Beiträge von Doll

    In Kittys Begleitung schlendere ich also am Ganggebiet die Crusaders entlang, blicke auf das Elend vor und hinter dem Zaun. Als ich, ein wenig abseits zweier Kontrollpunkte, ein passendes Haus ausgemacht habe, funke ich den Fuchs leise an:


    "Fuchs für Chief, kommen. Ich hab hier eine Stelle gefunden. Straße Munsterdamm, etwa auf halbem Weg zwischen Kreuzung Steglitzer Damm und Thorwaldsenstraße. Dreistöckiges Gebäude, flaches Dach. Hast du von da oben die Patroullien im Blick oder soll ich dir ein Go zum richtigen Zeitpunkt geben?"


    Danach wende ich mich an Kitty:


    "Wie ausgemacht, du regelst das Reden am Kontrollposten, Billy und ich werden uns zurückhalten. Wenn wir drinnen sind und unser Equipment holen gehen kannst du versuchen, die Patroullie vielleicht ein wenig inzuhalten, dass wir ein größes Zeitfenster haben?"

    Ich hatte ein volles Wochenende, sorr dass ich mich jetzt erst melde. Eigentlich könnt ihr eine Runde ohne mich machen, ins Auto schafft ihr es ja. Wenn ihr doch nicht ins Infinity wollt bekommen diejenigen, die schon Sachen abgegeben haben, ihre Ausrüstung natürlich zurück.

    Dass du versuchst ihn zu bestechen findet Charlie gar nicht lustig. Er ist dadurch misstrauisch. Das gibt dir einen Modifikator von -1. Auch wäre das resultat, dass du mit Messerchen ins Infinity gehst, für Charlie "lästig", wenn das rausäme, riskiert er doch so seinen Job. Auch das gibt dir nochmal einen -1 Modifikator. Daher bitte nochmal würfeln mit einem um 2 reduzierten Pool.


    Charlie würfelt dagegen mit 3 (Charisma) + 5 (Überreden) + 2 (Spezialisierung: Überreden wiedersetehen) + 2 (Maßgeschneiderte Pheremone) = 14er Pool, davon 5 Erfolge

    Doll, die die Türklingel betätigt hatte, war als erstes dran. Den Ork hatte sie sicher schon das ein oder andere Mal hier gesehen. Sie hatte vielleicht auch aufgeschnappt dass er "Charlie" genannt wurde. Aber besser kannte sie ihn nicht. Gründlich untersuchte er die kleine Lady auf Waffen oder dergleichen und würde allerdings nicht fündig. Doch bevor er sie hineinließ machte er Anstalten, Doll um ihre beiden Handgelenke jeweils einen schwarzen Ring aus mattem Kunststoff anzulegen. Mit solchen Cyberware-Unterdrückern hatte Doll besimmt in ihrem Leben schon öfter schon Bekanntschaft machen müssen. Sie bewirkten, dass sie Cyberwaffen nicht aktivieren konnten und schränkten allgemein die Beweglichkeit der Cybergliedmaßen, um die sie angelegt werden, ein. Eine durchaus verbreitete Sicherheitsmaßnahme in den gehobeneren Gegenden.


    Als nächstes durfte Katharina sich durchsuchen lassen. Charlie verhiel sich professionell, fasste überall hin wohin er fassen musste und nirgends anders. Den Rucksack, den er von ihr bekam, nahm er bereitwillig entgegen und stellte ihn neben eine blaue Kunststoffbox, die er wohl mitgebracht hatte.


    "Die Jacke und die Handschuhe in die Box, dann dürfen Sie durch."


    Bei Namrael sowie auch bei Duke fand Charlie nichts, was er ihnen abnehmen müsste. Entsprechend durften sie, nach einer gründlichen Durchsuchung, eintreten. Das einzige, das Charlie bei Psyco zu benastanden hatte, waren der Nothammer, den Psyco von Scotty zurückbekommen hatte, sowie das Medkit. Beides sollte ebenfalls in die blaue Kiste wandern, dann war auch Psyco frei, einzutreten. Zu letzt kam Scotty an die Reihe. Mit dem Inhalt ihres Rucksacks schien Charlie nicht sonderlich zufrieden. Das Panzertape, der Wanzenscanner, den White-Noise-Generator und den Tridprojektor sowie die Plastikbeutelchen schienen er nicht im laden haben zu wollen.


    "Das bleibt alles hier. Wir sind ein Club, kein Elektronikfachhandel, Miss. Zudem auch bitte die Panzerjacke und das Multitool bitte."


    Sofern sich niemand der Sicherheitsmaßnahmen wiedersetzen wollte ging es dann weiter. Charlie brachte die versammelte Meute durch ein paar ordentlich geputzte, eintönige Gänge letzten Endes durch eine Türe, die in das Innere des Clubs führte.


    Ein Vergleich wie Tag und Nacht, wenn man das Shadow Den bedachte. Das erste was auffiel war, dass es sehr voll war. Recht nahe von der Stelle, an dem die Truppe die Disco betreten hatte, fand sich ein Fahrstuhl. Die einzelnen Etagen waren mit verschiendenen Musikrichtungen bezeichnet. Das Erdgeschoß war mit "Aktuell" betitelt, im ersten Geschoß wird "EDM" und "RnB und Black" gespielt. Fans von "Rock" und "Party" fanden ihre Floors im zweiten Stock und der dritte, oberste Stock wird mit "Aktion" beworben, an dem wohl wechselnde Musikrichtung zum besten gegeben werden. Auf dem Display wurde beworben: "Heute: 40er & 50er Oldscool".
    Es dauerte einen kurzen Augenblick, dann wurde die Runnergruppe von zwei Personen empfangen: Zum einen ein Norm im Anzug, zum anderen einem weiteren Norm, dessen Schürze wohl auf seine Anstellung als Barkeeper hindeutete. Beide wirkten sauber und gepflegt.


    " 'n Abend Doll."


    , begrüßte Simon sie.


    "Ich bring euch innen Raum. Hab ihr Magier hier? Wenn ja, bitte schnell Bescheid geben"


    Der Anzugträger räusperte sich.


    "Ah, ja, erst bezahlen. 400 NuYen, dafür könnt ihr so lange bleiben wie ihr wollt. Und ich hab euch 'nen guten Raum besorgt."


    Er reichte Doll einen leeren Credstick und erwartete, dass er mit dem genannten Betrag gefüllt werden würde.

    Während wir auf dem Weg zu Billys Auto sind fasse ich nochmal schnell alle Parameter zusammen und entscheide dann:


    "Fuchs, beweg deine Drohne irgendwo hin wo wir die Waffen draufladen können. Wir gehen erst durch die Kontrolle am Friedhof mit den Ausweisen. Sobald wir drinnen sind suchen wir uns einen geeigneten Ort, an dem wir die Ladung in Empfang nehmen können."


    Das ist das logischste. So müsst wir mit den Langwaffen nicht durch die Kontrollen und können außerdem vermeiden, dass die Drohne oder die Waffen entdeckt werden. Fuchs antwortet auch gleich damit, dass er eines der grenznahen Häuser verwenden könnte. Das ist natürlich eine super Idee. Da würde die Drohne sicherlich am wenigsten Ausfmerksamkeit erregen, wenn denn keine Patroullien das mitbekommen würden.


    An Billys Wagen angekommen lasse ich mir vom Fuchs den Weg zu seiner Drohne weisen und befestige mein Sturmgewehr, mein Sportgewehr und meinen Rucksack, in den ich noch schnell die Munition für die beiden Langwaffen stecke. Dabei gebe ich besonders drauf acht, dass ja auch alle Waffen entsichert sind. Zudem schaue ich, dass ich nicht alle Sachen auf die gleiche Seite der Drohne packe sondern das Gewicht halbwegs gleichmäßig verteile. Das sollte Fuchs den Anflug ein wenig leichter machen. Zum befestigen hat sicher Billy was im Auto.


    Nachdem das Waffenpaket an der Drohne befestigt ist blicke ich zu meinen beiden Mitstreitern:


    "Na dann legen wir mal los."


    Billy hatte erwähnt, dass er vielleicht noch sein Auto umparken möchte. Ich gehe aber zu Fuß. So kann ich mir ein Bild vom Grenzgebiet und den Patroullien machen. Zäune, Wachen, alles da. Wie im Krieg. Ich grinse in mich hinein. Genau mein Ding hier.


    Nachdem ich auch einmal an einer Stelle kurz abgewartet habe um herauszufinden, wie lange man zwischen zwei Patroullien Zeit hat, habe ich einen Plan gefasst.


    "Fuchs für Chief, kommen. Wir machen das so: Du fliegst deine Drohne auf eines dieser flachen Dächer hier am Grenzgebiet. Schau dass du einen zeitpunk abpasst, an dem keine Patroullie das bemerkt. Solltest so etwa 2 Minuten Zeit haben. Sobald wir drinnen sind gehen wir in die Nähe des Hauses und du bringst die Drohne zu uns, dass wir das Paket in Empfang nehmen können. Ebenfalls ein 2-Minuten-Fenster. Sobald die Patroullie woeder durch ist kannst du die Drohne wieder in den Normalbetrieb zur Überwachung nehmen. Einwände deinerseits?"

    5 Karma lassen sich in 10.000 NuYen wandeln wie beim Priosystem.
    Alles weitere Karma müsste zu einem Satz von 1 Karma : 333,33333333... Nuyen umgewandelt werden, wenn du das Maximum von 225 Karma auf die 75.000 NuYen, die Prio A bringt, runterrechnest.



    Zudem hat der Charackter 12 Karma weniger (also 738 statt 750) von Anfang an.

    Als die neu-zusammengefunde Gruppe das Shadow Den verließ hatte sich am Wetter nichts geändert. Regen und Wind. Vereinzelt zogen noch weitere Gestalten in Richtung der alten Lagerhalle, doch behelligt wurde niemand mehr. Die Fahrt von den Docks in die Seattler Innenstadt gestaltete sich als äußerst ereignislos. Der Feierabendverkehr hatte abgenommen, stattdessen strömten nun vermehrt Partygesonnene aus den Außenvierteln Seattles in den Stadtkern. Auf den Bürgersteigen sah man größere Gruppen junge Erwachsener und ab und an standen vor Clubs, Bars und Discos solche in Schlangen an.


    Das Infinity Ist ein selbstständiges Gebäude und nicht - wie die meisten Clubs Seattles - in irgendein Mehrzweckgebäude integriert. Es ist vierstöcking und Doll wusste, das auf dem Dach des Clubs ein großer VIP-Bereich war, in den selbst sie keinen Zutritt hatte. Auf jedem Stockwerk gab es mal zwei, mal drei größere Balkons, auf denen man auch von unten schon einige Partygäste sehen konnten, die dort rauchten oder einfach nur eine Auseit von der stickige Luft im Inneren nahmen. Eine große Ansammlung von Männern und Frauen befand sich vor dem Eingang, wartete darauf um von den Türstehern hineingelassen zu weren oder eine zermschmetternde Absage von diesen zu bekommen. Metas aller Art waren zu sehen, wenn auch hier deutlich weniger vercyberte als noch im Shadow Den.


    Auf der Hinterseite des Infinitys gab es eine Zufahrt, die wohl LKWs oder Lieferwägen nutzten, wenn sie Getränke oder anderes anlieferten. Jetzt zu Geschäftszeiten stand sie allerdings leer. Überwachungskameras deckten so gut wie jeden Winkel der Zufahrt ab und ein dickes Parkverbot-Schild wurde von den zwei Bulldogs geflissentlich ignoriert. Schließlich war man ja geladen.


    Das Gerangel untereinander dauerte nur wenige Augenblicke. Doch reichten diese dem Novemberregen aus um alle Beteiligten außer Katharina und Scotty bis auf die Knochen zu durchnässen.
    Doll weiß, dass sie an einer ordentlichen Klingel läuten muss, dass man ihr aufmacht.


    Der Servicebereich des Infinitys wirkte schlicht, aber sauber. Einfache, ungeschmückte Betonwände in hellem Grau werden in regelmäßigem Abstand von Stahltüren durchbrochen. Ein großer Ork öffnet die Türe.


    "Hey Doll. Du bist mit 'n paar Leuten hier. Einmal alle Waffen draußen lassen bitte.


    Der Ork blockiert mit seinem Körper gekonnt die Türe und mach anstalten, jeden auf die Schnelle professionell nach Waffen abzutasten. Gürtel und Hüften, Stiefel, Unter- und Oberschenkel, Ober- und Unterarme soweie Mantel-, Jacken- und Hosentaschen.

    Pro Kampfrunde hast du einen Pool in Höhe deiner Antimagiefertigkeit (also 2 in deinem Fall) den du verwenden kannst um dich (oder andere in deinem Sichtfeld) besser gegen Zauber zu verteidigen. Das hat übrigens, wie jede Verteidigung, kein Limit.


    Dazu ist es jetzt allerdings zu spät, da du die Zauberabwehr gegen das Schweigen schon gewürfelt hast und Illusionszaubern nur einmal wiederstanden wird.


    Willst du den Zauber bannen gibt es eine vergleichende Probe Antimagie + Magie [Astral] von dir gegen Kraftstufe + Magie von Namrael. Für jeden Nettoerfolg senkst u dann die KS um 1