Beiträge von Spiralblümelein

    #088



    Ein blauer Van folgt einem aufgemotztem Motorrad durch die schmutzigen Straßen Downtowns. Viertel um Viertel ist das selbe Elend in anderen Gestalten zu erkennen. Die Leute sind frustriert, die Jugend perspektivenlos jeder verarbeitet seine Situation anders. Der Eine hupt euch an, brüllt und hebt den Mittelfinger zum Gruß, der Andere tritt eine verbeuelte Mülltonne zusammen und schmeißt sich mit Drogen zu.


    Über Schlaglöcher holpernd erreichen die Fahrzeuge einen Betonklotz. Von vorn nur ein großes, graues Viereck. Es parken verhältnismäßig teure Gefährte vor diesem Objekt. Ihr stellt eure ebenfalls dort ab, und geht zum Eingang.


    Ein beinahe trollgroßes Loch, der Eingang, ist oben mit einer brutalen Gerätschaft verziert, ein Waffenlauf grinst euch an. Die Selbstschussanlage bewegt sich mit einem surren seicht hin und her, immer einen von euch um Visier. Darunter steht ein grober Ork mit schiefen Hauern, schweren Kampfstiefeln, einer Schusssicherenweste und einem Schotgewehr in der Hand. Merkwürdigerweise sitzt eine fleckenlose, zu kleine Krawatte an seiner Brust. Somit wird die eher brutale Erscheinung abgerundet.


    Er guckt euch an und grummelt fragend.

    # 077



    Gemeinsam wollt ihr eine Konferenzschaltung zu Kaspar aufbauen doch statt einer Bildverbindung erscheinen zwei Cartoonfiguren in Mänteln und Hüten die mit alten Schnellfeuerwaffen der Marke Thompson eine dritte an der Wand stehende in der Endlosschleife mit Blei durchsieben. Über den lachenden Männchen erscheint ein altmodisch stilisierter Schriftzug I'm Still Working. Unter der Animation steht:


    Reguläre Öffnungszeiten des Spielplatzes und des Ballparadieses: Rund-Um-die-Uhr!
    Reguläre Öffnungszeiten des Spielwarengeschäftes (Für eingetragene Kunden): 10-20 Uhr
    (Ausnahmen und Keine-Lust-oder-Zeit-haben vorenthalten)


    Dazu ertönt eine blecherne Damenstimme die die Daten vorliest und anbietet an eine Nachricht, welche wahrscheinlich nicht abgehört werden wird, zu hinterlassen.

    So bin wieder da. Bin heute abend noch auf nem Konzert, aber morgen werde ich den Tag über immerwieder Online sein. Poste nun mal den Anruf bei Kaspar, also ich gehe davon aus ,dass Jou-Chan ncihts dagegen hat.


    Das Bier ist nicht die giftige Sorte von den Breakers ;) es ist durchaus trinkbar in 0,5 flaschen, aber immernoch irgendwo selbst gebraut. Es hat einen Lilastich, schmeckt von abfüllung zu abfüllung immer ein wenig anders aber immer recht schnapsig. Es riecht auch nicht besonders giftig, eher normal und halt schnapsig.


    Die Dusche geht auch mehr oder weniger.

    Hab jetzt schon ein wenig vor geschrieben, aber ihr könnt das alles ganz gemütlich abklappern. Bin jetzt halt erstmal ein bisschen weg.


    Wer das E-paper liest:

    #057



    Ihr fahrt den Bulldog und und das Motorrad in den Hinterhof. Der Typ auf dem Sofa versichert euch, dass Charlie schon meinte, dass die Autos heile bleiben sollen.


    Der Hinterhof besteht aus grauem Asphalt, und grauen oder braunen Häuserwänden. Drei Gebäude, drei Eingangstüren. Eine ausgeschlachtete Autokarosserie steht verrostet rum, zwei Orkjungs sitzen darin und spielen, weitere Kinder spielen Basketball. Insgesamt sechs Kinder die erstaunt auf die Fahrzeuge gucken. Weitere Graffitis schmücken den Hinterhof. Ein Ork in schwarzer Kleidung ist dabei eins der Bilder weiter zu sprühen, mehrere Dosen liegen auf dem Boden. Er malt einen maskierten Kerl mit einer Maschinenpistole und einem brennenden Molotovcocktail.


    Das Treppenhaus ist unordentlich, schäbig und trägt einen leichten Uringeruch in sich. Die Stufen sind abgenutzt, das Geländer teilweise eingetretten. Ein paar Einschusslöcher sind in der Wand zu erkennen. Das gesamte Innenleben des Hauses ist in einem dreckigem Gelb mit einem weißen Streifen gehalten. Auch die Tür im vierten Stock ist gelb, aber immerhin aus irgendeinem Metall. Ein Magschlosskasten hängt an seinen Drähten ungraziel daneben. Er funktioniert aber noch.


    Wenn man die Tür öffnet kommt einem ein muffiger, staubiger Geruch entgegen. Die Wohnung hat zwei Zimmer, Küche und Bad. Im dem ersten Zimmer steht ein großer Tisch mit einer Kiste Bier darauf, einem Stück E-Papier und einer Flasche Synthwodka und ein Credstick mit 254 ¥. Der Tisch wird von Stühlen, leeren Bierkasten zum siten und einem Schlafsofa, mit zusammengerolltem Schlafsack, um ringt. Ein kleines Trid steht auch herum. Es gibt genau ein Fenster in diesem Raum, es fehlen Scheiben oder vergleichbares, es ist einfach ein Loch in die Außenwelt. Es gewährt einen Bilck auf die Straße und das überliegende zerfallene Haus, auffällig sind die zwei, mit griftgrünen mannshohen Lettern geschriebenen, Zeilen. Sie bedecken jeweils die ganze Länge der Häuserwand und leuchten ungesund hell. “Epitaph auf bröckelndem Stein?“
    Vor dem Fensterloch liegen Kunststoffplanken und eine Heißkleberpistole, vielleicht sollte man es damit verschließen.


    In dem zweiten Zimmer ist ein leerer Schrank und zwei ungemachte Betten. Auf den Betten liegen fünf billige Atemschutzmasken und fünf Regenschutzplanen. Ein wuschliger Teddybär liegt auf einem der Betten.


    Die Küche ist total eng, beinhaltet aber einen Soyküchenautomaten, den „Soy-cook 3000“. Davor liegt eine Luftmatratze mit einem Schlafsack darauf. Das Bad beinhaltet auch nur Klo, Waschbecken und Dusche.

    #054


    Zu zweit gelingt es die beiden Fässer beiseite zu schieben, Doc hilft Jou-Chan. Der Wachposten auf dem Sofa guckt sich das Geschehen vergnügt an und raucht weiter. Nun ist der Weg für das Auto frei. Gegenüber von dem Sofa prangert ein auffälliges Graffiti, eine fallende Bome die mit einem umkreisten "A" markiert ist auf der ein maskierter Mann mit wehender schwarzen Fahne und qualmender Wasserpfeife reitet.

    #049


    Der Energieriegel landet in einer Regenpfütze und wird sich mit der Zeit zersetzen und wird sich im Dunst über euch sammeln. Der Mann bemerkt den Riegel leider nicht, er nimmt seine Tüte und geht fluchend davon.


    Der völlig in schwarz gekleidete Norm steht im Kontrast zu dem ehemals hellrotem Sofa, er spielt mit einer alten Pistole rum, und raucht eine selbst gedrehte unförmige Zigarette die einen eigenen Geruch verbreitet. Er festigt seinen Griff an der Waffe, als sich Gordon nähert. Doch er sieht, dass der Elf die urbanen Etiketteregeln beherrscht und offensichtlich vermittelt, dass er keine Gefahr darstellt.


    “Ja, man du kommst in Frieden. Von Charlie? Ja, genau. Passt, fahrt rein wenn ihr wollt. Musst die Fässer aber selber wegmachen, hab keine Lust.“ Er zieht noch einmal kräftig an der Zigarette. Mustert die anderen. “Aber keinen ärger machen oder so, ist klar. Gebt mal ein bisschen acht, ein paar Trolle von „Giant's Rage“ hab'n vorgestern Stunk gemacht. Hier ist die Karte für die Bude, is' die Tür in der Mitte und dann hoch.“ Er reicht Gordon eine abgenutzte Magschlosskarte entgegen und widmet sich wieder dem Rauchen.

    Zitat

    BTW: Spiralblümelein hat mir geschrieben, dass regeltechnische Dinge am besten per SPOILER funktion unter dem Post abgehandelt werden, wenn möglich.


    Genau. Also das bezieht sich jetzt nciht auf kleinigkeiten. Nur in Situationen wo es wichtig ist. Also wenn ein Char etwas tut auf das ich reagiere, und wo ihr sowas wie Cyberware/Magie/Vorteil/Gabe etc. eine beeinflussende Wirkung hat. Die Sache kann dann z.B. mit der Spoilerfunktion oder hier im OPbereich gesendet werden, bei einer PN ist die gefahr zu hoch, dass ich schon antworte oder sowas.
    "Jap, ist ok so" war die Situation gemeint.


    Zur Ausrüstung: Also ich wollte euch sobald ihr angekommen seit um eine Inventarliste bitte, mit dabei geführten sachen, angezogener Panzerung, Muni etc. Wollt ich erst machen wenn die Chars "zu Hause" waren und dann halt aussuchen was sie mitnehmen etc. Die Liste für Gordon kannst du natürlich schon machen. Relevante Sachen im Fahrzeug wären auch schön, wenn sie angegeben werden. Also eine recht genaue Liste fände ich schon praktisch. Der Energieriegel war ein notwendiges Stilmittel und angebracht, daher finde ich das total in Ordnung. Aber wenn die Dinge Plotrelevant werden ist es was anderes... Wenn durch diesen Energieriegel z.B. total wichtige Infos gekauft werden könnten wäre die Sache schon ein bisschen kniffliger. Daher wäre eine Inventarliste vorteilhaft. Aber sie soll euch nciht davon abhalten das Ausspielen zu erweitern, da ihr eben vergessen habt Energieriegel ein zu tragen. Ja, ich rede gerade ein wenig drumherum, ich überlasse euch ob ihr kleinigkeiten mit eintragt. SR ist meiner Erfahrung nach nciht das Spiel wo 2 Zigaretten und ein Feuerzeug entscheidend sind. Sachen mit einem finanziellem Wert wären aber schon angebracht, wie z.b. Drogen, Schmuck etc.



    Die gängige Währung in Heavensport sind (New)¥. Aber alles was einen Wert hat kann als Tausch-, Zahllungsmittel verwendet werden. Es gibt auch einwenig Schwarzgeld, aber es wird meist im Wert gesenkt.



    PS: Ich von morgen früh an den ganzen Tag nicht da, und komme vielleicht nur Mittwoch zu einem kurzen Post und dann vermutlich erst Abends weider, es kann auch passieren, dass ich erst Donnerstag morgen wieder posten kann.
    Also Dienstag gegen 11 schau ich nochmal rein, Mittwoch vielleicht auch so um 11, 12 und dann Abends oder erst Donnerstags.
    Ich hoffe, dass wir bis morgen soweit kommen, dass ihr genug IPgesprächsstoff habt.


    PPS: Damit mein ich Auto auf den Hinterhof, treppe rauf, in die Wohung. ;) So weit könnt ihr eigenltich auch ohne mcih. Beschreibungen werden dann nach gereicht. Denke mal wenn ihr in der Wohnung seit wird erstmal mehr Gesprächsstoff sein, bei dem ihr mich nciht wirklich braucht.

    #043


    Der Mann, ein Mensch, schlurft weiter auf sie zu, er vernimmt ihre Worte und hält inne, er macht einen Schritt rückwärts. Vielleicht ist er Wütend und seine Stimme ist so angegriffen, dass er nicht brüllen kann oder ihm ist es wirklich gleichgütlig. Eine Art grummeln oder knurren ertönt, er spricht mehr zu sich:


    “Du hast doch alles, als wenn 'n paar Kröt'n was ausmach'n würden. Und ich? Ich hab nix, und keiner will mir was geben, alle so wie du. Scheiße, ihr seid die assozialen, nicht wir. Nicht mal Arbeit will man uns geben, aber schimpft, dass wir nicht arbeiten. Wir exsitieren für euch nicht mal, keine SIN, aber es gibt uns, man kann so viele doch nicht ignorieren. Wir versuchen auch zu leben, dürfen wir sowas nicht? Kein Gedanke wird von 'nem Modell wie dir an uns verschwendet. Die Einen hab'n 's nicht verdient und verbieten 's auch noch den Anderen.“


    Nicht einmal einen kompletten zusammenhängender Satz hätte man dem Mann zu getraut. In seinem Gesicht ist schon lange keine Verzweiflung zu lesen, nur noch grenzenlose Apathie. Er macht kehrt und trabt wieder zurück auf den Gehweg zu, wo seine lumpenhafte Mülltüte steht. Verwaschen ist eine lächelnde Comic-Maus darauf zu erkennen, ein Symbol von den Kinderprodukten von Aztech.

    #041



    Sobald der Van hält und die Leute aussteigen, wird ein Auge wach. Ein in Plastikplanen gehüllter Mann kommt auf die junge Elfe zu. Seine Haare sind bilden ein einziges Stück Masse, er ist unrasiert und hat starke Augenringe, er ist vermutlich erst in den 20ern, aber Narben und Spuren von starken Drogenmissbrauch lassen ihn wie ein entstelltes Stück Lebewesen wirken. Blut läuft aus seinen Nasenlöchern. Er geht auf die Elfe zu, so nah, dass das Elend gerochen werden kann.
    Er gibt verkrümmte Sätze von sich:
    “Gib 'n paar Kröt'n. Komm schon!“


    Er versucht so nahe an die Elfe zu gelangen, dass er an ihren Sachen zerren kann.


    Der Blick in den Hinterhof ist begrenzt. Asphaltierter Boden, graue Wände und ein verbogener Basketballkorb.

    #038



    Unter Abgasen und künstlichem Licht fährt ein blauer Van einem aufgemotztem Motorrad nach. Der Verkehr ist verhältnismäßig ruhig, es geht schnell voran. Dann biegt das Motorrad in eine Straße ein, die Kunertstraße laut einem Navi oder laut des Straßenschildes.
    Der Asphalt ist mit Schlaglöchern überseht, Wände sind beschmiert, Fenster vernagelt. Auf den Gehwegen lungern ein paar armseelige Gestalten rum. Manche Häuser sind vollkommen verfallen, es fehlen teilweise Stücke in der Wand. Die beiden Fahrzeuge halten, schwerlich ist an der Häuserwand die Nummer 77 zu lesen. Darunter befindet sich eine Durchfahrt in der eine alte Couch steht und zwei Fässer die den Weg blockieren, ein Kerl in schwarzer Hose, schwarzem Shirt und und einem alten Bikerhelm macht es sich auf der Couch gemütlich.


    Nur noch in den Hinerhofparkplatz und dann durch die mittlere Tür in den dritten Stock.

    #008



    Im Frachter:



    „Scheiße ich rauche jetzt einfach!“, ruft einer der Teenager mehr zu sich selbst als zu den Anderen Insassen. Die Leuchtstoffröhren flackern, eines der Flüchtlingskinder beginnt zu weinen, Doc nähert sich mit dem Inhalator. Der Vater der Familie guckt ihn erschreckt an, „No! No!“ sagt er und fuchtelt wild mit seinen Händen rum. Ob er überhaupt weiß was gemeint ist?


    Die Unterhaltung wird durch lautes Kratzen an der Außenseite des Schiffes unterbrochen. Anschließend spüren alle Passagiere ein leichtes Fallgefühl, das Schiff sinkt schnell einige Meter nach Unten. Ein erneutes lautes Kratzen und Scheuer. Die Ladeklappe an der Seite des Frachters öffnet sich schlagartig, ein lautes Scheppern ertönt als die Klappe auf harten Asphalt knallt.


    “Willkommen auf den Bahamas! Haha!“


    Das raue Gesicht eines dicken Orks schaut sichtlich erheitert über seinen eigenen Witz in den Frachtraum. Sein schmutzig blauer Overall zeichnet deutlich seinen Bauch hervor. Er geht in den Frachtraum zu welchen der Kisten.


    “So ende der Kreuzfahrt, raus hier, sonst zerquetscht euch Ed mit dem Gabelstapler. Haha.“


    Durch die geöffnete Ladeklappe dringt der Gestank von Abgasen, Schweiß ebenso wie das milchige Licht der Leutstoffröhren der Stadt.


    Der Hafen:


    14:03 Uhr


    Es ist beinahe faszinierend wie Downtown einer Höhle gleicht. Fast alles ist überbaut, man hat keinen Blick gen den Himmel, sondern gen die Straßenunterseite. Regelmäßig angebrachte Lampen an der Decke ersparen teure Laternen Pfähle, wie auch an vielen anderen Stellen wurde hier gespart. Damit der Stadt das natürliche Licht ersetzt werden kann. Durch mangelnde Belüftungsanlagen steht ein gewisser Dunst aus Abgasen und sonstigen Ansammlungen in der Luft, er liegt wie ein leichter Nebel in den Straßen, nimmt einem den Anblick weit entfernter Häuser.


    Der Hafen stinkt besonder, das braune schlackige Wasser des Kanals sondert einen fauligen und giftigen Geruch ab. Das umzäunte Hafengelände besteht aus Lagerhallen und massenweise gestapelten Kisten und Containern. Zwei Gabelstapler fahren Kisten umher, ein paar Hafenarbeiter in blauen Overalls sind mit dem Tragen von Dingen oder mit Rauchen und Fluchen beschäftigt. Ein kleiner Kran schwingt Container, beinahe gefährlich, ungenau von einem Punkt zum anderen. Ein kleine rote Drohne, eine Schußvorrichtung an ihr ist zu erkenne, fliegt unter Ohren betäubendem Lärm rum und geht irgendeiner Beschäftigung nach. Zwei schäbige Sicherheitsleute spielen auf einer Kiste Karten und trinken massig Bier, ihre Gewehre sind an die Kiste gelehnt.


    Ein rostfarbenes Frachtschiff fährt ein, ein Hafenarbeiter öffnet eine Luke, sondert einen dummen Spruch ab und betritt das Schiff. Neben der Luke prangert ein verwittertes Werbebild:
    „Ehrlich & Sohn Transporte: Wir verbinden sie, ihr Handel, ihr Transport, ihre Ware: über Land und See! Weltweit! Ihr weg in eine bessere Welt! Sind sie bereit?“



    Charlie antwortet Gordon:


    “Wie die Aussehen, weiß ich nicht... Deshalb fahr' ich, ja nach München, guck mit das an und so, mal abchecken. Achso! Ja, also da is' so 'ne Japsin, glaub ich, 'ne Elfe. Dann so ein Zwerg, mit 'nem geilen Van, damit müssten die fahren, is' 'n Bulldog. Dann müsste da noch 'n Typ bei sein, Doc, keine Ahnung man! Der is' vielleicht so 1,80?! Ihr werdet euch schon finden, bin mir sicher, hier da erreichste einen von dennen, meld dich einfach bei denen. Wann du Zeit hast und so, hab den gesagt, dass ihr euch um 4 Uhr 63ste Ecke Albertusstraße trefft, aber die sind ab 2 Uhr am Hafen. Danke, man tust mir 'nen Gefallen, aber von dem Geschäft habt ihr sicherlich auch was! Jo, bist 'e wieder am Rasen, ja? Wirst dich nochmal tot fahren!“


    Eine Nummer, um einen der Leute zu erreichen, wurde mit gesendet.

    Zitat

    Ich nehme mal an, dass du mich mit Theverath verwechselt hast

    Ja, sorry. Doc ist auf dem Boot, und bekommt ne Textnachricht.


    Edit:
    @ Theverath: Die Nummer ist von Doc oder David, nicht von Jou-Chan.
    Bin mir nicht sicher ob die Nummerierung der Beiträge wirklich viel Sinn hat, aber ich finde es macht einen furchtbar strukturierten Eindruck :D

    Zitat

    Befinden sich Jou-Chan & Doc am selben Ort?


    Ja. Beide im Laderaum des Schiffes. Wenn sich jemand nicht gerade hinter den Kisten versteckt kann man sich auch sehen.


    Zitat

    Der Form würde ich zustimmen, auch wenn ich es schöner finde wenn gesprochenes Wort normal geschrieben wird aber mit Absätzen versehen wird


    Meinetwegen ok.

    #001



    Prolog


    Aller Anfang ist schwer?




    Ja, der gute Charlie. „Klar, nehm' ich dich für 'ne Weile auf“, hatte er gesagt. „Auf mich ist verlass, ich zeig dir wie der Hase läuft, bei uns, in Heavensport, beschaff dir auch wat zu arbeiten und so, hohl dich sogar selbst ab!“, hatte er stolz von sich gegeben. Sogar einen Unterschlupf hätte er schon organisiert hieß es. „Punkt 14 Uhr bin ich da, und hohl dich ab!“, meinte er.
    So wie es kommen musste kam um 13.21 eine Textnachticht:



    Für Jou-Chan und Doc gilt:



    „Sorry, mir ist was megawichtiges dazwischen gekommen! Muss für n paar Tage aus Heavensport raus, is wichtig, wirklich. N Kumpel hohlt euch ab, is nen echt netter Feck, n Zwerg, hohlt euch mit seiner Karre ab. 14 am Hafen, also , da an so ner Kreuzzug, is direkt am Hafen, findet ihr sofort! Komme dann die Tage bei euch vorbei.
    - Charlie"


    Was meint er mit „euch“? Er meinte nichts davon, dass er noch jemanden aufnimmt. Nun ja, umkehren geht ja schlecht wenn man schon im übelriechenden Lagerraum eines Frachtschiffes hockt und auf dem besten, so wurde zum mindestens angepriesen, oder eher billigstem Wege nach Heavensport gebracht wird. "Aber alles ohne Kontrolle oder sowas", wurde viel versprechend gesagt.


    Jede dritte Leuchtstoffröhre an der Decke des Frachtraumes hüllt die verwitterten Wänden und den kalten Boden in ein diffuses Licht. Der Lagerraum ist mit mannshohen Plastikkisten die bis zur Decke ragen und anderen Leuten gefüllt. Er ist aber recht geräumig, somit ist euch die Privatsphäre gewährt. Es befindet sich eine fünfköpfige Familie in zerlumpten Decken gehüllt in einer der vier Ecken des Raumes. Dunkle Haut, dunkle Haare und Augen sowie fremde Sprache lassen auf eine südöstliche Abstammungen vermuten. Sie alle machen einen geplagten und hungernden, ungesunden Eindruck, der von einem scheußlich rasselndem Husten gestützt wird, alle scheinen darunter zu leiden, selbst die zwei Kleinkinder husten ununterbrochen. Gegenüber sind zwei Jungs in blauen Hosen und Syntlederjacken die sich lautstark über das Rauchverbotschild beklagen, aber es bisher noch nicht gewagt haben das ungewisse Risiko einzugehen. Das leise Schwappen der Wellen lässt sich im innen Raum des Schiffes vernehmen. Lange kann die Fahrt nicht mehr dauern.



    Für David gilt:


    „Hey Daveee, all right? Mir ist ein wichtiges Stück Arbeit in die Hände gefallen, kann dich nicht abholen und so. Tut mir Leid, ist voll wichtig, bin in n paar Tagen wieder da! Kannste mir den gefallen tun und zwei andere Kumpels von mir abholen? Die sind um 14 Uhr an ner Kreuzzug im Hafenviertel: Kleiststraße 143. Der eine heißt Doc, is n Norm, die andere is ne Elfe und heißt Jo Schan oder so, is glaub ich ma is ne Japse. Aber die ist in Ordnung und so, keine Sorge. Danke!!! Wenn ich wieder da bin geb ich dir einen aus! Wegen der Wohung, fahrt dann mal zusammen zu Gordon, der wartet um 16 Uhr 63ste Ecke Albertusstraße. Danke, Peace! - Charlie“


    Keine 15 Minuten bist du von der Autobahn runter und in der Stadt da musst du schon gleich weiterfahren. Die Straßenlichter ziehen an dir und deinem Van rauschend vorbei, die Müdigkeit nach der langen Fahrt macht sich bemerkbar. Kleiststraße 143 im Hafenviertel, laut Navi sind es 45 Minuten, wird wohl eher knapp. Der Verkehr läuft recht reibungsfrei, bis auf den Typen der im Schneckentempo vor dir schleicht.



    Für Gordon jedoch gilt:


    Das Klingeln für einen eingehenden Anruf ertönt, irgendjemand legt Wert auf Konversation. Wenn man dem Display trauen darf ist es Charlie, seine nette und zu vorkommende Stimme ertönt, dass heißt er will etwas:


    “Peace Man! Na, alles fit? Wie läuft's so? Ey, ich bin gerade an einem total geilem Geschäft dran, muss aber dafür kurz mal nach München. Muss den Kugan-Jungs zu vorkommen, verstehste? Und die Sache mal abchecken. Da is' 'ne menge Zeug mit im Spiel! Muss mich da halt mal reinhängen und so. Aber ich bekomme demnächst Besuch, also heute... Könntest du für mich die Leute abholen? Und in diese Kunert-Bude da bringen? Weil, die würden da ja alleine nicht reinkommen und so. Wär' auch gut wenn du den ein bisschen sagen könntest wie es hier so abläuft, sind neu hier und so. In der Bude is' n bisschen Deng, nimm 50 Nuyen. Hab' den auch die Adresse von Kaspar dagelassen, wegen Jobs und sowas, kannst dich ja mit einklinken, bisschen Geld verdienen ist immer gut, nicht wahr? Würdest du das für mich machen?“

    Ja, müsste bald losgehen. Eröffne demnächst das IP Thema.
    Noch was zu dem Freund.
    Euer Freund Charlie: Er ist ein recht netter Kerl, lebt durch seine weitreichenden Kontakte und die damit verbundenen krummen Geschäfte und Dinger.



    So: [IP]Thema ist offen.


    Glaube es ist ein wenig krude geworden, daher n paar erläuterungen:


    Trichters und Warentesters Char sind auf dem Boot. Sehen sich auch, hab die Person jeweils nur nicht erwähnt.
    Uppgraqyeds Char fährt mit dem Auto in Heavensport rum, ist gerade in die Stadtgefahren.
    Die drei kriegen eine Textmitteilung.


    Der Aufenthaltsort von Trichters Char ist von ihm wählbar. Er bekommt nur einen Anruf.


    PS: Sagt mir bitte welche Namen der Charaktere ich verwenden soll, FakeSin, Straßennamen und so, da ist die Auswahl groß. Ihr könnts sagen, dann editiere ich das bisherige.
    Meine Postregel Idee wäre:
    Musterman geht den Weg lang und sieht einen Freund./Ich gehe den Weg lang und sehe meinen Freund.
    Hm... Ich sollte ihn ansprechen, aber was sage ich beispielhaftes?
    "Hallo! Welch beispielhafte begegnung? Mein FREUND!"


    Ob ihr in erster oder dritter Person schreibt ist mir egal, ihr könnts meinetwegen auch mischen ;) Wie es euch beliebt.



    PS Bin mir nicht sicher welceh Namen ich von den Chars nutzen, könntet sagen wenn icheinen falschen nutze? Z.B. bei Trichter. Ich editiere es dann.