Beiträge von Cherubael

    Diesel nickt.


    "Klar, klingt gut. Soll ich dich dann wo abholen?"


    Er wird sicher mit seinem Hurricane nicht bis vor Ort fahren (und wohl auch nicht durch gelassen werden), aber man muss ja auch nicht den ganzen Weg per Taxi fahren.


    "Ich würde dann auch erstmal kurz nach Hause. Kannst ja Bescheid geben, wenn du soweit bist."
    Er zwinkert ihr zu.

    Diesel gibt vorerst auf. Scheint nichts interessantes in den Nachrichten zu geben.


    Er genießt das Eis, lässt sich durchaus Zeit dabei, und stimmt zu.
    "Ja, einzeln oder zu zweit mal dort umsehen ist sicher hilfreich. Jeder hat andere Dinge, auf die er achtet, da kann man im Anschluss alles zusammen tragen."


    Besser nicht vom Tarot verunsichern lassen. Hilft ja auch nicht.


    Ein Lächeln schiebt sich in sein Gesicht. Wie normale Menschen... Wie lange das schon her ist.

    "Da können wir die Klamotten gleich spazieren führen."

    Oh ja, einfach wird das nicht. Diesel nickt zustimmend. Die Aufmerksamkeit ist schnell zu bekommen, aber das war auch eigentlich vorher schon klar.


    "Vielleicht ist das mit dem Japan Tag auch ein guter Vorwand für uns, um da am Ende raus zu kommen. Quasi, so tun als wäre das das Ziel gewesen.


    Anscheinend sind da auch bald Wahlen. Son Erwachter höheren Grades sitzt wohl im Stadtrat und will mit der DNP hoch hinaus. Vielleicht ist auch deshalb die Sicherheit übervorsichtig. Man könnte das ganze natürlich auch darauf anlegen."


    Zu Shadow:
    ~ Mach das. Lass dich nicht aufgreifen. ~
    Nicht dass Diesel davon ausgeht, dass das passieren würde.



    Auf Reds erste Frage überlegt er kurz.
    "Justin Habermann, 32, Schauspieler. Meinte Shadow. Wieso?"


    Zur Frage des Tarot:
    "Ja hab ich, Moment...


    Hier, Karte vier, Disziplin umgekehrt. Zitat: Ihr werdet keine Kontrolle haben, keine Übersicht. Je mehr ihr es versucht, desto weniger werdet ihr es schaffen.


    Und fünf, Rad des Schicksals. Eine Kette von Ereignissen, die nicht mehr zu stoppen ist. Macht, Hass, Zorn, Rache.


    Sechs, der Turm. Katastrophe, Zerstörung, Vernichtung.


    Ahja, da. Sieben. Fünf der Schwerter, schmachvolle Niederlage. Unsere Niederlage ist vorprogrammiert.


    Acht, Karma, eine zweite Chance.


    Neun, Hindernis, ein gerissener Eremit.


    Zehn, Schicksal.


    Was auch immer uns das sagen soll. Will man dem Glauben, brauchen wir es eigentlich gar nicht probieren, da wir ohnehin scheitern werden."


    Während er spricht, überfliegt er auch mal die älteren Schlagzeilen. Er will sehen, worüber die Presse sonst so berichtet. Wenn ein kleiner Knaller zu nem Anschlag gepusht wird, müssen die ziemlich wenig Stoff haben.
    Ein leichtes Unwohlsein breitet sich in ihm aus. Was, wenn das Tarot tatsächlich Recht behält?

    //Puh, die müssen wenig zu berichten haben, wenn sie aus nem Knaller einen terroristischen Anschlag machen...

    4 Minuten ist natürlich ziemlich fix. Das bedeutet, dass man sich mindestens 26 Minuten mit dem LKA kloppen muss..

    Fleischmann ist vorerst vergessen.


    Diesel isst sein Vanilleeis - mit echter Vanille, wie versichert wurde - und überlegt. Also anlocken wird funktionieren, aber beschäftigt halten könnte schwierig werden.


    Diesel ruft die Nachrichten aus Düsseldorf, speziell dem AAA-Gebiet auf, um zu schauen, worauf die Presse vor Ort so anspringt. Ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht gibt es ja Informationen.


    Es sieht ein wenig aus, als starre er ins Leere, als die Infos auf sein Sichtfeld projiziert werden.

    Zu Sam
    "Yeah da kann man einiges an Krach mit machen."

    Es wirkt fast etwas schwärmend.
    "Können wir ja auch machen. Also, nach dem hier. Red, du kannst natürlich auch mit kommen. Und stimmt, für 70 Meter ist ne Pred einfach die falsche Wahl."



    Diesel hört Red aufmerksam zu, hofft aber trotzdem, dass das alles nichts weiter zu bedeuten hat. Er hat nicht wirklich Interesse daran, diesem Feuerteufel noch einmal zu begegnen. Oder auch nur der Garde. Das würde die Sache stark verkomplizieren.



    Zu dem Eis sagt er nicht nein. Er hat noch nie echtes gegessen, aber wenn man schon dabei ist, Geld zu verschleudern...
    In halbwegs anständigem Italienisch (Pool 10) fragt er, ob es nicht zu kalt für ein Eis sei. Mit einem Lächeln auf Deutsch dann:
    "Klar, bin dabei. Soll gut sein hier, noch nie probiert."

    Nicht komplett beruhigt verschiebt Diesel die Gedanken erst einmal auf später. Er kann ohnehin nichts tun diesbezüglich.


    Dann sieht er Sams Gesichtsausdruck und muss schmunzeln. Ein wenig kann er sie inzwischen einschätzen.
    "1250 Schuss. Oder mehr als 6 Warhawks, je nachdem, womit du rechnest. Sieh es als Investition in den Job, für das haben wir die Anzahlung.


    Er grinst sie an.
    Und auch wenn du mir nicht glauben wirst: Du siehst gut aus."


    Natürlich bezahlt auch er seinen Einkauf, im Gegensatz zu ihr aber ohne zu murren. Fast schon gern. Fast.

    Diesel startet eine fixe Matrix Abfrage. Armanté sieht passend aus. Kann man sicher so machen. Blicke in die Schaufenster bestätigen die Einschätzung.
    In nem Mortimer würde er vermutlich auch seltsam wirken.


    "Du scheinst dich auszukennen. Ich begebe mich da in deine fähigen Hände."


    Und so folgt er den "Mädels" zunächst wie ein Taschen tragendes Anhängsel, bis auch er sich einkleiden lassen kann. Er bestellt eine passende, entsprechend elegante Umhängetasche dazu (sollen andere ihm sagen, was "passend" ist), groß genug, um ein wenig Ausrüstung darin zu verstauen. Gewehr und Umhang, zum Beispiel.
    Glücklicherweise lässt sich ersteres zerlegen und nimmt somit vergleichsweise wenig Platz weg.


    Da bekommt er Reds Frage mit und wirft ebenso leise ein:
    "So einen hatte ich auch. Was ungewöhnlich ist, da ich für gewöhnlich nicht träume."


    Hoffnungsvoll schaut er zu Ryn.

    Diesel macht bis zum Schluss. Geht nach Hause, duscht schläft aus. Das heißt, nach vier Stunden ist er wieder fit und hat noch etwas Zeit.


    Zeit, um sich zu wundern. Eigentlich träumt er nicht, aber diesmal... Ein Blick in die Nachrichten verstärkt ein seltsames Gefühl. Er ist ja nicht abergläubisch. Aber dummerweise weiß er, was heutzutage alles passieren kann. Das ist sicher kein gutes Zeichen, er muss vorsichtig sein.


    //Was zur Hölle wollen die hier? Hoffe, die erkennen mich nicht anhand von Bildern. Ansonsten muss ich wohl mal meinen Look verändern.


    Dummerweise wohnt er hier. In Essen.


    Okay, erst einmal auf heute konzentrieren. Er sucht einfache Kleidung, nichts auffälliges. Dicke Jeans, Shirt, Synthlederjacke. Darunter natürlich Körperpanzer, Warhawk geholstert.
    Dann marschiert er los. Allzu weit hat er's nicht, und so kann er sich schon mal umschauen, ob er was entdeckt. Von den fanatischen Spinnern.


    Unterwegs eine Kleinigkeit zu Essen besorgt, was zu trinken, und so kommt er auch pünktlich im EKZ an.
    Erst Red und später dann Ryn grüßt er zu.
    "Bereit."
    nickt er. Schon lang nicht mehr mit anderen eingekauft. Zumindest keine Klamotten.

    Daher meine Frage ^^
    Gab offenbar Verwirrung. Ich finde es aber auch sinnvoll, die schicken Sachen schon vorher zu besorgen, einfach aus dem Grund, dass man sonst vor Ort schon mal aufgefallen wäre.

    "Gut, dann komm ich morgen mit. Vielleicht finde ich ja doch noch was passenderes. Und Tüten sollte ich auch noch getragen bekommen, auch wenn das nicht mein Spezialgebiet ist."


    [color=#000000]Zum Funk-Thema:
    "Mach das, wird sicher hilfreich sein. Und die Frequenzen brauchen wir auch vermutlich erst am Freitag."



    // Ob Shadow schon passende Kleidung hat? So wird das jedenfalls schwierig vor Ort. Aber, er wird schon seinen Job gut machen.



    [color=black]Auch Diesel bestellt noch eine Mischung. Klar, ist schon spät, aber glücklicherweise kommt er mit weniger Schlaf aus. Und die Stimmung passt auch grad. Er beteiligt sich an den Gesprächen und hat auch tatsächlich Spaß. Vielleicht sollte man sich doch mal öfter mit Leuten treffen.

    Durchaus überrascht von der Menge sofortiger Fakten nickt Diesel anerkennend. Dennoch:


    "Man beachte dabei jedoch, dass unsere Funkspur nur erkannt werden kann, wenn der Scanner in dem Moment unsere Frequenz trifft, wenn wir auch reden. Und selbst dann muss das noch von anderen Funkkreisen unterschieden werden. Ich denke, mit Funk sind wir schon ziemlich sicher. Vor allem, wenn wir zusätzlich noch springen. Dann geht nämlich die komplette Suche wieder von vorn los.


    Normalerweise sucht niemand ungezielt nach Funkkreisen. Die Möglichkeiten sind einfach zu groß. Nur auf Verdacht. Und wenn wir schon in Action sind, sodass eine Suche vom LKA beginnt, sollten wir tatsächlich keine Stunde brauchen. Hoffentlich. Weil, dann haben wir andere Probleme, befürchte ich."
    Er wird leicht nachdenklich, als er das sagt.

    "So ein Funkkanal ist ja nur aktiv, wenn man ihn auch nutzt. Die Zeit zwischen Anweisungen und Gesprächen kann so ein Scanner also gar nichts finden."

    Er leert auch die zweite Mischung.


    "Mal um Missverständnisse auszuschließen: Morgen wir alle um 10 beim Shoppen, oder nur die Damen?"


    Er schaut den beiden Beim Spiel zu und lächelt. Ein wenig schwelgt er in Erinnerungen.

    Hier hakt Diesel sich doch mal ein:


    "Sicherlich, Funk kann man theoretisch sehr leicht abhören. Allerdings auch nur, wenn man die Frequenz hat, andernfalls ist es fischen im Trüben.


    Und das Problem mit dem Stören ist, dass wir dann unter Umständen unseren eigenen Funk behindern.


    Will sagen, im Normalfall ist Funk sicherer als ein KOM Netzwerk, die wenigsten suchen ständig das Frequenzband ab um einen Funkkreis zu finden. Und selbst dem kann entgegen gewirkt werden: Wir bereiten mehrere Frequenzen vor und lassen die Funkgeräte jede Minute auf die nächste Frequenz springen.


    Dennoch sollten wir zusätzlich das abgesicherte KOM-Netz haben, und die Kameras auch abkleben."


    Er beobachtet den ersten Stoß. Gute Vorlage für Sam.

    Funk sollte klappen, denkt Diesel. So ohne KOM ist natürlich schwierig. Aber muss wohl gehen.


    Diesel hat seine erste Mischung leer, schnappt sich die zweite und behält den Billard Tisch im Auge. Zu sagen hat er grad nicht viel... War das meiste zur Zeit ja geklärt.


    "Vielleicht sollten wir noch Zeit und Ort für morgen festlegen. So ohne KOM wird das sonst chaotisch."

    Diesel nickt, als er sich die Bilder anschaut. Das wird passen.
    Zugleich stellt er auf Shadows Warnung hin alles ab. Was in diesem Fall nur noch sein KOM ist, der Rest läuft ohnehin immer offline, solange er es nicht benötigt.


    "Also wies aussieht hab ich was. Kann natürlich mitkommen, wenns gewünscht ist. Vielleicht finde ich ja auch was passenderes.


    Wie ist der Zeitplan? Zunächst einkaufen, dann dorthin und umsehen? Brauchen wir eine Tarngeschichte?"


    Er geht nicht weiter auf Shadows Warnung ein. Er wird wissen was er tut, und vermutlich geht er der Sache schon nach.


    "Ich denke, Klamotten in Gruppen kaufen geht klar. Machen wir ja nicht vor Ort."

    Auch Diesel fühlt sich hier langsam wohl. Ach was heißt langsam, ist doch eigentlich nen cooler Schuppen. Kommt auf die Merkliste.


    "Was die Klamotten angeht, empfehle ich sehr, persönlich shoppen zu gehen. Alleine wegen Maß nehmen. Jeder Händler der sowas verkloppt und was auf sich hält, wird sagen dass man das nicht online macht. Auch wegen Beratung und so.


    Und naja, meiner Erfahrung nach stimmt das auch. Ich selbst hab nen Executive zu Hause, ob das reicht?"
    Seitenblick zu Shadow.
    "Sieht halt nen Bissl aus wie ein Connie, aber davon sollten da ja genug rum rennen, oder?"


    Ein paar kräftige Schlucke.


    "Und die SIN... Naja, wir haben doch Tage, oder? Morgen wollen wir die ja nicht verbrennen, uns nir umsehen. Und am Freitag dann erst brauchen wir die.
    Ich fürchte nur, für die Gegend muss es eine gute sein. Alles darunter wird nicht stand halten."


    Er schaut zu Sam. Zu Overload. Das würde er sich ansehen.

    "Tja naja... Schätze mal, wir sollten uns eh nicht sehen lassen in Aktion, oder? Insofern kann man sich doch mit der SIN einschleichen und dann eben den Job abliefern, dann irgendwie fix weg.
    Und ja, für morgen sollte es eigentlich keine Probleme geben.


    Aber nein, ich kenne niemanden in der Geschwindigkeit."