Beiträge von Mia

    Wie Bone ganz richtig vermutet spezifiziert Mila die Angaben für das Team auf der taktischen Karte. Es ist wie ein strategisches Matrixgame, die Gegner graue Eminenzen, schlicht durchgezählt und das Team farbig. Auf die schnelle nicht detailliert aber immerhin hatte jeder seine eigene.


    Nervös wartet Mila ab was Arthur aus all diesen Infos macht, sie selbst macht sich aber nichts mehr vor. Es wird wohl auf einen Kampf hinauslaufen.


    >> Mila, Waffen ausrichten. <<


    Ihr ist als müsse sie tief durchatmen. Ist aber nicht, wenn man in einen Stahlkoloss gesprungen ist, stattdessen folgt der Ankylos ihren Gedanken und richtet demonstrativ die Minigun auf das Grüppchen vor Arthur aus. Da die Zielerfassung nach wie vor nicht funktioniert ist das auf Sicht die beste Alternative.


    //ohhh... ich will nicht in nem AKW rumballern!//


    >>ausgerichtet<<


    Geht Ihr noch ängstlich durch den Kopf aber am Ende weiß sie wird sie es tun, wenn es das ist was nötig ist. Sie ist schließlich ein Profi. Sie macht das schon. Sagt sie sich zumindest so.

    Ohne noch was zu sagen springt Aila gleich hinter Time auf den Wagen um sich eine geeignete Feuerposition zu suchen.


    Die Rollen sind geklärt und sie hat kein Veto einzulegen. Jedes weitere Wort wäre also reine Zeitverschwendung. Stoisch nimmt sie Position ein.

    Mila protestiert halbherzig als Dimi sie ungefragt von den Füßen holt, muss aber auch lachen, versöhnt sie doch das Kompliment ein wenig. Dieses ganze Abstand wahren zu Kollegen hat sie längst aufgegeben und der Große ist wirklich voll in Ordnung.


    Dennoch sieht sie ihn mit einem schmunzeln strafend an.


    "Na hör mal! Wir sind im Dienst!"


    Und Irgendwie hatte er recht, mit ihr hat die Krisensitzung nicht viel zu tun. Wobei, wie die Befehlskette nun aussieht ist für sie natürlich auch wichtig.


    Da es heute schon Junkfood gab hört sie den Jungs zu während sie an einem Salat knabbert.

    An dem klassischen Setting hab ich soweit nichts auszusetzen, kann man so machen und kann wie erwähnt auch wirklich mal ganz lustig sein.


    Ich persönlich mag ja Alternativen zum Standard bezahlten Job gern. Zum Beispiel die Runner bei persönlichen Motiven packen. Rettungen, Ruf wieder herstellen oder auch den eigenen Kiez verteidigen sind da nur die Naheliegendsten. Hier wird eine ganz andere Dynamik erzeugt und das persönliche Charakterspiel samt Hintergrundgeschichte schön genutzt und gefördert. Die Dramaturgie ist dann einfach eine ganz andere.


    Für die Spieler die nicht ohne Belohnung können kann man dann ja ein wenig Loot mit einbauen. ^^

    Okay, na bin ich allerdings so oder so raus. 😅

    Kommt dann auch IP. Gebe Ugnaz aber erst mal Gelegenheit.

    Aila zieht eine Braue hoch, sie sind hier um sie zu sabotieren, nicht um sie gezielt zu eliminieren und auch wenn sie absolut nicht zimperlich ist braucht sie das nicht, wenn es sich vermeiden lässt.


    Die Frage ist, was ist auf die Schnelle das effektivste und verschafft ihnen eventuell Zeit zum zurückziehen? Nüchtern sieht sie Time an und ist dabei schon auf dem Weg zum Wagen.


    "Wir haben noch eine Rakete, korrekt? Schlage vor wir fahren alle und feuern die Rakete in dieses Gebäude. Dadurch sollte reichlich Sachschaden entstehen und kollateral sicher auch Personenschaden"

    Nachdem ihre Drohne wieder sicher verstaut war konnte auch Mila sich entspannen. Eigentlich ist es natürlich nicht ihre aber der kleine Schatz fungierte schließlich als ihre zweite Haut wann immer sie sie brauchte. Für Mila schwer da keine persönliche Beziehung aufzubauen und mit dem Argument 'lebloses Objekt' brauch man ihr da gar nicht kommen.


    Vor Ort war natürlich nichts mehr passiert und die Drohne kam dann direkt zurück. Mila hatte sie die ganze Zeit im Blick und wirkte bis dato also ein wenig abgelenkt. Erst jetzt wird ihr Blick klarer und sie wendet sich im Sitz um die anderen sehen zu können.


    "Essen klingt gut"


    Duschen braucht sie kaum, sie hat sich ja gar nicht bewegt und kam auch nicht mit ekligen Körperflüssigkeiten in Berührung.


    Die Augenbrauen leicht zusammen ziehend beäugt sie Patch fragend.


    "Mit uns Allen?"

    In Gedanken geht Julia die Vorräte durch, sie will schließlich nichts falsches erzählen. In solchen Dingen ist sie ziemlich gewissenhaft. Eher untypisch für eine 17 Jährige aber das ist sie wohl sowieso und es wäre ihr sehr unangenehm da eine falsche Auskunft zu geben.


    //Nudeln 8 Päckchen, passierte Tomaten 12, Reis 3...//


    Es dauert einen Moment in dem sie nachdenkt, dann kann sie Finch eine detaillierte Auflistung geben.


    "...Tee 1 Päckchen Kamille und 2 Pfefferminze, geräucherter Tofu 2 Päckchen, Erbsen in Konserven 5, Frühstücksflocken..."


    Sie Merkt das sie ewig so weitermachen könnte. Sie sind fünf Leute, sie haben eine Menge Vorräte. Zumindest hört es sich so an und sie ist nicht mal bei den frischen Lebensmitteln wie Brot und Milch angekommen.


    Als ihr klar wird das ihre Auflistung unpraktikabel ist läuft sie rot an. Ihr Blick wandert von Finch zu ihren Bausatz. Sie kocht ja fast immer und kann wohl nur einschätzen was es heißt. Worauf will sie hinaus?


    "Entschuldigung... 1 gute, vielleicht auch 2 Wochen wenn häufiger auswärts gegessen wird reichen die Vorräte noch."


    Als er von Hühnern spricht geht ihr Blick wieder nach oben. Hühner? Der Anflug eines Lächelns legt sich auf ihre Lippen und sie murmelt mehr als sie sagt.


    "Find ich ne gute Idee."


    Oder Kleines?


    Wie selbstverständlich lächelt sie ihren Dad an. Warum sollte sie nein sagen, wenn er gern möchte.


    "Na klar."

    Auch Billy muss sich umziehen bevor sie losgehen, denn ihr Outfit zur Besprechung ist definitiv zu schick, teuer und schade als das sie es der schlechten Luft und dem Dreck dort unten aussetzen will. Aber ihr Kleiderschrank gibt natürlich auch Funktionskleidung her, das man als 'Runner' allerdings immer paramilitärisch und in Tarnfleck rumlaufen muss sieht Billy ganz anders.


    In dunkelgrüner Trekking-Hose und grauem Kappu die schon bessere Zeiten hatten sowie abgetragener Lederjacke und Stiefeln verlässt sie mit den anderen das Hotel. Natürlich ist die Jacke so unauffällig wie möglich gepanzert und ihr Outfit bietet Platz für ein Tarnholster und ein Stiefelmesser aber es ruft eben nicht alles an ihr: Profikiller!


    Auf dem Markt selber gibt Billy sich entspannt aber einfach weil es ihre Art ist. Hier unten ist auch sie wachsam und gleich einer Katze hat sie ihre Sinne im Wind um alles mitzubekommen was sich zusammenbrauen könnte oder eben von Interesse für sie wäre. Das Iwan die Nachthexe organisiert hat nimmt sie positiv zur Kenntnis.


    Als erste Anlaufstelle auf dem Weg zum Wettbüro führt sie JC zu Jekaterina, nicht das sie sie einander vorstellen würde aber sie hat hier ein Geschäft, das ist hier kein Geheimnis und so kann sie ihn problemlos mitnehmen.


    Freundschaftlich begrüßt Billy die grimmig dreinblickende Orkin, wohl wissend das diese einen netteren Charakter hat als es den Anschein hat. Da sie weiß sie mag Umarmungen nicht gern nickt Billy ihr nur zu.


    "Hoi Kat! Wie stehts, alles frisch?"


    Die große Frau grinst ihr Hauer bewährtes Grinsen.


    "Da bist du ja Kleines und einen niedlichen kleinen Freund hast du mitgebracht. Da du nun Geld in die Kasse spülst schon viel besser."


    Sie wirft JC einen schwer zu deutenden Blick zu. Ein Nicken besagt ihr zu folgen und Jekaterina legt ihr 2 Paar Handschellen mit Cyberwareblocker sowie 50 Paar Plasthandschellen auf den Tisch, also bessere Kabelbinder.


    "Für die Schellen 470, die andern leg ich dir so dazu Schätzchen."


    Billy nickt, sie weiß Jekaterina mag sie irgendwie und macht ihr immer einen fairen Preis. Sie weißt ihr glatte 500 an und steckt alles in ihren Rucksack.


    "Ich danke dir. Stimmt so."


    Auf den üblichen Smalltalk verzichten die zwei, sind sie doch nicht unter sich. Sie verabschieden sich wie sie sich begrüßten und schon ist Billy wieder mit JC auf der 'Straße'. Nächster Halt das Wettbüro.

    Zunächst weil sie es einfach ist ;)


    Wenn er verstehen will warum, vielleicht weil ihr die Welt gefährlich vorkommt. Oder weil sie niemandem unbeabsichtigt vor den Kopf stoßen will.

    Ich finde schon das exzentrische oder skurrile Charaktere das Spiel bereichern können. Sie lassen das Setting lebendiger werden und können dem Spiel mehr Tiefe oder auch Humor verpassen.


    Das schwierige ist hier tatsächlich die Gratwanderung es nicht so ausarten zu lassen das es den anderen Spielern ihr Spiel nimmt oder beeinträchtigt oder eben diese total nervt. Bekommt man das hin ist es super.


    Ich persönlich befinde mich wohl doch meist im Mittelfeld und habe höchstens Tendenzen zum ein oder anderen, allerdings weiß ich nicht warum, bewusst darüber nachgedacht hab ich bei meinen Chars noch nie. ^^