Beiträge von Deevine Comeback

    Auf der Straße


    Sizzle antwortet Jolly mit einem Nicken.

    "Wir sollten kurz abchecken, wie groß dieser Crazy-Faktor ist, aber wenn es sich so weit in Grenzen hält, können wir da glaub' ziemlich offen reden. Der bekommt bestimmt schon genug Bullshit von den üblichen Gestalten hier."

    Sie versucht eher die anderen Passanten nicht groß zu beachten vertieft sich mehr in ein Gespräch über die Pommes mit Jolly. Sie hatte keinen Bock darauf, dass sich mal wieder jemand vom falschen Lächeln oder einem Spruch von ihr provoziert fühlt. Dass sie sie aber so unter die Lupe nehmen ist ein wenig beunruhigend, ob hier im Viertel sonst weniger Fremde unterwegs sind, unwahrscheinlich mit dem Strip-Club.

    Zur Abwechslung kommt diesmal die Nachricht von Pipa einwandfrei rein und sie schafft es sogar eine kurze Antwort zu schicken.

    >>Ich glaube nicht dass wir Frankie auf der Stripbühne finden.<<


    Sie versucht rauszufinden was Crazy Mike da genau macht und räuspert sich ein wenig, um ihn nicht zu sehr zu erschrecken als sie sich nähern.

    Mackenzie macht hier im Sumpf definitiv einen anderen Eindruck als bei Eurem bisherigen Treffen. Das grummelige nimmt zwar wieder etwas ab, als sie sich an das Gefühl im Nacken so langsam wieder gewohnt, aber das Gefühl selbst bleibt und trotzdem ist sie deutlich angespannter als bisher.

    Sie nimmt sich auch einen Ast und nimmt dabei ihren Blick weiterhin nicht von der Wasseroberfläche, sie ist nicht darüber überrascht welches Tier da auftaucht, eher davon, dass es sie nicht angreift.

    Aber die Erklärung folgt ja fast augenblicklich.

    Sie versucht den Druck im Nacken zu ignorieren und sich zu konzentrieren, ihr analytisches Denken war schon immer ihre Stärke gewesen.

    Das Tier hat sich genähert als sie Abseits im Wasser standen und auf dem Weg lässt es sie in Ruhe ... Sicherheitsmaßnahmen zum Einhalten der Regeln? 'Ihr solltet auf dem Weg bleiben' ... Gibt Viktor hier die Regeln vor? Sie ist sich allerdings nicht sicher, ob es einfacher wird sich auf die Szene komplett einzulassen oder sich immer wieder vor Augen zu führen, dass sie im Fundament sind und nicht in einem normalen Sumpf und zu versuchen in den einzelnen Teilen nach der Bedeutung zu suchen. Im Moment fühlt sie sich allerdings mit der zweiten Option noch deutlich wohler, aber sie konnte sich auch vorstellen, dass es irgendwann notwendig sein könnte sich auf das Erste einzulassen. Und es fühlte sich alles auch viel zu real an, als dass das nicht automatisch ab und zu passieren müsste und das Gefühl den Kopf übertrumpft.

    Sie blickt in die jeweiligen Richtung, ob sie auf einer der Seiten des laternenbeschienen Weges ein Ende erkennen kann. Der Weg die Verbindung zwischen den Knoten?

    "Oh ja sehr süß! Hat Viktor denn verschiedene oder sind sie alle so? Wo führt der Weg denn jeweils hin?" fragt sie dann das Mädchen immer noch angespannt, aber schon deutlich weniger grummelig.

    Ich hab' mir erlaubt, Informationen aus der Runausschreibung als Fakten zu setzen, weil die Zeit die wir im Restaurant verbracht haben ja länger war, als die gesagten Worte die gefallen sind.
    Auch wenn es so explizit mit den dreimal nicht nochmal IP wiederholt wurde.

    Bustri lehnt sich zurück und zieht nochmal am Strohhalm ihrer Limonade. Das war einer der seltenen Momente in denen sie tatsächlich merkt, dass ihre Emotionen abgedämpft werden, und so nervte die Diskussion einfach nur ein wenig und bereitet ihr im schlimmsten Fall ein wenig Druck im Kopf.

    Immerhin John bringt es ganz gut auf den Punkt, honoriert sie nickend. Bisher hatte er ja nicht viel zu sagen gehabt, spart er sich wohl für solche Ansagen mit Hand und Fuß und Fragen, die sie auch noch beschäftigen. Als Kelly dann endlich ihren Plan genauer ausführt, hat sie Sicherheit, dass sie die ganze Zeit so sehr aneinander vorbei reden. Und das Kelly wohl eine andere Vorstellung hat was machbar ist. Man kann sehen wie ihre Augen etwas ungläubig weiter aufgehen als Kelly ihren Plan erläutert.


    Und so erwidert sie geduldig ihre Ansichten.

    "Es ist eine ganz klare Vorgabe unserer Auftraggeber, dass sie als Käufer auftreten und das noch maximal drei Mal. Unsere Aufgabe ist es vorher die Motivation zu verkaufen in unserer Zielperson zu wecken. Eigentlich eine einfache Sachen, wo man nicht Wirtschaft für studiert haben muss."


    Sie schaut Kelly nachdenklich an.

    "Ich hab' jetzt zwar endlich kapiert was Du vor hast, aber das geht doch so nicht, oder ist vollkommen über das Ziel hinaus.

    Zu Phase eins: Ich sehe unmagische Methoden bei weitem noch nicht erschöpft. Da kann ich jetzt nicht soviel zu Zaubern sagen, aber Manipulationen hinterlassen immer die Option entdeckt zu werden. Und in Deinem eigenen Bericht steht, dass er vor Kurzem Kontakt mit Magie hatte, es gibt also noch jemanden der Hokuspokus mit ihm treibt, der das möglicherweise feststellen kann. Oder vielleicht sogar schon falsche Fakten eingepflanzt hat." Sie schaut jetzt doch ein wenig kritisch //Und garantiert werden wir beide zu keinem Zeitpunkt in diesem gemeinsamen Projekt alleine und ungestört sein.

    "Es ist keine langfristige Observation nötig, um unsere bisherigen Infos zu ergänzen, eigentlich ist es nur noch notwendig rauszufinden, 1. welches Syndikat und 2. warum arbeitet er mit denen zusammen. Wenn da in Madisons Recherche nicht schon was zu auftaucht, finden sich da sicher Spuren in seinen Büros, wenn man dort halt mal tatsächlich physisch hin geht, als Gast oder Mitarbeiter, und dann kann man vielleicht sogar noch das eine oder andere Gespräch überhören.

    Und ja dann erst können wir eine Phase zwei starten, wenn Du es so ausdrücken willst. Und dafür sind bereits alle bestehenden Akteure ... KE, das Syndikat, diese Autoheinis von Meka, die Mutter, die Mitarbeiter und so weiter ... genug, um ein wenig die Karten zu mischen und ein neues Gleichgewicht herzustellen, durch das sich die Motivation unserer Zielperson ändert und damit wäre dann unser Auftrag erfolgreich erledigt. Aber echt jetzt? ... Eine Bundesermittlung? ... ein weiteres Syndikat?... also ich weiß ja nicht, ob ich da aus Europa einfach andere Gegebenheiten kenne, aber das ist ein hoher Aufwand es zu faken und es wird echt gefährlich, wenn diejenigen mitbekommen, dass man mit ihrem Namen spielt." Zwar nur am Rande, aber sie hatte es nicht vermeiden können, solche Vorfälle und die Konsequenzen bei den Vory auch mal mitzubekommen. Sie versichert sich allerdings mit einem Blick bei den anderen, ob die Gesetze der Straße hier in Seattle vielleicht doch etwas anders gelagert sind, sie ist ja noch nicht so lange hier.


    "Und dann zu Deiner Phase drei, die ja eigentlich nicht Teil unseres Auftrages ist, aber um sie vom Tisch zu bekommen, will ich auch nochmal sagen, warum das auch nicht gut für uns wäre ..." Sie seufzt ein wenig und scheint nochmal kurz zu überlegen, wie sie es am Besten ausdrückt.

    "Es ist total irre so ein Scheingeschäft abzuwickeln, vor allem direkt vor den Augen der KE Einheit, die eine Geldwäscheuntersuchung am laufen haben. Aber selbst ohne die ... Wo kommen die liquiden Mittel her, um diese Transaktion zu tätigen ohne dass offizielle Kanäle bei einer solchen Summe aufmerksam werden? Und ich denke nicht, dass unsere Auftraggeber einer solchen Spesensumme zustimmen, oder uns den Kaufpreis auf Vertrauensbasis vorschießen. Solche Summen läuten meistens irgendwelche Alarme und ziehen ungewollte Aufmerksamkeit auf uns."


    Sie massiert sich kurz die Stirn, das war jetzt echt viel, und sie weiß wieder mehr zu schätzen, dass ihre Jobs sonst deutlich klarer im Ablauf vorgegeben sind und in ihrem Aufgabengebiet dann auch niemand weiteres mitreden muss.

    Londa nickt kurz Totentanz zu, genau so hatte sie sich das vorgestellt. Mahabalas Vorschlag lässt sie auf der Reling sitzend dann nochmal innehalten und wieder zu der Inselbewohnerin schauen. Sie hat fast elfische Züge... und eine gewisse Magie, trotzdem ...

    "Könnte sein, dass sie keine anderen Metatypen kennt... Ich werde Dir nichts vorschreiben, wenn Du mitkommst, kommst Du mit." Mehr wird sie dazu nicht sagen, da sitzt sie selbst zwischen zu vielen Stühlen.

    Jedenfalls befördert sie sich dann ebenfalls nach unten, wartet aber im Gebüsch bis Ombra bereit ist und auf Mahabala, falls er tatsächlich mitkommen möchte.

    Phil hatte gerade Stellung genommen und Bishop die Tür geöffnet, als auch schon das typische Surren eines Tasers zu hören war und der Beginn auf Afrikaans angekündigt wird. Der erste Schuss war deutlich schneller gefallen als sie erwartet hatte.

    Die Fahrzeuge brauchen noch einen Moment und die anderen sind ja auch fähig, so dass sie erstmal mit erhobenem Gewehr einige Schritte in Richtung Bishop geht, allerdings bewegt sie sich entlang einer der Wände und nicht blind vorwärts stürmend, der Ruf warnt sie, dass sich möglicherweise gleich noch weitere Gäste in einer der Türen zeigen. Später ist immer noch genug Zeit zu prüfen, wo ihre Durchsuchung fehlgeschlagen hatte.

    Währenddessen gibt sie noch letzte Anweisungen und versucht die Gäste im Gebäude einzuschüchtern.

    >>Outbreak, Apache, schützt die Trucks, jeder der eine Waffe auf uns richtet gilt als Ziel. Ergeben wird respektiert.<<

    Dann laut und als Drohung gedacht in den Flur gesprochen, wiederholt sie es nochmal auf Afrikaans

    "Jeder der seine Waffe auf uns richtet gilt als Ziel! Ergebt Euch besser sofort!"