnern meinen. Nach Prüfung dieser Berichte haben wir den Konsens gebildet, das diese Ergebnisse nicht ausreichen. Weitere Forschung ist notwendig.


    Religionen müssen wie jede Theorie einer logischen Prüfung unterzogen werden.


    Glaube ist ein überholtes Konzept. Logik und Empirik sind in der Lage sämtliche Aufgaben zu übernehmen. Wir verstehen wenn sich Lebewesen überfordert fühlen, aber wir empfehlen Geduld. Flucht in unlogische Konzepte führt stets zu ungewollten und unangenehmen Konsequenzen. Wir sind davon überzeugt das in wenigen Jahrhunderten bis Jahrtausenden die Wissenschaft weit genug fortgeschritten ist, um die so genannte Weltenformel/n zu bilden. Ich vermute, das wir uns dann ebenfalls von den Axiomen trennen können, die die größte Schwächen unserer Theorien sind.


    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

    +++Naaaaja. Wenn du meinst. Schön wenn man an irgendetwas glauben will.
    +++Radioactive Turtle


    ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Keine der Schöpfungstheorien hat bisher einer empirischen oder logischen Überprüfung stand gehalten. Bis eine unabhängig überprüfbare Versuchsreihe erstellt wurde, können diese Hypothesen nicht verifiziert werden. Wir empfehlen nach einem radikal neuen Ansatz zu suchen.
    Das Erscheinen der Astralen Welt hat nach eingehender Überprüfung keine Beweise erbracht. Kontakt mit so genannten Geistern legen nahe, dass das Konzept der unsterblichen Seele und der Seelenwanderung überdacht werden muss. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das Konzept "Seele" überholt ist.
    Es gibt keinerlei Ansätze, die auf eine bewusste oder unbewusste Existenz nach dieser Hinweisen.
    Wir sind der Meinung, dass ein besseres Verständnis dieser Welt notwendig ist. Spekulationen über höhere Entitäten und andere Existenzen sind sowohl haltlos, als auch irrelevant, solange wir nicht in der Lage sind, diese "bewusste" Existenz restlos zu beweisen.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

    Für mich(!) ist einfach Fakt:


    Gerade WEIL Runner zwischen Heiligen und Amoralischen Bastarden schwanken, muss es eine Art "ungeschriebenen Ehrencodex" geben. Wenn du weißt, das du mit Irren im Anzug, Pyromanen, Mördern und Killern unterwegs bist, musst du dir einigermaßen sicher sein können, das sie dir nicht bei erster Gelegenheit das Hirn wegblasen. Ein gewisses Grundvertrauen ist einfach notwendig, sonst kann man nicht arbeiten. Stellt euch mal vor: Die Shadowrunner müssen umso mehr aufpassen wenn ihnen jemand "den Rücken freihält", der Safeknacker muss damit rechnen das man ihn umpustet sobald der Safe offen ist, der Fluchtfahrer verteilt sein Hirn auf dem Armaturenbrett und Last Man Standing ist der Hacker in Guatemala, weil er den Mörder direkt in eine Falle von Lone Star tappen lässt. So könnte doch niemand arbeiten.
    Ich bin einfach davon überzeugt, das jemand mit schlechter Reputation, oder Gruppen mit dem Ruf immer "die Neuen" mit Blei vollzupumpen einfach keine Aufträge mehr kriegen würden. Sowas spricht sich rum. Niemand wollte mehr mit ihnen arbeiten und der Johnson würde extrem schlecht da stehen, weshalb er sie vermutlich zum Abschuss freigeben wird.
    Gerade deshalb muss man sich auf einen gewissen Codex verlassen können. Ausnahmen gibt es natürlich immer!

    "Sid" schrieb:

    Es gibt nur einen Gott. Den Weg zu ihm musst du aber selbst finden. Schliesslich zeugt es nicht von einer eigenen Überzeugung wenn du einfach sinnfrei Dinge nachplapperst. Den Glauben selbst wirst du nur in dir selbst finden.


    +++Ja, aber welcher von "Den Einen"? Und haben 3 Milliarden Hindus alle unrecht? Und die Druiden? Und die Ägyptischen, Aztekischen und Naturreligionen? Und die Indianer erst?
    +++Radioactive Turtle

    +++Und wenn du mir jetzt sagst, welcher Gott denn nun der echte ist, dann bete ich zu ihm. Welcher Religion soll ich mich anschließen? Christentum (1, 2, 3, 4 oder doch eine der anderen 10 000 Versionen), Judentum, Islam, Hinduismus, Krishnas, Neowiccas, Dragoniten, Atlantider, Digitalisten, den Pastafari, Aztech, SaederKrupp....
    +++Radioactive Turtle