Beiträge von Cherubael

    Okay, Fehler gefunden. Wer lesen kann, und so.

    Hab grad nur die englische PDF dabei. Da steht "no change", was ich als "no chance" gelesen hab.

    Mea culpa.


    Gut, dann steht dem ja nichts entgegen. Ich erwarte aber erstmal den Feindbeschuss, ggf muss da zuvor eingegriffen werden.

    Diese Stille macht Alex schon ein Bisschen verrückt. Das ist ungewohnt. Sicherlich, wie das hier in Norwegen zu klingen hat, weiß er nicht, in Berlin ist es nie still.

    Einige Straßen auf dem Weg hierher waren schon ziemlich ruhig, aber das hier ist anders. Und dann dieser Nebel, als würde der die Geräusche verschlucken, die eigentlich aus dem Örtchen kommen sollten.


    Er wird aus seinen Gedanken gerissen, als ein lauter Schrei die Stille durchbricht. Fast in dem Augenblick, als der Nebel sich lichtet. Oder mehr... flieht? Es sieht ein wenig so aus, als würde er sich zurück ziehen. Alex ist kein Wettermann, aber er ist sich sicher, dass das so nicht aussehen sollte.

    Und dieser Schrei. Laut, kräftig, wütend. Etwas so lautes ist üblicherweise auch entsprechend groß. Was auch immer den verursacht hat, Alex ist sich sicher, nur ein Idiot würde sich dem freiwillig nähern.


    Natürlich bemerkt er das Fahrzeug, welches sich von hinten nähert. Anscheinend stand es eben auch schon hinter ihm, sagen seine Sensoren. Und anscheinend ist da auch eben jemand dazu gestiegen.

    Im Schnelldurchlauf checkt er die Aufnahme der Heckkameras. Also ob er eine Fremde, die grad aus dem Wald kam, in sein Auto lassen würde..?

    "Hoy, ich glaube hier ist was Schlimmes passiert. Lassen sie uns nachsehen." meint die Fahrerin zu ihm, als sie neben seinem Fahrzeug hält.


    // Ja man, klasse Idee. Ab in den gruseligen Restnebel und hin zu dem Ding, was man wahrscheinlich die ganze Küste entlang gehört hat...

    Er dreht den Kopf nach links schaut sich die beiden ungleichen Fahrgäste des anderen Fahrzeuges an. Seine rechte Hand wandert zum Beifahrersitz, wo an "Charlie" gelehnt seine MP liegt.

    Er nickt.

    "Ja, sollten wir wohl tun..."


    // Ist bestimmt gar nicht so schlimm. Der Nebel verschwindet ja schon, bald kann man wieder was sehen. Nur ein Idiot, nur ein Idiot. Da hast du's, Alex. Nur ein Idiot... Ach Fuck...


    Sein Wagen setzt sich in Bewegung.

    Gut, also...

    Im GRW steht bei Nahkampfangriffen ind Barrieren "no chance", was nahelegt, dass man die nicht durch kloppen kann.

    Auf der anderen Seite steht gleich dahinter ein Beispiel, dass man mit eine Schwertspitze (nur) einen Schadenspunkt macht, wenn man sticht.

    Auch find ich es sehr seltsam in Zeiten von Cyberware nicht in der Lage zu sein, Wände einzuhauen. Mein Vorschlag ist deshalb, schlicht den Einfachen Schadenswert zu nehmen (anstelle von zB x2 bei Sprengstoffen), und dann zu schauen, dass ich da ein Loch rein gehämmert bekomme. Die Chancen sind durchaus vorhanden, nur ne Frage der Zeit...

    "Ist schon nen schwerer Eingriff. Hirnstamm und Wirbelsäule, man geht da auch an Nervenenden.


    Was die Bioware angeht, ja da ist die Technik wirklich kreativ geworden. Und weil das Zeug irgendwie anwächst, belastet es den Körper wohl nicht so sehr. Oder so, bin kein Arzt."


    Große Dellen ins Auto, ja? Soso. Wer heutzutage noch Dellen ins Auto fährt, nutzt kein Gridlink und ist wahrscheinlich in irgendwas verwickelt. Oder ist wirklich ein ignoranter und schlechter Fahrer. Aber ihm kann es egal sein, solange er Arbeit bekommt.

    Francis gibt Clément eine Kontaktnummer.

    "Und ich dachte irgendwie immer, die Deutschen könnten gut fahren...

    Bin aber auch nicht immer sofort verfügbar, ja? Hab schließlich auch nen Job."

    "Ja, ist schon ziemlich mächtig. Fühlt sich schon gut an, Wände um zu schubsen wie Spielkarten. Muss man Bissl aufpassen, manche bekommen da Komplexe, denken, sie wären selbst so stark.

    Ja nee, wenn du so Zaubertricks kannst, mach dir die Aura mal lieber nicht mit ner Riggerkontrolle kaputt. Ist es dann vermutlich nicht wert, was ich so gehört hab."

    Francis leert den Kaffee.


    "Gut? Ist recht subjektiv, denke ich. Aber ich würde schon sagen, dass ich gut bin, ja. Gut genug für die meisten Reparaturen zumindest."

    Kein Schlosser, nein.

    Leider auch kein Hardware/ Software ums umzuprogrammieren. Time ist da eher der Kletterer. Deshalb die Frage, ob man da irgendwo einbrechen könnte. Wenn nicht dann halt nicht, war nur ne Idee.

    Ich hab aber nen Cybersporn und Stärke 7, falls das irgendwie hilft xD

    (Klassiker: Tür dick und gesichert, Wand daneben Wellblech)


    Ini: 16

    Hach, wär ja auch zu einfach gewesen xD

    Nehme an, einen Magschlossknacker hat grad keiner bei.


    Gibts auf den ersten Blick Fenster oder so, die man nehmen könnte?

    Okay, diese verschiebbare Front, kann man die von Hand verschieben, wenn man das Magschloss wegreißt?

    Kann man da irgendwie mit stumpfer Gewalt einbrechen? Wegen Krach und Alarmen müssen sie ja aktuell keine Angst haben.

    Ansonsten, wie stabil ist das Tor an sich? Kann man das abschätzen?

    17. November 2078


    Moskau Zelenograd, Kryukovo Distrikt

    Fairy, Iwan und Mackenzie


    Auch wenn Fairy es mit etwas Geld versucht, der Mann scheint einfach wirklich nichts zu wissen. Aber er nimmt gern ihre Nummer an und verspricht, sich zu melden, wenn er diese Frau sehen sollte.


    Draußen vor dem Laden können die drei sich austauschen, und auf den Weg machen ins Urban Outfitters sowie ins Edited. Auch hier sehen die Erkenntnisse leider eher ernüchternd aus. Tatsächlich hat man Miri mal gesehen, aber eben nur online. Sie hier im Laden zu haben wäre zwar eine Ehre, aber soweit man weiß, war sie noch nie in Russland.


    Wohin als nächstes? Die Nachtclubs Nightfire und the neon könnten eine Fährte sein, aber da ist vermutlich nachts mehr los als jetzt. Und ob man da wirklich mehr erfährt als in den Shops bleibt fraglich.




    Moskau Rublevka, Villenviertel, Kaleidoskop

    JC und Billy


    Warthog schmunzelt.

    "Dann bist du besser im Umgang mit Crittern als die meisten. Aber das erwarte ich bei der Art von Fragen und Bestellung deinerseits auch, wenn ich ehrlich bin. Nichts desto trotz, lass dir gesagt haben: Die Viecher hier sind zum Großteil schlimmer als einfache Teufelsratten."


    "Zheleznyy chelovek, das ist so ein Angeber-quer-durch-die-Stadt-Rennen, bei dem man zu Fuß durch ziemlich beschissene Gegenden von Moskau muss. Ja, Tiere kommen da auch vor, aber eigentlich ist es nicht der Hauptzweck, diese zu erlegen. Eigentlich soll man nur im Ziel ankommen. Tough Mudder, wenn dir das was sagt. Nur weniger Schlamm und mehr Fäkalien, Abwasserrohre und Höllenhunde."


    Er grinst ob JCs Angebot.

    "Gut, ich melde mich, wenn ich was weiß.

    Und was ne 1974er angeht... häufig sind die nicht, aber ich denke, finden kann ich eine. Den Preis müsst ich dann aber checken. Ist nicht grad eine Übliche Anfrage, verstehst'?"


    "Und für deine heutige Bestellung bekomme ich 875. Im Sinne von zukünftigen Geschäften runde ich ab auf 800, aye?"

    Als Johann aussteigt, bekommt er direkt eine Nachricht von Zehra. Sie ist fertig.

    Er weist den Americar an, zu ihrer Adresse zu fahren, um sie abzuholen.

    >> Fahrzeug unterwegs. Ich leih' es dir. Autopilot vorhanden. <<


    Er selbst bekommt ja gleich zwei 'eigene' Fahrzeuge.

    Er läuft zwei Etagen nach oben, wo er bereits die charakteristischen roten Jacken und Halstücher seiner Freunde sieht. Gut, Freunde ist zu viel gesagt, aber man kennt sich, man respektiert sich.

    Zwei Orks, ein Norm, alle männlich, eine Norm-Frau. Keiner älter als 30, wie es aussieht. Die Kleidung wirkt zerfetzt und geflickt, aber insgesamt gut gepflegt, vor allem die Gang-Farben. Natürlich sind sie bewaffnet.


    Johann nähert sich dem Ork, der dort das Sagen hat. Slasha.

    "Hoy Johann, wie geht's 'n?"

    "Ach, mal so mal so. Ich kann gut schlafen, denke das ist mehr als ich verlangen kann."

    "Ach, bist'n guter Junge, sei nich so streng."


    Lustig. Von einem Gang-Offizier aufbauen zu lassen. Naja, sind ganz in Ordnung die Jungs, wenn man deren Claim respektiert.


    "Danke, ich weiß das zu schätzen.

    Also, was haben wir hier?"


    "Ein Dodge Caravaner und ein Jackrabbit. Nix schönes, aber wenn wir nich' wissen, ob wir die wieder bekommen, is' mehr nich' drin."

    Johann nickt.

    "Schon gut, die sind super. Weniger auffallen ist hier wichtiger als ein großer Motor. Danke."


    Dann kommt Onikos Nachricht rein. Per DNI erstellt er eine Antwort und sendet sie ab:

    >> Bin kein Fluchtwagenfahrer, also wenn' ne Verfolgungsjagd wird, bin ich vermutlich der Falsche.

    Bin am Treffpunkt und hole die Autos ab. <<


    Dann gibt er Slasha die Infos, wann sie sich wo bereit halten sollen.

    "Und hier die Bezahlung."

    Er überreicht einen Cred.

    "Passt auf euch auf, ja? Krawall und Lärm sind gut, Kämpfe und Tote müssen nicht sein, aye?"

    Slasha grinst breit, was seine gelben Hauer nur noch mehr betont, als er das Geld in seiner Pranke verschwinden lässt.

    "Ganz der Doc den ich kenne, sorgt sich mehr um seine Mit-Metas als um sich selbst."

    Dieser zuckt mit den Schultern.

    "Berufskrankheit, denke ich. Aber im Ernst, lasst euch heile, klar?"


    "Ja man, bin ja nich' lebensmüde."

    Die beiden führen noch etwas Smalltalk. Wie es Gun und der Einrichtung geht, zum Beispiel. Neutrale Zone, die Gang hält sich fern, wie versprochen. Dafür behandelt er sie hin und wieder.

    Am Ende schlagen die beiden ein, Johann verabschiedet sich auch bei den anderen dreien. Er hatte sie alle schon auf dem Tisch.


    Dann steigt er in den Jackrabbit, verbindet ihn mit seinem Komm.

    Steigt dann um in den Caravaner, lässt den Jackrabbit folgen und macht sich auf den Weg zum Rest des Teams.

    Arthur wendet sich an Silver:

    "Ja, Moment...

    Hier und hier. Dran ziehen. Ist 'nen Schnellverschluss, damit geht das meiste schneller auf. Dauert immer noch ein paar Sekunden, aber man wird den Käfig dann schnell los."

    Ja sorry Leute, ich weiß dass ich dran bin.

    Ich hatte mir das auch für dieses Wochenende vorgenommen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Ich versuchs morgen nochmal, versprochen.

    Francis war noch nicht in Berlin, aber der Vergleich klingt stimmig.


    "Ich bin Bau-Rigger. Also mache ich genau das: Ich rigge Baumaschinen. Löcher graben, Wände aufstellen, Wände einreißen, Träger verschweißen, solcher Kram eben."


    Den anderen Job verschweigt er erstmal. Wirklich kennen tut er Clément schließlich noch nicht, und das erzählt man halt nicht jedem.


    "Nebenbei arbeite ich gelegentlich als Mechaniker, das aber mehr auf Nachfrage und Empfehlungsbasis."

    Francis zuckt mit den Schultern. Gut, kein BTL. Ist ja auch nicht für jeden was.

    Er notiert sich den Café allongé auf einer seiner vielen ToDo Listen, die er bei Gelegenheit mal abarbeiten will. Sollte er jemals in Frankreich sein, wird er zumindest diesen Punkt abhaken können.


    "Okay okay, mit Vergnügen meinst du scheinbar guten Kaffee, Zigarren, Alkohol. Da bist du hier schon mal nicht ganz verkehrt. Wobei, das mit dem Kaffee kann ich schwer beurteilen... Ich trink normalerweise nur Irish Coffee, und auch da hab ich wenig Vergleich. Aber ich hab mir sagen lassen, hier bekommt kan gutes Zeug.


    Und, ja, sicher, hier trinken alle möglichen Leute alles Mögliche. Eben auch viel Kaffee. Ich glaube, das meiste ist aber so Szene-Pampe, vermutlich nicht das, was du suchst. Nicht dass an Szene-Pampe was auszusetzen wäre, ich mein', den meisten scheints ja zu schmecken. Muss ja jeder selbst wissen.

    Soll nicht heißen, dasses das nicht gibt. Nur eben nicht so in der breiten Masse."


    Er nimmt noch einen Schluck - diesmal mit Honig - und lächelt leicht. Ja, deutlich mehr sein Geschmack.


    "Und machen wir uns nichts vor: Kaffeehauptstadt in einem Staatenbund, dessen Kaffeetradition auf Starbucks und Co aufbaut, ist nicht unbedingt der weltmännischste Titel, verstehst'?


    Natürlich hat man sich inzwischen einige fremde Traditionen eingekauft. Also, man findet hier halt fast alles, auch exklusiv und gut, aber die breite Masse ist das eben nicht."

    Soll ich mir für das Gespräch mit Slasha was ausdenken? Das finanzielle ist ja geklärt.

    Oder magst du das in ner Konversation bearbeiten?