Beiträge von Cherubael

    Angriff mit Scharfschützengewehre, -3 wegen Distanz.

    4 Erfolge.

    Grundschaden 11K

    Dk -8


    Verstecken: 3 Erfolge

    Hörbarkeit - 6

    Sichtbarkeit - 3

    Okay, dann also kein Funk. Muss es eben so gehen.


    Time klinkt sein DNI in das Gewehr, nur, falls das auch jemand hacken will.

    Für den Ersten nimmt er sich viel Zeit. Der sollte sitzen. Sein Ziel ist der Scharfschütze, der da einsam auf seinem Turm steht und... Schaut der in sein KOM?

    Na der wird sich noch wundern.


    "Drei..." flüstert er, um den anderen zu signalisieren, dass es gleich los geht.

    "Zwei..."

    Er zielt sorgfältig. Einatmen. Halten.

    "Eins..."

    Herzschlag beruhigen.


    Ein erstaunlich leises Plop ertönt, als das Projektil den Lauf verlässt. Wie die Waffentechnik sich da entwickelt hat, ist erstaunlich. Früher gab es für Scharfschützengewehre nur Schallzerstreuer, die das Lokalisieren erschwert haben. Aber zu hören war das immer. Inzwischen ist das anders.


    :!:

    Puhh... Das war plötzlich. Also, für Merlin zumindest.

    "Mir geht's gut." beantwortet er Porterhouse' Frage. Kurz schaut er den Hunden hinterher.


    Dann blickt er in Richtung des Geistes.


    "Danke."


    "..."


    "Ja, ich weiß.

    Bist du kleiner geworden?"

    Der Magier setzt sich zögerlich ebenfalls in Bewegung, während der inzwischen nur etwa noch Schulterhohe Pilz neben ihm her watschelt.

    Die Schreie verheißen nichts gutes, und die beiden sind sich fast sicher, dass der Job hier noch nicht getan ist.


    "..."


    "Verstehe. Damit hab ich auch zu kämpfen."

    Merlin schüttelt sich.


    "..."


    "Tut mir leid. Ich machs wieder gut, wenn wir hier raus sind."

    Hab auch nochmal im Internet gesucht und komme immer wieder nur zu dem Malus auf Proben.

    Wäre es möglich, dass die Reduzierung der KS aus der vierten stammt und du das dort gelesen hast? Die kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.


    Nachtrag:

    Und ja... Matrix ist im Prinzip genauso verwirrend. Nur auf nem anderen Gebiet ^^

    Hab mich zunächst gegen die Granate entschieden (siehe IP).

    Stattdessen Vollautomatisches Feuer mit APDS in die Meute,

    8 Erfolge (Präzision 9)


    10 Kugeln, Ausweichen -9

    Arthur ist bereits vor der Tür in die Hocke gegangen, wie ein Linebraker beim Football.

    Die Tür ist nicht sonderlich groß, und auch nicht sehr stabil, und er ist tatsächlich mal froh, keine Hörner mehr zu haben, mit denen er hier hängen bleiben könnte.

    Auf O'Briens Befehl hin stößt er sich aus der Hocke nach vorn und bricht samt Tür in den Saal dahinter.


    Das bemerkt jedoch so schnell niemand, denn hier ist bereits die Hölle los.

    Verschiedene Wesen, Elementare und... Dinge... bekämpfen sich bereits, und ein Haufen Leutnants und Silvers flirten durch den Raum.


    Da Arthur auf die Schnelle nicht feststellen kann, wer die beiden Echten sind, unterlässt er es, eine Granate irgendwo hinein zu feuern, belässt die Waffe stattdessen im Automatikmodus und feuert einen Strahl panzerbrechende Projektile in die Meute der Kultisten. Das feine hochtönige Kreischen, das sein Schalldämpfer dabei produziert, geht praktisch in dem Getose unter.


    Seine freie Hand greift bereits nach dem Teleskopspeer. Das ist so voll hier, das kann schnell ein ziemliches Gerangel werden.

    Witzig, mit ddm Vorteil. Das muss irgendwann reinerratiert worden sein, mein GRW ist da wohl zu alt.

    Okay, wieder was gelernt :thumbup:


    Widerspricht halt ein wenig den Regeln aus Schattengrimmoire. Ich möchte da aber auch gar nicht streiten, ich will es einfach nur verstehen. Ich find bei Magie gibts einfach so viel, was man falsch machen kann 😅


    Dann machen wir das so, dass er aktuell noch Stufe 5 hat.


    Dann hat er aufgrund der nun kleineren Kraftstufe auch keine Ini mehr :|

    Ich sag ja, ist nen großer Unterschied ob KS oder Malus ;(

    Ja ich warte auch noch auf die Antwort, ob ich mit nem Trickshot hinter die Balustrade feuern kann (und ggf die Schwelle dazu).


    Dann kanns bei mir auch losgehen :thumbup:

    Das war wirklich sehr ausführlich.


    Trotzdem hab ich nicht gefunden, dass sich deren Kraftstufe reduziert, sondern sie lediglich einen Malus in Höhe der Strahlung bekommen. Das ist ein wichtiger Unterschied.


    Und weiterhin kann der SL laut Straßengrimmoire bestimmen, dass der entsprechende Geist nicht betroffen ist (selbe Quelle, siehe Zitat).


    Der Vorteil vertrautes Terrain ist zumindest nicht aus dem GRW (steht jedenfalls nicht in meinem drin). Bin aber auch grad unterwegs und hab entsprechend die Bücher nicht zur Hand.

    Jedenfalls widerspricht diese Regel ein kleines Bisschen dem von mir zitierten Teil, was der Regelteil zur Hintergrundstrahlung im Straßengrimmoire ist. Gut möglich, dass die Regeln nochmal verfeinert wurden :/


    Und ja: Merlin hat den Geist in diesem Gebiet beschworen. Ein toxischer sollte es aber nicht sein. Lediglich ein an die Umgebung angepasster Pflanzengeist.

    Nicht ganz:

    Straßengrimmoire S. 32 schrieb:

    Hintergrundstrahlunf führt [...] zu einem Würfelpoolmalus in Höhe ihrer Stufe.

    [...]

    Dualwesen oder reine Astralwesen erhalten diesen Malus auf alle ihre Handlungen. Auch hier können sich Ausnahmen durch die Art des Geistes oder Critters ergeben.


    Magische können sich ja auf eine spezielle Hintergrundstrahlung einstimmen, wodurch der Malus weniger wird (um 1 pro Woche).

    Magische Wesen, die dort leben, haben deshalb diesen Malus nicht.

    Merlin hat den Geist in der Zone beschworen, deshalb ist mein Gedanke, dass dieser Geist hier keinen Malus bekommen sollte.

    Time legt sich flach auf den Bauch, zwischen zwei Büsche (oder etwas ähnliches, wo er sich zwischen /drunter legen kann).

    Das Tarnmuster seines Wild Hunt ist kein Ruthenium, aber dennoch recht effektiv, um den meisten Blicken zu entgehen. Sein Gewehr ist ebenfalls mit einer Chameleon-Lackierung versehen.


    "Okay, ich schalte die Wachposten aus.

    Dave, versteck dich und geb mir notfalls Deckung, falls sich jemand so weit hier draußen rumtreibt und mich überrascht.

    Aila, bleib zunächst so gut es geht versteckt, falls wir beide auffliegen, haben wir dich als Überraschung.


    Einverstanden?"


    Dass sie die Drohnen im Auge behalten soll, wird er ihr kaum sagen brauchen.


    "Habt ihr Mikro Transceiver?"

    So per Funk ist die Verständigung im Einsatz eben einfach besser.

    Okay, also lange Reichweite bei Scharfschützengewehren.

    Dank Sichtvergrößerung macht das noch einen Modifikator von - 1, nichts, wo er sich unwohl fühlen müsste.


    Alles klar, ich poste :thumbup:

    Frage an den SL:

    Wie weit ist die Einrichtung, bzw die Ziele, von der aktuellen Position entfernt?

    Ich ging bisher davon aus, dass es quasi in Scharfschützen Reichweite ist, und habe meinen Post daraufhin vorbereitet.

    Wenn es weiter weg ist, muss ich nochmal umplanen.

    die Renz sind nicht im schussgebiet?



    Okay, letzte Frage(n) dazu:

    Weiß Arthur, wo die sind, und kann er mit einer Granate "um die Kurve feuern", sprich, in eine Wand hinter die oder so, damit sie Splitter die noch erwischen?

    Die Balustrade würde dann auch Silver und Glynn schützen.