Beiträge von Ilcoron Lariel

    Hi und guten Morgen allen hier im Nexus.


    Vom Freitag, den 03.09. - 05.09.2010 findet in Heroldsberg bei Nürnberg der Demon Con statt.
    Ihr alle seid herzlich dazu eingeladen!
    Für nähere Informationen: http://www.demon-con.de/
    Warme Küche und Schlafgelegenheit sind vorhanden. Spielrunden sind schon einige geplant, wobei es jedes Jahr so ist, das spontane Runden noch hinzu kommen.


    Auch hier nochmal die Anschrift:


    Bürgerhaus Heroldsberg (Eingang Partnerschaftsplatz)
    Hauptstraße 104
    90562 Heroldsberg


    Bis dann,


    Herzliche Grüße
    Ilcoron Lariel

    Guten Morgen euch allen!


    Jetzt seid mir mal bitte nicht böse, aber jedem Argument lässt sich etwas abgewinnen. Ja, der Übergang von SR3 zu SR4 war recht sprunghaft. Aber dennoch ist es mMn immer noch SR. Shadowrun spielt auf der Erde in der Zukunft. Shadowrun macht die Magie in der Welt aus, im Gegensatz zu Cyberpunk. Es gibt Drachen, Elfen, Feen und Critter, etc. Das ist für mich der Zentrale Punkt von SR. Dazu eine fortgeschrittene Technik gegenüber dem heutigen Stand, auch wenn die Realität (sprich die technologische Entwicklung) das Spiel manchmal zu überholen droht.


    Es ist ein Rollenspiel und daher der Versuch, einen gewissen Teil von Realismus in Spieltaugliche Regeln zu packen. Das es dabei immer abstriche geben muss, sollten jedem Menschen klar sein. Klar ist auch, dass es manche Dinge gibt, die es nicht geben dürfte oder kann (wieder als Beispiel Teile der Matrix), aber mal ganz ehrlich, Drachen, Guhle, Vampire und ähnliches gibt es bei uns auch nicht.


    Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Es ist ein Rollenspiel und nicht: "Bilden wir die Realität 1:1 ab". Es soll Spaß machen.
    Es gibt Elemente, wo SR4 vereinheitlicht wurde (siehe Schamanen und Magier) aus Gründen der leichteren Verständlichkeit. Dennoch bildet hier wieder der Hintergrund die Möglichkeit sie als 2 vollkommen verschiedene Magieanwender zu spielen.


    Credstick : Ja, wie geschrieben, ich stimme dir zu, dass der Bruch sehr gravierend war und Bereiche hat, wo es an Logik mangelt, aber vor 35 Jahren hat auch keiner Gedacht, dass die DDR in fast einem Jahr zusammenbrechen würde, sich die Spannungen von Ost und West lösen und eine neue Weltordnung entsteht. China sich richtung Weltmacht entwickelt und der Fundamentalismus als Feindbild Nummer 1 sich entwickelt...


    Die Welt von SR spaltet sich ab 1999 (so ungefähr) von allen realen Vorgängen ab und entwickelt sich in eine eigne Richtung (auch wenn sie 1985 sehr plausiebel erschien).


    SR4 ist in meinen Augen NICHT gegenüber SR3 gehandicapped, es ist etwas anders, aber immer noch die Welt von SR. Drachen, die Magie, Elfen und Critter gibt es immer noch. Also wo ist es dann so gravierend anders?


    In diesem Sinne. Nochmal euch allen einen guten Morgen.


    Sanya ba adao

    Guckguck,


    aus diesem Grund nehme man nicht die Tastatur sonder viel besser den Monitor. Blind schreiben sollte sowieso jeder beherrschen! :mrgreen: :mrgreen:


    Ach ja:


    "Jack-The-Rigger" schrieb:


    Und noch etwas: Guten Morgen euch allen!
    Medizinmann : Tanz mal etwas mehr Regen herbei. Im Büro zu braten ist nicht die richtige Art sich für die Arbeit zu erwärmen... :D


    Sanya ba adao

    Guckguck,


    alle bitte aufwachen! Ihr habt geschlafen. Wir sind nicht mehr im Kindergarten! Das hier 2072 :mrgreen:
    Die Kanone ist in meiner Hand und eine Armee von Magiern ist hinter mir..... schnarch...


    Ok, wir schlafen doch noch alle, sind im Kindergarten. Also:


    BÄHHHH... ich will haben :D


    Sanya ba adao

    Guten Morgen euch allen!


    Streitet euch doch nicht um das letzte Wort. Das ist es doch nicht wert.


    Vor allem, da ihr alle ohnehin verlieren werdet. Ich werde es haben! :twisted: :twisted: :twisted:


    Sanya ba adao :mrgreen:

    Jup, das wird es.


    Diesesmal ohne einen Olli, der Jens einen Zettel zusteckt... Aber dafür auch ohne Italiener, die später meinen etwas Petzen zu müssen!


    (Großes Entschuldigung an alle Italiener, die hier drinnen lesen. Ich mag euch alle wirklich, aber bei der WM vor 4 Jahren habt ihr euch bei uns, wie auch den Franzosen recht unbeliebt beim Fussball gemacht :D )


    Ich freu mich auf jeden Fall aufs Spiel!


    Sanya ba adao

    Ignorieren!


    Freu! Ab gegen Argentinien. Dann sehen wir weiter! Aber ohne Vuvuzeelas!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
    Traumfussball. Sowie ein verlorenes Tor für die Briten. Gegönnt hätte ich es ihnen, NACH dem Endergebnis! :lol:


    Sanya ba adao

    Sie hahen! Harharhar.


    GRRRRRRRRRR! Los, ich Landratten, macht euch bereit zum entern!


    (Sanya ba adao => sozusagen als spitzohrige Backbordratte Für alle Landratten: Backbord ist da wo der Daumen rechts ist :mrgreen: )

    Guten Morgen!


    Seid ihr alle niedlich :mrgreen:


    Balgen sich alle um das letzte Wort, wo ich es doch haben werde.


    Sanya ba adao


    PS: Welcher Crash? der "Letzte" um 2064? Willkommen in 2010. Von soetwas sind wir noch ein wenig entfernt... :roll: