Beiträge von Cherubael

    17. November 2078


    Moskau Zelenograd, Kryukovo Distrikt

    Fairy, Iwan und Mackenzie


    Der Mitarbeiter ist ein junger Norm mit dezenten Tattoos und grün gefärbten Haaren. Er Trägt hippe Kleidung, die man wohl hier kaufen kann, Shirt, Jeans, bunt und auffällig.

    "Hmm... Also ich kann's nicht ausschließen, aber erinnern kann ich mich auch nicht. Ist die berühmt?" fragt er, und zeigt auf das Bild. Wohl als Frage, ob er die Dame kennen, und sich erinnern müsste.


    Mackenzie stellt fest: Zumindest es gibt hier Icons, die auf Schleichfahrt laufen.



    Moskau Rublevka, Villenviertel, Kaleidoskop

    JC und Billy


    "Aye alles klaro, ich lasse was bringen." meint Warthog. "Kurzen Moment....

    So, wo waren wir? Achja, Critter.


    Ja, die Biester können hier viele nicht leiden. Deshalb befassen sich wenige mit ihnen, und deshalb gibts so viele Jagdausschreibungen hier. Ist ja fast wie Kopfgeldfäger, nur eben für Critter. Ich mein', eigentlich wollen die Viecher ja auch nur überleben, 'ne? Aber eben nicht in meinem Keller, mein' ich."

    Er nimmt einen Schluck aus dem Cocktail, den er sich hat kommen lassen. Sieht unnötig bunt aus.


    "Zum Zirkus... Spontan hab ich dazu nur, dass die in so 'ner Nacht- und Nebelaktion abgegeben wurden. So während der Ruhezeit, ohne Zuschauer. Kann halt auch Zufall sein, der Staatszirkus hat ja viele Ruhezeiten.

    Aber ich hör mich mal um. Kann mich melden, wenn ich was rausgefunden hab.

    Und wenn ihr's eilig habt, vielleicht mal bei der Jägergilde nachfragen, ob die was wissen oder haben. Ich mein', die Kopfgelder muss ja irgendwer ausstellen, und der muss ja irgendwas wissen, stimmts? Und zumindest wird man da mehr über die Critter wissen, die ihr sucht.


    Das zum einen Teil des Geschäfts mit Crittern.

    Es gibt auch 'nen Haufen Taliskrämer, die Critterteile verhökern. Die haben wohl auch Interesse.

    Dann gibt es außerdem noch das Zheleznyy chelovek, bei dem vermutlich mehr als nötig von denen drauf gehen. Würde mich nicht wundern, wenn da jemand nachkauft, um's spannender zu machen.

    Und natürlich gibts noch den Schattenmarkt unter Butovo. Da gibts... naja, nicht Alles alles, aber im Grunde, ja, gibt's da alles.


    Das sind so die größten Interessenten, die mir grad einfallen."


    Fun Fact (und völlig irrelevant, weil bei SR ja eh alles anders läuft):

    Jinx ist aus League of Legends, welches von Riot Games entwickelt wurde und aktuell auch von denen vertriebenen wird. Das sind Amerikaner.

    Mit gespielter Aufregung und gehobener Stimme fragt Francis:

    "Zwölf Stunden?"

    Dann wieder normal:

    "Und noch keine Schießerei, das geht so natürlich nicht. Man könnte ja einen völlig falschen Eindruck von unserer schönen Stadt gewinnen..."

    Er holt sein Komm hervor (das aussieht als könne man mit den zu groß geratenen Stoßkanten jemanden vermöbeln, oder in Francis' Fall: Einen Nagel damit einschlagen)

    und tippt darauf herum, während er weiter spricht...

    "Wobei die Bezeichnung Runnerkneipe vermutlich einfach auf jede Kneipe hier zutreffend sein dürfte. Manche wissen sich nur zu benehmen. Und glaube mir, hier willst du keinen Stress anfangen."


    Er hält das Komm vor sich, und der Trid-Projektor liefert ein paar 'Nachrichten' . Eine Art Blog von gelangweilten Deckern, die die AR nach Überfällen in Echtzeit durchsuchen.

    "Da schau an, du bist nur falsch abgebogen. In Milton oder Fife geht grad die Post ab. Hier ein paar 'Spikes' in einer Schießerei mit den 'Milton Dark Angels'. Wird aber wohl gleich vorbei sein, wenn ich mir das so ansehe..."


    Man sieht Braun und Gold (Spikes) auf der einen Seite gegen Schwarz und Rot (Milton Dark Angels) auf der anderen Seite. Ein Container, Mülltonnen und ein Taxi liefern etwas Deckung, während sich die Spikes nach und Nach auf ihre Maschinen schwingen und abhauen.

    Kurz darauf kommt Francis auch wieder, Hände und Gesicht sauber, Graumann natürlich nicht.

    Er gesellt sich wieder zu Clément.

    "Hab ich was verpasst?"

    Dann hält er Ausschau nach seinem Getränk.

    "Sehr gut, danke." meint Arthur zu Mila.

    "Bitte Schadenszustand sowie Munitionsstand für die Bildverbindung freigeben."

    Solange sie noch unterwegs und nicht in direktem Kampf sind, kann er an solche Anweisungen denken. Ist sicher nicht verkehrt, zu wissen, wie lange das Fahrzeug einsatzbereit bleiben wird.


    Auf Bones' Frage hin:

    "Ich denke, der kann hier bleiben."

    Der Ankylos ist ganz gut ausgestattet, und so riskiert man ein Fahrzeug weniger und ist etwas agiler.



    Was die Taktik angeht...

    "Bis wir eine Antwort vom Personal des Kraftwerks haben: der kürzeste Weg. Also frontal, schätze ich. Solange wir nichts genaueres wissen, ist die Zeit der entscheidenste Faktor."



    Er überlegt kurz. Sowas wie Aufklärungsdaten wären schon hilfreich vorab...

    "Bone, kannst du im... Dingens... Astralraum... vorfliegen und mal schauen?"

    Er hatte davon gehört, dass Magier ungern ihren Körper zurück lassen, wenn sich der bewegt. Grad auf hoher See waren die immer dagegen. Auf der anderen Seite... Aktuell gibts ja nur eine Route, die sie nutzen könnten. Sollte also wieder zu finden sein, das gute Stück.

    "Aber ohne dich in Gefahr zu bringen."

    Wer weiß, was da gerade rum turnt, im... Dingens... Astralraum.

    Arthur hat das noch nie so ganz verstanden. Soll wohl wie die Matrix sein, son Bisschen. Parallelwelt, voll schnell bewegen, und so. Aber auch ganz anders. Man sieht wohl mehr Gefühle und Lebenskraft. Bisschen schwer vorzustellen für ihn, aber solange die Magischen damit zurecht kommen...


    Er selbst stellt sich schon mal zwischen Ausstieg und Geschützturm.

    Reaktion (+Edge)

    9E

    Pre-Edge auf einen Test anzuwenden, der nur ein einzelnes Attribut nutzt (und der Pool dabei üblicherweise merklich kleiner ist, als bei Skilltests), ist schon ein echt starker Buff, vor allem, wenn man Ryn ist und so viel davon hat.

    "Freut mich dich kennen zu lernen, Clément.

    Schlimm wohl nicht, nein... Nichts hier bei Olgas ist schlimm. Aber das riecht stark und bitter, und ich weiß noch nicht, ob mir das zusagt.


    Ja, ich bin schon das eine oder andere Mal hier, meistens nach der Arbeit.

    Achja, entschuldige mich bitte kurz, ich würd' mich gern frisch machen. Dauert nicht lang."

    Er deutet auf sein Gesicht und seine Hände, und verschwindet dann auch in die Toilette.

    "Oh, sorry, Francis. Hoy.

    Und... Das weiß ich noch nicht."


    Francis überlegt. Der starke Duft des Kaffe lenkt ihn aber irgendwie ab. Das stellt er sich sehr bitter vor...

    "Hoy Olga, ich nehm das, was er hat. Und ein Kännchen Honig, weil ich das wahrscheinlich nicht runter bekomme."


    Er grinst breit. Probieren will er es mal, aber wegkippen will ers auch nicht, wenns ihm zu bitter sein sollte (und das wird es).

    Francis

    Norm, etwa 180cm. Kurze, wirre rote Haare. Mitte 20. Keine offensichtliche Cyberware, besitzt aber eine Riggerkontrolle (im Nacken, sichtbar, wenn man aufmerksam genug ist). Einigermaßen kräftig, mäßig sportlich.

    Trägt berufsbedingt meist seinen Overall. Ist offenbar nicht bewaffnet und immer müde.


    Arbeitet am und im Bau und Abriss, manchmal unter der Hand auch bei unfreiwilligen Kunden.

    Ein den Stammgästen (und vor allem Olga) inzwischen vertrautes, lautes, rumpelndes Brummen nähert sich, als der endlich wieder (weitgehend) intakte Omniwinder eines gewissen Bauriggers sich gekonnt auf den Parkplatz schiebt, dabei gut und gerne 5 Zentimeter Abstand zu anderen Fahrzeugen hält und schließlich abrupt zum Stehen kommt. Einparken ist ne Kleinigkeit, wenn man 360-Grad nicht nur in der Sicht, sondern auch in der Fortbewegung zur Verfügung hat!


    Aus dem Cockpit kommt ein etwa normal-sportlicher Norm geklettert, wobei er sich mehr von Spiegel zu Träger zu Stufe hangelt, bis er endlich unten angekommen ist. Ein Wunder, dass er hier überhaupt einen Parkplatz findet, mit dem Monster. Naja, bisher immer gut gegangen.


    Das Fahrzeug aktiviert die Diebstahlsicherung, sobald der Fahrer den Boden erreicht hat. Er ruft dem Baufahrzeug noch ein: "Bis später, Großer" zu, und dieses verabschiedet sich mit einem zweimaligen Blinken der Lichtanlage sowie einem kurzen Hornstoß der Hupanlage.


    Der Norm ist durchschnittlich groß, trägt einen viel benutzten Graumann von Ares, mit stylischen roten Streifen an der Seite, welche inzwischen ziemlich verblasst sind. Oder staubig.

    In den Taschen scheint er allerlei Krempel mitzuführen, nur eine Waffe sieht man nicht. Etwas Dreck im Gesicht, an den Händen. Könnte Betonstaub sein.


    Er kommt an die Bar:

    "Moin Olga, ich nehm-"

    Er hält inne. Boa, das riecht stark. Also, nicht stark wie in der neue Roxxtar E+ 4: Taiphoon, jetzt noch mehr Wach!, sondern mehr wie...

    "Alter, kaust du die Bohnen pur?" fragt er den Mann mit dem Kaffe ungeniert. Sein Gesicht drückt ein wenig Verwirrung, ein wenig Überraschung aus.

    Ein Bisschen Zeit ist noch, er wird keine ganze Stunde zum Treffen brauchen. Aber lieber zu früh als zu spät, oder?

    Unterwegs kommt auch schon eine Antwort. Kein Zeitplan bisher, aber das ändert sich möglicherweise noch bis zum Treffen. Die anderen planen ja weiter.


    Er legt einen kurzen Stopp bei StarKaf ein. Ist natürlich absolut nicht mit Olgas zu vergleichen, aber was soll man machen, bis dahin wärs dann zeitlich doch etwas kritisch. Und wenn er ehrlich ist, für jeden Kaffee zu Olga fahren, würde auch ganz schön ins Geld gehen.

    Mit einem Zimt-Caramel-Latte (klingt schon so komisch, wollt er aber immer mal testen) im Gepäck fährt er weiter.

    Kurz zur Erklärung: Ich hatte auf eine Antwort auf das hier gehofft:

    Und an Oniko sendet er:

    << 2k für zwei Fahrzeuge und den Einsatz. Haben wir schon einen Zeitplan? >>

    Damit Johann den Cruchern ggf schon was sagen kann, worauf sie sich vorbereiten.

    Und wenns nur nen 'nein' ist, ist auch okay.