Beiträge von the guardian

    Chephren die Erste

    Madison hat ein Sprite mit der Fähigkeit Cookies auf Raoul angesetzt, das jetzt mal Infos über ihn sammelt.

    Die Probe dazu ergab sensationelle 8 Erfolge gegen Intuition +Firewall.


    Chephren die Zweite:

    Hast du bei Olga schon ein Date?

    Oniko (und TG) wollen gerade zu Olgas und dann bei dem Tattoo Laden (deinem Laden) vorbeischauen ob die dort auch Qi-Tattoos machen.

    So ein Zufall, oder? 8o

    Ich denke du kannst das ganze so oder so angehen.

    Nachdem man sich in SR5 Zauber nicht selbst bauen kann ist man da recht eingeschränkt oder man erarbeitet mit dem SL ein oaar nette Sachen.


    Alternativ eben die Sache mit der Kategorie, aber das finde ich persönlich nicht so prickelnd.

    Yoru meldete sich kurz.


    << Konichiwa, Oniko-San. Ich vermute TG ebenfalls in eurer Nähe. Ich kann davon ausgehen, das Ihr in euren Aktionen weiter fortschreitet ? Oder ist die Angst größer ? >>


    Die Nachricht hatte eine angehangene Summe von 25.000


    TG schaute mit fast beleidigter Miene zu Oniko.

    "Du hast mich falsch verstanden. Ich werde nicht jetzt aufhören. Nur direkt gegen einen verärgerten Konzern vor zu gehen wird als hitzköpfig und dumm ausgelegt werden. Und nein ich werde jetzt nicht aussteigen." sagte sie in einem nachsichtigen Tonfall. Sie wusste Oniko würde jetzt auch nicht aussteigen.

    "Nur sollte ich mich besser auf die nächste Konfrontation ausrüsten und vorbereiten. Ihr kennt nicht zufällig einen Tätowierer, der Qi Foki stechen kann?"


    Das sie vor Oniko praktisch Schwäche zeigt, zeigt wie viel sie Oniko vertraut.


    Oniko schickte eine Nachricht an Yoru.

    >>> Domo Arigatou gozaimasu, Sensei. Es ist nicht die Angst die meinen Schritt hemmt, es ist die Ratlosigkeit in welche Richtung der nächste Schritt gehen soll. <<



    Dann wandte sie sich wieder an TG. Sie musste etwas vorsichtiger im Umgang mit ihr sein. TG's Wesen war nach wie vor nicht in Harmonie mit sich selbst.

    "Verzeiht mir bitte. Ich wollte Euch nicht beleidigen, TG."


    "Der Sensei hat eine Nachricht geschickt um uns zu ermutigen. Und Geld um uns zu unterstützen.

    Lasst uns shoppen gehen." sagte sie gutgelaunt.


    "Ich hab meine damals in NeoTokyo bekommen. Hier in Seattle kenne ich nur eine Taliskrämerin. Wir könnten sie mal besuchen wenn Ihr möchtet."

    TG verneinte. Sie hatte nicht die Möglichkeiten eines Riggers oder eines Hackers um die Schritte von diesem Labah zu verfolgen. Also schlug sie sich diese Möglichkeit aus dem Kopf.


    Er war es um dessen Kopf sich irgendwann eine Schlinge ziehen würde. Und er war sicherlich nicht so widerstandsfähig wie sie. Auch wenn er für einen Hacker wohl kämpferisch was drauf haben könnte, wie seine Bewegungen verrieten.


    "Lass uns die Daten anschauen und dann die nächsten Schritte planen. Aber nicht hier. Der Ort ist mir zu öffentlich."

    meinte sie während sie auf ihrem Kaugummi kaute.


    "Hai" bestätigt Oniko "wir können meine Wohnung verwenden. Es gibt in der Nähe einen Stuffer Shack für Energydrinks ,falls Ihr welche haben möchtet."


    Sollten sie zuerst nach Envoy-san suchen oder versuchen herauszufinden was Mr. Leung mit der ganzen Sache zu tun hatte? Oder war das sowieso ein und die selbe Sache?


    Und was sollte sie mit den erbeuteten Commlinks tun? Labah-san damit zu beauftragen sie zu hacken wäre eine Möglichkeit, doch sie hatte bei dem Treffen davor zurückgescheut ihn zu fragen.

    Zu viel Selbstsucht und Gier vermeinte sie aus seiner Aura herauszulesen.


    Kurze Zeit später und ohne besondere Vorkommnisse erreichten die beiden weiblichen Runner die Zieladresse.


    Ein Stuffer Shack war fußläufig erreichbar.


    Das Motel in dem Oniko gerade ihr Quartier bezogen hat ist gar nicht mal so übel und verfügt sogar über ein eigenes Gym.

    Ihre eigentliche Wohnung hält sie geheim


    Nachdem sie ein wenig Verpflegung gekauft und sie es sich gemütlich gemacht haben beginnen sie Labah's Daten durchzugehen.


    "Ich frage mich wer das Kopfgeld auf Euch und Envoy-san ausgesetzt hat und ob und was dieser seltsame Mr. Leung mit der ganzen Sache zu tun haben könnte."


    Labah meldete sich kurz.


    << Konban wa, Oniko-San. Ich habe ein gutes Gefühl mit den beiden interessierten Usern. R3Hab & Ink. Sie würden gerne an Aufträgen teilnehmen dazu. Sie stellen viele eigene Nachforschungen an.


    Ich habe weitere, möglicherweise interessante Informationen herausgefunden. Die Verfügung darüber würde 3.000 Nuyen kosten. >>


    Oniko spürte wie die Aufregung wieder in ihr hochstieg. Endlich kam wieder Bewegung in die Sache. Dieses Stillsitzen und Abwarten, dass der Feind einen Schritt machen würde entsprach nicht ihrem Naturel.

    Ihr alter Lehrmeister hatte sie deswegen oft gescholten. Und wahrscheinlich hatte es ihm auch das Leben gekostet.


    << Domo. Stellt Ihnen einen möglichen Auftrag in Sicht. Wir planen noch die nächsten Schritte. >>


    << Worauf beziehen sich die Informationen? >>


    << Hai. Ich werde es 'vernetzen'.


    Die Informationen beziehen sich auf die Gegenspieler aus dem letzten Treffen. >>


    >> Dōi suru. Ich nehme die Information, Labah-san. << sie wies ihr Link an den Betrag zu überweisen.

    Die Infos kamen gerade recht um sie un die aktuelle Planung einzubeziehen.


    Die Infos wurden sofort geliefert in einem gesicherten Datenpaket.


    << Shadowland User : KyotoSensei.


    Schreibt Aufträge aus um den Angreifer auf das VTOL herauszufinden.


    Der User ist Lee Nakamura.


    Hochrangiger Angestellter des MFID von Shiawase.


    Hinweis :


    Marketing Information and Forecasting Departement (MIFD)


    Geheimdienst des Konzerns. >>


    Oniko übermittelte die Infos an Yoru. Es konnte sicher nicht schaden denn Sensei über die laufenden Entwicklungen in dieser Sache zu informieren.


    Sollte sich wirklich der Honjowara-gumi zu dieser Tat bekennen, würde das Oniko und ihrem Team nur sehr Recht sein. Nehme es doch ein wenig Druck von ihnen.


    Sie spielte noch immer mit dem Gedanken die Commlinks aus dem Labor an die Yakuza zu übergeben. Andererseits konnte es durchaus sein, dass dabei für sie relevante Daten enthalten wären auf die sie dann wahrscheinlich keinen Zugriff hatte.


    Labah-san traute sie nicht die Links überlassen. Es sei denn... sie hätte jemanden der ihm dabei über die Schulter schauen würde.


    Schnell verdasste sie eine Nachricht an ihren Kontakt in NeoTokyo ob so ein Vorhaben durchführbar wäre.


    Dann wandte sie sich wieder TG zu. Sie teilte mit ihr die neuen Informationen.


    "Nun TG? Was haltet Ihr von der ganzen Sache?"


    "Wir haben jemandem wahrscheinlich Shiawase ganz kräftig auf die Füße getreten." sagte TG ruhig. "Die Frage ist nun ob sie es persönlich nehmen oder unter just Business verbucht wird." sie nahm einen Schluck ihrer dritten Dose Energy Drink.

    "Irgendwie habe ich das Gefühl, das das jemand persönlich nimmt. Dieser Lee Nakamura scheint ein ganz heißer Tipp zu sein. Es ist wohl egal, ob es ein Karriereknick ist oder ob wir seinen Geliebten unten im Keller umgebracht haben. Aber der Abschuss des VTOL mit ihrer Elitetruppe bringt Shiawase noch in die Bedrängnis jemanden Verantwortlichen zu finden und den öffentlich an den Pranger zu stellen. Egal wie man es dreht oder wendet. Die Zeit der Samthandschuhe ist vorbei. Jeden Schritt den wir jetzt unternehmen sollte extrem unter dem Radar laufen. Eine offene Konfrontation könnte meiner Reputation schaden"


    Sie lies eine Blase platzen.

    "Ich denke ich brauche eine neue Rüstung." sagte TG ruhig.


    So sehr sich TG nicht aus der Ruhe bringen lassen wollte, doch die letzte Verletzung kratzte an ihrem Ego. Sie hatte sich immer für Unverwundbar gehalten. Und wenn sie es nicht zugeben würde machte sich ein wenig Sorgen. Sie würde das erste mal auf würdige Gegner treffen.


    Aufmerksam hörte sich Oniko TGs Ausführung an. Sie selbst zweifelte auch noch daran den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.


    "Ihr habt Recht, TG. Es gilt jetzt eine Entscheidung zu treffen. Nakamura hat sein Gesicht verloren und muss gegen uns vorgehen. Wir können entweder untertauchen und abwarten bis sich der Staub gelegt hat, oder wir machen weiter bis Nakamura abgelöst wird. Dabei sage ich nicht, dass wir eine direkte Konfrontation suchen sollen, dass würde uns nicht bringen.


    So oder so ist es ein Risiko."


    "Das Kopfgeld wird die Sache nicht einfacher machen"


    Oniko blickte TG an. Versuchte eine Reaktion aus ihrem Gesicht herauszulesen.


    "Der Honjowara-Gumi wird die Aktion höchstwahrscheinlich für sich beanspruchen. Von da her wird euer Ruf gewahrt bleiben und wenn Euch der Gegner zu übermächtig erscheint und Ihr lieber in die Schatten flüchten wollt verstehe ich das.


    Es wird sich ein anderer Weg finden den Kampf wieder aufzunehmen."

    Sie lächelte. "Au revoir, Raul."


    Sie schickte Raul noch ihre Karte.


    "Für den Fall, dass ich Sie doch nicht ausfindig machen kann und Sie dringen eine Begleitung bei ihrer Reise brauchen."

    meinte sie dabei scherzhaft.


    Sie bezahlte und erhob sich. Sofort sprang der kleine Affe auf ihren Arm und kletterte nach oben um auf ihrer Schulter Platz zu nehmen.


    Sie schenkte Raul noch ein Lächeln, bevor sie sich der Tür zuwandte und die Teestube verließ.

    Etwas schüchtern erwiedert sie dann "Das würde ich sehr gerne machen. Ich kenn da ein paat Ecken die Sie bestimmt noch nie gesehen haben, die aber absolut sehenswert sind."


    auch wenn sich in der Zwischenzeit dort viel verändert hatte, so hatte sie bei ihrem letzten Besuch doch auch viele Sachen unverändert vorgefunden.


    Sie seufzte "Ich fürchte, dass ich dann mal besser aufbrechen sollte." es war bereits später als sie angenommen hatte.

    Kampfrunde 1 - Initiativedurchgang 2


    Sanro-Kai 18

    Noso-ono 16

    Arashi 14

    ONI 12

    Hachidori 11 (-1 durch Verletzung???)

    Geist des Menschen 11

    Red 2

    Yokota 1

    Rigger 1 (Full Defense -10)


    Bitte beachten sie die aktualisierte Initiative Reihenfolge!

    Sanro-kai hatte Hachidoris Aktion mitverfolgt als dieser an ihm votbeigelaufen war. Auch dass er dann plötzlich von irgendeiner Quelle, höchstwahrscheinlich dem Oni, angeschossen worden war hatte er wahrgenommen.


    Einen Moment überlegte er Hachidori zu Hilfe zu eilen, verwarf aber schnell wieder den Gedanken denn seine ganze Aufmerksamkeit galt allein dem flüchtenden Fahrzeug.

    Er hatte den Rigger gebunden und musste ihn jetzt schnell erledigen bevor dieser aus seinem AR-Sichtbereich verschwinden würde, denn dann müsste er ihn in der VR erneut aufspüren. In dieser Zeit könnte sich der Rigger neu konfigurieren und sehr wahrscheinlich untertauchen.


    Ein grüner Lichtpunkt in seinem Blickfeld zeugte an, dass ein weiteres Angriffprogramm geladen war. Er zögerte keine Mikrosekunde und pumpte erneut schadhaften Code in das Ikon des Riggers.


    [...]


    Sein ganzer Körper verkrampfte unf wand sich in spasmischen Bewegungen als sich der elektrische Impuls entlud und durch seine Glieder schoss.


    Er verdrehte die Augen und Speichel tropfte unkontrolliert aus seinem Mund als er versuchte Luft zu holen und gegen die Krämpfe anzukämpfen.


    Die Isolierung seiner Kleidung hatte dem Stromschlag nichts entgegenzusetzen den der Treffer war hinterhältig auf den schutzlosen Nacken platziert worden. Ein schlauer Zug des Gegners.


    Eines Gegners den Sanro-kai nicht mal zu Gesicht bekommen hatte bevor ihn die Dunkelheit der Ohnmacht umfing.

    Anouk bedankt sich mit einem Nicken und öffnet dann den Behälter unf beginnt den Inhalt in sich hineinzuschaufeln.


    Gleichzeitig hört er Londa zu und grunzt zustimmend.

    "Hört sich gut an. Dann hau ich mich noch ein wenig aufs Ohr. Beim Weg runter kann ich nochmal die Vertauung checken. Soweit ich gesehen hab, hat das meiste Zeug gut gehalten."


    Er aß in Ruhe auf und machte sich dann auf den Weg.

    Er hatte noch etwas Robbenfett in seinem Rucksack und würde sich ein Schutzsymbol auf die Brust malen.

    Nur für den Fall, dass der Geist zurückkehren würde.

    Oniko nickte TG kurz zu, als Zeichen, dass sich der Plan geändert hatte.


    "Domo. Lasst uns reden. Aber nicht hier."

    Noch während sie ihr Messer weg steckte, drehte sie einen der Toten um und schneidet mit dem Schwert seine Kleidung auf um zu sehen ob er eventuelle Yakuza Tattoos am Körper trug.

    "Ich bringe Euch zu Eurem Fahrzeug, Tono. Trinkt ihr gerne Tee?"


    Yoru nickte und reduzierte seine körperliche Anspannung. Langsam und Stück für Stück.

    " Hai. Natürlich."

    Dann ging er mit Oniko zu Ihrem Bike.


    TG ging zu einem den Angreifern und schnappte sich die Waffen, deren Links und was sie noch so wertvolle Sachen fand. Mit den Links wollte sie erfahren wer die Angreifer waren und wer sie eventuell geschickt hatte.


    Sie hatte keinen Redebedarf mit dem //wie hatte Oniko ihn genant. Ach ja // Tono


    Nachdem Oniko Yoru bei seinem Fahrzeug abgesetzt und sie einen passenden Treffpunkt vereinbart hatten schickte sie auch TG einen Ping zu der Location.


    >> Nehmt Euren Mantel mit. Ein wenig LowFile kann nicht Schaden und vielleicht braucht Ihr die zusätzliche Panzerung noch. <<


    Immerhin war es nicht auszuschließen, dass Yoru sie beide nach dem Gespräch nicht doch töten würde. Sie konnte diesen Mann nach wie vor nicht einschätzen und durfte ihm nicht vertrauen.


    >>Geht klar.<< Funkte TG zurück.

    Sie schaute noch auf den Bikes und auf der Kleidung ob es irgendwelche Gangtags gab. Nicht das sie dann wüsste um welche Gang es sich handelte aber dafür gab es ja die Matrix.


    Sie öffnete den Kofferraum und verstaute die "gefundenen" Dinge im Schmuggelfach für Waffen.


    Es war ihr klar was es bedeutete das Oniko TG empfahl ihren Mantel mit zu nehmen. Ihr Begleiter könnte extrem ungemütlich werden. Und das was TG gesehen hatte lies die Situation ähnlich bewerten.


    Als sie hinter dem Auto stand und von den beiden anderen nicht gesehen werden konnte begutachtete sie die Stelle, wo sie den Schwerthieb abbekommen hatte. Es war nichts zu sehen. Die Orthoskin verhinderte das man einen Bluterguss sehen würde, aber die Stelle war trotzdem mehr als Druckempfindlich.


    Während sie ins Auto stieg schrieb sie noch Oniko an. >>>Kennst du jemanden, der sich die Links von den Motorradtypen anschauen kann? Vielleicht hilft uns das weiter.<<<


    Yoru stieg in seinen Eurocar Westwind und machte sich auf den Weg zu der von Oniko ausgesuchten Location.


    Vor Ort suchte er sich einen Parkplatz und wartete dann auf die Ankunft der anderen Beiden. Er hatte sich umgezogen und man sah jetzt auch sein Gesicht.


    >>> Eine gute Idee TG, aber Ich besitze hier in Seattle leider keinen Kontakt der uns bei den Commlinks helfen könnte. Wir könnten entweder Olga fragen, ob sie jemanden kennt, oder hoffen, dass Envoy sich bald meldet und er einen Kontakt hat. <<<


    Oniko hatte ein nettes Lokal in einer besseren Gegend ausgesucht. Zugegeben, so viele Orte kannte sie hier in Seattle noch nicht, aber der Ort war sicher eine gute Wahl.

    Die Sicherheit hoch genug um sich zu überlegen ob man jemand hier in der Öffentlichkeit geeken will, aber nicht hoch genug um von paranoiden Wachleuten einfach so kontrolliert zu werden.


    Oniko hatte ihren Helm gegen einen Hut, ein Cape und eine modische Atemmaske getauscht. Ihren Regenschirm hatte sie auch bei sich. Man musste immerhin in Seattle immer mit Regen rechnen.


    Als alle eingetroffen waren betraten sie dass Lokal gemeinsam und ließen sich einen Tisch zuweisen. Er bot eine nette Aussicht und vor allem etwas Privatsphäre.

    Zur Sicherheit hatte Oniko einen WhiteNoise Generator mitgebracht, den sie, sobald die Bedienung verschwunden war, am Tisch platzierte und mit ihrem Cape tarnte.


    Yoru setzte sich den Beiden gegenüber, versuchte möglichst harmlos zu wirken, aber sowohl Oniko als auch TG spürten das Ungeheuer unter der Oberfläche.


    " Oniko-San, wer ist eure Begleiterin ? Ich sehe, das Ihr beide erwacht seid und euch auf den Weg gemacht habt, stärker und mächtiger zu werden.


    Alle Informationen die Ihr über mich habt, sind extrem kritisch für mich. Deswegen möchte Ich ein Angebot machen, die Informationen euch abzukaufen. "


    Oniko war ein wenig überrascht, hatte sie mit dieser Eröffnung nicht wirklich gerechnet.


    "Wir sind Weggefährten." ließ sie die Antwort bezüglich TG eher unbeantwortet bevor sie dann fortfuhr


    "Zuallererst seid Euch versichert, dass ich diese Informationen nicht gesammelt habe um Euch damit zu schaden oder zu erpressen."


    "Durch Euer Zutun haben sich in meinem Leben viele Ereignisse zugetragen die viele Fragen aufgetan haben, auf die ich lediglich Antworten suche."


    Also hatte Oniko über ihr Gegenüber jede Menge Informationen und nun war er darüber not amused. Aber Gentleman wie er war wollte er über die Herausgabe der Informationen verhandeln.


    Dies war wohl der Typ deren Vorbild diese Kampfdrohnen waren. Er war aber sehr viel besser. Er war ein gefährlicher Mann, dass konnte TG sofort sehen.


    Aber da der Typ Oniko angesprochen hatte und sie hier das Gespräch führte hielt TG sich da raus. Sie war nur hier um Oniko zu schützen.


    Yoru blickte Sie an. Runzelte die Stirn.


    " Nun, dadurch das Ihr diese Informationen habt, habe Ich meine Berufung bereits eingestellt. Es hat also bereits einen schmerzhaften, finanziellen Effekt. Ich wurde entmystifiziert. "


    Kurz wartete er.


    " Ihr habt Fragen. Stellt Sie, Oniko-San. "