Beiträge von Deevine Comeback

    Was sind denn die passenden Würfe und bekomme ich Bonus für Werkzeug?
    Im Angebot sind:

    -Schiffe (das ist aber glaub nur steuern)

    -Handwerk

    -Seefahrtmechanik

    Also immer schlechter werdend vom Können her.


    Ich dachte eigentlich, dass die anderen das Beiboot für den Notfall packen, während wir provisorisch flicken und dann alle zusammen gehen, also das hätte Londa im nächsten Post vorgeschlagen, aber wenn Du das gerne überspringen willst können wir uns auch trennen, wenn's sein muss.

    Mackenzie freut sich nur kurz über den erfolgreichen Treffer. Als Iwan nicht die Wirkung abwartet sondern ihn einfach nieder prügelt, bekommt sie den Eindruck bei der Wucht hätte sie sich den Schuss auch sparen können. Sie war sich nicht mehr sicher, ob die geringere Entfernung und die verzögerte Wirkung zur Förderung der Unauffälligkeit es wirklich wert waren, das nächste Mal wird sie doch lieber Schocker aus größerer Entfernung nehmen.

    Aber dass Billy jetzt mal auch noch ein paar Skills in ihren Bewegungen zeigt, war gut zu wissen.


    Mackenzie sichert das Gewehr und verstaut es stabil neben ihrem Sitz, aber lässt es noch zusammen gebaut. Sie schnallt sich an und stöpselt sich ein, ihr Vorgehen war jetzt nicht super unauffällig, da hieß es gleich noch Aufnahmen prüfen, das hatte jetzt oberste Priorität bei diesem Vorgehen. Als erstes nimmt sie sich das Taxi vor, das die drei nehmen werden und prüft, ob sie gleich beim Wechsel einfach nur eine Aufnahme verändern muss oder ob es direkt Bilder sendet, deren Strom sie dann direkt unterbrechen und ändern müsste.
    Ein weiteres Fenster öffnet sie, um nochmal zu prüfen, ob Kameras an den umliegenden Häusern eine Rolle gespielt haben könnten.

    Wenn Cleo durch die Tür geht und ein mal nach links und rechts sichert, könnte sie als zweite Handlung noch entweder schießen oder folgen?


    wir können aber gerne noch warten bis Isidor gehandelt hat.

    Wenn es da so explizit steht, sehe ich auch den Bedarf einer Hausregel :D


    Also diese Variante werde ich echt nochmal überdenken mit den Kapseln. Es wirkte wie die unkomplizierteste Methode so als bisher nicht genutzte Möglichkeit, aber es ist doch deutlich weniger praktikabel

    Fast automatisch aktiviert sie beim Betreten des unterirdischen Labyrinths ihr Orientierungssystem. Sie hat lange genug in genau solchen Tunnelsystemen in Moskau gearbeitet, um zu wissen wie leicht man bei den sich wiederholenden Mustern den Überblick verlieren kann. Sicherheitshalber hat sie eine Pistole dabei, aber die trägt sie ebenfalls verborgen.


    Billy kann bei den Vitalwerten direkt erkennen, dass sie trotz der äußerlichen Ruhe einen etwas erhöhten Puls hat, aber nichts was nicht mit einer gewissen Aufregung vor einem Einsatz erklärbar wäre. Auch sie geht zu einer der Liegen und nimmt das bereit gelegte Kabel, um es an ihrem Deck anzuschließen, das sie dann allerdings wieder verstaut.


    Sie grinst JC an, er weiß dass sie keine großen Reden schwingen wird, wenn es nicht um irgendwelche recherchierte Fakten geht. "Ich glaube bereiter werden wir nicht mehr. Wir sehen uns, wenn alle mit aufpassen fertig sind."

    Das war der Moment wo ich Euch das mit der verzögerten Wirkung auch gesagt habe, aber ist wohl nur in meinem Kopf so. Da war ja auch das Missverständnis, dass ich das Dach vom Nosorog meinte und Cherubael irgendein Häuserdach.

    Also ich sehe es schon so, dass es nur eintmal die Wirkung hat, dass es aber 1 Minute lang diese Wirkung auch noch auf andere haben kann. Sonst würde irgendwo Schaden pro Runde stehen, oder wird das zum Beispiel bei Feuer auch nicht explizit pro Runde gesagt.


    Ich dachte eigentlich auch, dass ich IP es gesagt hätte, dass es erst verzögert wirkt und Billy und Iwan sich 1 Minute gegen die Wirkung schützen sollten, aber noch habe ich es nicht gefunden. Sondern nur den Teil als ich sagte, sie sollen ihm in Deckung helfen und sich nicht selber outen ^^

    Ich dachte die Wirkung ist länger (evtl. bis der G Schaden geheilt) und die Wirkzeit, bis es unwirksam wird, ist nur der Zeitraum wie lange das Zeug als Gas oder Flüssigkeit den Schaden verursachen kann.

    SR6 kann ich Dir da leider noch nicht weiter helfen, aber es könnte parallel zu SR5 sein, dort hattest Du einen speziellen Vorteil benötigt um Geräte an Dich slaven zu können. Leider gab' es diese Vorteile aber erst in den erweiternden Regelwerken.


    Mit Puppenspieler lässt Du Geräte nur einzelne Handlungen ausführen und steuerst es nicht dauerhaft, also zumindest war das im 5er so.

    Mackenzie zieht sich gleich um und legt sich dann nochmal hin, ob sie jetzt schläft oder nur ruht ist nur schwer erkennbar.


    Sie ist deutlich weniger aufgedreht als Atari, aber scheint sich nicht daran zu stören. Sie nimmt zwar alle wahr und nickt zur Begrüßung, wenn jemand neues dazu kommt, und strahlt deutlich Bereitschaft aus, ist aber sonst eher in sich gekehrt und fokussiert.

    GES 4 + Gewehre 6 + 2 Spez. Sportgewehre -3 (RW und ZF)=9W ->2E

    Hoffen wir mal er kann nicht reagieren.

    Edge Re-Roll 7W ->3 Erfolge


    Insgesamt 5 Erfolge

    Und ich hab eh die Smart-Verbindung vergessen (ständig überseh' ich irgendwas :S, soll ich die auch noch nachwürfeln?)