Beiträge von the guardian

    Tumult machte sich breit, als die umstehenden Leute bemerkten, dass der seltsame Typ beim Wagen scheinbar verletzt war und blutete.


    Genau diesen Tumult machte sich der Oni zunutze.


    "Da! Die Gaijin-Frau! Sie hat eine WAFFE!" rief er lauthals bevor er in der Menge untertauchte und such die Aufmerksamkeit unzähliger Augenpaare auf Red zu richten begannen.

    Während das Fahrzeug und die Drohnen etwas abseits vom Zugang zum Compound Position bezogen machte sich die Gruppe auf den Weg zum Eingang, wobei die Oni-Drohne ein wenig hintendrein lief.


    Als sie sich dem Zugang näherten ging keine automatische Beleuchting an und auch sonst sah alles eher ruhig aus.


    Fast zu ruhig.


    >> Der Com-Knopf an der Sprechsäule aktiviert die Entriegelung der Türe << war TwoFace's Stimme ein wenig verzerrt über den Team Kanal zu vernehmen.

    Der Zugang wurde nur über die Zentrale kontrolliert. Und die war im Moment blind für die laufenden Aktion.

    TwoFace hoffte, dass es so bleiben würde und nicht eine Spinne auf die Idee komm jetzt mal eben einen Rundgang durch das System zu machen.


    Ungehinderte betraten sie das Areal und schlichen weiter...


    ...als sie plötzlich vor sich Stimmen vernahmen.


    Verdammt! Wo kamen die denn plötzlich her?

    Ich schlage auch dringend vor, mal einen Blick in Eclipse Phase zu werden. Kann im Prinzip alles, was Alternate Carbon bietet. Hier müsste man nur die TITANs streichen, um es noch shadowrunniger zu machen.


    Alternativ ist The Expanse RGG auch sehr nett, nur eben ohne sleeves und technisch bei weitem nicht so weit.


    Noch eine Alternative könnte ein narratives System sein.

    Eclipse Phase finde ich nett. Wobei natürlich die Rassen dabei nicht in Frage kommenwürden.

    Generell hab ich eher gedacht mit den Büchern und der Serie von Altered Carbon können jetut mehr Spieler etwas anfangen als mit den RPGs der anderen Systeme.

    Oniko wartete auf das kleine Paket des ausgezeichneten Yin Zhen - Tees den Olga im Sortiment hatte. Außerdem hatte sie sich für eine indische Chai-Variante erwärmt, von dem sie ebenfalls ein Päckchen mitnehmen würde.


    Sie versuchte den Gemütszustand der Trollin honter dem Tresen einzuschätzen, merkte jedoch schnell, dass Olga sie grießgrämig wie immer aufgelegt war. Leise flüsterte sie

    "Ich bin mir über Euren Ruf und Eurer Integrität durchaus bewusst, Madame Olga. Deshalb würde ich Euch nur bitten, falls Ihr Kontakt zu unserem gemeinsamen Bekannten habt, ihm lediglich auszurichten, dass wir uns sehr um ihn sorgen und uns freuen würden ein Lebenszeichen von ihm zu bekommen."


    Sie wusste, dass Olga nicht so einfach zu knacken sein würde und eine Nachricht zu Envoy zu kriegen wichtiger wäre als mehr Infos über einen Verbleib von ihm in Erfahrung zu bringen.


    Während sie wartete beobachtete sie weiterhin die Gäste. War aber zu sehr mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt um den laufenden Gesprächen zu folgen.

    Hoi Cummers,


    mit Altered Carbon (Bücher und Serie) hat sich mein Entschluss gefestigt mal ein Alternativ Setting anzubieten. Das Cyberpunk - Neon Noir Setting von Altered Carbon gefällt mir da sehr gut und ich frage mich, welche Features man hinzufügen beziehungsweise wegnehmen müsste um so etwas auch im SR System umsetzen zu können.

    Dabei hab ich jetzt nicht vor das ganze System grundlegend zu verändern, sondern nur ein paar Tweaks hier und dort zu machen, damit man sich als SR Spieler nicht zu sehr verbiegen muss.


    Zusätzliche Features:

    - Sleeves: sind atürlich sehr wichtig und obwohl ich generell dazu tendieren würde den Transhumanistischen Gedanken viel stärker herauszustreichen, so würde ich die Timeline so ansetzen, dass Sleeves oder Stacks noch nicht für alle zur Verfügung stehen, sondern diese Technologie erst dabei ist in den Mainmarketzu brechen.

    - andere Technologien: da gibt es ja im Tödliche Schatten ein paar nette Sachen die man bringen könnte.

    - Protektorat und andere Welten:

    Da würde ich die Timelime wohl auch eher etwas früher ansetzen. Besiedelung des eigenen Systems oder so ähnlich, oder sehr ihr das eher als essentiell an?


    vernachlässigbare SR Features:

    - Magie: würde ich jetzt nicht unbedingt abschaffen, sondern einschränken und sehr spezialisieren. Besonders das Beschwören von Geistern und den Astralraum

    - Metamenschliche Rassen und andere Wesen: hier würde ich wohl auch eher etwas restriktiver vorgehen und stattdessen unterschiedliche Menschentypen bzw. Genmanipulierte Hybride anbieten wollen.


    Welche Ideen habt ihr dazu?

    - 2268 -


    Azahari ist kein großer Fan von Ansprachen und wichtigem Getue. Andererseits würde es als sehr unhöflich angesehen werden wenn er jetzt gehen würde.

    Und irgendwie interessiert es ihn dann doch was die Jade Blades jetzt beschlossen haben.

    Auch wenn es wahrscheinlich nichts Erfreuliches sein wird - wovon auszugehen ist.


    Er beobachtet die Reaktion der Naga auf dias Eintreffen der anderen und der ganzen Situation. Dann wirft er Ozzy einen Blick zu, aber der scheint zu bescjäftigt zu sein um von ihm Notiz zu nehmen.


    Auch gut.


    Er kramt eine Kretek aus seine Tasche, zündet sie an und bläst den Rauch genüsslich aus.

    Kitty Nachdem Oniko interessiert die andere Asiatin in der Teestube mustert könnte es sein, dass 2 Erfolge bei der Wahrnehmungsprobe reichen um des mit dem Tattooladen mitzubekommen.

    Was sagst du?

    Ansonsten wäre ja auch noch Scar TG da.

    Anouk nickt grunzend als er das Steuer wieder übernimmt. Sie machen gute Fahrt und bis jetzt ist er mit der ganzen Reise auch recht zufrieden.


    Als Londa am Bug Platz nimmt und ihre Magie zu wirken beginnt beobachtet Anouk sie ein wenig wehmütig.

    Auch wenn er nie wirklich die Gelegenheit hatte selbst viel Magie zu wirken, so hat er doch eine Ahnung, was sie da gerade macht. Auch wenn ihre Tradition offensichtlich eine andere als seine ist. Oder besser gesagt gewesen ist.


    Was sie dann ihre Eingebung sagt versteht er nicht wirklich. Muss er aber auch nicht. Dafür sind andere hier an Board die mehr davon verstehen.


    Er kümmert sich darum den Kurs zu halten und gemeinsam mit dem Boardcomputer möglichst gute Fahrt zu machen.

    Oniko hatte TG überreden können ein Taxi zu nehmen und darauf zu verzichten ihr Fahrzeug zu nehmen.

    Das Muscle-Car wäre viel zu aufwändig gewesen und hätte sie nur unnötig in Gefahr gebracht.


    Den "Ich brauche mich vor niemanden zu verstecken" Einwurf hatte sie ein paar gute Argumente entgegenzusetzen, so dass TG rasch bereit war einzulenken.

    Ein wenig kannte Oniko die eigenwillige, junge Frau dann doch schon.


    Die Fahrt dauerte nicht allzulange und schon bald hatten sie die in Tacoma liegende Teestube erreicht.


    Oniko selbst hatte ein etwas dezenteres Outfit gewählt. War sie sich doch bewusst, dass TG's Outfit und Auftreten schon auffällig genug war.

    Ihr Schirm war das einzige Accessoire das sie mit sich führte, dabei aber auf die modischen Holo und AR Optionen verzichtete.


    [...]


    Sie betraten den Laden und musterten kurz die anwesenden Gäste bevor sie die Bar ansteuerten um Olga persönlich zu begrüßen, ihre Bestellung für den Tee den Oniko kaufen wollte aufgaben und bei der Gelegenheit auch diskret nachfragten, ob die Trollin etwas von Envoy gehört hatte.


    "Seid gegrüßt, Olga. Ich hoffe Ihr seid wohlauf."

    begrüßte Oniko die meist mürrische Trollin und verzichtete bewusst auf japanische Höflichkeiten da sie wusste, dass Olga nicht besonders gut darauf zu sprechen war.

    Na, das war ha wohl klar!


    Kaum dass die Arbeit beendet war und ihnen etwas Zeit zum Durchschnaufen gegeben wäre tauchen diese Typen wieder auf. Noch etwas schlaftrunken spritzte er sich kaltes Wasser ins Gesicht um munter zu werden.


    Was für ein Timing.


    Anouk überließ es dem Troll die Verteidigung und Evakuierung des Dorfes zu organisieren. Immerhin kannte dieser seine Leute besser.


    Er selbst machte sich auf den Weg zum Hafen. Schnell schlüppfte er in seinen Mantel und schnappte sich sein Zeug.

    >> Ich werde den Pier mit Microwire blockieren, also haltet euch davon fern << gab er an das Team durch.

    Damit sollten sie zumindest dem ersten Ansturm etwas den Schwung nehmen.


    Lange hatte er überlegt wie er den dünnen Draht schnell und effektiv zwischen den einzelnen Pollern anbringen konnte. Jetzt war es an der Zeit den Plan umzusetzen.


    Mit seinem Infrarot-Fernglas war es ein Leichtes die Schiffe auf dem Meer zu entdecken. Er versuchte einzuschätzen wie viel Zeit ihnen bis zur Landung der Nørd noch blieb und machte sich dann daran den Draht zu spannen.


    Dann würde er sich einen guten Platz suchen um die Feinde unter Feuer zu nehmen.