Beiträge von Stars-over-Stars

    Matrixsuche mit dem Erika Elite (4)


    Was sagen andere Nachrichtensender über den Absturz? Gibt es da Indiskrepanzen?

    Grid: Local Grid

    Computer + Intuition [DP] >> 3 + 6 = 9 [4]

    9d6: (2 + 6 + 6 + 4 + 1 + 5 + 3 + 6 + 3 = 36) Hits: 4


    Matrixsuche mit dem Erika Elite (4)


    Weitere Unfälle von Flugzeugen, Zügen und Booten nach magischem Angriff?

    Grid: Local Grid

    Computer + Intuition [DP] >> 3 + 6 = 9 [4]

    9d6: (6 + 5 + 1 + 3 + 4 + 5 + 5 + 4 + 3 = 36) Hits: 4

    R3HAB, hat davon erst in den Nachrichten mitbekommen. Nicht unüblich, dass sie am Morgen einfach ihre Feeds durchgeht und in ihrer Wohnung nach irgendetwas Essbarem sucht. Ausgestattet mit dem Rest aus dem kalten Bucket mit den Hühnchenteilen setzt sie sich vor ihre Bildschirme und sieht sich die Übertragung erst einmal an während sie die Panade von dem Knabbert was so aussehen soll wie Fleisch und legt die Beine auf den Tisch. Wozu die Arme anstrengen, wenn man ein DNI hat.


    Für sie, die in die zukünftigen Ereignisse nicht involviert ist, sind die Nachrichten dementsprechend völlig ohne jeglichen Zusammenhang. Sie ertappt sie selbst dabei, wie heftig sie es findet, das ein VTOL abgestürzt ist. Und dann auch noch einer von Shiawase. Und als sie Nachrichtensprecher von Magie reden, bleibt die junge Elfe einen Moment sitzen und starrt auf das übertragene Bild mit dem Rest eines Chickenwings der ihr gerade aus dem Mund hängt. Ein Magier der einen Security VTOL mit Magie aus der Luft holen kann? Krass...


    Dann prüft sie ihre eigenen Nachrichten und entscheidet sich, ein wenig oberflächlich in der Matrix zu browsen, was andere Sender über den Vorfall berichten und ob die Nachrichten in Etwa alle das gleiche aussagen oder ob sie da ein paar Unstimmigkeiten findet. Das zweie, was sie sucht sind Fälle, in denen Magier Flugzeuge aus dem Himmel gezaubert haben oder haben sollen.

    Auch Natalie braucht einen kurzen Moment, bis sie sich nach dem kollektiven Begrüßen soweit sortiert hat, das sie weiter sprechen oder Fragen beantworten kann. Sie überbrückt selbiges ein wenig indem sie den Leuten, die etwas von dem Pflaumenwein wollen, bereits ein Glas einschenkt. Als sie wieder sitzt, legt sie ein Bein quer über das andere und öffnet beiläufig ein in der AR verfügbares .ARO des Restaurants um die Bestellungen am Tisch aufzunehmen und für die kleine Gruppe frei zugänglich zu machen.


    Nein, ganz normale Johnsons scheinen die beiden Elfen womöglich wirklich nicht zu sein, auf der anderen Seite aber auch nicht wirklich bemüht darum, eine Fassade aufrecht zu halten, die vielleicht gar nicht existiert. Zumindest die blonde Elfe hält sich im Augenblick nach der Begrüßung auch noch zurück.


    "Der Zeitrahmen?", harkt Natalie nochmal nach um zu verdeutlichen, das sie auf diese Frage zuerst eingehen will. "Ehrlich gesagt sind wir da flexibel. Es muss keine Woche sein in der das erledigt werden soll aber es sollte sich auch nicht übermäßig hinziehen. Wenn Sie aus guten Gründen vier oder fünf Wochen brauchen, auch gut. Länger als drei Monate würde ich aber nicht veranschlagen und ich glaube auch für Sie würden sich in dieser Zeit weit mehr rentable Optionen eröffnen als nur die Sache mit dem Hotel" Und damit fällt auch so ganz beiläufig, dass sie wohl nicht die Probleme damit hätte, wenn die Gruppe die Sache als einen 'Siderun' betrachtet. Und womöglich kommt diese zeitliche Einschätzung auch weniger von der 'Runnerseite' als viel mehr von der 'Businessseite' wo Bürokratie und Projektarbeiten andere Zeitrahmen in Anspruch nehmen.


    Dann wandert ihr Fokus zu Jane und sie antwortet ihr auch: "Formelle Anfragen, ein Geschäftsessen offen und eine - naja - nennen wir es einen Versuch ihn mit ausreichend Alkohol und einem gewinnreichen Konzept zu verführen eine Verkaufserklärung zu unterzeichnen. Aber der Mann versteht offen gesagt mehr vom Trinken und dubiosen Bar-Deals als ich" Und das sagt sie auch noch als Elfe, die ja nun wirklich nicht das Klischee bedienen, sich mit allen möglichen Substanzen zu betäuben. Da gibt es mit Sicherheit prädestiniertere Kulturen dafür. "Also haben wir überlegt, ihm die Immobilie anderweitig unschmackhaft zu machen. Aber wir befürchten ehrlich gesagt, das er Bemühungen aus unserer direkten Richtung erkennen könnte. Es ist auffällig, wenn es immer zwei Elfen sind und bevor er ganz zu macht haben wir beschlossen uns Hilfe zu suchen. Professionelle Hilfe, wenn Sie so wollen."


    Von John ist sie kurzfristig ein bisschen überrascht. Weder negativ, noch positiv aber sie bedenkt ihn einfach mit einem freundlichen Lächeln und fährt dann mit einem kurzen Blick zu Bustri fort und nickt auch ihr zu, während sie sich den Datenträger ansehen möchte: "Das ist zumindest aktuell unser Stand"


    Ne, muss nicht sein. Die Kombination aus Wissensskill und Skill kam bei mir eigentlich nur weils gepasst hat für mich da eine Trennung zu machen zwischen 'Survival als Anwendung' und 'Survival als Generelles Wissen' - is halt in der Backstory drin.

    Sind sie Wissensskills im 6er überhaupt so zu würfeln wie sie es im 5er waren? Ich hab Auch in meinem Bogen nachgesehen weil ich notfalls mit Survival (Wissen) ebenfalls die Möglichkeit hätte, die Situation einzuschätzen.

    "Okay, ich lade mir die Karten runter", antwortet Outbreak formlos und sieht dann doch nochmal kurz zu Cody während sie gesagtes auch gleich tun wird und zumindest damit beginnt, das fatale Scheitern in Gedanken vorzubereiten.

    Ja, das stimmt, weil man es dann ein wenig maßschneidern kann und der Gruppe anpassen. Und stößt man on the fly auf 'Probleme' sind die schneller wieder aus der Welt geschafft als eine Person die in einer Echokammer sitzt und vor sich hin schreibt um ein Regelwerk zu ergänzen das jetzt schon so umfangreich ist das man nie alles gleichzeitig im Blick haben kann.

    My 2 Cents:


    Sie schaffen es im Augenblick nicht, Balance zwischen dem zu schaffen, was sie aktuell drin haben und damit meine ich garnicht Cyberware vs. Magie sondern so lustige Ausreißer wie Heben/Tragen, wo man mit einer 70 Kilogramm schweren Elfe aus purer Willenskraft heraus 250 Kilo Trolle durch die Gegend tragen kann.


    Sie tun sich, indem sie Monaden einführen, keinen Gefallen. Einfach, weil sie damit potentiell das System weiter verkomplizieren und damit so kleine Ausreißer eben noch wahrscheinlicher sind. Und ich unterstelle Catalyst an der Stelle einfach, dass sie bereits Probleme haben, die Übersicht über ihre aktuellen Systeme in Shadowrun 6 zu behalten. Denn dieses Gefühl bekomme ich, wenn ich mir die Regeln durchlese.


    Ob es jetzt im Rollenspiel interessant ist, Monaden zu spielen: Naja, wer es will und da Spaß dran hat. Who am I to judge? Für mich persönlich isses nichts. Ich bin da auch bei Büchern, Filmen und Spielen sehr eigen, wenn Charaktere 'besonders' sind.