Beiträge von Septem

    Ich nehme mal an du redest hier von der 5th Edition, denn aus der 4th Edition kenne ich es nicht dass man eine vergleichende Probe macht. Nun, in den Regel steht dazu folgendes.


    When you get to the good stuff, the higher the Availability Rating is, the harder it is to acquire the item. To purchase an item off the books, make an Availability Test. This is an Opposed Test of your Negotiation + Charisma [Social] versus the item’s Availability Rating. If you win the Opposed Test, you find the gear at the listed price, and it is delivered in the amount of time given on the Delivery Times table divided by your net hits. If you tie in the test, you find the gear, but the delivery time is twice that listed on the table. If you fail the test, you can try again after twice the amount of time on the table.



    Soll bedeuten. Sagen wir du willst etwas kaufen mit einer Verfügbarkeit von 10 und einem Preis von 1,000¥ to 10,000¥. Dementsprechend machst du also eine vergleichende Probe auf Verhandlung + Charisma VS Verfügbarkeit.
    Wenn du 1 Netto Erfolg hast, bekommst das Ding in 2 Tagen da der Intervall vom Preis abhängt. Hast du mehr Netto Erfolge teilst du dementsprechend den Intervall durch die Erfolge.
    Bei einem Gleichstand bekommst du das Ding, aber der standartintervall wird verdoppelt. Also bei dem Beispiel wären es 4 Tage.
    Wenn du verlierst, also weniger Erfolge hast als der SL mit der Verfügbarkeit dann darfst du es nach X Tagen erneut probieren wobei X = 2xIntervall ist.



    Wenn du eine Connection damit beauftragst son Ding zu beschaffen dann läuft es quasie genau so ab. Sie nutzt ebenfalls die Werte Verhandlung + Charisma VS Verfügbarkeit, allerdings bekommt sie noch ihre "Connection Rating"(schätze mal ist der Einfluss) als Bonuswürfel hinzu.


    Wie es nun genau mit Legalem bzw Illigalem Gear weiß ich nicht genau. Ich weiß nur dass es schwierig wird wenn du damit auf der Straße erwischt wirst - wenn es nicht legal ist. Wie es mit der Beschaffung aussieht da habe ich leider nichts zu gefunden.



    Hoffe konnte dir weiter helfen.
    mfg Septem

    Wie ich euch beiden schon geschrieben habe, habe ich mal eine Konversation gestartet. Ist meiner Meinung nach etwas übersichtlicher von wegen Planung etc.


    Wenn ihr den Button für die Konversation nicht finden könnt dann müsst ihr ganz unten auf der Seite den Stil von Studio Blue auf Blue Temptation ändern. Dann sollte der Link in der KOpfzeile zu finden sein für die Konversationen.



    mfg Septem

    Hi Chummer.



    Ich würde mich der Runde gerne anschließen, allerdings habe ich es bisher noch nie über Skype oder Ts probiert. Roll20 kenne ich, aber habe ich bisher auch noch nie benutzt. :) Warum auch? Habe mich bisher mit den Leuten immer getroffen.


    Erfahrungen im Schatten sind natürlich vorhanden so wie alle Regelwerke der 4th und 5th Edition. Ich selbst bin 28 Jahre und komme aus der Nähe
    von Dortmund. Lieber wäre mir da allerdings die 5th Edition aber man wird sich sicher irgendwie einigen können. ;)



    mfg Septem

    Vorab schon mal die Entschuldigung, dass ich einfach in deinen OP schreibe, aber ich freue mich sehr, dass hier - neben meinen Runs - endlich mal wieder etwas passiert!
    Von daher wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg! Einen Mitleser habt ihr bereits ;)


    Ich muss mich auch mal dafür entschuldigen hier rein zu schreiben, aber wo soll es sonst hin?
    Ich bin erst neu in dem Forum und habe mich hier ein wenig umgeschaut. Da habe ich dieses Konzept von einem Forenrun gefunden und neugierig hier rein geschaut. Irgendwie ärgere ich mich nicht dabei zu sein aber nur mitzulesen ist schon irgendwie cool.
    Vorallem gefallen mir die verschiedenen Persönlichkeiten der Runner die sich alle ein wenig mit Skepsis betrachten aber am Ende dann doch zusammen arbeiten müssen. :)


    Freu mich schon drauf wie es weiter geht.


    Ps: Naoko ist irgendwie mein Favorit bzw. Favoritin. ;)


    Viel Spaß euch noch.

    Hi Chummer.


    Ich würde mich der Runde gerne anschließen, allerdings habe ich es bisher noch nie über Skype oder Ts probiert. Hatte mich bisher immer mit den Leuten getroffen aber ich würde es gern einmal probieren via Ts oder Skype.


    Erfahrungen im Schatten sind natürlich vorhanden so wie alle Regelwerke der 4th und 5th Edition. Ich selbst bin 28 Jahre und komme aus der Nähe von Dortmund.


    mfg Benny