Beiträge von Deevine Comeback

    Canadian Fries Shop


    Sizzle nickt pflichtbewusst als der Fahrer tatsächlich in Plauderlaune loslegt und zuckt bei dem Kommentar zur Feierlaune der Damen nur schuldbewusst grinsend mit den Schultern. Zumindest so tun als ob sie wüsste von was er spricht kann sie, nicht das so etwas wirklich zu ihrer Realität gehört hätte.

    "Wow, was macht man den drei Stunden oder länger in 'nem Saloon? Die sind da wohl nicht nur zum Essen."

    Nur kurz wendet sie ihre Aufmerksamkeit zurück hinter der Theke, sie hofft ja auf noch ein paar mehr Infos von dem informativen Fahrer.

    "Nichts zu trinken für mich. Können wir für Crazy Mike eine Portion bezahlen und ihn her schicken ... oder ne wegen Deinem Boss ist es vielleicht besser, wenn wir was mitnehmen, oder?" Dann lässt es sich auch länger reden und der kennt bestimmt alle Wege um das Gebäude, sie wartet zumindest noch kurz auf eine Bestätigung des dicklichen Typs bevor sie wieder ihre volle Aufmerksamkeit dem Gast mit der lockeren Zunge widmet.

    Klar wusste sie grob was sie erwarten wird, sie hatte das Bild lange genug und genau betrachtet, doch es wirkt dann doch wie ein Schock. Gerade noch entspannt durch diesen schönen modernen Host geschwebt und nach dem kurzen Moment des Übergangs, der auch nicht gerade angenehm ist, steht sie knietief im Wasser.

    Gerade dieser Wechsel von einem Moment zum anderen ohne kontinuierlichen Transfer lässt das beklemmende Gefühl, das früher allzu oft ihr Begleiter war, heftig einschlagen und sie kann einen lauten Fluch nicht unterdrücken. Es ist nicht klar identifizierbar, ob er russisch oder schottisch ist, möglicherweise eine Mischung aus beidem.

    Noch kann sie sich nicht darüber freuen, dass ihr gefühlt doch sehr realer Körper ein wenig fitter daher kommt als sonst, sondern konzentriert sich darauf sich mit einigen tiefen Atemzügen erstmal damit abzufinden wieder mal in einer Wildnis gelandet zu sein. Und diesmal ganz ohne Zutun ihres Vaters.


    Als sich dann ihre Klamotten scheinbar auf Grund der Stimme verändern, ist sie zumindest soweit gefasst es zur Kenntnis zu nehmen. Doch das Gefühl in ihrem Nacken, als würde da eine kalte Hand liegen die ihr den Schädel gefrieren möchte, würde sie hier wohl sowieso nicht loswerden, und schon dreimal nicht, wenn weiter irres Gelächter auch noch ihr Aussehen beeinflusst. Und dann auch noch zu so gruseligen Kutten. Sie hört auf die Worte während sie an sich hinunter schaut und erwartet schon fast, dass womöglich gleich tatsächlich Pferde um die Ecke kommen.

    Da redet Atari davon etwas gesehen zu haben und ihre Erfahrung als Jäger lässt sie intuitiv noch ruhiger werden. Doch alles Wissen was ihr so über Tiere und Critter im Sumpf auf Anhieb in den Kopf kommt, lassen sie nicht gerade mit Freude nach der Bewegung suchen, die Atari glaubt gesehen zu haben. Sie schaut sich vor allem nach einer Möglichkeit um zumindest aus dem Wasser raus zu kommen.

    Ich verstehe Seite 121 auch so, dass Aktionsfertigkeiten immer ersetzt werden, dass "Wenn" ist ja ein neuer Satz und betont nur nochmal, dass man das Equivalent in der Fleischwelt nicht besitzen muss. Aber auch ich füge mich natürlich, wenn Du es anders festlegst.

    Londa findet einige fasrige Lianen, die sie als Basis für die Anbringung der Tarnung nutzt, indem sie zu einer Art Netz auseinanderzieht und verbindet. Die daran festgemachten Blätter und Äste in Kombination mit dem verteilten Dreck erzeugten tatsächlich einen ganz geeigneten Tarneffekt für ihr Transportmittel. Sie befestigt es sicher aber auch mit nur wenigen Fixpunkten, sollte es für das Gewicht, die Manövrierfähigkeit oder die Schnelligkeit relevant sein, könnte man die Tarnung mit einigen gezielten Schnitten schnell lösen. Diese Stellen zeigt sie auch den anderen.


    Die Schüsse lassen sie kurz innehalten, einerseits beruhigend, aber dann auch zur Eile treibend realisiert sie, dass diese nicht mal in der Nähe der Rauchsäule entstanden sind. Sehr unwahrscheinlich, dass beides von der Gruppe stammt, die sie verfolgen. Erst als sie fertig ist und sich die Zeit nimmt in die Ferne zu schauen, fällt ihr dann auch auf, dass der störende Nebel sich ebenfalls weiter zurück zieht.


    In den Survivalset, dass Londa dabei hat, aber auch im allgemeinen Notfallkiste auf dem Beiboot befindet sich eine Art Gaskocher und kleinere Behälter zum Kochen, sie weißt Mahabala darauf hin, aber wirklich große Portionen lassen sich damit nur schwer herstellen.

    "Wir sollten uns nicht allzuviel Zeit lassen mit der Zubereitung!"

    Von ihr aus würde auch schnelle kalte Küche im Moment reichen und mengenmäßig hatte sie selbst zu ihren harten Trainingszeiten noch nie so riesige Mengen benötigt, wie einige der anderen Kämpfer.


    Sie betrachtet die Rinde gründlich, sie vertraut da auf Mahabalas Kenntnisse essbares zu identifizieren und will sie sich einprägen, um sie zur Not selbst auch wieder finden zu können.

    "Wie sieht denn der Baum aus von dem die kommt?" fragt sie ihn noch während sie sich das Stück in den Mund schiebt.

    Ihr Transfer durch den Host läuft erstaunlich ruhig ab. Die Ablenkung fängt vielleicht erst an, wenn sie Stress bekommen oder sie das Portal erreichen ... würde Sinn machen aber viele Gedanken verschwendet sie nicht daran, viel zu aufregend ist ihre eigene Aufgabe, die vor ihnen liegt.


    Als das Portal in Sichtweite kommt aktiviert sie den Konfigurator mit ihren zuvor überlegten Einstellungen, allerdings nimmt auch die Unsicherheit zu. Es gefällt ihr nicht auf so viele Fragen keine abgesicherten Fakten zu haben. Funktionieren die Programme auf der Datenbuchse auch ... Kann ein Programm vielleicht doch Schaden verringern ... Ganz zu schweigen von vielen Dingen die nicht wirklich was mit der Konfiguration zu tun hatten, sie wusste, dass sie sich dem Fundament anpassen und passend verhalten sollen, ob sie ihr eigenes Aussehen aber etwa mit beeinflussen können oder noch verändern, darüber hatte sie keine gesicherten Informationen, nur dass sie die Deckeinstellungen auf keinen Fall mehr verändern können. Sie hatte sich für Geschicklichkeit und Schnelligkeit über Stärke und Ausdauer entschieden für die Dschungelumgebung, die laut der vorhandenen Bilder vor ihnen liegt und konnte jetzt nur noch hoffen damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Vorsichtshalber und durch den Schleichermodus für die anderen nicht unbedingt deutlich zu erkennen verändert sich das Personaicon der Grinsekatze ein wenig mehr in Richtung einer Dschungelkatze ... ein Impuls basierend auf einer Mischung aus logischer Überlegung und Bauchgefühl.

    "Alles eingestellt." bestätigt sie kurz Shadows Frage.


    Obwohl sie es immer wieder in den Hintergrund schiebt wandern ihre Gedanken unweigerlich auch immer wieder zu ihrer Mutter. Kein Wunder bei der Tatsache in welchem Host sie sich befinden und der ganzen Unklarheiten über den Tag vor ihrem Tod. Aber für solche Spekulationen war jetzt wirklich nicht der Zeit und Ort, dieses Rätsel musste weiterhin warten und würde ihr für den Auftrag nur im Weg sein.

    Bustri ist relativ entspannt hatte bei ihrer Ankunft noch ein Pfefferminz eingeschoben und hört sich die Zusammenfassungen in Ruhe an während sie zurückgelehnt regelmäßig am Strohhalm ihrer Limonade saugt. So langsam fügen sich manche Informationen zu einem Teil des Bildes zusammen, nur Kellys Analyse macht es für sie wieder ein wenig verworrener.

    "Du meinst also, dass die eigentlichen Verbrechen aus denen das illegale Geld stammt in dem Hotel stattfinden und es danach woanders gewaschen wird? Meka?"

    Doch die Information von Janes KE Kontakt gehen wieder zurück in die andere Richtung.

    "Also es wird doch das Hotel benutzt, um das Geld zu waschen und am Ende sauber wieder raus zu kommen oder zumindest ein erster Waschgang..."

    Aber Geldwäsche ist jetzt halt auch ein Geschäft über das sie generell nicht viel weiß wie das abläuft, außer halt dass man als derjenige der Geld waschen möchte in der Regel weniger raus bekommt als man rein gegeben hat, dafür ist es halt dann legal belegbar, wenn man das möchte.

    "Da bleibt noch zuletzt die Frage offen welches Syndikat. Ich vermute ja immer noch am ehesten Triaden, Mafia oder Koshari und das spricht schonmal dafür dass Connery selbst kein Mitglied ist, sondern wenn dann Sympathisant oder ein Opfer. In beiden Rollen würde er unter Druck stehen, Zweiteres ist vermutlich einfacher für uns.

    Meka könnte natürlich entweder eine Alternative Geldwäscherei sein oder ein weiterer Schritt in der Kette mit den ungewöhnlichen Gewinnen aber ziemlich stümperhaft."

    Sie scheint nochmal zu überlegen, diese freie Informationssuche ist sie einfach nicht gewohnt, normalerweise werden ihre Fähigkeiten meist für eine bestimmte Information oder Sache angeheuert, die es irgendwo raus zu holen gibt.

    "Nächste Schritte ... auf jeden Fall weitere, sichere Fakten beschaffen, bleibt nur die Frage wie und wo, wir können uns gut aufteilen, dann können wir im Hotel als Personal und als Gäste zusammenarbeiten und uns den Rücken frei halten, oder halt ganz im Geheimen, auch wenn die Alarmanlagen jetzt nicht kompletter Schrott sind, kann man die mit Ausrüstung und Vorbereitung trotzdem umgehen. Eine weitere Quelle ist immer noch die Mutter, da kamen wir nicht an die Gesundheitsdaten und haben keine Info, ob die in ihrem Pflegeheim überhaupt noch eine Rolle im legalen, wie im illegalen Geschäft spielt."

    Sie scheint da tatsächlich offen für alles zu sein und ist wohl bei allem was die Gruppe entscheiden könnte mit von der Partie.

    Ich bin mir da nicht sicher, ob sich das Fundament da überhaupt am Host orientiert. Und nachlesen will ich es jetzt auch nicht mehr, da das unsere Chars ja sicher auch nicht wissen. Klar auch schwierig an der Stelle, aber ich versuche da eher zu überlegen/beschreiben was der Char halt macht, kann natürlich auch gut nach hinten los gehen. ^^

    Die Attribute haben wir in unserer Recherche schon heraus gefunden. Aber alles wissen wir nicht zum Beispiel, ob Programme in der Buchse auch mit integriert werden oder virtuelle Maschine funktioniert für einen Slot mehr. Das sind die Gedanken die ich mir gerade mache. Oder ob Mäuschen auch im Fundament hilft sich besser anzupassen/ weniger aufzufallen....


    Ansonsten Programme halt so wählen dass Attribute erhöht werden.