Beiträge von Cherubael

    Gerade als Diesel noch einmal abdrücken will, der Hahn ist schon gespannt, bricht diese Schutzkuppel zusammen.


    So schnell es begonnen hat, so schnell ist es auch vorbei. Das Team hat einmal entladen, was es aufzufahren hatte, und der Sensemann verschwand.


    Diesel entspannt seinen Finger, behält die Warhawk aber im Anschlag. Wer weiß, was hier noch unterwegs ist.


    "Bin okay. Geht's allen gut?


    ...


    OL, siehst du noch eine Überraschung?"


    Mit der Anspannung eines lauernden Jägers schaut er sich weiter um und wartet dabei auf Rückmeldung.

    Francis ist erfreut, das zu hören.


    Den Differenzbetrag... Also wohl die 800, die von seiner Bezahlung noch fehlen, um die Drohne zu bezahlen? Dann müsste er mit 1000 in Vorschuss gehen, um sie überhaupt kaufen zu können. Die 1000, die er wieder bekommt, wenn der Auftrag abgeschlossen ist.


    Und wenn sie nicht erfolgreich sind? Dann hat er 1000 ¥ rausgeworfen. Andererseits wird man nunmal nicht bezahlt, wenn man nicht erfolgreich ist, oder? Also schon fair. Wahrscheinlich.


    Er nickt zustimmend. Weiteres kann er nach den Gespräch hier klären, das betrifft ja die anderen nicht.


    Während er nun Igor zusagt, dass er nachher nochmal fix vorbei kommt, grübelt er über die Schamanen-Loge nach. Nicht, dass er viel Ahnung davon hat. Hin und wieder mal Probleme, die ein Bauherr mit denen hatte, aber wer die eigentlich sind, weiß er nicht.


    Allerdings muss er glücklicherweise auch nicht persönlich vor Ort sein. Genau dafür will er ja die Drohne haben. Und solange die anderen sich auf dem Parkett da wohl fühlen...


    Allerdings... Dieses ganze Person hier, Organisation da ist schon ziemlich schwammig. Die Redner hier haben schon Recht, ein paar mehr Infos werden definitiv noch benötigt. Und er ist schließlich auch kein Decker, um die sich selbst zu besorgen.


    Aber, die Auftraggeberin wird schließlich ein Interesse daran haben, dass alles rund läuft, richtig? Also werden die Infos schon kommen.


    Francis sitzt also wieder stumm in der Runde und lauscht, was die anderen noch zu klären haben. Dabei nippt er immer mal an dem Vodka, den er offensichtlich noch immer nicht geschafft hat.

    "Hope, Frank, Lea..." wiederholt Kurt die Namen beim Vorstellen, um sie sich besser einzuprägen.


    //Ziemlich hübsch isse ja, aber Bissl kurz angebunden. Vermutlich im Stress, scheinen hier alle zu sein. Womöglich werd ich hier wirklich gebraucht, und das ganze ist doch nicht auf Derreks Mist gewachsen...


    "Ich komm' vom SEK."


    Zum Bericht:

    "Danke. Ich werd wohl Bissl brauchen, bis ich das durch hab. Sorry hatte noch keine Zeit, ging ein Bissl plötzlich bei mir.

    Man konnte mir bisher nur sagen, es geht um einen Vermisstenfall, näheres soll ich hier erfahr'n. Ist auch eigentlich nicht ganz mein Aufgabenbereich, aber jemand hat wohl entschieden, dass er das nu doch is'. "


    Er sucht sich einen Platz aus und setzt sich. Lässt schon mal ein paar der Berichte durch sein Sichtfeld fliegen, ohne sich zu sehr drauf zu konzentrieren. Lenkt ja schließlich ab, und man will ja erst mal alle kennen lernen.

    Diesel hielt sich immer für nicht so langsam. Klar, es gibt immer schnellere. Aber dass der Decker ihn alt da stehen lässt, überrascht ihn schon etwas.

    Dass er dann auch noch einen Move an den Tag legt, der einen Menschen vermutlich halbiert hätte, ist umso beeindruckender. Diesel notiert sich, sich besser nicht mit dem Mann anzulegen.


    Gleichzeitig legt er in routiniertem Ablauf seine bereits gezogene Warhawk an und zielt flüchtig. Die Wechselautomatik hat bereits auf APDS geschaltet, Gel dürfte hier witzlos sein.


    Das Biest zeigt sich wenig beeindruckt und schwingt seine Sense - ich meine, das ist eine verf***te Sense! - nach Shadow und Overload. Zum Glück nur ein leichter Treffer, Diesel will gar nicht wissen, was das Teil anrichten kann.


    Dann ein Knall, leichter Rückstoß, und Diesel kann die Flugbahn der Kugel förmlich mitverfolgen. Etwas dreht sich dieses... Ding... zur Seite, getroffen wird es dennoch.


    Aber nicht allzu hart, wie es scheint. Erneut wird er sich schmerzlich bewusst, dass Geister eben ein ganz anderes Kaliber sind. Und auch ein ganz anderes Kaliber benötigen.


    Aber jammern hilft nicht, und so macht er sich auch schon für den nächsten Schuss bereit.

    Ich vermute (!) dass es offiziell in 2077 einfach nicht mehr existiert. Alle Klingen haben das, dafür sind Rüstungen auch "besser" und das gleicht sich aus.


    Aber ich finds auch doof, ich mag das Zeug.


    Und wenn Shadow damit rum rennt hab ich null Problem damit. Gibt sicher nen haufen lustiger Sonderanfertigungen, und das ist dann halt eine davon.

    Ja das hab ich halt auch mal gelesen. Ich denke nämlich, dass Dikote für 2070 nicht mehr oben drauf kommen kann... Aus genanntem Grund.


    Ob das so plausibel ist, da ja die Waffen nicht wirklich stärker sind, ist ne andere Frage :/

    Chasey

    Danke. Dann weiß er ja, wonach er sucht, wenn das öfter passiert. Und dann nimmt er besser den Karabiner mit :/


    Shadow

    Nett. Da scheint jemand einen ziemlich optimierten Sporn zu haben ^^


    Ich glaube, Shadow ist eigentlich nur so nebenbei Decker, bei dem was der so raus haut. :P