Beiträge von Deevine Comeback

    Ja aber die einzigen Haupthandlung die man jederzeit machen kann ist "Volle Abwehr", Antimagie spielt ja bei nicht magischen CHarakteren keine Rolle. Oder habe ich was übersehen?

    Lucy "Fidget" Braxton (Farbe: türkis)

    Momentan genutzte SIN: Rebecca Morgan

    Alter: Mitte 20

    Typus: Mensch



    Neugier und ein ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit hat schon früh dazu geführt, dass Lucy gelernt hat sich auch körperlich sowohl mit als auch ohne Waffen zu behaupten. Die teilweise krassen Wendungen die ihr Lebensweg genommen hat, waren nicht immer freiwillig gewählt, aber haben sie zumindest an einen Punkt geführt, an dem sie momentan selbst entscheiden kann, wie es weiter geht. Auch wenn sie nichts davon zu einem Abschluss gebracht hat, haben das Studium in Naturwissenschaften und die Ausbildung bei Knight Errant ihr zumindest einiges an Wissen und Fähigkeiten vermittelt mit denen sie mehr schlecht als Recht ihr Leben bestreiten kann, und wenn nötig noch ihren Bruder mit durchbringen kann, der deutlich mehr Probleme hat sich mit der Realität zu arrangieren als sie.

    Na hätt ja sein können, dass es sich hier an einem bestimmten Film anlehnt oder so, den man (als Charakter) kennt. So dass man daraus was ableiten könnte.

    Ja das war auch mein erster Gedanke, den ich aber bei der Nachfrage verworfen hatte, auch weil Mackenzie ihn dann vermutlich eh nicht kennen würde.

    Was für eine Bezeichnung?

    Dann halt für die Frage doch nochmal nachgefragt, da die Datei ja nicht mehr verfügbar ist. Gab es da für die Reiter in schwarzen Kutten irgendeinen Titel? Es macht halt einen Unterschied, ob man es vor 10 Minuten oder vor zwei Wochen gehört hat.

    Kommt aber auch auf die Art der Deckung an. Manche Deckungen sind einfach zu klein um den ganzen Körper abzudecken. Ein nur halb so großer Fels wie man selber ist Deckung II zum Beispiel, oder?

    Cleos Nicken als Reaktion auf Lysanders Ansage ist zwar zu erkennen, nicht aber das schmunzeln unter der bereits wieder befestigten ballistischen Maske.

    Sie hält Betsy den offenen Rucksack hin, um die noch ungenutzten Gasgranaten mitzunehmen.

    "Gibst Du einen Befehl zum losschlagen, oder fangen wir an sobald wir auf dem Dach sind? Isidor und ich haben ja eigentlich den längsten Weg und die erste Aktion so gesehen."

    Mit einem gedanklichen Befehl aktiviert sie ihren bereits wieder voll gefüllten, internen Lufttank. So lang würde der Kampf nicht dauern, dass ihr die Luft ausgeht. Am Anfang war es eine seltsame Erfahrung gewesen, einfach nicht mehr wirklich einzuatmen, aber mittlerweile war sie es gewohnt.


    Sie blickt Franklin einen Moment verwundert an.

    "Was 'n Glück, dass es in der Bäckerei anders gelaufen ist, als geplant, ... da sollten wir zeitnah Deinem Helm 'n Upgrade verpassen. Und keine Sorge, wenn Du gleich nicht lange genug die Luft anhalten kannst, trage ich Dich am Ende schon raus." meint sie mit einem Augenzwinkern, aber sie will dann doch etwas hilfreicher sein, schließlich kann er mit Fatboy da drin schon schon einiges bewirken und schaut zu Betsy.

    "Ist vielleicht im Medkit vom Wagen so 'ne Sauerstoffmaske mit 'ner kurzfristigen Ladung, oder ein Filter im Survival-Kit, vielleicht können wir da auf die Schnelle was in den Helm basteln, muss ja nicht lang halten." Immerhin hat Cleo auch in der Vergangenheit schon bewiesen, dass sie nicht nur Zünder herstellen kann, auch wenn so improvisierte Elektroniksachen nicht ewig halten, funktionieren sie aber zumindest eine gewisse Zeit tatsächlich.

    Ich habe vielleicht das Glück in meinen Tischrunden zu Beginn gleich sehr gute Spielleiter bekommen zu haben, die das echt beherrscht haben. Die Gruppe kannte aber auch immer Geschichten aus dem "Krieg", von Zeiten wo man generell zu Rollenspiel-Abenden mit zwei Charakteren gegangen ist, weil es einer meist nicht überlebt hat, oder Spielleiter Würfel aus dem Fenster geworfen haben, weil der DSA D20 des Spielers zwei Einsen, oder waren es sogar 3, in einer Probe gewürfelt hatte. Und die Spielleiter eben als "Sieger" hervorgehen wollten und da zu allen Mitteln gegriffen haben.

    Ich meine der Moment, wo Du an Deine Grenze gebracht wird ist meistens so oder so nicht angenehm, aber für den endgültigen Spielspaß ist dann doch das Ende und das Nachspiel relevant, ob es dann zu einer schön schrecklichen Erinnerung wird aus der man dann doch irgendwie entkommen konnte. Wenn am Ende Frust beim Spieler übrig bleibt, ist es halt ätzend, das möchten hoffentlich die wenigsten Spielleiter wirklich erreichen, aber manchen passiert das halt unabsichtlich.


    Aber ja Absprache ist da sicher das Wichtigste und dann auch die Grenzen und No-Gos zu kennen, weil die sich auch bei jedem Spieler unterscheiden.