Beiträge von Cherubael

    Tja ich würde mal vermuten, wenn der Geist in der Drohne sitzt, gilt das wie ein Angriff von der Drohne auf den Geist. Also


    [Magiestufe] x2 Feuerschaden und - [Magie] Durchschlag.


    Fraglich ist aber, wann das immer passiert. Spontan würde ich ja sagen, jedes Mal wenn fragliche Drohne dran ist.


    Allerdings weiß ich nicht, ob ein Geist die Drohne besetzen kann, oder ob er in ihr materialisieren kann. Und wenn er nur daneben steht, gilt das ja nicht als Angriff gegen ihn.


    Ich glaube, das ist so gar nicht vorgesehen, wie du dir das vorstellst... Aber die Idee ist witzig.

    ich meine es gibt Waffen bei denen der Einzelschuß auch eine Komplexe Handlung ist. Zum Beispiel die Kavalier Champion irrig.

    Das kann ich aus dem Kopf nicht ausschließen. Das sind dann aber sicher waffenspezifische Sonderregeln, oder?

    Auch Diesel ist zunächst optimistisch, bis auf einmal ein Flutlicht auf sie hereinbricht, untermalt von unglaublichem Krach. Hinter ihnen detonieren die Mienen.

    //Rückweg ist frei, ha!

    geht ihm durch den Kopf.


    Flare-Filter und Dämpfer springen sofort an und arbeiten auf Hochtouren, aber alles von dieser Sinnflut können sie nicht abhalten.


    Im selben Moment sieht er durch das Flackern der Blitzlichter, wie sich vier Kettendrohnen in Bewegung setzen. Offensichtlich gibt es irgendwo einen Entfernungsmesser, der das Chaos hier aktiviert hat.


    Aber Diesel hat wenig Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, oder Warnungen zu rufen, denn die Drohnen eröffnen bereits das Feuer.

    Er dreht sich aus der Schussbahn, wirft die Ellbogen auseinander, um den Umhang zu lüften, und greift mit der Rechten blitzschnell an seinen Holster, mit der Linken in eine Brusttasche.

    Im nächsten Augenblick hält er eine kleine Box in der Hand, welche grelle Lichtblitze auf die vier - halt nein, drei; Ryn war schneller - Drohnen abfeuert, während in seiner rechten Hand die Warhawk donnert, und die Drohne ganz rechts im Ziel hat.


    Am Rande bekommt er mit, dass der Rest des Teams okay zu sein scheint. Bei dem Chaos hier hat er aber wenig Raum, sich darüber wirklich Gedanken zu machen.

    Überleben, Freunde schützen, Gefecht gewinnen.

    Ich kann nochmal nachschauen, wenn ich zu Hause bin, aber mittels Schnellziehen ist Ziehen und Schießen definitiv nur eine Einfache Handlung.


    Ich dachte mit der anderen freien Handlung an Flashpack greifen und anmachen. Zumal es ja grundsätzlich auch möglich ist, zwei Waffen zeitgleich zu ziehen, wieso also nicht auch eine Waffe und ein Flashpack?

    Ahh, achso. Ja, hab das grad verwechselt. Dachte Ingame.


    Okay, Diesel will den Karabiner fallen lassen (hängt ja am Tragegurt), mit rechts zieht er den Revolver, mit links holt er sein Flashpack aus der Tasche und richtet es auf die Dobermänner.


    Schnellziehen (inklusive Modis, Schnellziehholster) 3E


    Angriff (inklusive Modis) 5E

    Ruger Super Warhawk; Stick'n'Shock

    7G(el.), -5 DK


    Für das Flashpack muss ich ja nichts würfeln, oder?

    Also erst einmal Jesken, dann Ini werfen?


    Vorsorglich schonmal: Ini ist 13


    Dann: die kurze Zeit vor dem Turm, konnte der Radar da was erkennen? Der hat 10m Reichweite und durchdringt auch Wände.

    Zusammen mit der SPU kann der eine dreidimensionale Karte zeichnen.