Beiträge von Spiralblümelein

    Ich wollt nur n bissel authentisch postn. Ich kenn mich da selbst wenig aus, das inet hat mir nur ausgespuckt dass Colts häufig solche Muni verschießen, daher hab ich das mal einfahc übernommen. Ich sehe darin eher kein Problem, und durch solche kleinigkeiten sollte man sich nciht abgehalten fühlen "schöne" posts zu machn.

    #147


    Da die Elfe nicht reagiert sagt Kasper als sie herraus geht noch: "Wirst noch 'ne Gelgenheit kriegen zu beweisen, dass du was Wert bist, aber bis jetzt bist du nunmal nur Dreck, und jung dazu."


    Der Verkehr auf den vierspurigen Straßen Downtowns ist wiedererwartens recht umgänglich. Die Wohnungstür öffnet sich und alles ist wie es war: herruntergekommen. Irgendein Getier schaut euch verdutzt vom Sofa aus an und verkriecht sich schnell in seiner Spalte der Wand.

    #139


    “Ne, Schätzchen schön ,dass du 'nen Pred hast aber die waren für den David, er wollt' ja 'n paar kauf'n. So als Spritersatz, und aus Sympathie kriegt er die so, hihi.“ antwortet Kasper und gibt David die Magazine und die Patronen.


    Der Türsteher reagiert eher verwundert auf die Freundlichkeit und verabschiedet sich ebenfalls.

    Zitat

    „Aber deine drei Magazine sollst du haben, ich hol' sie gleich hoch, sieh sie als Spritspesen, und du musst mir die Kugeln nicht abgezählt zurück geben.“


    war ungeschickt, hätte dazu schreiben können, dass das die Antwort für David is. Dachte das ergibt sich aus der Formatierung und dem Inhalt, Colt 36, Sprit usw.

    "Keiner? Ok. Dann hol' ich mal die Mags hoch. Colt 36, oder?


    Der Knirps steht auf und öffnet die Luke hinter dem Tisch und steit eine stählerne Treppe hinab. Ein kurzes Poltern und Kramen ertönt, dann kommt er wieder hoch. Er legt drei plastik Ladestreifen auf den Tisch und eine Pappschachtel mit Kugeln.
    "45er, Vollmantel. Sind 50 Stück drin, viel spaß damit. Gibt's wie Sand am Meer, also nicht zu sparsam sein, haha."


    "Also das Treffen auf'm Motelparkplatz is' um 22 Uhr am Sonntag, eineinhalb Stunden sollte man für die Fahrt schon einplanen, aus Sicherheit. Dann kommt mal so kurz vor halb Neun hier vorbei, um den Kram zuholen. Mit den Cops ist die Sache auch schon abgeklärt."


    Kasper reicht verabschiedend seine Hand entgegen.

    #130


    Jou-Chans Art scheint Kasper ein wenig gegen den Strich zu gehen, er antwortet zickig:
    “Erst über Pimmelohr'n albern und dann die Geschäftsfrau raus hängen lassen? Glaub' nicht, dass du in der Position bist groß zu verhandeln, ne? Und außerdem wenn ich euch 320 dafür zahle springt ja kaum noch was für mich dabei raus. Es ist ja nur ein Transport, und ich, und andere Leute wollen daran auch noch was verdienen, und der Wert des „Gutes“ ist ja auch nicht viel höher, daher sind die 75 schon ganz gut angesetzt. Normale Ausrüstung solltet ihr haben, und auf wen solltet ihr schießen? Es gibt keinen Grund, die Bullets wissen nichts davon, und die Cops hab ich schon geschmiert, noch ein Punkt wo ich Geld hinblättern muss, ne?“

    Kasper gluckst kurz, trotz seines scherzhaften Gehabes ist ein ernster Unterton zu vernehmen.


    „Aber deine drei Magazine sollst du haben, ich hol' sie gleich hoch, sieh sie als Spritspesen, und du musst mir die Kugeln nicht abgezählt zurück geben.“


    Dabei lächelt er die Elfe überzogen gestellt an.


    “So, sonst noch Fragen wegen Sonntag oder so?“

    #126


    Der Winzling betrachtet den Kommentar der Elfin nur aus dem Augenwinkel herraus.


    Ja, ok.“, meint er zu Gordon.


    „Ja, das Geld. Für euch springen dabei 75 raus, bei Gordon das doppelte. Das Treffen ist auf 22 Uhr angelegt, geschätzt braucht ihr so drei Stunden, denk ich. Ihr bekommt die Kohle vorher, aber ich braucht gar nicht auf die Idee zukommen irgendwie durch zu brennen, Charlie hat ja für euch sein Wort eingelegt.“


    Er grinst David an, „Tja, da wird man noch bestraft, weil man 'nen Auto hat.“

    #120



    “Hm, ziemlich viel zu lachen dafür, dass ihr hier so bedeutend wie Dreck seid, aber keine Sorge, ich organisiere euch noch 'ne Möglichkeit euch zu beweisen.“ Kasper lächelt pseudofreundlich.
    “Grodon, habt ihr eigentlich noch immer Stress mit diesen Typen da, also, man, auch solche Bikefreaks, wie hieß'n die nochmal? Du weißt welche ich meine, habta noch Ärger mit denen?“


    „Ja, also ich hab wirklich was für 'n Paar Greenhorns wie euch, da kann nicht einmal was schief gehen. Braucht nur 'nen fahrbaren Untersatz, den habt ihr doch? Die Sache ist die, so ein Paar Volltrottel, die Bullets, haben letzten Sonntag meine Lieferungen geklaut. Meinen die Strecke gehöre ihnen und so 'n Mist, naja, aber eine kleine Lieferung muss ich halt diesen Sonntag wieder machen, wisst ihr. Und die Kuriere vom letzten Sonntag, sind, naja..., gerade nicht in der Verfassung. Da kommt ihr mir ganz gelegen, springt natürlich auch was für euch raus. Aber die Sache ist so arrangiert, dass die Bullets davon nix mitbekommen, kennen euch und euren Waagen ja auch nicht. Gordon falls du währenddessen für die noch 'n bissel Kindermädchen machst, dann würd' ich dir was mitgeben für Carlo, kennst'e den noch?, der würde so Unbekannten nicht's abnehmen. Also die Sachen wären unabhängig von einander, aber beide Übergaben würden in dem selben Motel, dem „Lucky 13“ stattfinden, könnte Carlo anruf'n und den Termin ändern, dann wär's auch zeitgleich. Wäre halt in zwei Tagen. Wollt ihr noch was von dem Whis?


    Die Flasche muss leer werden, ich finde ihn heerlich!“


    Kaspar trinkt sein zweites Glas aus und stellt es auf den Tisch.


    Euer Kommlink meldet, dass eine neue Textnachricht von Charlie eingetroffen ist:

    Ob Kaspar ein Zwerg ist nciht ganz leicht zusagen. Er ist halt so groß (bzw. klein) wie einer aber sonst eher schmächtig und hat auch keine Merkmale die darauf hinweisen. Vielleicht ist er von Natur aus etwas kleiner, oder einfach Schmächtig als Zwerg, oder er hat die Moderne Medizin entdeckt. Jedem sind seine Schlüsse selbst überlassen ;)
    Auch Gordon weiß nichts darüber, nur dass er angeblich auf dieses Thema gereizt wirken soll.

    Ja, so kann das auch machen, mit Mimik und Gestik. War ja auch nur ne Bemerkung von mir. Fand nur dass es ein praktisches Instrument um einen Charakter zuspielen, und ein Blick in ihn zu geben. Bei sowas gehe ich davon aus das IP und OP Wissen getrennt werden kann. Und wenn es darum geht, dass ein Charakter nicht die Wahrheit sagt, vorgibt anders zu reagieren, anders zu sein etc. etc. Dann fand ich das auch immer gut um Missverständnissen vor zu beugen. Aber das geht auch so.


    zu den Würfen:
    Meinetwegen könnt ihr die machen, wurde ja schon ein externes Würfeltool benutzt. Größere Würfelorgien würde ich gern hierher verschieben, da es sonst den IPteil zerstückelt. Um Würfelaktionen nicht zu sehr in die Länge zuziehen kann es sein, dass ich einen eurer Würfe poste um die Sache abzukürzen. Wenn ihr dann aber den +2Stäke Cyberarm nutzen wolltet sagt dass einfahc dann wird der Fehler ausgebügelt.

    #108



    Kasper öffnet irgendeine Schublade seines Schreibtisches und holt ein paar Gläser hervor. Er stellt sie auf den Tisch, schenkt dreien von fünfen ein nimmt sich selbst eins. “Hier nehmt. Ihr beiden, wollt ihr auch welchen? Prost!“


    “Hm, seid ja ein wenig verschwiegen, naja, kann man euch heutzutage kaum noch übel nehmen. Aber wisst ihr, Arbeit basiert auf Vertrauen.
    Ja, kann sein, dass man sich erst ein Leben muss.“


    „Hm, Blank Breetva? Ne, noch nicht gehört. Aber 'Engel' stimmte, haha. Hm, aber Charlie kenn' ich, von dem kommt ihr alle, oder?“


    „Notarzt? Ha, deine Kollegen wird’s freu'n!“


    „Und wie läuft's bei dir? Du warst doch bei diesen Elfen GoGos oder?“


    Er schenkt sich erneut ein und stellt die Flasche frei verfügbar auf den Tisch.

    Mit ist aufgefallen, dass ihr bisher recht wenig "Gedachtet" und mehr "Gesprochenes" gepostet habt. Ich momentan wäre n guter Ansatz, da man in der Welt von SR nicht immer das sagt was man denkt, bzw. was wahr ist. Soll nur eine Anregung sein. ;)

    Die Tür schwingt geräuschvoll auf, ein großer Troll hat sie von innen geöffnet. Er guckt unheimlich böse, scheint zu seinem Job zu gehören, er trägt eine viel zu kleine Schusssichereweste, hat zwei widderartige Hörner und dunkle, eindringliche Augen. Er geht einen Schritt beiseite um die Gäste in Kaspers Büro zu lassen, seine Hände gehen dennoch nicht von der übergroßen Maschinenpistole weg. Ein kleiner Raum mit unordentlichem Schreibtisch, einer Falltür auf dem Boden zum Keller oder Lagerraum, einer weiteren Tür hinter dem Stuhl am Tisch und ein aufdringlich wirkendes Bild. Es war irgendeine Malerei mit kitschigen Engeln. Hinter dem Tisch steht ein kleiner junger Mann in einem alten Anzug. Sein Gesicht ist mit schwarzen Tattoos geschmückt, besonders um die Augen herum. Diese lassen einen gemeinsam mit den roten Haaren ein wenig an einen Trid-Horror-Clown erinnern. Kasper durchwühlt den Krempel auf seinem kleinen Tisch, er ist recht schmal und keine 1,40 groß. Seine krächzende Stimme ertönt:


    “Ah, Tag Gordon! Na, wer seid ihr denn? Die Kinder vom Charlie, eh? Na, dann: Willkommen in Heavensport! Gefällt's euch hier? Wenn man sich dran gewöhnt hat will man nirgends anders mehr hin, glaubt mir! Gibt nix besseres, als Heavensport! Wie heißt ihr denn, hm? Charlies Freunde sind auch meine Freunde, haha. Nein, im Ernst, wie geht es euch so?, Charlie hat schon gesagt, dass ein paar Neulinge kommen werden. Was hat euch hergetrieben? Und woher kommt ihr? Wollt ihr 'n Schluck Soykaf, hab auch gerad neuen Irish Whis' bekommen, wollt ihr?“


    Er greift klirrend in eine Kiste unterm Tisch und holt eine Whiskeyflasche mit einem Ares Symbol darauf hervor.

    #095



    Nach der Waffenabgabe geht ein Gang durch den Betonklotz der in eine große Schießhalle, aus der ein ohrenbetäubendes Rattern schallt, führt. Mehrere Kabinen die alle das Schussfeld auf irgendwelche Attrappen von Dingen und Leuten frei geben sind dort. Einige Typen stehen dort mit Ohrenschützern und pumpen mit ihren Maschienenpistolen kiloweise Blei in Ziele.


    Am Ende der Halle befindet sich die Tür zu Kaspers Büro. Auch der Tür ist ein Smiley mit zwei gekreuzten Sturmgewehren darunter.

    #092


    Der Bilck des Wachmannes geht auf die sich nähernden.


    Zitat

    "Yo Bob, Kaspar da?"



    “Jop, der is' da. Habta Waffen bei? Keine mit rein nehmen und so. Hier legt die da alle in die Kiste. Und keinen Ärger mach'n, wir finden euch!“


    Ein leicht debiles Grinsen schmückt sein Gesicht als er dabei ist die Elfe seicht ab zu tasten, er übertritt keine Anstandsregeln, dennoch spricht das Lächeln für sich. Auch die anderen werden grob abgetastet nachdem sie möglicherweise Waffen in die Kiste gelegt haben. Über der Kiste ist Das Kinderparadies übernimmt keine Haftung für die Garderobe auf einem Schild zu lesen. Darunter ist noch ein E-Paper angebracht auf dem das Innenleben einer Einkaufsanlage zu sehen ist, und aus einem Lautsprecher “Die kleine Ares, IV, sucht ihren Besitzer, bitte im Kinderparadies melden.“ tönt. Über diesen schlichten Witz lässt sich nur schwerlich schmunzeln, doch er spricht für Kaspers Humor. In der Kiste liegen bereits eine Granate und zwei große Pistolen.