Beiträge von Doll

    Perrys rechter Mundwinkel zog sich bei Dukes Worten langsam nach oben und entblößte etwa gegen Mitte des dritten Satzes schon seine langen Hauer bs zum Zahnfleisch,


    "Das einzige worin du dich getäuscht hast war anzunehmen, ich teste jeden von euch. Ihr kennt euch alle nicht, habt nie zusammengearbeitet. Was ich wirklich testen wollte ist die Gruppe, die mir meine Kollegen da zusammengespendet haben. Und mit der Gruppe als ganzes kann ich mich durchaus glücklich schätzen."


    Das ließ Perry erst einmal so im Raum stehen. Er hielt schnell inne und während die anderem sich am Tisch befindenden Personen sich weiter über das weitere Vorgehen äußerten oder nicht nahm Perry kurz den 'Link zur Hand und schickte wohl eine Nachricht weg. Mit den Ohren bei seiner Gruppe und den Augen auf dem Comlink wartete er kurz einen Moment ab, dann bekam er wohl eine Antwort und nickte zufrieden.


    "Knight Errant."


    , sprach er abgehackt mehr in Crumbles Richtung und deutete dabei in Richtung der Bar, wo vor einigen Minuten der Schuß gefallen war. Crumble zuckte mit den Schultern und antwortete


    "Wer sonst..."


    Dann wandte Perry sich wieder zu den anderen zu und betrauerte seine Erdnusflips, die er mittlerweile geleert hatte. Also schnappte er sich stattdessen ein Glas Salzstangen. Immer drei davon nahm er gleichzeitig als Bündel und schob sie sich in einer fließenden Bewegung ins Maul, biss dabei zwei, dreimal ab.


    "Also, Cizz' Wohnung ist Sackgasse. Da wohnt mittlerweile 'ne sechzenköpfige Zigeunerfamilie drin. Wenn ihr mit dem Lotus reden wollt dann müsst ihr in den Jadepalast."


    Perry nannte den Namen "Jadepalast" mit einer solchen Selbstverständlichkeit, dass es wohl ein leichtes sein würde, genug Informationen über dieses Etablisement herauszufinden, wenn nicht ohnehin schon Vorwissen vorhanden war.


    "Wenn ihr beim Empfang sagt, ihr wärt für die Feier in Stockwerk 7 eingeladen, so wird euch ein Vertreter des Lotus abholen und ihr könnt eur Anliegen vortragen."


    Dann hielt Perry inne und beobachtete mit einer Mischung aus Neugier, Faszinierung und Unverständnis Doll dabei, wie sie ihre Patrone schnüffelte. Nach einer halben Minute schüttelte er den Kopf, beinahe so als wolle er ein paar Gedanken und unausgesprochene Fragen daraus verdrängen und fuhr dann fort.


    "Einen reinen Decker oder 'Mancer habt ihr nicht. Ich hab meinen Decker auf die Sache angesetzt und werde euch da kontaktieren, falls die Matrix ein paar brauchbare Informationen ausspuckt. Ich selbst werde mich mal bei den Drogenkartells umhören ob die in den letzten Monaten einen größeren Abnehmer dazubekommen haben. Da könnt ihr übermorgen spätestens mit Ergebnissen rechnen. Wir treffen uns spätestens in drei Tagen, also am Dienstag den 21.November wieder hier. Dann können wir Ergebnisse abgleichen. Ich schicke euch gleich noch die Adresse zur Wäscherei. Jetzt muss ich leider los, ein paar Johnsons vertrösten."


    Perry seufzte. "Johnsons vertrösten" hörte sich nicht gerade nach einer lustigen Sache an und entsprechend geknickt sah der Ork auch aus als er sich vom Tisch erhob. Von Crumble bekam er einen aufmunterntend Faustrempler gegen die Schulter, doch selbst der änderte kaum sichtlich etwas an Perrys Laune. Er hatte schon einen Schritt vom Tisch weggemacht, dann drehte er sich noch einmal um.


    "Eins noch. Nein zwei. Erstens, falls Fragen bestehen bin ich ab in einer Stunde etwa per Comlink zu erreichen. keine Anrufe, nur Nachrichten. Meinen Comcode hat ja jeder, ich hatte euch das Sound-File geschickt. Zweitens. Passt gottverdammt nochmal auf euch auf. Ich weiß nicht was da abgeht und ich hab keinen Bock noch ein Team zu verlieren. Und jetzt, ciao"


    Damit machte er sich schnellen Schrittes, gefolgt von Crumble, auf den Weg zum Clubausgang und ließ seine neuen Bekannten zurück.


    ---


    Das Stroboskoplicht ließ die tanzende Menge - mittlerweile vielleicht ein Duzend mehr als am Anfang des Gespräches aber immernoch überschaubar - wie Spastiker oder Epileptiker mit Anfall hin und her zucken. Ein Track, bei dem beinahe im Dreisekundentakt grummelnde Bässe von schrillen E-Violinen-Tönen abgelößt wurden, bevor diese dann wiederum abrupt dem Bassgrummeln wichen, ließ so manchen Gast hinterfragen, was zum Teufel der DJ gerade trieb. An den Bars wurden gläserweise Hochprozentiges ausgegeben und aus Richtung des Eingangs strömten immer wieder, wie vereinzelte Bluttropfen an einer kleinen Schnittwunde, Besucher in den Club. Unweit des Tisches, an dem Doll, Namrael, Psyco, Duke und Scotty saßen, gab es einen weiteren Tisch, an dem schon vor einigen Minuten eine Reservierung aufgeblinkt war. Mittlerweile saßen dort vier Leute und hielten ein wohl ähnliches Meeting ab wie das, was dieser Tisch eben erlebt hatte. Verstehen konnte man davon aber nichts.
    An der Bar stritten sich zwei aufgetakelte Damen lautstark mit schrillen Stimmen und verletzenden Worten. Eine Security stand daneben und würde eingrefen, sobald das ganze zu handgreiflich wurde. Zwei Jungs umschwärmten eine junge Elfenschönheit, wedelten mit Gläsern voll Alkohol und Credsticks - vergeblich. Knapp dahinter hatte ein stark vercyberter Zwerg wohl mehr Glück gehabt. Seine Cyberhände klebten am von einer Hotpants kaum bedeckten Hintern einer doch recht attraktiven Trollin als wäre dieser ein starker Elektromagnet. An der zweiten Bar auf der anderen Seite des Dancfloors wechselten Credsticks und Datasticks die Besitzer. Ein offensichtlich erwachter Elf - Scotty schon als Amats bekannt - unterhielt eine kleine Truppe von Jungs und Mädels mit simplen Illusionszaubern.
    Etwa drei Minuten nachdem Perry den Tisch verlassen hatte verschwand die Trid-Projektion der Platzreservierung mit einem letzten Aufflackern. Das Shadow Den pulsierte wie ein lebendiger Organismus, doch die Luft war abgestanden, sauerstoffarm, und roch nach Schweiß, Alkohol und kommendem Unheil.

    Billys Umgang mit den Kids ist besser als ich das hätte hinbekommen können. Ich bleibe also bei meiner "Böser Cop"-Rolle, die ich seit dem Schuß hoffentlich bei den beiden Kids habe, und rede den Weg zur Ruine nichts. Als Billy den Dreien ein Plätzchen hinrichtet und nochmal kurz auf sie einredet ziehe ich Kitty schnell zur Seite.


    "Gut gemacht, Kleine."


    Ein kleines Lob und ich bringe sogar kurz ein Lächeln hin, bevor mein Gesicht wieder seinen üblichen eher kälteren Gesichtsausdruck annimmt. Dann nehme ich drei Kugeln aus dem Revolver, stecke sie in die Jackentasche zu den anderen Gelkugeln und lade wieder drei Panzerbrecher in die Trommel. Mein Revolver ist nun wieder auf Ausgangszustand.


    "Fuchs für Chief, kommen. Hast du eine Empfehlung an uns, welche der Kontrollen wir nehmen sollen?"


    , funke ich dann unseren Rigger an nachdem ich den Unterschlupf wieder verlassen habe. Den Kids habe ich kein Wort mehr geschenkt.

    Septem, in der Beschreibung vom Den steht, dass darin Rauchverbot herrscht. Entsprechend keine Aschenbecher. Du köntest aber eine leere Schale nehmen, aus der Perry mittlerweile alle Erdnusflips gemampft hat. Willst du das schnell editieren?

    Billy schlägt sich gut. Die Entscheidung macht Sinn und seine Durchführung lässt keinerlei Makel erkennen.


    "Roger."


    , kommentiere ich. Dann bedeute ich dem Jungen und dem Mädchen mit einer Handgeste, voranzugehen. Den Revolver behalte ich sicherheitshalber in der Hand, falls dich einer auf die Idee kommt, auszureißen, falls der Bewusstlose aufwacht und Ärger macht und einfach des psychologischen Effektes wegen.


    Bisher ist alles recht glatt verlaufen. Fuchs und Billy machen einen kompetenten Eindruck, meine Art von Leute. Kitty scheint nicht so ganz zum Rest des Teams zu passen, aber manchmal ist es auch recht gut, einen Querdenker dabei zu haben.


    Still folge ich der Gruppe und konzentriere mich darauf, nicht schon weitere Schritte zu planen. Wir haben die Karten und die Codes und alles weitere können wir planen sobald wir die Kiddies weggebracht haben.

    Ich höre mir Billies Meinung an und schaue dann zum verletzten Jungen. Habe ich ihn wirklich so schlimm getroffen. Ich ziehe tief Luft ein und antworte Billy dann leise:


    "Du bist der Doc, du entscheidest."



    Damit war von meiner Seite aus genug zu dieser Sache gesagt.

    Perry lauschte Erdnussflips-mampfend den einzelnen Erläuterungen, Vermutungen und Spekulationen. Die offenen Fragen ließ er stehen, bis jeder in der Runde seine Meinung kundgetan hatte. Wie Doll schien er sich dabei Notizen zu machen, benutzte allerdings sein Commlink dafür. Nachdem alle geendet hatten ging Perry als erstes auf den Einwand Dukes ein:


    "Herausragend beobachtet, dass es sich hierbei um einen kleinen Test handelt, Duke. Was erwartest du jetzt? Willst du dich draußen mit Crumble..."


    Als Perry Crumble erwähnte deutete er mit dem Daumen hinter sich. Crumble ließ die Fingerknöchel knacken und grinste den Troll dabei hämisch an.


    "...prügeln um deinen Wert zu beweisen? Ich erwarte nicht, dass jeder von euch ein Genie ist."


    Mit dem letzten Satz adressierte Perry dann offenbar endlich die Ganze Runde. Schließlich wollte der Schieber seinen neuen Mitarbeitern keine Erklärung schuldig bleiben, warum er sie nicht direkt auf die Hinweise hingewiesen hatte.


    "Ich weiß, dass jeder von euch seine Fähigkeiten hat. Seien diese nun kämpferischer, magischer, sozialer oder technischer Natur. Dennoch arbeite ich gerne mit Leuten zusammen, die auch ein wenig Grips in der Birne haben. Und da hat sich jeder von euch zufriedenstellend geschlagen."


    Perry nickte Crumble zu, der ihm daraufhin aus einer Gürteltasche einen dicken Umschlag reichte. Perry nahm ihn an sich, öffnete ihn und legte ihn dorthin, wo die beiden Tische aneinandergestellt waren.


    "In dem Umschlag findet ihr für jeden von euch einen Credstick mit achttausend Nuyen. Mehr habe ich bisher nicht zusammengebracht. Seht es als Anzahlung an und als Möglichkeit, euch mit Ausrüstung einzudecken, falls nötig, Leute zu bestechen, Informationen zu kaufen und was ihr sonst noch machen wollt. Ich werde natürlich nicht aufhören, weiter nach Mitteln für euren Auftrag zu suchen. Bei erfolgreichem Beenden des Auftrags bekommt ihr mindestens nochmal soviel, und wenn ich deswegen meine Karre verscherbeln muss."


    Perry machte einen aufrichtigen Eindruck. Mehr hatte er momentan nicht anzubieten.


    "Des weiteren findet ihr im Umschlag eine VIP-Marke für das Shadow-Den für jeden für euch. Damit bekommt ihr nicht nur freien Eintritt und die Getränke gehen auf mich, ihr werdet auch, falls ich mal nicht anwesend sein sollte, die Möglichkeit haben, damit nach Informationen oder anderen Runnern zu fragen. Einfach an der Bar ansprechen. Und natürlich habt ihr, falls ihr schafft das aufzudecken, nicht nur bei mir sondern bei so gut wie jedem Schieber in Seattle einen gut."


    Das sollte, hoffentlich, für`s erste Ansporn genug für die Runner sein. Perry durchsuchte seinen Comlink nach etwas bestimmten und ging zugleich eines nach dem anderen auf die verschiedenen Möglichkeiten ein, die genannt worden waren. Jedoch nicht, ohne zuvor noch einen großen Schluck aus seinem Longdrink zu nehmen.


    "Lao Tse ist kein unbekannter Name. Er ist Teil des gelben Lotus, eine der Triaden hier in Seattle. Nach meinen Informationen gillt er seit etwa drei Monaten als vermisst, was ihn zu einem der ersten Fällen macht.. Er und Cizz hatten zuvor meines Wissens nach keinen Kontakt, was bedeuten muss, dass sie sich erst nach der Gefangennahme kennen gelernt haben. Ich habe leider kein all zu gutes Verhältnis mit dem gelben Lotus - Uneinigkeiten in der Vergangenheit - daher konnte ich persönlich nicht noch mehr über ihn in Erfahrung bringen. Vielleicht bekommt ihr da etwas raus. Ach, und die Information, dass er tot ist - und nicht nur abgehauen - könntet ihr vielleicht bei den richtigen Mitgliedern des Lotus zu Cash machen. Das dürft ihr natürlich behalten, falls es euch gelingt."


    Passend zu diesen Informationen drehte Perry seinen Comlink um und präsentierte ein Bild von einem jungen Elfen mit entfernt asiatischen Zügen.


    "Die Position des Comlinks lässt sich leider im Nahhinein nicht herausfinden. Ich habe einen Hacker darauf angesetzt, die Matrix nach Cyberware bekannter Vermisster zu durchsuchen, jedoch bisher erfolgslos. Sobald sich da etwas ändert werde ich euch natürlich kontaktieren. Diese "Zangen" sagen mir nichts und ich wüsste auch nicht, wen man da fragen sollte. Was das Gelände angeht so sind wir uns glaube ich alle einig, dass eine Fabrik mit einem weiten Platz, auf dem Menschen hingemetzelt werden, wahrscheinlich nicht irgendwo in der Stadt liegt. Dafür spricht auch, dass die "Patienten" erst mit einem Lieferwagen hingefahren werden mussten.

    Cizz war auf einem Diebstahls-Job. Aus einer Wäscherei, die als Deckfirma für illegale BTL-Geschäfte fungiert, musste er Dateien stehlen, die ebendies beweisen. Die Adresse der Wäschefirma schicke ich euch auf eure Links. Ich arbeite gerade daran, von meinen Kollegen Infos über die Aufträge anderer Runner, die verschwunden sind, zu bekommen. Diese werde ich, sobald möglich, auch an euch weiterleiten.

    Die Idee mit den Drogen könnte verwertbar sein. Jedoch glaube ich nicht, dass Drogen in derart großem Stil von den Straßendealern, mit denen ich zu tun habe, vertickt werden."


    Irgendwo fiel ein Schuß. Die tanzende Menge bekam davon kaum etwas mit, doch am Barbereich und bei den Sitzgelegenheiten drehten sich ein paar Köpfe in Richtung der Quelle des Geräusches um. Ein anderer Ork lag mit blutbeflecktem Hemd am Boden und hielt sich wohl hustend die Brust. Der Schuß schien von einem der Barkeeper gekommen zu sein, der mit einer rauchenden Schrotflinte mit abgesägtem Lauf auf den Ork zielte. Nach einem kurzen Moment drehten sich die Köpfe wieder weg und alles ging seinem gewohnten Gang nach. Wohl keine Seltenheit hier. Ein Mitglied der Security des Ladens kam und schleifte den Ork in Richtung Garderobe, einige Minuten später kümmerte sich ein Staff-Mitglied mit Eimer und Mob um die Blutspur. Fünf Minuten nach dem Schuß war nichts mehr davon zu sehen und der Club feierte weiter als wäre nichts gewesen.

    Ich denke nach. Innerhalb des sBezirks mit schweren Waffen herumzulaufen würde sicher auffallen. Also am Besten so spät wie möglich.


    "Recht nahe am Zielort, aber natürlich außer Sichtweite dort positionierter Ganger."


    , teile ich Fuchs meine Einschätzung mit. Dann blicke ich zu Kitty, Billy und den drei Kiddies. Scheibar ist an dieser Front nun auch alles geregelt. Ich wende mene Aufmerksamkeit wieder der Gruppe zu und schnappe auf, dass sie die Kinder wohl in einem Imbiss abliefern wollen. Über Funk, so dass die drei Kinder es nicht mitbekommen, gebe ich leise durch:


    "Kitty, Billy, haltet ihr das für eine gute Idee? Je mehr Leute mitbekommen dass hier was los ist desto höher ist die Chance dass jemand die Crusader alarmiert. Der bewusstlose Junge mit Blutfleck und Einschussloch erregt bestimmt Aufmerksamkeit. Lassen wir sie doch hier im Park."

    Ich bin mir nicht wirklich sicher warum wir die Pins überhaupt brauchen aber schweige. Vor unseren "Opfern" brauchen wir nicht diskutieren. Und mit unseren Opfern müssen wir erst recht nicht diskutieren.


    "Wir sind nicht an deinen Fotos interessiert. Die Codes!"


    Keine Diskussion, keine Kompromisse. Wir verhandeln nicht mit den Kleinen, wir überfallen sie. Kein Grund, nett zu sein. Sicher, keine nette Sache, aber was muss das muss. Ich bin nicht Soldat geworden um Nettigkeiten zu verteilen. Ich bin nicht in die Schatten gegangen um Freundlich mit Leuten zu plauschen. Ich weiß, welche Art von Leben ich mir rausgesucht habe und ziehe das durch.


    Vielleicht habe ich deshalb Molly verloren?


    Ich schlucke herb und lade den Revolver mit einem weiteren Schuss Gelmunition nach und blicke Aische dabei an. Als unausgesprochene Drohung sozusagen. Die Kugel fühlt sich kalt und schwer an, selbst für Hartplastik. Egal. Ich werde sentimental. Nicht gut. Warum müssen auch Kiddies sein. Davon hab ich genug...


    Bestimmend schließe ich die Revolvertrommel und zwinge meine Gedanken ins Hier und Jetzt zurück. Also kein Auto. Gut. Immerhin haben wir die Information. Dann wird es auch schwierig mit großen Waffen - also Sturm- und Sportgewehr da reinzugehen. Außer Fuchs kann sie uns reinbringen.


    "Ihr macht das hier fertig(?)"


    Der Satz an Kitty und Billy klingt nicht ganz wie ein Befehl und nicht ganz wie eine Frage. Ohne auf eine Antwort zu warten mache ich ein paar Schritte rückwärts weg vom Geschehen, sodass ich ungestört mit Fuchs funken kann.


    "Fuchs für Chief, kommen. Wir haben die Passierscheine und die nötigen Infos. Mit dem Fahrzeug kommen wir da nicht rein, dementsprechend müssten wir die Langwaffen draußen lassen. Siehst du eine Möglichkeit, Zwei Sturmgewehre eein Sportgewehr einzufliegen?"

    Aische hatte recht, ich hatte ihr gesagt dass sie gehen dürfen. Nun, ich war vielleicht der Chief, aber hier im Run hatte ich nicht mehr oder weniger zu sagen als die anderen dreie. Daher nahm ich mir den guten Vorsatz vor, weniger Dinge direkt zu bestimmen. Doch was gesagt war war gesagt.


    "Kitty, denkst du sie lügt uns an was die Karten und - vor allem - was diese Codes angeht?"


    Ich kenne mich selbst nicht sonderlich mit dem "Social Engineering" aus. Bei meinen Missionen und Aufträgen damals war die zwischenmenschiche Kommunikation auf das Erhalten und Geben von Befehlen reduziert. Mit dem Feind verhandelte man mit Waffen und Fäusten. Dennoch fällt mir auf, dass dieser Kerl, auf dem Kitty gerade sitzt wohl kein Problem damit hatte, seine Karte abzugeben. Die Codes verraten schien dagegen eine andere Sache zu sein, da fiel die Reaktion anders aus. Ob das nun dara lag dass das Mädchen die Coes ohne Nachfrage verraten hatte oder dass sie vielleicht irgendeinen Scheißdreck erzählte, der uns nachher in Gefahr brachte, weiß ich nicht. Dafür haben wir - hoffentlich - andere im Team.


    Dann gallt es noch zu klären, was man wegen einer Absicherung machen konnte. Die Drei jetzt groß durch die Gegend zu fahren und irgendwelche Aufbewahrungsplätze für sie zu finden während wir unser Ding durchzogen würde zu viel Zeit kosten. Zudem haben wir den Dreien schon genug Schreck eingejagt. Ich drücke den Senden-Knopf an meinem Headset.


    "Fuchs für Chief, kommen. Du hast nicht zufällig noch eine zweite Überwachungsdrohne mit der du auf unsere drei neuen Freunde hier aufpassen kannst während wir im Crusader-Gebiet sind?"


    Ich meine zwar, dass er gesagt hatte, dass er eine Drohne davon hat, aber nachfragen kostet ja bekanntlich nichts. Dann wende ich mich an das Mädchen.


    "Das sind zwei Postbank- und eine Spardabankkarten. Du hast uns die Codes für Postbank und Deutsche Bank gegeben. Der Code für die Spardabank fehlt. Und gibt es besondere Befugnisse um da mit einem Auto reinzukommen? Werden Autos kontrolliert und durchsucht? Du hast uns noch nicht alles gesagt also steht der Deal noch nicht."


    Ich gebe mir nicht wirklich Mühe, freundlich zu klingen. Den Part überlasse ich unserem Sanitäter, der macht das ganz gut. Stattdessen versuche ich mich ein wenig in den Hintergrund zu stellen, das Team zu kommunizieren und mit kleinen, gezielten Anmerkungen das Gespräch in die richtige Richtung zu stupsen.

    Perry lies den anderen Teilnehmern der Runde genug Zeit um sich die Audiodatei anzuhören und sich seinen Teil dazu zu denken. Während der paar Minuten verfasste er offensichtlich ein paar Textnachrichten, den das Business musste weitergehen. Crumble kam mit einem großen Drink von der Bar zurück und servierte ihn dem Ork. Als die anderen alle den Eindruck machten, genug gehört zu haben machte Perry sich daran, einige der Fragen zu beantworten:


    "Sicher, sicher werdet ihr auch entlohnt. Niemand muss hier für Lau oder der Ehre halber etwas tun. Ich habe mit ein paar anderen Schiebern und ein paar Runnern hier geredet und wir haben ein Budget für euch zusammenbekommen. Doch bevor wir darüber reden würde ich gerne eins noch loswerden und dann eins von euch wissen."


    Perry machte eine kurze Pause und nahm etwas von seinem hellbraunen Longdrink - wahrscheinlich Cola mit irgendwas.


    "Wir Runner sind, was das angeht, auf uns gestellt. Wir können keine Vermissten-Anzeigen aufgeben, können nicht Knight Errant um Hilfe beten. Niemand schert sich um uns, niemand wird uns vermissen oder hinterhertrauern. Wir sind der Welt egal. Deswegen müssen wir uns auch selbst um unsere Probleme kümmern - falls wir dazu in der Lage sind. Ansonsten werden wir zerbrechen."


    Dabei blickte Perry jeden der andern eindringlich an. Die Sache schien ihm persönlich und professionell einiges zu bedeuten. Er lies seine Worte einen Augenblick wirken.


    "Bevor wir über euer Gehalt reden, erzählt mal: Wo würdet ihr anfangen?"


    Perry verheimlichte nicht, dass er sich erst noch von der Kompetenz seiner neuen Bekannten überzeugen wollte.


    "Ich habe schon gehört "Wohnadresse" und "Job bei dem Cizz verschwunden ist". Soweit so gut. In der Sound-Datei gibt es einen wichtigen Hinweis, wen man noch fragen könnte."


    Ganz offensichtlich hatte er diesen Hinweis schon selbst entdeckt, wollte nun aber wissen ob die Runner-Gruppe es auch schaffte. Dann ging er noch kurz auf Scottys Frage ein:


    "Ich hatte nach Cizz's Verschwinden mehrmals versucht, ihn zu kontaktieren. Dich sein Comlink hatte keine Verbindung zur Matrix. Den 'Link hatte er im Kopf implantiert. Cizz muss wohl seine letzten Momente aufgezeichnet haben und seinen Link so programmiert, dass er mir die Audiodatei schickte, sobald er wieder Empfang hatte. Der Time-Stamp der Datei ist einige Stunden bevor ich ihn bekommen habe, das untermauert diese Theorie. Sagt zu mindest mein Decker."


    , erläuterte der Ork und wartete dann die Antwort der Runner ab.

    Billy und Kitty leisten gute Arbeit. Kitty hat ihren Partner fest im Griff und Billy übernimmt, ganz automatisch, die Rolle des "guten Cops". Ich richte meine Aufmerksamkeit weiter auf Aische. Als ich Billys Diagnose höre bin ich ein wenig erleichtert. Statt weiter in die Situation hier einzugreifen - die haben Kitty und Billy recht gut unter Kontrolle - wende ich mich wieder an unseren vierten Mann.


    "Habe verstanden. Ich denke, wir sind hier gleich fertig."



    , funke ich dem Fuchs zu und blicke dann ab und zu den Park entlang, ob ich noch ein paar der verbleibenden Personen erkennen kann.




    Nach und nach füllte sich der reservierte Tisch, als eine Person nach der anderen sich setzte. Eine Minute nach Zehn trat dann auch Perry, der Auftraggeber, am Tisch ein. Perry war ein Ork, kleiner als gewöhnlich, mit leicht italienischen Zügen und dem passenden Akzent dazu. Er schien kaum vercybert zu sein, zu mindest nicht offensichtlich. Eine Datenbuchse an der Stirn - komischer Platz, aber wem es gefällt... - war das einzige sichbare Stück Cyberware, jedoch trug er, wie die meisten hier Anwesenden, eine gepanzerte Weste unter seiner Lederjacke. Zudem hatte er ein recht offensichtliches Holster am Gürtel, in dem ein dicker Revolver steckte. Perry brachte zwei Schälchen mit Salzstangen, Chips und Erdnusflips mit und verteilte die Schüsseln auf den beiden Tischen.


    "So, scoozie dass ich zu spät bin. Gab noch etwas zu klären mit einem Kollegen. Ich bin Perry, gut dass ihr hier seid."


    Dann setzte sich Perry. Crumble, der nun im Foyer nichts mehr zu tun hatte, hatte sich auch zum Tisch gesellt. Doch setzte er sich nocht sondern stellte sich hinter den Stuhl, auf dem nun Perry saß. Crumble wippte im Takt zu "One Night in Tokiyo", dem Song der gerade lief. Perry fuhr fort.


    "Ihr seid hier weil eure Schieber euch empfohlen haben. Ich bin selbst auch Schieber, momentan fehlt es mir aber an Personal."


    Während Perry sprach gab er sich Müe, niemanden direkt anzusehen. Stattdessen blickte er schnell vom Person zu Person oder richtete seinen Blick auf den Raum zwischen zwei Personen oder dem Tisch. Seine Hände hatte er flach auf den Tisch gelegt.


    "Reden wir nacht lange um den eißen Drek herum. Einer meiner Jungs, Cizz, ist vor ein paar Wochen auf 'nem Run verschwunden. Gestern habe ich von ihm eine Nachricht, wol gesendet von seinem Totmannschalter, bekommen, die etwas, sagen wir, beunruhigend ist. Hört sie euch am besten selbst an."


    Rasch hatte er seinen Comlink - Avalon von Transys - in der Hand und tippte darauf herum. Kurz darauf bekam jeder der Anwesenden eine Nachricht auf seinen 'Link mit einer Sound-Datei im Anhang. Perry hatte die Arme nun mit den Ellenbogen auf den Tisch gestellt und stützte sein Kinn mit den Händen. Sein linker Zeigefinger trommelte dabei langsam gegen seine Wange. So machte Perry einen müden, erschöpften Eindruck. Er selbst verzichtete scheinbar darauf, sich die Nachricht noch einmal anzuhören. Stattdessen wartete er, bis jeder der anderen Anwesenden das File zuende gehört hatte und blickte die anderen dieses Mal dabei an.


    "Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich beunruhigt, was ich da höre. Was, wenn das, was Cizz da wiederfahren ist, mit allen Runnern passiert, die in letzter Zeit verschwunden sind?"


    Er ließ die Frage kurz im Raum stehen und schaufelte ein paar Erdnussflips aus der Schale vor den Platz vor sich und began, sie einzeln zu verspeißen. Dann blickte er sich zu Crumble um, der mit ausdrucksloser Mine die ganze Zeit hinter Perry gestanden war. Der Ork nickte seinem Bediensteten zu, was wohl ein vereinbartes Signal war. Denn Crumble verließ daraufhin zielstrebig den Tisch in Richtung der nächsten Bar. Dann richtete Perry sich wieder an die anderen sich am Tisch befindenden Leute.


    "Also, ich weiß dass das alles bisschen anders ist als sonst. Kein Johnson, kein "Klaue den Koffer", kein klar definierter Job. Ich will, dass ihr rausbekommt, was mit Cizz passiert ist. Wo ist diese Fabrik? Was machen die da? Was passiert momentan mit uns Runnern hier in Seattle."



    Der Schuss meines Revolvers flechtet sich in die nächtliche Geräuschkulisse Berlins ein. Ein einzelner Paukenschlag in einer Symphonie aus Anarchie, Gewalt und Tod. Eine dünne Rauchschwade steigt von der Mündung meiner Waffe auf als ich den Revolver auf den anderen Jungen richte. Obwohl er keine Anstalten macht, irgendwas Dummes zu tun, Ziele ich weiter auf ihn. Von dem entsetzten Mädchen scheint am wenigsten Gefahr auszugehen.


    Nüchtern betrachtet war es gut verlaufen. Ein leicht- bis mittelschwer Verletzter, keine Toten, keine Gegenwehr.


    "Fuchs für Chief, bitte kommen. Check die Umgebung ob jemand auf uns aufmerksam geworden ist. Billy, schau nach wie ernst der Treffer ist."


    Der Junge blutet. Ich bin es nicht gewohnt auf ungeplanterer Ziele zu schießen. Immerhin scheint er noch am Leben. Hätte ihn schlimmer treffen können. Hätte schlimmer kommen können. Das rede ich mir zu mindestens ein. Ich zwinge mich, mit meinem Blick beim Nicht-Verwundeten zu bleiben. Sollte er Anstalten machen sich zu wehren würde er auch eine Kugel abbekommen.


    "Also, ihr rückt die Passierscheine raus, dann nehmt ihr euch euren Freund und geht ins Krankenhaus. Und die nächste Stunde kommt ihr dem Cruisader-Gebiet nicht zu nahe. Für eure Sicherheit. Haben wir uns verstanden?"

    Super, danke dir.


    So, jetzt darf wieder jeder. Wenn ihr untereinander schaut, wer denn zu welcher Uhrzeit kommt und dementsprechend in dieser Reihenfolge posten würdet wäre das klasse.


    Jeder von euch (außer Doll) wird nach dem Einlass von Crumble, einem hochgewachsenen, kräftigem Menschen mit Tanktop, Jeans und schutzsicherer Weste, mit dem Namen angesprochen und freundlich in Richtung des reservierten Tisches verwiesen.


    Im Sitzbereich des Shadow Dens gab es zwei kleinere Tische, die zu einem großen zusammengeschoben waren. Zwei kleine Trid-Projektoren, die jeweils in der Mitte des Tisches in das Hartplastik eingelassen waren, projezierten sechs Namen (Perry, Duke, Doll, Namrael, Psyco und Scotty), die zu einem Ring angeordnet über dem Tisch kreisten.


    [spoiler=Bild von Perry][IMG:http://i68.tinypic.com/x2qubs.jpg]