Beiträge von Deevine Comeback

    Jolly hatte zwar einen Treffer eingesteckt doch sie wollte zeigen, dass es ihr ernst war also versuchte sie es diesmal anders einfach drauf sie versucht Sizzle in die Irre zu führen, dass sie wieder eine Finte plant.

    Doch greift dann doch recht direkt an.


    Nach ihrem eigenen Angriff sofort wieder in einer defensiven Haltung hat Sizzle genug Fokus auf die Bewegungsrichtung des Stabs, um diesmal ohne Kontakt drunter durch zu tauchen.


    Jolly ging etwas auf Abstand. Sie musste sich was einfallen lassen, so ging das nicht.


    Diesmal ist es Sizzle, die ihre defensive Stellung verlässt und zuerst angreift. Sie überwindet den Abstand zu Jolly und schiebt sich fast seitlich an ihr vorbei, um außer Reichweite des Stabs zu bleiben. Dabei zielt sie darauf ab Jolly mit dem Messer im Rücken zu treffen.

    Jolly weicht dem ganzen nur um Haaresbreite aus.

    Nutzt aber direkt den Schwung um mit dem Stab Sizzle die Beine weg zu ziehen


    Sizzle merkt wie diesmal ihr Messer wirkungslos wie vorhin Jollys Stab an deren Rücken entlang gleitet, so wie Jolly sich mit ihr mit dreht. Sie versucht noch außer Reichweite zu kommen, merkt aber schon wie der Stab ihre Beine trifft.

    Sie wappnet sich gegen den Aufprall wie sonst auch und es rumst zwar ganz schön und sie merkt die Auswirkung deutlich, aber Jolly schafft es nicht sie von den Füßen zu fegen.

    Fast ein wenig verbissen zieht sie das Messer wieder nach oben in Jollys Richtung.


    Jolly hatte nicht damit gerechnet das Sizzle wirklich noch stehen bleibt und kann dem ankommenden Angriff nicht rechtzeitig ausweichen.

    Das Messer setzte schon hart an und Jolly kam nicht schnell genug weg, so dass sie dann doch auch zurück taumelt und erstmal Luft holen muss.

    Sie wirkt doch schon gut angetotzt.


    Auch Sizzle löst sich wieder aus dem doch enger gewordenen Kampf und atmet kurz durch. Sie sieht aber definitiv bereit für den nächsten Schlagabtausch aus.

    So lässt sie Jolly tatsächlich nicht allzu viel Zeit zum Erholen und wird Jolly diesmal frontal angreifen und ihr nicht noch einmal die Möglichkeit und den Platz geben soviel Schwung für den Stab aufzubauen.


    Jolly merkte sie hat nicht so viel Platz für den langen Stab.

    Gut dann anders ... sie ließ den Stab fallen, duckte sich unter dem Stich weg und versuchte nun Sizzle zu packen und umzudrücken.


    Mantara nickt anerkennend Jollys überraschendes Manöver zu. Aber auch Sizzles Angriffs- und Abwehrmanöver beeindruckt Mantara.

    "Weiter so, wenn der Gegner nicht weiß woran er dran ist macht er Fehler. Konzentriert euch. Beobachtet den Feind und schaut nach Schwachstellen in seinem Angriff und in seiner Verteidigung. Egal wie klein sie ist, nutzt sie für euch."


    Sizzle schafft es tatsächlich wieder nur Jolly zu streifen. Sie hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass Jolly ihr wortwörtlich den Stab vor den Kopf stößt, aber sie lässt ihn einfach fallen. Einen Moment bekommt Jolly sie tatsächlich zu greifen, aber Sizzle kann sich aus dem Griff winden und wieder Abstand zwischen sich bringen bevor sie zu Boden gedrückt werden kann.


    Jolly wich auch erstmal zurück, sie atmete schwerer durch

    "sollen wir noch weiter machen?" fragt sie und behält Sizzle im Blick

    Die Waffe aufzuheben kann jetzt schon gefährlich sein, eine Gelegenheit das Sizzle sie umhaut.


    "Willst du aufgeben Kleines? Ein Konzerngardist wird dich auch nicht fragen, ob es genug war, wenn wir irgendeinen Frachter entern wollen. Also weiter machen und damit es interessanter wird. Wer verliert hilft beim Auspumpen der Fäkalien in Havanna. Die haben da nur einen Tankwagen und einer muss den Schlauch festhalten. Also los Prinzessinnen wer will sich dreckig machen?"


    Sizzle nutzt den Moment ebenso um mehr Luft zu bekommen.

    Dass Jolly sie so im Blick behält, lässt aber dann doch einen herausfordernden Blick auf ihrem Gesicht erscheinen, der förmlich ein trau Dich nur ihn aufzuheben schreit. Offensichtlich sind sie beide immer noch nicht bereit den Kampf von sich aus abzubrechen.


    Doch lange lässt Sizzle ihr nicht zum Überlegen, versucht den Moment abzupassen, wenn zumindest Jollys Blick nochmal kurz zum Stab wandert, um den nächsten Frontalangriff zu starten.


    Jolly war eigentlich aufmerksam und wirklich darauf bedacht nicht zu lange nach unten zu schauen.

    Doch anscheinend passte ihre Gegnerin genau den Augenblick ab und aus Reflex griff sie nach dem Stab blieb aber anscheinend irgendwie hängen und konnte nicht parieren.


    Jolly bekommt den Stab nicht richtig zu fassen. Da er bei der Aktion auch noch fast unter ihrem rechten Fuss landet und sie einen Ausfallschritt machen muss, kommt sie aus ihrem Rhythmus etwas raus.

    und Sizzle erwischt sie genau zwischen zwei Rippen. Das tut höllisch weh.


    Jolly bekam einen bösen Treffer aber aus ihrer eigenen Schuld.

    Sie sackte zusammen und musste ein paar mal Husten da es ihr die Luft nahm.

    Jolly wollte nicht sagen, dass sie eine Pause brauchte.. doch es war offensichtlich

    Sie ärgerte sich, wollte zeigen was sie kann, doch gehen Sizzle.. da wollte sie ihre Fähigkeiten nicht einsetzen und sie verletzen


    Jolly geht tatsächlich auf ihre Herausforderung ein und fällt dann förmlich in Sizzles Schlag. Was ihn deutlich härter ausfallen lässt als geplant und Jolly erstmal die Luft nimmt und zu Boden schickt.

    Sie reicht Jolly eine Hand um ihr hoch zu helfen und atmet zumindest auch etwas schneller. Sie kann den Ärger verstehen den sie gerade ausstrahlt, selbst ohne den ganzen Grund zu kennen.

    "Respekt, dass Du gleich so los gelegt hast. Hatte irgendwie mehr Zurückhaltung erwartet." Es war tatsächlich als Kompliment gemeint, auch wenn man das natürlich anders auffassen könnte. Auf jeden Fall spürt sie immer noch den Schlag mit dem Jolly sie von den Füßen holen wollte.


    Mantara hebt ihre Hände und klatscht beifallend.

    "Nicht schlecht ihr beiden, sehr gut gekämpft. Respekt. Macht dir nichts drauß Jolly, für sowas sind doch Trainingsstunden da, um aus Fehlern zu lernen. Schnauft mal kurz durch und entspannt euch etwas."

    Sie geht zu einer Tasche die hinter dem Dummy stand, an dem sie trainiert hatte und holt drei Flaschen mit Mineralwasser raus. Kommt dann zu euch zurück und drückt jedem eine Flasche in die Hand.

    Dann öffnet sie selber ihre Flasche und nimmt einen kräftigen Schluck.

    " Ich habe es mir etwas anders überlegt, dass was ich gesehen habe reicht mir für heute. Ihr könnt euch noch etwas frisch machen und dann fahrt ihr mit Björn zum Treffen. Wir führen das Training ein anderes mal fort. Ihr fahrt durch Gangterritorium, also seid vorbereitet. Zwar ist es momentan dort ruhig aber man weiß ja nie. Habt ihr noch Fragen?"


    Jolly nimmt gerne die Hand an und steht wieder auf

    "Danke Sizzle"

    sie lächelt dann auch wieder und nimmt die Flasche an

    "Danke..aber also.. ich weiß das ich mit Vago trainieren werde und ich möchte wirklich zeigen, dass ich lerne und besser werde und euch sicher keine Last bin"

    man sah, dass es Jolly wirklich ernst war.

    Sie wollte keinen stören, nichts behindern und auf keinen Fall wollte sie das andere wegen Ihr Schaden nehmen.

    "können wir jederzeit hier in den Raum? Natürlich außer wer anderes will trainieren?"


    Auch Sizzle bedankt sich für das Wasser.

    Zwar etwas verwundert über Jollys Worte sagt sie erstmal nichts dazu. Sie findet wirklich, dass sie sich gut geschlagen hatte. Sie konnte zumindest gut mit ihr mithalten, und sie fühlt sich bisher nicht ungeeignet hier zu sein.

    Das war mal eine gute Frage, auch sie blickt Mantara fragend an.


    Mantara zieht leicht ihr rechte Augenbraue hoch.

    " Klar, könnt ihr hier trainieren. Schaut in eure Comlinks nach und tragt euch für den Raum ein. Eigentlich ist immer genug Platz hier und mehr als sechs Leute habe ich hier noch nicht trainieren sehen."

    Sie legt Jolly die Hand auf die Schulter.

    " Du hast dich hier im Kampf gut geschlagen und es war nur ein Fehltritt, der dich hat den Trainingskampf verlieren lassen. Und ich glaube mit Vago hast du einen sehr guten Lehrmeister. Falls du auch Hilfe brauchst Sizzle, werde ich Vago ansprechen, wenn es okay ist?! Aber auch die anderen Crewmitglieder werden euch noch das ein oder andere zeigen."

    und schaut dann zu Sizzle rüber.


    Jolly lächelt dann auch glücklich.

    "vielen dank Mantara"

    Dann schaut sie zu Sizzle

    "was denkst du duschen? Wann geht es denn los mit Björn und wo müssen wir da hin?"


    Für einen winzigen Moment wirkt Sizzle tatsächlich ein wenig verunsichert. Doch ihre Sicherheit kehrt schnell wieder zurück und sie nickt.

    "Klar, wenn es im Dienstplan rein passt, schließe ich mich dem Training mit an. Also gerade wenn es um das Kämpfen oder Alltägliches geht. Ich hatte bisher nie ein großes Talent, wenn es um Technik geht, aber Grundkenntnisse wären da vermutlich auch nicht schlecht." Man muss ja nicht alles können, deswegen waren sie ja eine Mannschaft.

    Sie nickt dann auch zu Jollys Vorschlag.

    Das Sperrfeuer hört einen Moment auf, den gilt es zu nutzen bis es wieder los geht. Doch Franklin ist schneller ... und schon verschwunden. Zu wenig Zeit sich groß Gedanken zu machen oder einen Vortag über Rückendeckung und Vorrücken im Team zu machen. Vielleicht erwischt er ja tatsächlich vorne jemanden.

    Cleo konzentriert sich auf die Hintertüre oder besser gesagt den Ork, der eben noch den Hinterhof mit Bleiregen versorgt hatte. Ein wenig ärgert sie, dass sie die Koshari über die Lüftung ruhig stellen wollten und sie keine der Betäubungsgranaten als Alternative einstecken hat. Das Fadenkreuz ihrer Smartlinkverbindung bestätigt grün und die Salve löst sich fast wie von selbst aus ihrer HK. Keine Zeit zu warten was passiert bewegt sie sich bereits in die selbe Richtung hinterher. Der Ork hat noch versucht weiter in der Deckung zu verschwinden, doch einige Projektile finden ihr Ziel und so hört Cleo bereits den dumpfen Aufprall seines Körpers auf dem Boden als sie selbst die Deckung neben der Tür erreicht. Sie bleibt an die Wand gedrückt und versucht wahrzunehmen, ob die anderen beiden noch in Stellung oder bereits auf der Flucht nach vorne sind.

    Wenn jetzt niemand Bustris Rückendeckung benötigt, kommt die dann einfach zum nächsten Treffen, klar.


    Wenn es noch eine Runde gegangen wäre, hätte sie halt noch angemerkt, dass man für das nächste Treffen noch den Zwerg dazu holen könnte.

    Mackenzie nickt. Gedanklich kategorisiert sie schon ihre Programme, um ihre eigene Konfiguration zu machen. Sie hatte nicht vor gehabt irgendjemand in eine Rolle zu drängen, sie hatte nur versucht die Vorteile aufzuzeigen, wenn man seine Fähigkeiten variable gestalten kann und das man dann eine sehr vielseitige Gruppe damit schaffen kann.


    Aber vielleicht täuscht sie sich auch und am Ende ist es ja vielleicht tatsächlich so wie Ordis annimmt, dass sie einen Charakter zugeteilt bekommen. Das ist ein interessanter Aspekt, dem sie so bei ihrer Recherche auch nicht begegnet war. Sie ist eigentlich davon ausgegangen, dass sie schon irgendwie sie selbst sein werden nur mit anderen Fähigkeiten als in der Realität. Sie schaut noch eine Weile nachdenklich in die Richtung von Ordis Drohne, fragt dann aber nicht mehr nach, am Ende ist es dann doch so wie Shadow sagt, sie werden sehen müssen, was sie erwartet und dann das Beste daraus machen.


    "Gut, mehr fällt mir dann auch nicht ein worüber wir uns noch abstimmen sollten. Gibt es eine zeitlich Vorgabe in der wir es ab Betreten des Host geschafft haben müssen den Anker zu erreichen?"

    Sie nimmt sich noch was von dem Obst und wartet bis die Besprechung vorbei ist, um sich dann nochmal für letzte Vorbereitungen auf ihr Deck stürzen zu können.

    Sie ist froh, dass sich so langsam alle ein wenig stärker einbringen und Cody Wert auf ihre Meinung legt.

    Sie nickt Outbreak zu wie sie Bishop deckt "Gute Arbeit!"

    Sie ist auch voll ausgerüstet, wenn auch nicht ganz so schwer gepanzert wie Outbreak.

    "Ich schlage vor im Uhrzeigersinn, beginnend bei der Straße auf der wir gekommen sind. Mit der schweren Panzerung machst Du einen kleineren Bogen innerhalb der Gebäude, ich einen größeren außerhalb bzw. dazwischen. Wenn wir wegen eines Gebäudes die direkte Sichtlinie verlieren, wartest Du in Position bis ich auf der anderen Seite wieder auftauche." Sie wirft noch einen Blick in Richtung Apache.

    "Apache. Bitte prüfe mit der Flugdrohne noch die entferntesten Gebäude."

    Ihr Blick geht wieder zu Outbreak. "Noch irgendwelche Einwände und Gegenvorschläge?"

    Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 1/Ini-Phase 19:

    Cleo gibt eine lange Salve auf Koshari (3) ab (Einfache Handlung) und geht dann in Deckung neben der Tür außen (Einfache Handlung)

    Gehen reicht aus, oder hab' ich Abzüge für Laufen? Dann hätte ich die freie Handlung noch und kann mir überlegen, ob ich den Ladestreifen auswerfe.

    GES 7 + Schnellfeuerwaffen 6 +2 Spez. Maschinenpistolen +2 Smartgun = 17W6 => 5 Erfolge (einer weniger wenn ich die letzten zwei Würfel streiche)

    Ausweichen -5, Grundschaden 7K, DK -4


    Munitionsstand: 4/28

    Okay, aber dann frage ich mal anders, wenn die Tatsache, dass der Koshari noch nicht dran war möglicherweise eine Pause im Sperrfeuer erzeugt.


    Kann Cleo sich schießend so weit mit der normalen Bewegungsreichweite bewegen um mit der zweiten einfachen Handlung neben der Tür außen in Deckung zu gehen?

    Ja als Du in den befeuerten Hof geschossen hast, aber nicht als Du zu Deinem Bike gelaufen bist ;)
    Oder erinnere ich mich falsch und muss es nochmal nachlesen?

    Londa wundert sich nur kurz über die Höhenangabe von AYHN, sie könnte nicht erklären warum, aber ihr Bauchgefühl sagt, wenn eben noch das Wasser weg geflossen ist und sie jetzt schon so hoch sind, dass das mehr von einem Gefühl eines schnellen, eines sehr schnellen, Aufzuges haben müsste. Aber ehrlich gesagt, hat sie keine Zeit sich da wirklich Gedanken drüber zu machen und wundern wird sie nicht mehr vieles in diesem Sturm und Nebel. Interessanterweise scheint der Sturm sogar ganz verschwunden zu sein, ob es wohl eine Art Auge des Sturms gibt in dem sie sich befinden. Es gibt jetzt wichtigere Dinge und eines dieser Dinge waren definitiv Löcher in ihrem Rumpf.


    "Also ich habe schon Schifflecks repariert und ich bin mir sicher, dass es im Maschinenraum zumindest eine Rolle Glasfasergrundstoff und einen Grundstock an schnell trocknendem Kunstharz geben müsste. Aber ob die Menge reicht, hängt von der Größe und der Lage der Lecks ab und dann ist es natürlich immer noch nur eine Übergangslösung bis zu einer richtigen Reparatur. Also uns das aus der Nähe anzuschauen, da werden wir wohl nicht drum rum kommen, aber am besten klettern wir lieber mir Leitern oder Strickleitern nach unten als Magie zu nutzen."

    Als ich das letzte Mal gefragt hatte, weil Mackenzie ja mit rumgefahren ist, waren sie selbstfahrend, sonst hätte ich das so auch nicht vorgeschlagen, aber wer weiß.