"Cajun" schrieb:
Es stimmt ja auch nicht.
teilst du dein wissen mit uns?
oder hab ich einfach was falsch formuliert?
"Cajun" schrieb:
Es stimmt ja auch nicht.
teilst du dein wissen mit uns?
oder hab ich einfach was falsch formuliert?
"Ultra Violet" schrieb:Wohl gemerkt die 1% gelten nicht nur für die Metamenschheit sondern alle Lebewesen auf der Welt (Flora und Fauna).
Im übrigen hat sich offiziell sehr viel das durch den Kometen gebracht wurde integriert: SURGE, neue Critterarten, neue Metavarianten, Drakes (ja die gibt es auch erst seit dem Kometen wieder "neu"), neue Geisterarten (Shedim), neue magische Materialien (wie natürliches Orichalcum), viele neue magische Orte (z.B. Hestabys Homeground), usw.
Jetzt versteh ich Medizinmann noch besser Zudem wurmt es mich jetzt auch....es einfach alles auf den Komet zu schieben halt ich für ein wenig vereinfacht und nicht gerade kreativ.Man möcht den Verlagen ja nicht gleich Faulheit vorwerfen.
Einiges könnte man auch durchaus durch die Orte der Macht einbringen oder? ö.ö
"Medizinmann" schrieb:Ja, Ich weiss und ja, es stimmt,aber mit offiziellen 2 % erwachten wäre es manchmal ein klein bischen besser zu verstehen warum 4 von 6 Runnern erwacht sind
Und sagt jetzt noicht die 2 % machen den Kohl nicht fett,Ich weiß das...Es ist halt so 'ne Gefühlssache.....
kommt mir bekannt vor XD Mutant Registration Act/X-Men/mitte der 80er :wink:
der mit Gefühl tanzt
Medizinmann
nun ja mit offiziellen zwei versteht mans durchaus besser und man hat dann auch nen tick verständnis mehr dafür
sowas gabs echt o.O? *staun*
"Medizinmann" schrieb:wie meinst du das jetzt mit den metas? die allgemeinen oder die einzelnen arten in einer metaart z.b. zentaur?
Centauren zählen zu den Sapienten Crittern :wink:
was Du meinst sind Zyklopen und das sind auch die Metavarianten(Nächtliche,Nartaki,Oni,etc) die Angier meint mit dem Satz,das der SL die nicht zulassen braucht.
Ich hätte am liebsten auch eine erhöhung der Erwachten (und sei es nur auf 2 % wie es mal zu SR3 Zeiten hieß) alleine damit es (und sei es nur Marginal) etwas besser mit dem Anteil an erwachten in den verschiedenen Runden angeglichen wird,aber nein,die Devs mussten ja wieder auf 1% "zurückfallen "
der mit 2 % tanzt
Medizinmann
naja reinfluffmässig ists schon doof aber.......welchen spieler der nen mage spielen will kümmert das?
wenn das echt so wäre würden nur 1% aller Sr-Spieler nen Mage spielen dürfen. Ich glaub da würdest du selbst den finger an die stirn tippen oder :wink:
zumal das unmöglich zu realisieren ist. man müsste alle spieler registrieren lassen und einige würden sich dann beabsichtigt der registrierung entziehen ö.ö
kommt mir bekannt vor XD
ach so nya dann wär ich aber ein überaus "braver"
"Cajun" schrieb:Deine Beschreibung am Avatar hat wohl verwirrt...
was hat mein ava jetzt damit zu tun *verwirrt*
"Cajun" schrieb:Das Dawn of the Artifacts-Reihe sagt mir erstmal nichts. Was aber für mich ein Strahlen am grauen Himmel ist, sind die Andeutungen in verschiedenen Büchern in SR4.
Aber, es ist vorbei.
Mit Surge ist ein Kapitel, ich meine hier die Storyline, nicht die Einzelspielrunde, geöffnet worden, was weiter von der Verzauberung der Welt abrückt. Halley's Komet kommt und geht, es werde Genfreaks geschaffen, aber die Prozenthürde der Aktiven bleibt unverändert? Selbst die FDP hat da mehr erfolg. Bitte, das passt nicht in den SR-Hintergrund.
Ein langsamer und stetiger Anstiegt, evtl mit einem Vermischen von Surge, würde mehr Sinn ergeben.
Hätte ja fast noch was. Wenn es so stehen würde, daß bei einigen Magier sich, neben ihrem Talent, auch Genabstraktionen bilden würde. Da hätte Magie wieder etwas Stigma-mäßiges. Und man könnte die Prozentzahl langsam anheben, oder?
was dann aber mit anderen erklärungen zu Magiern nicht kooperiert. Zudem steht bei Surge das es sich in den schon eh seltenen Fällen größtenteils um mundane handelt. ein Erwachter Surge ist folglich noch seltener als ein Surge allgemein
"Angier" schrieb:Weil es ein alternatives Charakterkonzept ist, das ein Spielleiter ausschließen darf, wenn er will. Genauso wie Metavarianten, Sapiente Critter, Gestaltwandler, Infizierte, KIs und Freie Geister.
aha ö.ö wusst ich noch gar nicht *merks*
wie meinst du das jetzt mit den metas? die allgemeinen oder die einzelnen arten in einer metaart z.b. zentaur?
"Cajun" schrieb:
Dann hast du es tatsächlich nur überflogen. Die Möglichkeiten durch Surge, seinen Char noch weiter zu pushen sind immens.
kann sein ich hab mich größtenteils auf die fähigkeiten konzentriert die zum gesamtbild passten ö.ö ich hab nichmal besonders starke genommen sondern eher die zum aussehen logisch betrachtet richtig waren
"Cajun" schrieb:
Bei 8(g) Schaden und keiner Panzerung an deiner Hand, hättest mal lieber geschützt, dann würdest du mit DocWagon abfeiern...
Ich meinte damit wenn ich zusehen darf wie ein Ganger in die Situation kommt
Oder wie meinst du das jetzt
"Angier" schrieb:Es ist ein Charaktergenerierungsspielzeug, das ein SL in seiner Runde problemlos ausschließen kann. Und SR, als relativ reichhaltiges System verliert eigentlich nicht daran, diese Option anzubieten.
warum ausschließen? zugegeben ich hab mir das kapitel nur soweit zur gemüte geführt wie für den char notwendig war deshalb weiß ich jetzt nicht ob man damit nen übermenschen zaubern kann aber so wie ich es jetzt noch im kopf habe gab es dort kaum fähigkeiten die einen char sehr krass pushen würden ö.ö
außerdem ziehen solche chars mal eben gerne den policclub an ö.ö
beim der erschaffung ist die......>.<*genervt nachles* verfügbarkeitsstufe auf 12 beschränkz laut regelwerk (hab fanpro)
aber WAS 12 o.O?
12 / 12e oder gleich bis 12v
@ echo
meines wissens nach sind stufe 4 SINs am anfang gar nicht verfügbar ö.ö
kommt aber aufs erschaffunsgsystem an glaub ich
(schockrüschen sind ja auch eher so für frauen ;3 und ich persöhnlich würde erstmal voll abfeiern wenn n ganger n girl unter den rock greifen will und zittern darf XDDDDD)
Dieses Ausschließen von Doppelschaden halte ich aber nicht gerade für realistisch. Wenn du heutzutage n brennden Ast abbekommst spürst ja auch nicht nur den schmerz vom schlag sondern auch den schmerz der verbrennung ö.ö
das bisschen.....*unken tus*
ehm eine frage Xd
Ihr sagt surge ging mit dem jahr des kometen los aufgrund der hohen konzentration des manas (wenn ich mich hier jetzt nicht vertue)
wer systemabsturz kennt hat sicher gelesen wie ehm........ *rasch nachles* Winternight einige von diesen Orten der Macht in seinen "Besitz" gerissen hat um ihr ding durchzuziehen.....
wenn man davon ausgeht das dort immer noch hohe manakonzentration vorliegt müsste dann nicht dort in der nähe surge häufiger auftreten?
es ist zu GROß und würde hier wohl eher vom ursprünglichen thema wegführen daher per pm wenn es dir nichts ausmacht?(und nich jetzt muss arbeiten )
sry mein fehler wird ausgemerzt mit der nächsten bestellung
sry aber......
ich komm mir vor wie n grundschüler vor nem albert zweistein der dem seine theorien verklickern will
einmal im monat jack :wink:
und naja als technischer zeichner in ausbildung erhälst scho bissl mehr cash als n bäckerazubi
so 700 euro im monat Xd
genau ;3
wenn ich dann im ice sitze pauke ich meistens nochmal die wichtigsten regeln durch damit ich dann beim run nicht nachlesen muss
und seelisch :wink: die mädels können stark ablenkend wirken ehrlich XD
uv das mit der changeling quality weckt derbe mein intresse da ich grade an einem surgechar schraube.könntest das vll. bisschen besser erklären? *freundlich frags*
hey cool chummers inner nähe
nun ja wenn man schattenstädte genau aufs wort nimmt ist die schwarze flut bis nach hh runter und ich glaube kaum das sie strichförmig war. man kann also davon ausgehen das unsere geliebten kleinstädte im toxischem watt untergegangen sind.
für die these gibbet zwei wichtige pros:
-wir sind hier aufm flachland der unterschied zum meeresspiegel is n lacher
-wir sind ganz nah am meer
von daher ist es logisch betrachtet eigentlich klar das das alles im toxschlamm schwimmt.