Beiträge von Cherubael

    "Oh, sorry, Francis. Hoy.

    Und... Das weiß ich noch nicht."


    Francis überlegt. Der starke Duft des Kaffe lenkt ihn aber irgendwie ab. Das stellt er sich sehr bitter vor...

    "Hoy Olga, ich nehm das, was er hat. Und ein Kännchen Honig, weil ich das wahrscheinlich nicht runter bekomme."


    Er grinst breit. Probieren will er es mal, aber wegkippen will ers auch nicht, wenns ihm zu bitter sein sollte (und das wird es).

    Francis

    Norm, etwa 180cm. Kurze, wirre rote Haare. Mitte 20. Keine offensichtliche Cyberware, besitzt aber eine Riggerkontrolle (im Nacken, sichtbar, wenn man aufmerksam genug ist). Einigermaßen kräftig, mäßig sportlich.

    Trägt berufsbedingt meist seinen Overall. Ist offenbar nicht bewaffnet und immer müde.


    Arbeitet am und im Bau und Abriss, manchmal unter der Hand auch bei unfreiwilligen Kunden.

    Ein den Stammgästen (und vor allem Olga) inzwischen vertrautes, lautes, rumpelndes Brummen nähert sich, als der endlich wieder (weitgehend) intakte Omniwinder eines gewissen Bauriggers sich gekonnt auf den Parkplatz schiebt, dabei gut und gerne 5 Zentimeter Abstand zu anderen Fahrzeugen hält und schließlich abrupt zum Stehen kommt. Einparken ist ne Kleinigkeit, wenn man 360-Grad nicht nur in der Sicht, sondern auch in der Fortbewegung zur Verfügung hat!


    Aus dem Cockpit kommt ein etwa normal-sportlicher Norm geklettert, wobei er sich mehr von Spiegel zu Träger zu Stufe hangelt, bis er endlich unten angekommen ist. Ein Wunder, dass er hier überhaupt einen Parkplatz findet, mit dem Monster. Naja, bisher immer gut gegangen.


    Das Fahrzeug aktiviert die Diebstahlsicherung, sobald der Fahrer den Boden erreicht hat. Er ruft dem Baufahrzeug noch ein: "Bis später, Großer" zu, und dieses verabschiedet sich mit einem zweimaligen Blinken der Lichtanlage sowie einem kurzen Hornstoß der Hupanlage.


    Der Norm ist durchschnittlich groß, trägt einen viel benutzten Graumann von Ares, mit stylischen roten Streifen an der Seite, welche inzwischen ziemlich verblasst sind. Oder staubig.

    In den Taschen scheint er allerlei Krempel mitzuführen, nur eine Waffe sieht man nicht. Etwas Dreck im Gesicht, an den Händen. Könnte Betonstaub sein.


    Er kommt an die Bar:

    "Moin Olga, ich nehm-"

    Er hält inne. Boa, das riecht stark. Also, nicht stark wie in der neue Roxxtar E+ 4: Taiphoon, jetzt noch mehr Wach!, sondern mehr wie...

    "Alter, kaust du die Bohnen pur?" fragt er den Mann mit dem Kaffe ungeniert. Sein Gesicht drückt ein wenig Verwirrung, ein wenig Überraschung aus.

    Ein Bisschen Zeit ist noch, er wird keine ganze Stunde zum Treffen brauchen. Aber lieber zu früh als zu spät, oder?

    Unterwegs kommt auch schon eine Antwort. Kein Zeitplan bisher, aber das ändert sich möglicherweise noch bis zum Treffen. Die anderen planen ja weiter.


    Er legt einen kurzen Stopp bei StarKaf ein. Ist natürlich absolut nicht mit Olgas zu vergleichen, aber was soll man machen, bis dahin wärs dann zeitlich doch etwas kritisch. Und wenn er ehrlich ist, für jeden Kaffee zu Olga fahren, würde auch ganz schön ins Geld gehen.

    Mit einem Zimt-Caramel-Latte (klingt schon so komisch, wollt er aber immer mal testen) im Gepäck fährt er weiter.

    Kurz zur Erklärung: Ich hatte auf eine Antwort auf das hier gehofft:

    Und an Oniko sendet er:

    << 2k für zwei Fahrzeuge und den Einsatz. Haben wir schon einen Zeitplan? >>

    Damit Johann den Cruchern ggf schon was sagen kann, worauf sie sich vorbereiten.

    Und wenns nur nen 'nein' ist, ist auch okay.

    17. November 2078


    Moskau Zelenograd, Kryukovo Distrikt

    Fairy, Iwan und Mackenzie


    Fairy kann das Eine oder andere anprobieren, Iwan kann unbehelligt beobachten. Neue spannende Gerüchte gibt es aber leider nicht.

    Mackenzie trifft ein.

    (weiter)




    Moskau Rublevka, Villenviertel, Kaleidoskop

    JC und Billy


    Falls Warthog beleidigt sein sollte von JCs dezentem Gegenangebot, so zeigt er das nicht. Er winkt locker ab.

    "Ja, das glaub ich." Er lacht.

    "In Seattle könnt' ich dir sicher auch 'n besseren Preis machen, und wir würden nur darum feilschen, wer's am billigsten macht. Hier isses eher so: Wer machts überhaupt.

    Sicher, gibt immernoch ausreichend, aber eben weit weniger als drüben. Weil, ist ungleich riskanter, verstehst'?"


    Er nimmt einen großzügigen Schluck aus seinem Getränk, ein kurzer, breiter und schwerer Glasbecher.

    "Will sagen, hier is' das alles Bissl teurer als gewohnt. Nicht nur das illegale, wegen der Überwachung, auch schon der normale Krempel. Wahrscheinlich wegen der Touristen und Steuern oder so, watt weiß ich.


    Jedenfalls: Bekommst du. Hab ich vielleicht sogar noch auf Reserve, momeeennt…

    Ja, hab ich da. Wie lang bleibt ihr? Kann ich ran bringen lassen. Also, nicht hier rein, natürlich."


    An Billy gewandt:

    "Wohl wahr, das sollte man. Wer weiß, wie lange jeder von uns das noch kann, richtig? Wobei, ich koste lieber ordentlich." meint er lachend, und stürzt den Rest von dem Rum runter.

    Dann schaut er sie abschätzend an (nicht zu verwechselnd mit abschätzig).

    "Hätt dich nicht für eine Touristin gehalten. Ich mein', Die Stadt lebt zum Teil von Crittern, in der einen oder anderen Form. Mal davon abgesehen, haben Zirkus...se...? nicht schon immer Viecher im Angebot gehabt? Also gar nicht so ungewöhnlich.


    Aber gut, um uns kennen zu lernen spiel ich mit.

    Es gibt sogar außerordentlich viel Markt für Critter in Moskau. Wenngleich das meiste davon wohl eher unter Moskau läuft, wenn ihr versteht.


    Wenn wir jetzt von außergewöhnlichen Critter sprechen, ist die Bandbreite noch immer relativ groß. Hier gibt es viel gruseliges Zeug. 'Nen Krokodil in der Kanalisation ist da schon eher das Übliche. Und ich will gar nicht wissen, womit Evo hinter verschlossenen Türen alles rumdoktort, wenn keiner hin kuckt. Kann mir keiner erzählen, dass die nur mit Metas forschen.

    Ich kann mich mal umhören, wenn ihr was spezielles wissen wollt. Ich nehme an, euch interessieren die neuen Viecher im Staatszirkus?"

    Also schwer. Passt ihm eigentlich ganz gut.

    Arthur stapft also los in die Werkstatt, wirft sich Brustpanzer und Helm über, greift sich den Rest und marschiert zum Fahrzeug. Komplett in Montur werfen wird er sich während der Fahrt.


    "Abrücken sobald ALPHA vollzählig ist." meint er zu Mila, welche natürlich schon da ist.

    Sobald er angezogen ist, prüft er noch einmal die Waffen und die Munition.

    "Mila, kurzer Systemcheck der Geschütze, sobald du Kapazitäten hast."


    Wahrscheinlich hat sie längst mehrere gemacht. Aber nur für den Fall das nicht, soll sie nochmal ne Routine drüber laufen lassen, ob auch alles fehlerfrei läuft. Wer weiß, ob sie die Dinger noch brauchen werden.

    Ich sollte ja zwischendurch (weiter) schreiben, allerdings ist es grad wieder etwas durcheinander geraten :P

    Ich bin jedenfalls noch da. Wenn ihr was anderes machen wollt oder mich für irgendwas braucht, einfach Bescheid geben.

    Wahrnehmung: 3 Erfolge

    Taktik kleiner Einheiten: 2 Erfolge


    Was wäre jetzt vermutlich ein gutes Vorgehen? Wo kann man sich schnell genug organisieren?

    Die Aufklärungsdaten der Drohne könnten dabei vielleicht helfen.

    (ansonsten: kurz umsehen, dann aber schnell runter von der Mauer, ist ja doch sejr exponiert)

    Nehmen wir mal die Waffen aus dem GRW:


    RPK HMG:

    12K Schaden, DK - 4

    (mit APDS dann DK - 8 )


    Panther XXL

    17K Schaden, DK - 6


    Ich glaube, das kann man nicht so einfach machen. Der höhere Grundschaden entspricht, rein rechnerisch, 3 Panzerung, bzw du brauchst 3 DK, um einen Punkt Schaden 'auszugleichen'.

    Der Burst Fire Mode nimmt dem Ziel Würfel auf Ausweichen. Das kann natürlich schon einen relevanten Unterschied machen, vor allem, wenn es die paar Würfel sind, die einem am kompletten Ausweichen hindern.


    Die Sturmkanone ist also schon wirklich, wirklich unangenehm.

    Aber machen wir uns nichts vor: Beides sind keine Waffen, in die man gerne läuft :P

    Zehra schlendert dann entspannt mit Johann mit

    "Danke das du mich fährst Doc. Also wo is dein gutes stück?"


    Johann geht voran, auf den Parkplatz, und bleibt vor einem in die Jahre gekommenen Ford Americar stehen.

    "Nicht der schönste, aber zumindest klaut den keiner..." meint er, als er die Diebstahlsicherung deaktiviert.

    Er steigt ein, lässt den Motor an.

    "Wo lang?" fragt er, nachdem auch Zehra eingestiegen ist.

    Der Innenraum ist ebenfalls schon älter aber ganz gut gepflegt und dem Auto entsprechend recht sauber.


    Zehra schaut nochmal nach der Adresse von ihrem J und gibt diese dann durch.

    "Bleibst dann gerade da oder musst du nochmal los?"


    Die Adresse ist in Puyallup, C-Gegend. Eine Ecke mit schlechten Wohnungen und einigen Stores. Ein Parkplatz der abseits steht, wo 4 Rastas Basketball spielen, 15m daneben steht ein gepflegtes Wohnmobil, mit Hawaii Lackierung, aufgeyerzt.


    "Ich hab Zeit" meint er.

    "Bleib' also erstmal da."

    Die Gegend sieht gar nicht so übel aus. Wenn man die Barrens gewohnt ist. Gut, auch da kommt es drauf an, wo man unter gekommen ist. Johann hatte da wirklich Glück.

    "Ist es das?" fragt er, und deutet auf den Wohnwagen.


    Zehra schaut zu dem wagen und nickt.

    "Cool das du da bleibst.

    Is schon immer komisch in ner fremden Stadt"

    Sie wartet, dass der wagen steht und geht dann eben mal hin.


    Als Zehra sich dem Wohnmobil näherte, unterbrachen die Rastafari ihr Spiel und 3 näherten sich schnell.

    "EY Schwester, du bist ja superscharf, aber lass die Finger vom Wohnwagen, Ja ?"


    Diese lächelt;

    "Guten Abend, ich glaube ich habe einen Termin am Wagen"

    lächelt sie freundlich


    Johann steht freundlich schauend daneben, was wegen seines metallenen Äußeren vermutlich etwas irreführend wirken könnte.


    Einer der Rastafari nickte, rief laut:

    "Yo Pearl ! Kundschaft ! "

    Die Typen nickten Johann zu, zeigten kurz Ihre schweren Pistolen am Hosenbund und spielten weiter.

    'Pearl' kam raus, ein Rastafari mit vielen grauen und weißen Haaren, musterte Zehra aufmerksam, pfiff durch die Zähne.

    "Envoy hat immer die besten Bräute ! Geh rein Schwester, rühr deinen Mix zusammen. Wir schließen zeitig."

    Der Wohnwagen (mobiles Labor) gehörte Ihr.


    Zehra bleibt echt entspannt bei dem Ganzen und kichert dann charmant als er ihr das Kompliment macht

    "Danke, lieb von euch. Schutzzeug is auch drin oder?" fragt sie lächelnd nach.

    "Kam die lieferung schon?"


    Johann nickt anerkennend. Predator V, Guardian, Warhawk.

    Nicht, dass ihn die Knarren wirklich beeindrucken würden, aber so zu tun als ob kann einfach Streit und Stress sparen.

    Er folgt Zehra.


    Pearl nickt sehr lässig.

    " Yo...alles da.."


    Zehra strahlt und geht dann mal rein, direkt wandert ihr Blick umher und sie scheint sich doch schon routiniert mit allem vertraut zu machen, legt auch ihre sachen ab und zieht einen Laborkittel etc an.


    "Brauchst du mich?" fragt Johann, der den Eindruck hat, hier eher im Weg zu stehen.


    "Natürlich, als nette Gesellschaft"

    kichert sie gut gelaunt

    "Wie gesagt es sei denn du hast zu tun dann geht das vor."


    "Okay. Schauen kann ich ja mal."

    Er schmunzelt. Vielleicht kann er ja was halten oder sowas. Aber von Chemie hat er keine Ahnung.

    Er legt Schutzkleidung an und macht es dabei Zehra gleich.


    Zehra strahlt ihn an.

    "Also gut, wir brauchen den Schaum, dann die Drogen und wenn es geht auch säure oder?

    Was habe ich vergessen?"

    Dabei schaut sie durch die Chemikalien durch und beginnt sich alles hin zu stellen.


    "Wenn wir Zeit und Material haben, vielleicht Neurostun oder sowas? Kannst du das auch?"

    Kann nicht schaden, gerade, wenn da doch noch andere rum turnen, die e Johann nur ungern töten würde.


    "Mh wie viel Zeit hab ich denn bis wir loslegen?

    Das kann teils gleichzeitig laufen, manches braucht aber einfach auch seine Zeit"


    Stück für Stück bereitete Zehra die gewünschten Dosen der Präparate her und füllte Sie in vorbereite Gefäße ab.


    Johann bekam eine Antwort von Slasha:

    << So ka. Dann 1.000 für die Action und 500 pro geliehenem Fahrzeug. >>


    << Machen wir so. Zwei Fahrzeuge mit je 4 Sitzen. Ich zahle bei Übergabe, Parkhaus Ecke 7te und Washington, in einer Stunde?

    Den Zeitpunkt für euren Einsatz erfahre ich demnächst, teile ich separat mit. >>


    Die Rückantwort dauerte nicht lange.

    << Geht kl'a >>


    << Sehr gut, bis gleich dann. >>

    "Zehra? Ich bin gleich mal kurz weg, die Fahrzeuge abholen. Du kommst zurecht?"

    Und an Oniko sendet er:

    << 2k für zwei Fahrzeuge und den Einsatz. Haben wir schon einen Zeitplan? >>


    Zehra ist dann voll vertieft

    "Geh du nur die Wagen holen ich brauche hier noch etwas."


    "Alles klar, bis später."

    Beim rausgehen nickt er den Rastafari noch einmal zu. Dann fährt er zum Treffpunkt.

    Das klingt sinnvoll :thumbup:


    Wie äußert sich das denn..? Ich meine, die Probe ist ja bestanden, der Patzer sollte aber trotzdem irgendwelche Auswirkungen haben...

    Okay, ich bin dann dran, oder? Ich mein, ich klettere ja auch nur hoch, kann das aber gern auch posten. Ich hab nur glaub ich auf entweder Mia für den Schuss oder Coke für den Treffer gewartet :/


    Time 17

    Dave 12

    Dylan 11

    Ayla 11 (<weiß nicht, wer die bessere Reaktion hat)

    Bob 9