Beiträge von Cherubael

    Ouh, nice, Kettenschwert. Genau mein Stil 8)


    Unglücklicherweise - für Team von Renz - passiert kaum mehr als dass ein Ruck durch den Troll geht (und er sauer wird).


    Nach dem - 8 hab ich noch 20. Tschuldige :S


    Dabei stellt sich mir aber noch die Frage, wenn ich doch mal würfeln muss. Bekomme ich Auto-Erfolge in Höhe der reinen Rüstung (18), Rüstung plus Helm (21) oder den kompletten Satz, also inklusive Orthoskin und Kompositknochen (28)?

    Ganz schön hartnäckig, diese Kultisten. Und so todesmutig.

    Zwei der Schwertschwinger fuchteln vor Arthurs Brust herum, um ihn abzulenken. Wären sie einen Meter größer, würde das sicher auch besser klappen. Aber so schenkt er dem unkoordinierten Gestocher wenig Aufmerksamkeit und konzentriert sich auf den Dritten, der sich zurück hält. Der, welcher auf den richtigen Moment wartet.


    Arthur tut so, als würde er einen der anderen beiden parrieren wollen, und da kommt er auch schon, der Stich. Tatsächlich ziemlich gut ausgeführt.

    Der Minotaure dreht seine Hüfte, schwingt den Speer (mit der Klinge nach unten) vor sich her und schlägt den Angriffsarm zur Seite.


    Daneben, Freundchen.

    Na einfach kann ja jeder ^^


    Als Hinweis: Das ganze ist relativ offen von mir angelegt. Ich gebe die Rahmenbedingungen und reagiere dann hauptsächlich auf eure Entscheidungen. Wenn ihr gute Ideen habt, könnt ihr abkürzen, wenn ihr Mist baut, geht euch wer durch die Lappen. Kein Rail-Roading hier.

    Da eurw Charaktere aber Profis sind, geb ich gern mal einen Tipp, wenns irgendwo haken sollte.


    Ich werd versuchen, das alles halbwegs modular aufzubauen. Ihr könnt den Auftrag also Schritt für Schritt erfüllen, und bekommt fortschrittweise Belohnungen. Je nachdem, wie lang die Abschnitte sind, auch schon Karma.

    Um die Trainingszeiten beim Steigern zu umgehen, gehen wir davon aus, dass die Charaktere einfach gerade 'im Training' sind. Es kann somit alles beliebige um einen Punkt gesteigert werden. Ein zweiter Punkt aber erst nach Abschluss des Runs.

    16. November 2078


    Moskau - Meshchansky District

    (Innenstadt) Azimut Hotel - Restaurant


    Nachdem die Verhandlungen abgeschlossen sind, und alle zugesagt haben, lächelt Frau Smirnow offen.

    "Sehr schön. Jetzt, wo wir die erste Hürde gemeistert haben, kommen wir zur Sache."


    Sie nimmt sich ihr Glas, trinkt einen Schluck, während sie mit der linken ein paar Gesten vor sich macht. Sie 'tippt' wohl was in ihrer eigenen Bildverbindung.


    "Wie bereits angedeutet, geht es primär um das Aufspüren von Tätern und Ware, sowie sekundär um das abliefern von beidem."

    Sie deutet hinter euch (auf einen der Kellner) und malt mit dem gehobenen Zeigefinger einen Kreis in die Luft. Der Kellner deutet eine Verbeugung an, verlässt das Restaurant. Die Scheiben verdunkeln sich.

    "Wir, also Sie, haben es mit vermutlich vier Gruppen zu tun, die auf die Minute genau zeitgleich in vier Labore eingedrungen, das System und die Wachmannschaft überwunden und die Gebäude leer geräumt haben."


    Der Projektor in der Mitte des Tisches wirft ein Bild an die Stellen, wo zuvor die Speisekarten gezeigt wurden, für jeden, auch ohne AR sichtbar.


    "Gruppe Alpha. Unserer Ansicht nach die gefährlichste. Nicht wegen der reinen Kampfkraft, sondern wegen dieses Mannes;"

    Das Bild von Gregor Iwanow wird größer, legt sich über die anderen.

    Daneben öffnet sich ein Video. Offenbar aus einer Art Lobby, welche neben einem langen Tresen, an dem ein Wachmann auf Monitore schaut (und gerade anfängt, ein Sandwich zu essen), lediglich noch eine große, doppelte Schiebetür aus Panzerglas beinhaltet. Die Fliesen sind geradezu steril, und Deko gibt es keine.

    Im nächsten Moment splittert die Tür, eine Explosion ist auf der anderen Seite zu sehen. Das Glas ist gesprungen, hält aber.

    Zumindest so lange, bis etwas großes und schweres von außen dagegen rammt, die Tür samt einem Stück Mauer nach innen drückt und schlitternd in der Lobby zum Stehen kommt. Es handelt sich um einen Toyota-Esprit Avalanche, einen schwer gepanzerten Truppentransporter.

    Zwei Minigun-Geschütztürme (Ares Vigorous Sturmkanonen) klappen in dem Moment aus der Decke und nehmen das Fahrzeug unter Beschuss. Funken sprühen, als die Projektile zu dutzenden von der Panzerung abprallen und sich im Raum verteilen. Aus dem Avalanche klappt ebenfalls ein (deutlich kleinerer) Turm aus und nimmt gezielt die beiden automatischen Verteidigungsanlagen unter Beschuss. Zwei Explosionen in kurzen Abständen.

    Der Wachmann kann so schnell gar nicht reagieren, und als er sich gefangen hat, ist der Überfall im Grunde auch schon beendet. Alles, was er tun kann, ist auf einen großen Knopf zu schlagen, welcher das System in den Alarmzustand versetzt.

    Man sieht noch, wie aus der Fahrerkabine eben jener Gregor steigt, aus den Seitentüren und über eine Sturmrampe steigt der Rest des Teams aus, sichert die Lobby und den Übergang zum Treppenhaus.


    "Der Mann ist nicht nur ein ziemlich guter Fahrer, er ist außerdem ein ebenso guter Decker, wenn nicht noch besser. Sein Deck-Name ist Evolution, soweit wir wissen."


    Das Video verschwindet, Gregors Bild verkleinert sich wieder.


    "Ben scheint der Anführer zu sein, er hält jedoch meist Rücksprache. Unsere Vermutung ist, dass er für das taktisch-militärische zuständig ist, das Team aber eigentlich von Gregor geleitet wird. Er muss über Insider-Infos verfügt haben. Er wusste nicht nur, wo er hin muss, um die Einrichtung zu finden, sondern auch, wo die Geschütze sein werden, sowie im weiteren Verlauf ziemlich präzise den Aufbau der Anlage.

    Ben und Gregor sind die ersten beiden Hochwertziele."


    Weitere Videos. Gregor, wie er sich gezielt an das Terminal setzt, sich in das System hackt.

    "Hier schaltet er die Sicherheitsprotokolle aus."

    Mag, wie sie an den Türen die Hardware öffnet, damit Gregor die Türen direkt manipulieren kann.

    Gregori und Iwan, wie sie das Treppenhaus von zwei Seiten stürmen, in welchem sich die Sicherheitsmannschaft verbarrikadiert hat, Mag und Don, wie sie Feuerunterstützung geben. Die Sicherheit liefert einen erbitterten Kampf, muss sich letztendlich aber ergeben.

    Don sowie zwei der Mitarbeiter fallen bei den Feuergefechten.


    "Der Rest der Sicherheit konnte lebend aufgefunden werden, zwei schwer verletzt. Nachdem das Team abgerückt war, ist der Notruf der Einrichtung nach außen durchgedrungen. Offenbar haben sie das System gestört, solange sie da waren."


    "In den anderen Einrichtungen sieht es ähnlich aus. Hier ist Gruppe Bravo."

    Das Bild von Alpha verschwindet in den Hintergrund, ein weiteres ploppt auf.


    Die Vorgehensweise ist hier ähnlich, mit dem Unterschied, dass das Fahrzeug, welches als Rammbock dient, aussieht wie ein altes Moskauer Taxi mit einem Selfmade-Rammbock, und dass der Fahrer (???) und der Decker (L33T00) zwei verschiedene Personen sind. Das Taxi ist nahezu komplett zugeschweißt, sodass die Miniguns es nicht so leicht haben, die Insassen zu erwischen. Auch kommt es nicht zum Stehen, sondern dreht einen Donut, versucht, in Bewegung zu bleiben, während von außen, durch das Loch in der Wand, parallel zwei Raketen angeschossen kommen und die Geschütze lahm legen.


    Anführer hier schein John Fitzgerald zu sein. Farraday und John sind die Front, Hummingbird und Hans die Nachhut.

    "Die Namen konnten wir aus Gesprächen oder Datenbankabfragen erfahren. Das heißt, es sind vermutlich Decknamen, aber alles, was wir haben.

    Hans Gruber ist ein Magier, und gar nicht so schlecht, wie es scheint."

    Man sieht ihn, wie seine Haare und Augen von blau auf rot wechseln, bevor er einen gigantischen Feuerball in eines der Treppenhäuser jagt, der alles darin sterilisiert. Wachmannschaft und Kameras sind anschließend einfach weg.

    "Hans Gruber ist die dritte Person von gesteigertem Interesse."


    Das Bild wird kleiner, stellt sich neben Alpha, und Charlie wird aufgerufen.


    Auch hier, das gleiche Vorgehen. Erneut wird die Wand mit einem alten, eigentlich schrottreifen Taxi durchbrochen, nachdem die Struktur mittels Raketen geschwächt wurde.

    Aus dem Taxi steigt Ariadna, und das Decken übernimmt die junge Frau, die mehr wie eine Sekretärin aussieht und offenbar noch nicht identifiziert werden konnte. Carlos und der zweite Unbekannte übernehmen die Front, Lizz und Lo die Feuerunterstützung.


    "Bravo und Charlie waren etwas kompromissloser als Alpha. Wir haben keine Überlebenden gefunden."


    Auch dieses Bild verkleinert sich und reiht sich bei den anderen mit ein. Das vierte Bild wird aufgerufen.


    Das Vorgehen hier ist im Grunde das Gleiche wie zuvor, nur das hierbei ein 'gewöhnlicher' Panzerwagen genutzt wird, ein Esprit Industries Sororita (Hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem in den UCAS bekannten Ares Roadmaster). Rigger ist Leyla, Decker ist Miri. Der Mann mit dem Silber im Gesicht scheint der Anführer zu sein. Die Front übernehmen Dimitrij und Franceska.


    "Miri Ma war anscheinend so etwas wie eine Internetberühmtheit in den ADL, bis sie vor ein paar Wochen spurlos verschwand. Dimitrij gehört vermutlich der Roten Vory an. Es wirkt, als würden sie sich besser kennen, und Dimitrij hat ein Auge auf sie."

    Auf verschiedenen kurzen Video-Ausschnitten kann man sehen, wie Dimitrij mit wenig Rücksicht auf die eigene Gesundheit, oder die von anderen, voran geht, und im Grunde nur darauf achtet, dass dieser Miri nichts zustößt. Der Rest des Teams (oder der Sicherheitskräfte) scheint ihm recht egal zu sein.

    "Beide sind Ziele von gesteigertem Interesse für uns. Ebenso der Mann mit der metallenen Stirnplatte."


    In einem weiteren Ausschnitt zeigt sich ein ähnliches Vorgehen wie bei Mag und Gregor, mit dem Unterschied, dass Dimitrij einfach mit bloßer Faust ein Loch in die Abdeckung schlägt und das Blech dann heraus reißt.

    "Wie Sie sehen, ist dieser Mann ziemlich gefährlich. Wir verstehen es, wenn er nur tot bei uns ankommt."


    "Wir haben ein paar Sachen herausfinden können.

    Gregorij Vladikov, Ivan Sergeijev, Carlos Doyle und Franceska D'Avignon sind ehemalige Mitglieder der Roten Armee.

    John Fitzgerald und Hummingbird waren bei der MET2000.

    Lizz Do'Urden und John O'Brien waren bei den Tírs.

    Farraday, Lo-Ki, Ben Crowley und Leyla haben definitiv auch eine Art von militärischer Ausbildung genossen, vermutlich Söldner.

    L33T00 ist vor allem im Ostblock und den ADL aktiv, aber im Grunde hat er schon weltweit die Matrix manipuliert.


    Von dem Rest wissen wir wenig bis gar nichts. Vor allem Hans Gruber ist uns ein Rätsel. Man sollte meinen, ein so gefährlicher Magier hat bereits seine Spuren hinterlassen, aber: Nichts. Ist sicher auch nicht sein echter Nahme. Vermutlich nicht einmal sein Schattenname."


    Das vierte Bild verkleinert sich, setzt sich neben die anderen drei. Jeder der Anwesenden kann auf seiner Anzeige nun vergrößern und ansehen, was er möchte.

    Frau Smirnow schaut in die Runde, ob es hier bereits Fragen gibt.

    So schön das Ablenken von Feinden auch ist, und so erfolgreich Arthur diese Fanatiker von seinem Team ablenkt, langsam wird es wirklich lästig.

    Zumal sein Vitalmonitor einen Ausschlag bei Glynns Werten anzeigt, als eines der Messer mehr als nur dessen Anzug ruiniert.

    Und eines dieser Messer steckt auch in seiner eigenen Rüstung, konnte aber glücklicherweise keinen ernsthaften Schaden anrichten.


    Mit einem lauten Aufschrei und aller Kraft (und davon hat er eine Menge) drückt er seinen Speer von sich weg - und die Kultisten ebenso.


    Ein kurzer Gedankenimpuls wechselt den Feuermodus der Raiden wieder auf Vollautomatik. Kein Grund, hier jetzt zimperlich zu sein, wo seine Schützlinge doch nun hinter ihm stehen.

    Er krümmt den (imaginären) Abzug und verteilt Blei und Tod unter seinen Feinden.


    Noch immer sind es zu viele, um sie ignorieren zu können, aber ein Ende ist in Sicht. Immerhin.

    Habe den Verhandeln-Wurf berücksichtigt.

    Üblicherweise würde man wohl hin und her feilschen, ich schlage aber vor, wir lassen das (da ich nun die endgültigen Zahlen verwendet habe) und gehen davon aus, dass man sich auf diese Werte geeinigt hat.

    16. November 2078


    Moskau - Meshchansky District

    (Innenstadt) Azimut Hotel - Restaurant


    Auf Seiten der Johnson ist lediglich ein einziges Icon zu erkennen: Das nichtssagende Boot im Sturm. Die daran geknüpfte SIN zeichnet sie aus als:

    Natasha Smirnow, Dolmetscherin.

    Der Blechmann zeigt keinerlei Matrixaktivitäten. Insgesamt zeigt er überhaupt wenig Aktivität. Er steht regungslos da, lässt den Blick schweifen.

    Die Kameras, die recht offensichtlich an der Decke hängen, scheinen tatsächlich offline zu sein. Kein Icon zu sehen.



    Aufgeweckter junger Mann. Der könnte ihr gefallen. Wenn sie nur nicht durch die Arbeit mit ihm zu tun hätte...

    Frau Smirnow schmunzelt. Es ist eine Mischung aus niedlich und frech. Darin ist sie gut.

    "Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, mein Fehler.

    Die 5.000 waren natürlich kein Vorschuss im klassischen Sinne, und selbstverständlich fallen sie aus der Rechnung raus.


    Was die 20.000 angeht, dabei handelt es sich lediglich um die Summe für das Ausfindig machen. Ich stimme zu, dass dies allein wohl schon eine gewisse Gefahr beinhalten kann, und auch eine gewisse Schwierigkeit.

    Aber eine Steigerung der Bezahlung um 50 Prozent ist meiner Ansicht nach nicht angemessen.

    Da ich einen gewissen Freiraum habe, und ich Sie mag, erhöhe ich auf 25.000.

    5.000 davon als Vorschuss, in Rubel.

    Ich biete weiterhin, neben der Unterkunft samt Kost und Logis, ein Spesenkonto in Höhe von 10.000 Rubel."


    In soweit kann sie dem Team durchaus entgegen kommen. Da hat er schließlich Recht, gerade hier in Russland ist Bestechung einfach ziemlich hilfreich.


    "Bei der Kopfprämie kann ich nicht viel machen. Es gibt allerdings ein paar besondere Individuen, auf der Gegenseite, fünf an der Zahl, die uns ein besonderer Dorn im Auge sind. Für deren Ausschalten lasse ich jeweils weitere 5.000 Euro springen, 10.000, wenn Sie sie lebend überbringen."


    Das ändert rechnerisch nur wenig, erhöht aber die Chancen, dass Herr Nikogo eben jene Personen auch tatsächlich erwischt, ein wenig. Und das zusätzlich auszuzahlende Geld als Erfolgshonorar, statt einer höheren Kopfprämie zu bezeichnen, ist der Verwaltung auch leichter zu verkaufen.


    "Und: Ja, wir wissen, wie viele Personen an den Überfällen beteiligt waren. Sollte es nachweislich weitere Beteiligte geben, erweitere ich die Prämie auch auf diese Personen.

    Und die vorhandenen Aufzeichnungen stelle ich Ihnen ebenfalls zur Verfügung."


    Dann sieht sie Mackenzie an. Freundlich antwortet sie:

    "Vom Gegenwert des Beschafften. Ich bezweifle stark, dass alles wieder auftaucht, insoweit ist eine genaue Summe nicht zu benennen. Und natürlich kann ich auch nicht den Neuwert zahlen, weil, dann können wir es schließlich neu kaufen."


    Neuer Pool, neues Glück :cursing::evil:


    Freie Aktion: Modus wechseln [Semi Auto -> Full Auto]

    Einfache Aktion: Zielen (Die Kultisten vor Arthur

    Einfache Aktion: Full Auto Long Burst (6 Kugeln)

    (Im Nahkampf: - 3)

    7 Erfolge

    Ausweichen: - 5


    Munitionsstand:

    APDS: 8

    Standard: 90

    Nice. Nette Würfe.


    Shadow

    Du weißt aber, dass du maximal so viele Würfel dazu bekommen kannst, wie dein Verhandeln hoch ist?

    Dürfte jetzt nicht den riesen Unterschied machen (bist ja ohne Iwan schon bei 8), aber wollte ich dran erinnert haben.


    ps: Ergebnis gibts dann Ingame, wenn alle dran waren.

    Darfst du.

    Begründung: Dein Charakter hat ja den Sozial-Skill entsprechend. Und nur weil du als Spieler nichts beitragen möchtest, kann man trotzdem davon ausgehen, dass Fairy die Verhandlungen zugunsten der Runner unterstützt.

    Boa, Matrix macht mich fertig.


    Von oben nach unten:

    Wenn jemand eine Waffe, die WiFi-aktiv ist, oder andere WiFi-Geräte trägt, die tödlich sein können, sind diese zur schnellen Erkennung einzeln sichtbar – es sei denn, der User macht sich die Mühe, dieses Icon zu verbergen


    Richtig. Icon verbergen bedeutet hier: Auf Schleichfahrt schicken. Ich habe nie gesagt, dass das nicht möglich wäre, und ich frage mich, warum ein Runner das nicht tun sollte.

    Aber als Teil des PANs ist eine Waffe nicht allein deshalb unsichtbar, das war meine Aussage.


    Dazu vielleicht noch:

    Die Waffe muss WiFi aktiviert haben, um überhaupt per Matrix wahrgenommen zu werden.

    Von Offline zu Online erfordert üblicherweise eine einfache Handlung (Change Device Mode).

    Zusätzlich schlage ich an dieser Stelle folgende, für mich logische Hausregel vor:


    Stellt man ein Gerät Online, muss es erst einmal Netz aufbauen. Dies dauert [Rauschen] Kampfrunden.


    In den meisten Fällen dürfte das 0 sein, also sofort (die Matrix ist im Grunde ja da und schneller als heutzutage). Aber manchmal dauerts eben.



    Der Nosorog ist an die Riggerkonsole geslaved.

    [...]


    Was Shadow sagt.



    Und er kann so aussehen wie Du willst, [...]


    Richtig. Es wird von anderen aber dennoch erkannt als das, was es ist: Eine riggende Persona. Um das zu verhindern gibt es ein Hacking-Programm. Wrapper im Englischen. 8o



    Die Konsole, der eigentliche Master würde dann nebendran zu sehen sein?


    Das ist eine gute Frage. Ich nehme mal an, die Konsole liegt in der Matrix dort, wo sie auch physisch liegt. Sie kommt also nicht mit dir mit, wenn du zB mit ner Drohne unterwegs bist.

    Im Falle des Nosorog, schätze ich, wird die einfach mit geschleift, ja. Und es ist erkennbar, dass es der Master ist.