Beiträge von Cherubael

    Aufgrund der hohen Nachfrage:


    Ausschreibung zu einem weiteren Run


    Geplant ist ein KonSec Abenteuer (wenn's gut läuft auch eine Mini-Kampagne).

    Konzern ist Maersk, Einheit die Maersk-Marines. Drei der Plätze sind mit Bewerbern für den ersten Run belegt, ich suche also noch zwei Spieler. Genauer gesagt:

    - Einen Anführer/ Koordinator

    - Einen Sani/ Rigger (Die jeweils andere Rolle übernimmt einer der bereits angemeldeten Spieler)


    Es gelten natürlich auch hier meine Richtlinien:

    - Maximal zwei Erwachte Charaktere.

    - Keine Geister auf Spielerseite.

    - Erlaubt sind alle Metatypen aus dem Schattenläufer.


    Alle Charaktere werden neu erstellt mit gewissen Modifikationen meinerseits.

    Ausrüstung wird gestellt.

    Diese Marines sind Profis, und das soll sich auch so anfühlen. Bitte beachten, dass diese Charaktere wohl nicht als normale Runner weiter gespielt werden können, sie werden also ausschließlich hierfür generiert.

    Jeder im Team kann kämpfen. Jeder ist aber zusätzlich in mindestens zwei Bereichen Spezialist. Die Jungs haben einiges drauf und bekommen von mir eine angemessene Starthilfe.


    Einzelheiten werden im OP geklärt, mit allen Spielern zusammen.


    Interessenten melden sich bitter wieder per PN.

    16. November 2078


    Moskau –Meshchansky District

    (Innenstadt) Azimut Hotel – Restaurant



    Interessante Reaktion auf Höllenhunde, wie sie findet. Die meisten Runner tun sie einfach ab, denn, mal ehrlich: Sie sind lästig, aber keine allzugroße Gefahr, wenn man vorbereitet ist. Hat das Fuchsmädchen vielleicht Angst vor großen Hunden?

    Wie dem auch sei. Nichts, was sie etwas anginge.

    "Soweit ich weiß..." greift sie Mackenzies zweite Frage auf, "Ist das alles. Ich lege aber nicht meine Hand dafür ins Feuer, dass die Biester nicht weiter mutiert sind, oder jemand etwas wichtiges nicht eingetragen hat.
    Meines Wissens nach haben wir aber kein Interesse daran, ihnen eine Resistenz gegen Betäubungsmittel anzuzüchten. Ich meine, wir müssen sie ja auch irgendwie ruhig stellen, richtig?


    Und Nein, sie sind wertlos für uns, wenn sie tot sind. Es geht hier nicht um die Tiere an sich, sondern um die bisher durchgeführten Experimente und Therapien. Bei neuen Tieren müssen wir neue Testreihen anfangen. Und ich glaube nicht, dass ein Konkurrent genügend Forschungsfortschritte aus unseren Tieren allein herleiten kann. Wenn ich Ihnen einen Rat geben darf: Sollte es sich nicht vermeiden lassen, verkaufen Sie den Kadaver an eine Forschungseinrichtung oder einen Taliskrämer oder dergleichen. Abnehmer gibt es sicher irgendwo."


    "Und nein, Sie haben nichts übersehen. Die Standorte sind nicht beigefügt. Meines Wissens nach gibt es keinerlei umstehende Gebäude, die Einrichtungen sind ziemlich weit draußen. Wenn Sie sich dort mal umsehen wollen, kann ich eine Anfrage stellen."

    Im Grunde sind die Standorte ja ohnehin aufgeflogen. Aber wer weiß schon, was Nikogo dazu sagt.


    Dann zu JC:

    "Sicherlich, wenn jemand die Drohnen aktiviert, und nicht vorher die ID geändert oder entfernt hat, kann man sie aufspüren."

    Vielleicht macht ja einer der Käufer diesen Fehler. Es wird Mackenzies Aufgabe sein, das heraus zu finden.

    "Und nein, da fehlt nichts. Die Listen sind vollständig. Soweit ich informiert bin, wurden dort keine magischen Studien betrieben. Es ging wohl mehr um Genetik."


    Damit scheinen die Fragen vorerst beantwortet zu sein. Sie leert das Glas vor sich.

    "Haben Sie weitere Fragen?

    Sofern nicht, überlasse ich Ihnen das Restaurant für weitere Planungen. Essen und Trinken ist bezahlt und in Ihren Übernachtungen inkludiert.

    Sie haben alternativ auch einen Besprechungsraum zwischen Ihren Zimmern zur Verfügung."


    Natürlich bleibt sie noch sitzen, macht keine Anstalten, tatsächlich schon aufzustehen. Das wäre wohl äußerst unhöflich, wenn noch nicht alles geklärt sein sollte.

    Gern :thumbup:

    Dann: Erholung von Betäubungsschaden

    Summe: 10 (voll)

    1. Stunde: 4

    2. Stunde: 2

    3. Stunde: 2

    4. Stunde: 3 (fit)


    Am Morgen also wieder komplett geheilt (geistig) aber noch 5 K Schaden durch Entzug.

    Zerknirscht und munter, sozusagen.


    Kann ich da schon einmal heilen bis nach einem Tag? Das wären dann (mit Unterstützung von meinem Arzt, Medizin):

    8...

    Ich hab mit 10 Würfeln 8 Erfolge 8|

    Time möchte wissen, wie weit er noch von der Außenmauer des Forts entfernt ist. Er hat ein Orientierungssystem, eine mathematische SPU und den Smartlink, zusammen sollte das eine gute Auskunft liefern.


    Weiterhin versucht er, das Fahrzeug auszumachen. Er hat auch eine Sichtvergrößerung. Kann er es sehen? Fahrzeugtyp, Bewaffnung, Insassen?

    Gut gut, fürs erste. Nicht optimal, nein, aber er lebt noch, und der Schütze hat anscheinend die Fährte verloren. Dass er schon nachladen muss ist unwahrscheinlich.


    Dennoch ist die Lage alles andere als entspannt. Da kommt ein Fahrzeug in seine Richtung. Time schätzt seine Chancen ein. Ein direkter Kampf, allein, wird vermutlich schwierig. Ohne sein Gewehr. Alles was er hat sind seine Pistole, ein Bumerang und das Messer. Alles nicht optimal, um gegen ein vermutlich schwer bewaffnetes Patrouillen-Fahrzeug zu kämpfen.

    Auf der anderen Seite ist das Fort. Wenn er nah genug ran kommt, ist er vermutlich auch vor dem Feuerwinkel des Snipers geschützt. Die Frage ist: Schafft er das. Ist noch ein ziemliches Stück.

    16. November 2078


    Moskau –Meshchansky District

    (Innenstadt) Azimut Hotel – Restaurant



    Puh, da spricht der Junge was Wahres an. Peinlich. Doch Frau Smirnow hat keine Zeit, da jetzt drüber nach zu denken. Und sie wird sich auch nicht die Blöße geben, zugugeben, dass sie was übersehen hat.

    "6 Ziele sind richtig. Die Fünf hatte ich noch im Kopf von meiner letzten Besprechung, das ist nicht mehr aktuell."


    Gut, dann als nächstes die Fragen beantworten. Eine nach der anderen.

    Sie wendet sich zunächst Fairy zu:

    "Informationen dazu haben wir keine. Es wirkt im Gegenteil sogar mehr so, als kennen sich einige von denen nicht einmal. Sie arbeiten recht professionel zusammen, aber mehr auf allgemeiner militärischer Ebene.

    Ich denke, Miri und Dimitrij kennen sich. Ben scheint das Team Alpha zu kennen, hier ist die Zusammenarbeit vielleicht am stärksten.

    Ob sich die Teams untereinander schon zuvor gesehen haben, kann ich nicht sicher sagen. Es gibt weder Hinweise dafür, noch dagegen. Für mich sieht das nach einem zwar professionellen, aber zusammen gewürfelten Team aus."


    Dann zu der nächsten Frage. Warum diese. Ist nicht so, dass Nikogo seine Entscheidungen rechtfertigen würde.

    "Ich mach es kurz: Ich weiß es nicht. Ich vermute, es ist die Gefahrenstufe. Vielleicht will Herr Nikogo sie auch befragen."


    Dann schaut sie JC nochmal an.

    "Mit Einem liegen Sie teilweise falsch. SIE müssen herausfinden, wo die Infos her kommen. Natürlich tun wir unser Bestes, um das Leck zu finden und zu schließen. Wenn Sie aber beim Aufspüren der Gegenseite Informationen erlangen, gehört das natürlich zu Ihrem Auftrag, uns diese mitzuteilen, ebenso wie weitere Hintermänner offen zu legen.


    Ich denke, das Eine oder Andere können wir durchaus noch auftreiben, auch wenn ich mir Sicher bin, dass die Meisten schon haben, was sie brauchen."


    Natürlich können sie. Wer will sie daran hindern?

    Im Grunde hat sie ja ihre Hausaufgaben gemacht. Ein paar der Leute kommen von hier. Was sie an Ausrüstung noch nicht haben, brauchen sie offenbar nicht, sonst hätten sie es sich bereits früher besorgt. Die Ausländer sind ja im Grunde nur JC und Fairy. Zu den beiden hat sie auch nicht allzu viele Informationen, aber es wirkt, als wäre das Wichtigste bereits über die Grenzen. Und Iwan? Der war schlau genug, sich um seine Ausrüstung zu kümmern.


    "Wenn Sie aber noch etwas brauchen, scheuen Sie nicht, mir eine Nachricht zu hinterlassen. Ich sehe dann, was ich tun kann."

    Sie stellt eine Nummer in die AR. Das ist natürlich nur ein Postfach, nichts, wo man sie ans Telefon bekommt oder gar physisch orten könnte, aber doch eine Möglichkeit, sie zu erreichen.


    Zu JCs weiteren Überlegungen bezüglich Hans sagt sie nichts weiter. Das ist sein Job, und der Job des Teams, dem nach zu gehen. Auch seine Vermutung zu dem Kopf hinter allem…

    "Wie gesagt, sollten Sie Anzeichen oder Hinweise finden, ist Herr Nikogo großzügig bereit, Sie dafür weiter zu entlohnen."


    Eigentlich schon beantwortet, geht sie dennoch auf Mackenzies Frage ein. Das hier ist wichtig, Missverständnisse sind unnötig hinderlich.

    "Soweit wir wissen, gibt es keine Kommunikation untereinander. Allerdings waren wir auch nicht in der Lage, die Teams weiter zu verfolgen, das ist Ihr Job. Gut möglich, dass sie sich nun verständigen, verständigt haben oder auch direkt wieder zerstreut haben.


    Die Forschungseinrichtungen haben je einen eigenen Host, ja. Regulär... eher nicht. Nichts, was man vom öffentlich Gitter einfach so findet. Die Sicherheit ist ziemlich hoch. Eigentlich. Entweder ist Evolution sehr gut, oder er kannte Schlupflöcher. Das Wissen über die Positionen der Geschütze spricht für letzteres. Ebenso, dass auch die anderen Hacker es geschafft haben."


    Dann zu Iwan.

    "Sie haben Recht. Es ist fordernd. Deshalb sind Sie hier, ebenso wie die anderen Spezialisten. Man hat mir versichert, jeder hier ist gut auf seinem Gebiet, beweisen Sie es.


    Zu der Ausrüstung: Ich hänge eine Liste an die Datei. Hauptsächlich Laborausrüstung. Tische, Betten, Autodocs, Drohnen, so Zeugs zur Forschung eben. Das Meiste verstehe ich nicht."

    Ein Ordner setzt sich neben die Bilder in die AR. Öffnet man ihn, finden sich darin vier Ordner, Alpha, Bravo, Charlie, Delta.

    "Weiterhin die Forschungsobjekte. Ein paar Prototypen, einige Critter. Genaue Auflistungen sind angehängt. Die Critter sind Gechippt. Das reicht nicht, um sie zu orten, aber um sie zu identifizieren. Um die Forschungen fortsetzen zu können ist es nötig, dass die Tiere dieselben sind, nicht nur die gleiche Gattung. Wegen Mutationen und Studien, sowie Auswirkungen von Medikamenten und Ähnliches. Ich bin kein Biologe, aber es klingt logisch.

    Bei der Ausrüstung wird von uns eine Summe von bis zu 65% des Neupreises gezahlt, je nach Zustand.

    Was die Critter angeht, nun, es gibt keine üblichen Marktpreise für die meisten Exemplare. Herr Nikogo versicherte mir jedoch, dass die Bezahlung angemessen wäre, auch in Anbetracht der Schwierigkeit, die Tiere lebendig abzuliefern. Bitte beachten Sie, dass die Tiere tot für uns wertlos sind."


    In jedem der vier Ordner sind zwei Liste zu finden. Die erste zeigt lang und langweilig eine Auflistung von allem, was in diesen Laboren vermisst wird. Eine Inventur.

    Die zweite Liste nennt Bezeichnung und Seriennummer der Forschungsobjekte nebst kurzer Beschreibung. Ein flüchtiger Blick zeigt: Ein Großteil sind Critter, nur wenige Gegenstände sind rein materiell. Neue Protesen, eine neue Waffe, anderes "Spielzeug". Ein paar Bio-Prothesen und Klon-Experimente.


    Die Daten sind natürlich frei gegeben, und jeder kann sich kopieren, was er braucht. Im Zweifel also alles. Sie sind ebenfalls mit einer Kopiersperre versehen, welche die Daten zerstört, wenn sie nochmals verschoben oder kopiert werden sollen, außerdem mit einem Zeitstempel. Eine Woche ab Kopie.


    "Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten, dass ein Teil direkt auf dem Neu-Khitrovka verkauft, und ein Teil ins Ausland verschifft wird. Einige der Waren sind ziemlich auffällig, und wir halten weiter unsere Fühler ausgestreckt. Natürlich werde ich neue Erkenntnisse mit Ihnen teilen, wenn Sie mir eine Kontaktnummer geben."


    Dann wendet sie sich an Billy:

    "Wenn Sie die Möglichkeit haben, oder es eilt, dann ja, über die Grenzen hinweg. Dabei werden wir unser möglichstes Tun, Sie zu unterstützen, Transporte organisieren und ähnliches. Die Fahrerin, die einen Teil von Ihnen vom Scheremetjewo abgeholt hat, arbeitet auch weiter für uns.


    Im Grunde erledigen Sie den Job aber auch, indem Sie uns Hinweise zum Aufenthalt mitteilen. Wenn dadurch die Ziele von unseren Kräften gefasst werden können, erhalten Sie zumindest einen hälftigen Abschlag."


    Natürlich gibt es weniger Kopfgeld, wenn nicht alle Ziele verfolgt und eliminiert werden. Das müssen sie dann selbst entscheiden, ob es den Mehraufwand wert ist.

    Na, es ist ja sein Job, so was einzustecken und dabei nicht drauf zu gehen. Also ich hab kein Problem damit, Fels in der Brandung zu sein. Und selbst wenn Arthur nix passiert, ist es ja trotzdem nicht langweilig, er will ja irgendwie das Team am Leben halten. Das ist ja so üblicherweise der Job eines Tanks :/


    Also ich bin nicht gelanweilt :thumbup:

    In diesem Fall:

    21 verstärkter Panzer

    16K, DK-8

    Bleiben 13 verstärkter Panzer übrig.


    Probe fällig mit 26 Würfeln

    [18+3 Rüstung + 3 Knochen +4 Skin +11 Konsti +3 Konsti Knochen - 8 DK]

    = 10 Erfolge

    + 7 Auto-Erfolge

    = 17


    Widerstanden

    Ich gebe zu, mit Dracos kenn ich mich null aus, hab ich mir schlicht noch nicht angeschaut.


    Müsst ich mal rein lesen.


    Vielleicht ist das ja auch nur für die Auto-Erfolge. Vielleicht hast du auch Recht. Vielleicht gillt der verstärkte Panzer immer zuerst, wird als erster Modifiziert. Ich finde ja sowieso, dass das Ding zu mächtig ist (sieht man ja an Arthur).

    Auch da hat wohl jemand gedacht, eine Klarstellung wäre unnötig.


    Meinetwegen machen wirs so. DK gegen die Rüstung. Danach Schadenswiderstand mit der Restrüstung plus Ware-Rüstung, dabei Auto-Erfolge nur aus der reduzierten verstärkten Rüstung.

    Ich verstehe deinen Ansatz. Aber das ist ja dann trotzdem wieder rein interpretieren.

    Ich will mich da auch wirklich nicht streiten. Ich glaube einfach, da hat jemand beim Schreiben nicht auf die Streitpunkte geachtet.

    Ich meine... Nehmen wir den Zauber Panzerung. Erzeugt ein schützendes Feld um das Ziel. Das Ziel beinhaltet üblicherweise auch die Kleidung der Person, also auch Panzerung. Rein logisch.

    Nun wäre es aber ziemlich ungleich, genau diesen Zauber zuerst zu werten, und dann erst die anderen.


    Zumal, Logik und SR-Regeln passen eh nicht zusammen. Warum geben mir Knochen bitte Panzerung? Wenn die Kugel da angekommen ist, ist sie doch schon durch alles andere durch... Na sicher, mag Stellen geben, wo "Alles Andere" nur eine Schicht Haut ist, aber trotzdem.


    Ich denke, alles was mit Essenz/ Magie bezahlt ist, wirkt zusätzlich, ist kompatibel. Das passt auch zu der Tour, die SR überall fährt. Alles, was mit Essenz bezahlt ist, funktioniert einfach besser. Ein elektronisches Fernglas, was ein Magier im Kopf hat, kann er zum Zaubern nutzen, eines, das er sich vor die Rübe hält nicht.

    Und damit kommen wir in die Auslegung. Ich verstehe deinen Ansatz, würde es selbst aber anders verstehen :/

    Ist sicher beides akzeptabel. Bisher hab ich es nach meiner Auslegung gespielt.


    Ein Problem bei deiner Auffassung ist:

    Mit einer Durchschlagskraft von -8 (siehe letzter Angriff), rechne ich da zuerst meine eigene Panzerung ab, und habe dann noch 20 gehärteten übrig, oder ziehe ich zuerst den gehärteten ab, habe dann noch 13 gehärteten Panzer und 7 normalen?

    Ich meine, wer legt die Reihenfolge fest?

    Okay, in diesem Fall würde die gesamte Panzerung für Auto-Erfolge rangezogen werden.


    Kreuzfeuer, S. 66

    [...] Sie wird so behandelt, als hätte sie die Critterkraft Verstärkter Panzer. Abgesehen vom Helm kann keine andere Panzerung (außer mit Essenz bezahlter oder magischer) mot gehärteter Militärpanzerung zusammen getragen werden.


    Kompositknochen und Orthoskin sind mit Essenz bezahlt, also zusätzlich. Der Helm, wie vermutet, auch.


    GRW S. 401

    [...]

    Ist der modifizierte Schadenscode des Angriffs größer als der (durch die DK modifizierte) Wert des verstärkten Panzers, dann wird ganz normal eine Schadenswiderstandsprobe für den Critter angelegt. Dabei gilt zusätzlich der halbe Wert des verstärkten Panzers (modifiziert durch DK, aufgerundet) als automatische Erfolge bei dieser Probe.


    Da steht - natürlich - nichts von Kombinierbarkeit mit anderer Rüstung. Aus dem Teil der Militär-Panzerung würde ich dann aber lesen, dass ich meine gesamte Rüstung dafür nehmen kann.


    Der Schild hingehen wäre nicht zu berücksichtigen, weil der nicht mit Essenz bezahlt wurde.