Beiträge von Doll

    So, für die, die nicht mitgelesen haben, Scotty hat ihr Privatgespräch beendet. Somit sind wir, sobald Septem gepostet hat, wieder in der normalen Reihenfolge.

    Macht nichts =) Ich sag nur Bescheid dass der Gute nicht ganz übergangen wird.


    Scar, du hast dank Bulls Wanze übrigens das gesamte Gespräch mitbekommen. Nur die Sounddatei aus Cizz' Comlink hast du nicht mit anhören können.

    Chasey, die Erfolge deiner Menschenkenntnisprobe habe ich dir in den Text untergebaut. Du kannst erkennen dass Amats dich anlügt, die Motivation dahinter kannst du aber nicht erahnen.


    Scar, achte bitte zum einen auf das Tempus (Vergangenheitsform. Also "sagt ich" zum Beispiel) und zum anderen auf die Reihenfolge. Septem hat noch nicht gepostet. Den lassen wir jetzt mal als nächstes was schreiben (Chasey und ich sind noch weiter außen vor, so lange bis Scotty wieder an den Tisch zurückkehrt)

    Falls du das tust während Amts noch am Tisch ist: Erwacht, 'Ware im Wert von etwa 1 Essenz. v.A. im Kopfbereich. Stimmung: Besorgt


    ich weiß gerade nicht auswendig, wie viel du mit 3 Erfolgen rausbekommst. Kein Regelwerk dabei.

    Ich warte auf Shadow, Naoko oder dich. Da du und Naoko ausfallen würde ich mal sagen, Shadow sei dran. Wenn der auch nicht möchte muss er Bescheid sagen, dann mah ich wieder

    Falls Scotty sich auf das Gespräch mit Amats einläßt ändern wir die Reihenfolge ein wenig ab:


    Chasey und ich werden außerhalb der Reihenfolge posten. In meinen Posts werde ich auch nicht auf die Situation am Tisch eingehen. Sobald die anderen (Coke, Shadow, Scar, Septem und Naoko) gepostet haben werde ich für die Tischrunde einen Post setzen


    Namen, Fähigkeiten und Pläne wurden ausgetauscht, plötzlich trat ein Zwerg in Begleitung einer jungen Dame zu den Fünfen an den Tisch. Er war verhältnismäßig groß, hatte lange, dunkle, struppige Haare und trug einen braunen Ledermantel, unter dem man den Lauf einer wohl abgesägten Schritflinte herausragen sah. Das bemerkenswerteste an ihm war jedoch die Souveränität, die er ausstrallte. Ein kurzes "Hey." in die Runde, begleitet von einem breiten, offenen Grinsen, reichte, um den meisten klarzumachen, dass der Zwerg hier wohl etwas zu sagen hatte.+


    "Mein Name is "Bull", ich bin 'n Kollege von Perry. Hört mal, Jungs und Mädels, ich hab hier jemaden für euch, der bei eurer Run, den ihr gerade besprochen habt, mithelfen will."


    Dass Kathrina sich noch nicht dazu geäußert hatte was sie von der Sache hielt war Bull wohl egal. Er wieß mit einem Daumen neben sich und machte so auf seine Begleitung aufmerksam.


    "Kathrina, um's Geld kümmer ich mich. Bekommst du in den nächsten Minuten. Truppe, ich werd Perry Bescheid geben. Vertragt euch, Kinner."


    Mit "Truppe" waren wohl die Runner gemeint, die bereits am Tisch saßen. "Kinder" schloß dann wohl auch Kathrina mit ein. Noch bevor jemand sich äußern konnte wandte sich Bull um. Sein Mantel und sein ängeres Haar ließen den Zwergen fast wie einen kleinen Wirbelsturm aus Braun und Schwarz wirken. Dann, keine drei Augenblicke später, war er schon wieder ein paar Tische weiter im Gespräch mit einigen anderen Runnern und gestikulierte wild. Ein solch seltsamer Auftritt war für die meisten Anwesenden wohl ein wenig zum Stirnrunzeln, alleine Kathrina wusste, dass Bull immer so stürmisch war. Und dass er sich, wenn er sich einmal entschieden hatte, nicht umstimmen lassen würde.


    Nur wenige Momente später gesellte sich ein zweites Gesicht an die Runde. Es war der Elf namens Amats, den Scotty auf dem Weg zum Shadow Den getroffen hatte. Seine Kleidung war sonderbar, schien mehr in ein barokes oder viktorianisches Theater zu passen: Roter Gehrock mit goldener Borte, darunter ein weißes Hemd mit jede Menge Rüschen. Den schwarzen Zylinder mit dunkelrotem Hutband hielt er auf dem linken Arm, den rechten Arm hielt er sich höflich vor die Brust, als er eine kleine Verbeugung in die Runde andeutete. Man konnte einige Schmuckringe, die meisten mit irgendwelchen Edelsteinen - oder Edelsteinimitaten, das war auf die Schnelle nicht erkennen - an seine Fingern sehen und in der Gehrocktasche trug er wohl eine Taschenuhr, zumindest ließ die vergoldete Kette, die aus der Tasche zum Gürtel ging, darauf schließen.


    "MyLadies, Lords, ich kam nicht umhin zu bemerken, dass euer Gesprächspartner, Lord Perry, euch bereits verlassen hat. Ich schließe, ihr werdet bald schon das selbe tun und die Schattenhöhle hinter euch lassen. Bevor ihr eurer Wege geht, erlaubt mir die egoistische Bitte, die liebreizende Scotty hier einige Augenblicke zu entführen. Seid gewiss, mehr als ein kurzes Gespräch habe ich nicht im Sinne und ihr werdet sie unverzüglich und unbeschadet zurückbekommen."


    Mit einem höflichen Lächeln auf den Lippen bot Amats Scotty den Arm an, dass sie sich einhaken konnte, wenn sie wollte.

    ah, dann hab ich's nur nicht richtig gelesen. mea culpa:


    Mit der ersten Probe findest du raus, dass der Jadepalast eine Mischung aus chinesischem Restaurant und Hotel ist. Steht in der Seattler Innenstadt, mit dem Auto wohl etwas weniger als eine Stunde von hier. Ein Hochhaus, 18 Stockwerke.


    Mit der zweiten Probe findest du in eher runneraffinen Hosts recht schnell heraus, dass es sich dabei wohl um die Hauptzentrale des Gelben Lotus handelt. Ein offenes Geheimnis, von dem anscheinend auch Knight Errant (und früher Lone Star) Bescheid wissen. Dass der Jadetempel trotzdem immernoch seine Funktion als Stützpunkt der Triaden handelt lässt sich vor allem zwei Dingen zuordnen: Erstens horrende Bestechungsgelder, zweitens starben da sehr, sehr viele Leute bei dem Versuch, den Triaden ans Bein zu pinkeln.

    Infos über den Jadepalast gibts mit einer Wissenstalents-Probe zu den Themen:


    Seattler Gangs
    Seattler Clubs
    Seattler Restaurants
    Seattler Hotels


    oder ähnlichem. Alternativ zwei mal Matrixsuche, einmal ohne Modifikator und mit einem Schwellenwert von 1, einmal mit einem -1 Modifikator und einem Schwellenwert von 3.


    Wer wissen möchte wie man die Sounddatei am besten an die Triaden ranbringt, eine weitere Wissenstalent-Probe zum Thema "Seattler Gangs"


    Wer will darf würfeln. Die Matrixsuche nach der bisschen geheimeren Info (-1, Schwellenwert 3) benötigt aber eine halbe Stunde. Alles andere lässt sich quasi sofort herausfinden.



    Bitte, wer würfeln will, immer hinschreiben wie der Pool zustande kommt, was das Limit und wie viele Ergebnisse


    Bsp:


    Matrixsuche: Pool = 5 (Logik 3 + Computer 2), Limit = 2 (Datenverarbeitung Comlink 2), Erfolge 1


    Danke =)