Beiträge von Cherubael

    Na dann will ich auch mal meine Optik dazu geben:


    Andrew Schnidt alias "Diesel"
    [IMG:https://i.pinimg.com/originals/bc/7b/79/bc7b7937c46dba623c5cd158c1e0a7e5.jpg]
    Andrew ist 24 Jahre alt und ein recht behabter Waffenbauer. Er arbeitet im Wessels Vessels, baut, justiert und modifiziert Feuerwaffen.
    Er ist ziemlich sportlich, mittelmäßig kräftig und etwa durchschnittlich groß. Meistens trägt er einfache Kleidung, nichts teures oder auffälliges.
    Seine Augen und Ohren sind Cyberware, was man relativ leicht erkennen kann. Im Nacken sitzt eine Datenbuchse. Weitere Ware ist von außen nicht erkennbar.


    Diesel hingegen trägt meist unauffällige Kleidung, mindestens leicht gepanzert. Hat auch den einen oder anderen Anzug, falls mal Eindruck gemacht werden muss. Seine Leidenschaft ist die Verwendung der von ihm modifizierten Waffen. Am liebsten aus möglichst großer Entfernung.

    Essen, 26.10.2079, 11:30
    Wessel's Vessels, Keller.


    Mittagspause.
    Nicht dass Andrew eine nötig hätte, aber man soll immer mal von der Arbeit aufschauen, sagt der alte Wessel. Also macht er Pause, isst einen NutriSoy Power-Riegel, und schaut Nachrichten.



    Langweilig. Langweilig. Meeh.
    Aha, da wirds ja bald wieder richtig rund gehen hier. Weitere Infos aufrufen zu den Konzerntruppen. Natürlich, kaum was zu finden.
    Egal, weiter.
    Langweilig.


    Hmm. Wie immer. Er rief die Ergebnisse der Stadtkrieg Liga auf. Nicht die große, erste Liga. Einige der vielen Nebenligen.
    Metall-Solingen gegen SV Gelsenkirchen endet mit einem Unentschieden, nachdem beide Seiten zu kaputt waren um sinnvoll Punkte erzielen zu können.


    11:36
    Wow, wie die Zeit nicht vergeht, wenn man nichts tut.


    Er wartet noch vier Minuten und widmet sich dann wieder der Remington vor ihm. Die Smart Modifikation war praktisch fertig, die Waffe kann wieder zusammen gebaut werden. Abzug raus, wie vom Kunden gewünscht.


    Gerade als er sich an die Justierung machen will, kommt eine Nachricht rein. Jezz. Jetzt wirds interessant.
    Nachricht aufrufen.


    " Hey,


    Ich habe hier einen Rettungsauftrag, bei dem die Personen erst noch gefunden werden müssen im Ruhr-Plex. Es geht wohl um ein paar Studenten die nicht wieder auftauchen.


    Das riecht nach fetter Kohle. Der Schmidt lobt eine Belohnung im 5-stelligen Bereich aus. Treffen ist am 27.10. um 08:00 in der "Zwille".


    Herr Schmidt wartet im ruhigen Bereich allein. Passwort lautet "Harter Kern" .


    Arbeit. Also, andere als diese hier.


    Was ist die Zwille?
    Matrix-Suche. Eine Schleuder für zum Beispiel Steine oder Metallkugeln. Wohl nicht gemeint.


    Okay, Erweitern um Bar, Lokal und ähnliches.


    Ahh ja, da. Gelsenkirchen. Bilder anzeigen. Sieht ganz schick aus. Aber auch nicht High Class. Passt.
    Termin in den Kalender eintragen, Wecker auf eine rechtzeitige Uhrzeit stellen. Als ob das nötig wäre. Notiz: Wessel Bescheid geben.


    "Hoy Hogard. Mache heute länger, hab morgen was anderes vor. Komme dann vielleicht nicht.
    - Andrew"


    Während er all das per DNI und KOM prüft und plant, justiert er bereits routiniert die Remington. 990, ohne Zielfernrohr. Wie seine. Naja, fast. Die hier war teurer.


    Als die Nachricht raus ist, kann er sich wieder voll auf die Arbeit konzentrieren. Gut, das grobe Zeug war getan, jetzt die Feineinstellungen.


    Und so ist er mit dieser und einer weiteren Waffe noch bis etwa ein Uhr beschäftigt. Zwischendurch kam Wessel mal runter, meinte er macht Schluss für heute, und brummte ihm etwas zu, was heißen könnte:
    "Pass auf dich auf."
    Vielleicht aber auch
    "Wehe du wirst nicht fertig."


    Vielleicht auch beides. Andrew winkt ab und arbeitet weiter.


    Am Abend, eine Nachricht an Wessel:


    "Hoy Hogard, beide Aufträge durch. Melde mich, wenn ich wieder verfügbar bin.
    Andrew."


    Er hat schon echt Glück mit seinem Chef.


    Auf nach Hause. Weit ist es nicht. Dort dann eine schnelle Dusche, Reserven auffüllen: Was essen.
    Ab ins Bett. Uhrzeit: 02:26


    Na läuft doch.


    ...


    05:47


    Andrew wird wach. Lange vor dem Wecker, wie zu erwarten.


    In die Küche, ne Kleinigkeit zu Essen suchen, vor den Trid.
    >NBBC<
    Eine Dokumentation über Panzer im Zweiten Weltkrieg. Das ist doch wirklich schon ewig her...


    Nebenbei: Das Wetter.
    Hohe Schneewahrscheinlichkeit, ca - 1 Grad. Nachher vermutlich um die 3.


    Kleidung zusammen suchen, lockere Panzerkleidung, darüber dann was bequemes warmes. Eine Winterjacke mit Fellkragen. Natürlich alles Synth. Echtes kann er sich ja nicht leisten. Oder besser: Will.


    Ruger schnell geprüft, voll, ab ins Holster.
    So, was nun? Weg Abrufen. Mit dem Auto etwa 20 Minuten. Mit Verkehr, je nach Uhrzeit, auch mal ne Stunde.


    Andrew schaut also die Doku zu Ende, macht sich frisch, packt einen Power-Riegel ein und geht nach unten.
    Auf dem Parkplatz steht noch der Dodge Hurricane, hätte ihn auch sehr gewundert wenn nicht. Diebstahlsicherung öffnen, einsteigen, los fahren. Viel zu früh, aber er hatte auch nichts weiter zu tun.


    Navi sagt, Ankunft um 06:35.
    Na mal den Verkehr abwarten.


    Natürlich macht der Verkehr ihm einen Strich durch die Rechnung. Er ist sehr dicht und stellenweise schleppend. Zum Glück ist er so früh los gefahren. Er hätte es aber auch besser wissen müssen.


    Als er ankommt ist es schon 07:50.
    Naja, immerhin noch pünktlich.


    Er betritt die Zwille, ignoriert die Punks, geht direkt zum Barkeeper und bestellt auf Ruhrspeak ein Bier mit Cola. Und einen Harten Kern.
    Klingt seltsam, irgendwie.
    Sollte der Barkeeper das widererwarten nicht verstehen, wiederholt er auf Hochdeutsch.


    Er schaut sich etwas um und nimmt die Eindrücke in sich auf. Sieht ja schon ganz nett aus, für 'ne linke Kneipe. Vor allem muss man hier nicht so pinke pinke rumlaufen.

    Ich hab auch null Probleme damit, schon alle zu kennen, es klang nur so als wäre das noch fraglich.


    Wenn ich die Wahl habe, bin ich auch fester Mitarbeiter. Kann ja dennoch sein, dass man sich nicht oft sieht. Vor allem, wenn ich meist in der Wildnis rum turne.

    Ich könnte mir ein Kennen lernen wie bei Alien vs Predator vorstellen. Man wird angeheuert (arbeiten ja ohnehin die meisten schon für PRISM), und man lernt sich praktisch während dessen kennen.
    Jeder kann halt irgendwas, und daraus muss sich ein Team bilden. Während die Mission an sich schon läuft.

    Also spontaner Vorschlag zu den Wildnissern:
    Ich nehme den körperlichen, Sportlichen Wildniskundigen, Mia den eher wissenschaftlich orientierten, also mehr Richtung Wissen über die Natur umd Tiere, Tierführung und so.


    Natürlich beide mit dem Survival-Notwendigen.

    Genau.
    Schlag am besten mal ein paar vor, die man einbauen kann.


    Wäre ja naheliegend, wenn da die Gruppe entsprechend informiert ist.


    Ansonsten mache ich mich die Tage mal an eine Überlegung zum Gesamtkonzept.


    Natur Gruppe
    Athletik Gruppe


    Was zum Verteidigen


    Allgemein Überleben, Finden, Verstecken, so in die Richtung wird es bei mir vermutlich gehen.

    Also ich habe noch keine genaue Idee, bin da flexibel. Wenn du einen Vorschlag hast (eine Richtung), dann her damit, ich arbeite dann damit.
    Nur am besten eben Adept, kein Magier (wenns passt).

    Ich melde hiermit Interesse an. Spiele gerne, was noch fehlen wird, wenn die anderen sich entschieden haben. Lieber Adept als Magier.



    Frage: Charakter neu erstellen, und danach 50 Karma drauf? Oder nur konvertierte dürfen maximal 50 Karma schon haben?

    Da stimme ich natürlich zu...


    Auf der anderen Seite sind es auch die beiden Klassen, die viel Screen Time brauchen. Ich kann mor vorstellen, dass gerade Decker auf Cons den Zeitplan ziemlich durcheinander bringen.
    Aber ich gebe zu, dass ich selbst mit Deckern nicht sehr firm bin. Hab das nir von früher im Kopf. Kann sein dass es jetzt schneller geht.


    Auf jeden Fall sind Schnellstartregeln immer eine gute Idee um in ein System einzusteigen. Da stimme ich zu.