Beiträge von Cherubael

    Also, tatsächlich brauch ich die Marke nur um rein zu kommen.

    Raus komme ich immer. Es sei denn natürlich, ein IC hindert mich aktiv daran (zB Linksperre).


    Davon abgesehen benötigt, so zumindest laut Regeltext, das verlassen keine Marke.

    Hernan zuckt einmal mit den Schultern und widmet sich wieder seinen anderen Gästen. Dass er direkt was bewirkt war ohnehin unwahrscheinlich. Wie alt ist die Kleine? 12? 14? Da sind sie alle etwas schwierig.


    Foxy sitzt nun allein an der Bar.



    Juls


    "Hi Juls." meint er, und lächelt leicht.

    "Ich auch... Also ich bin auch Juls... Also, eigentlich Julius, aber so nennt mich keiner, weil alle finden, das klingt altertümlich und nicht cool und jetzt gibt es dich und du heißt auch Juls und da hat bestimmt keiner dran gedacht und... Äh...

    'tschuldige..."

    Er kratzt sich mit einer Hand verlegen am Hinterkopf.



    Finch


    Die Reaktion, welche er da provizieren möchte, bleibt aus. Was er nicht sehen kann, in diesem Moment, ist, dass sie breit grinst. Eventuell weiß sie, was er vor hat?

    Sie lässt ihr Gesicht neben seinem, dreht sich soweit, dass ihre Lippen nah genug an seinem Ohr sind, und haucht: "Im Moment Scaldex, wenn ich mich nicht irre." und zieht sich lachend ein kleines Bisschen zurück. Und sie irrt nicht: Aktuell läuft Somnr von dem skandinavischen Zerg Scaldex, der sich als DJ schon einen gewissen Namen gemacht hat. Er produziert hauptsächlich für Diskos und Tanzclubs, meist im gleichen Beat, nur eben unterschiedliche Melodien. Kein Gesang, nur manchmal im Industrial Stil alte Filmzitate. Schnelle Base Drum, regelmäßig harte Drops und weitere verschiedenste Synthstrumente. Hier zum Beispiel ein Kehlkopfgesang (nur zur Stimmung, kein richtiger Text), unterlegt mit einer Violine. Also, vermutlich. Klingt so, aber wer kann das schon auseinander halten?


    Um Finch aber nicht komplett so stehen zu lassen, deutet sie mit dem Zeigefinger nach oben und hält kurz inne, als die Melodie anschwellt, und sie im Takt nickt. Der nächste Drop, und sie wirft sich in die Musik. Ja, offensichtlich hört sie (unter anderem) Disko-Trash.



    Und Sam und Chris? Nun, die gehen nach draußen. Offenbar gibt es einen Hinterhof, den man nutzen kann, wenn man rauchen will. So muss man nicht raus aus dem Club, sondern nur aus dem Gebäude.

    // Aha... aha... aha...

    Ordysseus nimmt das Teleskop aus dem Gesicht, bildet mit beiden Händen mit Daumen und Zeigefinger sowas wie ein "L", geht damit nah an die Datei ran und zieht die Hände weit auseinander.

    Die winzigkleine Bombe wird immer und immer größer und liegt nun, eigentlich nicht mehr zu übersehen, vor ihm.

    Bomben entschärfen war ja noch nie so sein Ding... Und eigentlich... ist ihm das viel zu riskant, so ohne einen triftigen Grund. Was denkt der sich? Also der, der das hier gemacht hat. Ist das doch eine Falle? Man stelle sich mal vor, jemand hätte diese Bombe nicht gefunden. Das wäre schnell sehr schmerzhaft geworden.


    6 bis 36 Schaden. Bämm!: 4th Wall.

    Für Ordis ist das Leben ein Computerspiel.


    Er schüttelt seinen quaderförmigen Kopf.

    "Dir werd ichs Zeigen! Einfach arme, unschuldige Hacker in die Luft jagen. So weit kommts noch!"

    Der linke Unterarm spannt sich an, er zieht die Finger unter Anstrengung auseinander, und ballt dann eine Faust. Dicke Panzerplatten umschließen die Hand und den Unterarm, als er ein gepanzerte Faust bildet, welche vor Energie nur so knistert. Bunte Edelsteine sitzen auf den Knöcheln und sprühen kleine Funken.



    Er schnippt einmal mit den Fingern, und die Bombe löst sich in kleine Rauchschwaden auf.


    Ein manisches Lachen bahnt sich an, ein Lachen, welches nur er vernehmen kann. Es hat doch tatsächlich funktioniert. Das hätte SOWAS VON in die Hose gehen können.



    Zufrieden reißt er kurzerhand mit dem Handschuh noch den kleinen Schutzschirm von der Datei, bevor er den linken Arm schüttelt und die Panzerplatten abfallen und sich auflösen, bevor sie den Boden erreichen.


    // Gut gut, dann mal schauen, wofür das Ganze.

    Als erstes wünsche ich euch natürlich viel Spaß und Erfolg! Als Teilnehmer in bereits zwei der Abschnitte kann ich nur sagen: Es macht wirklich Spaß, selbst wenn die "außenstehenden Runner" wenig Durchblick haben. Das ist aber auch mal ganz spannend.

    Ich bin derzeit ziemlich gut eingespannt. Sollte am Ende noch jemand fehlen, hätte ich den Zwerg Time im Angebot, der mir leicht von der Hand geht. Er ist recht direkt, vercybert, Söldner und ein schweizer-Armee-Runner.

    Er ist in nichts so richtig gut, aber in verschiedenen Bereichen ganz brauchbar. Außerdem macht er mir enorm Spaß und spielt sich fast von allein.


    Aber wie gesagt: Erstmal bei anderen schauen, wer mitmachen möchte.

    17. November 2078 (Donnerstag)


    Moskau – Butovo District

    Schrottverwertung Sergej

    -11° Celsius, schwacher Wind.



    Auch hier sieht es nicht sonderlich... fortschrittlich aus. Es ist eben Butovo. Alles was hier als Schrott gilt, ist vermutlich auch WIRKLICH Schrott. Im Gegensatz zu Rasputinas handelt es sich hierbei aber viel mehr um eine Hinterhof-Werkstatt, die alte Geräte und kleinere Autos in Einzelteile zerlegt und schaut, dass man die Sachwerte einzeln vertickt bekommt.

    Das Gelände ist geradezu winzig, ein Schrottlagerplatz wie bei Rasputina scheint es nicht zu geben. Zumindest keinen für Fahrzeuge. Ein kurzer Überflug der Drohne zeigt keine interessanten Fahrzeuge, die geprüft werden könnten. Es gibt drei Garagentore, welche vermutlich zu einer einzelnen größeren Halle gehören. Wenn dort keine Taxen lagern (und der Hof macht insgesamt nicht den Eindruck), dürfte sich das hier als Sackgasse erweisen.

    Nach zwei Bier am Abend war Alex noch immer relativ fit. Klar, der Schädel war voller dänischer Anleitungen für Motoren, Aggregate und allerlei technischen Schnickschnack, der schon auf Deutsch kompliziert klingt. Aber so langsam findet er sich zurecht.

    Und um den Kopf dann etwas zu entspannen, macht er etwas, das er im Grunde im Schlaf kann. Doch zuerst...

    Er sucht sich innerhalb der Stadt eine Fabrik mit Schmelzofen. Das Ding läuft gerade ohnehin nicht, also kann er sie ja nutzen, oder? Und nachdem er das Teil mit Diesel und Gas zum Laufen gebracht hat - nicht die ganze Fabrik, nur den Teil mit dem Schmelzofen - wirft er einige dieser seltsamen Axtköpfe hinein. Zu seinem Glück schmelzen die auch, wennauch etwas wiederwillig.

    Dann kommt der pneumatische Hammer zum Einsatz, um das Material zu formen. Zum Glück stehen hier ein paar kräftige Maschinchen herum, so allein mit Muskelkraft hätte er das kaum bewerkstelligt. Oder halt in sehr viel längerer Zeit.

    Am Ende hat er ein paar schicke neue Panzerplatten für Charlie geschmiedet, und auch einige tragende Teile ersetzt durch dieses neue Material. Soweit er es bisher beurteilen kann, ist es weder magnetisch, noch leitet es Strom besonders gut. Das macht den Hund jetzt nicht unbedingt resistenter, aber zumindest auch nicht anfälliger.

    Die Elektronischen Bauteile muss er ersetzen, aber da ist glücklicherweise nicht allzu viel beschädigt.


    Am Ende ist Charlie wieder wie neu. Neuer tatsächlich, als er es vermutlich jemals gewesen ist. Ist er doch ein Junk Dog, vollständig aus Schrott zusammen gebaut.


    Dann legt auch Alex sich schlafen. Das Zimmer ist groß, das Bett ebenso. Und bequem. Er braucht nur wenige Stunden Schlaf, aber alleine, in solch einem Bett einzuschlafen ist schon ein Traum. Entsprechend erholt wacht er auch bereits um 6 Uhr wieder auf und genießt die Umgebung und die Ruhe draußen vor dem Haus, bis auch die anderen wach sind. Nimmt natürlich auch an dem großzügigen Frühstück teil.

    Und geht dann wieder in Richtung des Wasserwerkes, wo er weiter seine Arbeit verrichtet, und auch Anouk wieder trifft. Zum Glück! Es gibt immer noch einiges zu schleppen. Doch etwa am frühen Nachmittag dann... sind sie fertig! Das war wirklich sehr produktives Arbeiten, und Alex klopft Anouk einmal auf die Schulter.

    "So, drück mir die Daumen, dass ich das richtig verkabelt hab..." sagt er, und hält kurz inne - die rechte Hand am großen Hauptstrom-Drehschalter. Er atmet einmal tief durch (ist schon irgendwie aufregend) und dreht den Schalter von "O" auf "I".

    "Es werde Licht..."

    reihenfolge ist

    MARK

    Datenbombe entschärfen

    Entschlüsseln

    Lesen Oder wenn man will Editieren

    Ist nicht ganz richtig.

    Databomb entschärfen bedarf KEINER Marke. Wäre auch irgendwie komisch, weil diese ja "außen rum" um die Datei ist, um diese gegen Beeinflussung zu sichern. Eine Marke wäre ja schon eine Beeinflussung.


    Also immer das Entschärfen zu erst.


    Was ich jetzt auch probiere:

    Software 6 + Intuition 3 + Edge 3 +- (HotSim/Schleichen) = 12W6

    >3 Erfolge

    Nochmal Edge, Reroll:

    nochmal 3 Erfolge, also 6.


    Ja, Ordis ist da wirklich kacke drin!

    Okay in meinem Kopf hätte jetzt eine Aura weiter ausgestrahlt, je größer das Lebewesen ist. Ein Meta also weiter als eine Bakterie. Steht natürlich nirgends, aber hat in meinem Kopf einfach Sinn ergeben.


    Und da wir vorhin irgendwann festgestellt haben, dass Auren sich auch überlagern können, könnte in diesem Fall die Aura des Metas über die Aura der Bakterien hinaus gehen. Dann ist es auch egal, ob man durch die Bakterien nicht hindurch sehen kann, weil ja die Aura des Metas schon "außerhalb" ist. Tatsächlich könnte man in diesem Fall die Bakterien nicht sehen, weil die Aura des Metas im Weg ist.


    Und wo ich das so schreibe, scheint es gewollt, dass alle Auren gleich weit ausstrahlen, wie weit das nun sein mag. Ansonsten wäre nämlich diese Lebendige Kleidung Quatsch.

    Okay, und nun die Matrixwahrnehmung auf die Datei:

    Computer 6 + Intuition 3 +-0 (HotSim/Schleicher) +3 (K.I) = 12W6

    > 7 Erfolge (wow nice).

    Limit ist 8


    Ist die Geschützt? Verwanzt? Verbombt? Kann ich die aufmachen, ohne eine abzubekommen? Solche Sachen. Ist die harmlos, will ich wissen.

    Ich würde aber trotzdem gern wissen, woher Ordis die Icons kennen könnte ;)


    Und danach überlege ich, wie ich weiter mache. Aber vermutlich die Datei unter die Lupe nehmen, wie IP schon angedeutet.

    Okay das passiert automatisch (fotografiesches Gedächtnis).

    Aber ich meinte anders rum: Du hast geschrieben, es kommt irgendwie bekannt vor. Ich möchte überlegen, wo Ordis das vlt schon mal gesehen hat.