Beiträge von Likedeel

    Wie auch zuvor trottet Derek zum Wagen seinem Team hinterher.

    Im Wagen schnappt er sich direkt wieder das Deck und steckt dieses aber erst einmal sicher weg.


    "Ich selbst war noch nicht an dieser Ecke des Planeten, kenne nur oberflächliche Berichte aus Afrika. Ich stelle uns mal bzgl. der am interessantesten scheinenden Fakten was zusammen, dann habe ich während des Fluges ein bisschen was zu tun und kann mich mit dem Deck vertraut machen." schlägt er vor, sobald auch Skillz wieder im Auto sitzt.

    Mit schnellen Handgriffen sichert Vago letzte Kleinigkeiten an Deck und prüft Schotts und begibt sich dann wieder zur Brücke. Dort angekommen zieht er als erstes den Friesennerz über für den Fall dass er noch einmal raus muss. Ein kurzer Blick auf den eingestellten Kurs, das Wetterradar und in den Himmel lässt ihn allerdings etwas beruhigter sein: sollte sich an den Rahmen nichts ändern, würden Sie vom Gröbsten verschont bleiben. Er beschließt eine kurze Nachricht in den Schiffsfeed zu schicken.


    <<Deck ist gesichert. Wir werden den Sturm streifen, der Kurs kann aber bestehen bleiben.>>

    Dabei belässt er es dann aber auch, sofern sich die Aussicht auf den Sturm nicht verschlechtert, sieht er keine Grund andere aus dem Schlaf zu reißen - zu Not korrigiert er den Kurs noch etwas - keine große Sache für ihn.


    Dann gießt er sich eine Kaffee ein und nippt an der Tasse und blickt über das Schiff und prüft erneut alle Sensoren und Anzeigen. Im Geiste plant er potenzielle Korrekturkurs und prüft diese mit Untiefen, Strömungen und der Seekarte.

    "War ja klar, Dreckswetter am Stück in der ersten Wache." sagt er zu sich selbst und trinkt einen erneuten Schluck.


    Kurz verschafft er sich noch einen Überblick, ob in der Brücke noch irgendetwas lose ist, sichert seine Schrotflinte noch und schraubt die inzwischen leere Tasse wieder auf die Thermoskanne und steckt diese sicher weg.


    Erneut schickt er über den Schiffsfeed - allerdings direkt an Arthur:

    <<Danke fürs Mithelfen - wir sehen uns zum Frühstück. Gute Nacht>> schickt er dem Minotaur noch.


    Ruhig am Fenster stehend beobachtet er dann still das Aufziehen des Sturms am Horizont und das Wirken von Wellen und Wind auf das Schiff. Er hat schon einige solcher Wachen erlebt und doch ist ein aufkommender Sturm nach wie vor etwas, dass er sich immer wieder anschaut.

    Ich bleibe weiterhin im Hintergrund, sofern ich eine ernste Verletzung bei Frankie entdecke, würde ich mich darum kümmern. Ansonsten werde ich meine Ausrüstung mal prüfen auf das Request von Frankie den Doc lange auszuknocken. Ein Medkit 5 und ein paar Trauma- und Stimpatches habe ich dafür, was sich am ehesten eigen würde

    Gute Besserung ! :)

    Ich finde diesen Gedanken spannend und nachvollziehbar - für den Spieler. Aber hat Derek irgendwelches Wissen, das ihm diesen Einfall ermöglicht?

    Unabhängig davon, ob das jetzt richtig ist oder nicht, fände ich es schade, wenn solche Ideen ausschließlich von den Spielern kommen, ohne Grundlage im Wissen der Charaktere.

    Übrigens genauso wie der Einwand von SkillZ bezüglich dem Nutzen des Krieger-Vaccines. Das ist schon einigermaßen spezielles Wissen, das vermutlich nicht jeder Runner automatisch hat.


    Wie gesagt, unabhängig davon, ob eine der beiden Vermutungen jetzt zutreffen. Ich betone ausdrücklich, dass das kein Statement zum tatsächlichen Zusammenhang oder Nicht-Zusammenhang innerhalb dieses Runs ist. Will ja nicht spoilern.

    Also dass in Westafrika die Ghul-Nation Asamando existiert, könnte Derek wissen, is ja kein Geheimnis, dass es die gibt. An Wissen dass zu dieserErkenntnis führ kann ich Logic 4 und ein gewisses Alter ins Feld führen. Dediziertes Ghul, Afrika, oder Staaten-Wissen hat Derek nicht - höchstens dass er auf unzähligen Wachen als Soldat recht viel gelesen hat.

    Die Ausführung von José verfolgt Derek aufmerksam und nickt bei dem Lob, dass José ihnen ausspricht. Auch er ist mit sich selbst zufrieden, der Gedanke nun schon wieder abzureisen, bekommt ihm allerdings nicht allzu sehr - ihm war zwar klar, dass Miami der Absprungpunkt aus Nordamerika war, aber Afrika überrascht ihn dann doch. Er tröstet sich selbst damit auf dem Flug mehr Zeitr dafür zu haben das neue Deck einzurichten.


    Derek schüttelt bzgl. der Frage , ob Kontakte in Afrika vorhanden sind den Kopf, vielleicht über Umwege, sofern die MET2000 dort eine Stationierung hat, aber er ist sich sicher wohin es geht - die Zusammenhänge sind ihm eigentlich sofort klar: Asamando.

    "Sieht so aus als, ob unsere Zielperson auf dem Weg in die Ghul-Nation ist, oder?" wirft er seinen Gedanken dann nach kurzem Zögern in den Raum. "Würde auf jeden Fall Sinn ergeben, zumindest in meinem Kopf." bestätigt er seine Aussage - mehr für sich selbst, als der Sache Nachdruck zu verleihen.

    Nachdem Vago die Einweisung zur Nachtwache erhalten hat und sich mit allem vertraut gemacht hat und das Schiffs-Monitoring mit dem Kommlink gekoppelt hat, schickt er Arthur eine Nachricht:

    <<Bin gleich an Deck zum ersten Rundgang. Treffen wir uns mittschiff?>>


    Arthur, der zu dieser Zeit kurz vorm Schlummer ist, weil - hey, der Tag war anstrengend und er hat grad nicht Schicht - bekommt die Nachricht aber dennoch mit. Das liegt zum Teil an den Einstellungen des Komms. Ganz doof ist er ja nicht, und so kommen manche Nachrichten eben durch.

    >> Check. Bin gleich da. <<


    Es ist war draußen, und so braucht er eigentlich kaum Kleidung. Shorts, Unterhemd, Flipflops. Wäre er nicht bald drei Meter groß und zwei breit, würde er total lächerlich aussehen und wie ein Tourist auf Kreuzfahrt.

    Naja, abgesehen von seiner viel zu großen Colt an der Hüfte. Internationale Gewässer, Piraten, und so.


    Dort steht er an der Reling und schaut in die Dunkelheit. Seine Nachtsicht hilft ihm dabei, trotzdem halbwegs zu sehen - wenn es denn etwas zu sehen gäbe. Aber derzeit ist es einfach ruhig. Ruhig und dunkel.


    Als Vago den Minotaure aus der Brücke erblickt, meldet er sich zum Rundgang ab und begibt sich an Deck.

    Als er dann an Deck kommt, grüßt er Arthur mit einem freundlichen Nicken.


    "Hoi Großer, danke fürs Vorbeikommen. Ich lauf nebenbei meine Runde, begleite mich doch. "

    Er schultert die Schrotflinte und beginnt zu Laufen.

    "Der Tag war echt hardcore, was? Wir haben uns zwar ganz gut geschlagen aber am Ende isses doch echt hässlich geworden. Ich hab darüber mit Mantara gesprochen und mit ihr vereinbart mit dem Team ein bisschen zu trainieren - so Dinge wie taktisches Vorrücken und eine bessere Abstimmung untereinander. Ich wollte dich fragen, ob Du mir dabei hilfst. Es scheint mir so, als ob du auch etwas Erfahrung auf diesem Gebiet hast und es wäre gut Jolly, Sizzle und Pipa mit unserer Erfahrung und das Team als solches besser werfen zu lassen. Was meinst du?" fragt er und bleibt kurz stehen.


    Als die beiden so auf dem Hauptdeck ihre Runde drehen Tropfen die ersten schweren Regentropfen aufs Deck. Als die beiden nach oben blicken, sind die ersten schweren Wolken der Gewitterfront genau über der Santa Maria und lassen es jetzt regnen. Bald wird es wohl heftiger und es könnte heftig werden. Eine unruhige Nacht steht bevor. Vago kennt die Wetterlage hier sehr gut und dass das Wetter schnell umschwenken kann.


    Das Wetter nimmt Arthur zur Kenntnis, ist aber zu unerfahren auf diesem Gebiet, um dazu mehr sagen zu können. Das wird er schon noch bald lernen.


    "Klingt gut." meint er zu Vagos Vorschlag.

    "Nur, bei Taktik bin ich nicht sehr gut. Also so, wer wohin und wann wo rum und so. Das können andere besser.

    Ich bin eher für die direkte Konfrontationen. Zeig mir wo ich lang soll, und ich mache einen Pfad.

    Ich kann den anderen aber zeigen, wie ihre Waffen funktionieren, wie sie am Leben bleiben, und wann sie sich am besten hinter mir verstecken.

    Direkter Kampf, kann ich. Überblickende Einteilung, nicht mein Gebiet. "


    Vago schaut in den Himmel. Nicht gut - es gibt immer kurz etwas zu tun bei einer solchen Wetterlage.

    "Ich denke ich kann bei der Taktik helfen, ich habe da etwas .... Erfahrung und weiß wie man entert und wie eine Gruppe sich taktisch durch ein Schiff bewegen muss. Wir teilen uns das Ganze auf und machen dann das Team fit. Danke das war auch schon alles was ich mit Dir besprechen wollte. Ich danke Dir außerdem, dass Du heute auf meinen knorrigen Arsch geachtet hast. Ich hab ein gutes Gefühl mit Dir an unserer Seite."


    Als die ersten Tropfen runterkommen, stoppt er.

    "Ich muss zurück und die Schotten checken, hilfst Du mir kurz? Check alle Schotten hier an Deck ich schau die Regenklappen für den Abfluss."

    Der Zwerg prüft auf dem Kommlink noch einmal den Status aller Systeme und des Radars. "Scheiße das wird ein recht amtlicher Sturm. Lass uns zusehen, dass wir das Deck wetterfest bekommen"


    Sofort beginnt Vago damit alles an Deck zu prüfen, ob es sicher befestigt und verschlossen ist.

    Khayla packt den k. o. gegangenen Doc am Kragen und zieht ihn hinter den von Molly umgeworfenen Tisch, lehnt ihn an und bindet ihm die Hände zusammen. Ihr Einwand tut jetzt niuchts mehr zur Sache und sie hat tatsächlich auch ein gewisses Verständnis dafür. Um im vorderen Teil des Raumens nicht im Weg zu stehen, macht Sie sich dann ebenfalls hinter die Deckung, so wie Molly es ihr angeraten hat und wartet - denn viel mehr sinnvolles scheint sie derzeit nicht beitragen zu können.