Beiträge von Chasey

    Während Scotty den Wagen parkte, hörte sie weiter zu. Zumindest schienen sie die Ausführungen nicht so sehr zu überraschen, dass es sie vom Einparken ablenkte. Als Doll fertig war, schwieg Scotty kurz.
    //Irgendwie ist es grad in Mode, kleine Mädchen zu entführen und sie für Konzernexperimente im Bereich Magie und Gentech zu benutzen. Oder es gab vor kurzem einen Blockbuster, wo genau das vorkam? Wäre sonst doch zuviel des Guten, wenn es Doll und Kat beträfe.//


    Scotty nickte nur kurz und sah dann - während sie den Motor abstellte - zu Doll. "Da ich nur ne Datenbuchse hab, hab ich noch keine Bekanntschaft mit Blockern machen müssen. Aber dass ich Jack nicht mit rein nehmen durfte, hat mir auch nicht geschmeckt. Dementsprechend komm ich auch gut damit klar, dass wir jetzt nicht in diesem Club sind."
    Auf Doll's Geschichte scheint sie nicht weiter eingehen zu wollen. Was sollte sie auch groß dazu sagen.


    "Na dann lass uns mal. Wir haben immer noch nen Job und ich wollte euch noch erzählen, worum es bei meinem Gespräch mit Amats ging."


    Daraufhin nahm Scotty ihre Pred aus dem Handschuhfach und steckte sie wieder ins Tarnholster. Das Equipment gegen Überwachung befand sich ja noch in ihrem Rucksack, den sie dann auch schulterte. Dann stieg sie aus, um zusammen mit den anderen zu Doll's Wohnung zu gehen. Die kurze Fahrt schien zumindest ihre Laune gebessert zu haben, ihr typisches Lächeln war zumindest wieder da. Zumindest für den Augenblick.

    Scotty fuhr dann nachdem Katharina eingestiegen und Psyco sein "Go" gegeben hatte, los. Sie konzentrierte sich auf die Straße, sah also Doll nicht an, als sie sich weiter mit ihr unterhielt.

    "Wie das mit Magie und Ware ist, da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Ich hab von Magie nur so viel Ahnung, dass ich weiß, dass ich überhaupt nicht drauf stehe, wenn auf mich gezaubert wird und dass es dämlich ist, in Downtown mit Magie um sich zu werfen. Ansonsten misch ich mich da nicht ein. Dafür können die Zauberer auch gern die Klappe halten, wenn es um Maschinen geht. Hat halt jeder seinen Bereich."


    Sie lächelte wieder und hatte sich anscheinend wieder entspannt. Dann fuhr sie fort.


    "Klingt zwar auch etwas nach zuviel Trid, aber ich vermute, dass du entweder als kleines Kind von einer Abteilung einer der unzähligen Geheimdienste mitgenommen und ausgebildet wurdest. Du sagtest ja selbst, dass es dein Talent ist, nicht aufzufallen. Und was ist tödlicher, als ein harmlos wirkendes Mädchen, dass anscheinend massiv vercybert ist und dich in Sicherheit wiegen und dann eliminieren kann. Theorie 2 ist, dass du mit Sicherheit keine 13 mehr bist und dass nur mittels Operationen und Psychoprogrammierung den Eindruck erwecken soll. Könnte ebenfalls auf ein Geheimdienst- oder Konzernprojekt hinaus laufen. In beiden Fällen bist zu gefährlicher als der erste Eindruck vermittelt. Wahrscheinlich sogar sehr viel gefährlicher."



    Da die Fahrt nicht lang dauerte, waren die beiden Vans schon fast bei Doll's Wohnung angekommen und Scotty hielt bereits Ausschau nach einem legalen Parkplatz. Durch einen Blick in den Rückspiegel konnte sie sehen, dass Psycos Wagen direkt hinter ihr war.

    Scotty wartete noch auf das "Go" von Psyco, vorher fuhr sie nicht los. Sie würde aber losfahren, sobald die Ansage käme.


    Auf Doll's Fragen meinre sie. "Keine Ahnung, was du meinst. Sie hat Katzenaugen, aber ich geh eigentlich davon aus, dass das Cyber- oder Bioware ist. Dieser Tierposer-Kram ist doch grad angesagt." Dann überlegte sie. "Ansonsten ist sie meiner Meinung nach ein unsicherer Teenie, der seine Unsicherheit mit Rumpöbeln zu überspielen versucht. Und mit Phantasien, dass die so eine Art genetisch verbesserter Übermensch ist. Wahrscheinlich zuviel SimSinn oder schlimmeres - wobei du auch grad klingst, als hättest du zu viele schräge SimSinns geschaut. Kat is doch nich besessen oder so. Ich hoffe ja, sie kriegt sich ein, wenn klar ist, ob sie wirklich im Team ist oder nicht. Dieser Schrödinger-Katze-Zustand kann wirklich fies sein."


    Scotty sah zu Doll. "Übrigens, ich glaub nicht eine Sekunde, dass du nur ein kleines Mädchen bist. Ich weiß noch nicht genau, welche meiner beiden Theorien wirklich zutrifft, aber das ist auch nebensächlich. Allerdings denke ich, dass jeder von uns so seine kleinen und großen Geheimnisse hat. Wär für mich auch ok, wenn wir es schaffen würden, als Team zusammenzuarbeiten." Sie atmete noch einmal tief durch, langsam kam das Lächeln wieder zurück.

    Cajun, das Gefühl hab ich eher bei Männern. ;)
    Muss aber dazu sagen, dass ich bei Filmen einfach auch selten auf die Frauen achte.


    Wobei ja auch bei Männern viele dann Serien machen, zum Theater wechseln oder Regie führen. Ich sehe da gar nicht so den Unterschied. Klar, Frauen verdienen (wie fast überall) im Schnitt deutlich weniger als Männer. Und ja, Film und Fernsehen sind immernoch von weißen Männern dominiert. Fand ich nie schlimm, aber es ändert sich langsam (was ich auch nicht schlimm finde).

    Julia Roberts 2016 Money Monster.
    Lucy Liu spielt eine Hauptrolle in Elementary.
    Drew Barrymore ist grad auch in ner Serie aktiv, die in D noch nicht läuft.
    Angelina Jolie war 2014 in Maleficent und 2015 in By the Sea (noch zusammen mit Brad Pitt).
    Sandra Bullock hatte ne Sprechrolle in Minions.


    Also ja, alle noch aktiv.

    Drew Berrymore = Charly's Angels
    Angelina Jolie = Tomb Raider, Wanted, Mr&Mrs Smith
    Julia Robert = Die Akte, Erin Brokovich, Pretty Woman
    Sandra Bullock = Speed
    Lucy Liu = Lucky # Slevin
    Milla Jovovich = Resident Evil (wobei beim letzten mit CGI nachgeholfen wurde)

    Grün und Orange sind für dich ähnlicher als Rot und Orange? Das ist krass. Aber da wir das jetzt wissen, wäre es auch kein Ding, bei Zitaten den Namen des Zitierten dazu zu schreiben. ;)

    Das Gespräch Doll-Scotty, sollen wir das im IP-Thread einzeln posten oder per Konservation führen und dann in einem Stück im IP-Thread veröffentlichen? Wäre dann etwas übersichtlicher.

    (Katharina) "...und wo wollen wir uns da hin setzen? Neben den Teddybären und den Puppen? Reichst du uns dann Tee in kleinen Spielzeugtassen?" kam es triefend vor Sarkasmus.


    Da Scotty noch auf Doll wartete, bekam sie den Spruch wohl mit. Wieder mit eiskalter, gefährlich ruhiger Stimme meinte sie "Kat, es reicht! Reiß dich gefälligst zusammen. Sonst ist es mindestens mir egal, ob Perry eventuell sein Go für dich gibt oder nicht." Lächeln tat sie dabei garantiert nicht mehr. Auch Dukes Spruch Sekunden zuvor, wirkte sich nicht positiv auf ihre Laune aus, aber zumindest hatte sie da nicht drauf reagiert. //Verweichlichter Schoßtroll. Aber zumindest gibt es da jetzt keine weitere Diskussion und die beiden sind eingestiegen.//


    Scotty sah zu Doll. "Ok, dann fahren wir auch meinetwegen zu dir. Dann lotse uns mal." Sie sah rüber zu Psyco und seinem Wagen. Da dieser bereits eingestiegen war, kam die Nachricht über Funk. Nachdem sie noch einmal durch geatmet hatte und ein erneutes Lächeln versuchte. //Muss ja nicht auch noch die Leute anpampen, die nix dafür können.//
    [Psyco. Doll meint, dass sie nur ein paar Minuten von hier weg wohnt und wir uns bei ihr treffen können. Folge mir einfach, Doll lotst mich. Ist nicht weiter als der Parkplatz, aber wahrscheinlich jammern die anderen dann etwas weniger. Wir fahren los, wenn alle eingestiegen sind. Sofern unsere Elfenprinzessin sich noch überwinden kann, einzusteigen.] //Ok, das mit dem nicht pampig sein, ging wohl in die Hose. Wie hat Jack das früher nur geschafft? Ok, die Teams damals waren zumindest vernünftig ausgebildet und verhielten sich professioneller.//

    Scotty atmete noch einmal durch. [Sorry, Psyco. Wollte dich nicht auch noch anmachen. Ist mir grad echt einfach nur zuviel Gezicke. Frag mich echt, wie du so ruhig bleiben kannst.] //Na hoffentlich, kam das jetzt nicht auch blöd rüber. Aber wenn ich weiter in Seattle arbeiten will, muss ich den Job durchziehen.//


    Dann sah Scotty zu Doll, die sich auf Macs Beifahrersitz gesetzt hatte. Der Motor lief immernoch, sie wartete auf das Go von Psyco. Aus den Lautsprechern kam wieder leiser, blueslastiger, mindestens 150 Jahre alter Jazz. "Also, was wolltest du mit mir so dringend besprechen?" Doll konnte spüren, dass Scottys Laune mittlerweile nicht mehr die beste war, auch wenn sie weiterhin versuchte ruhig und freundlich zu bleiben.

    Scotty wirkte langsam ein wenig genervt.


    "Ich wäre euch wirklich verbunden wenn wir nun einen Ort suchen könnten und uns besprechen könnten. Ist in den Wagen denn genug Platz für das ganze Team"


    //Das hat er doch jetzt diesen Abend schon dreimal gesagt. Hört hier eigentlich keiner dem anderen zu?//


    Als Duke statt Katharinas Wunden zu versorgen nur ein Taschentuch reichte, wurde ihre Laune nicht besser.


    //Super, das ist mal professionelle erste Hilfe. Das krieg ich ja besser hin. Ich sollte mir dringend ein Medkit besorgen.//


    Als Doll und Psyco dann auch noch der Meinung waren, die Besprechung gleich auf dem Hinterhofparkplatz des Infinity abzuhalten, wo sie im Parkverbot standen und wo vermutlich auch bald Knight Errant auftauchen würde, weil hier grade massiv gezaubert wurde, konnte sie sich nicht mehr zurück halten. Dabei klang ihre Stimme weniger wütend als gefährlich ruhig und ein wenig zynisch, wie die Ruhe vor dem Sturm.


    "Meint ihr nicht, dass es eine verdammt dämliche Idee ist, hierzubleiben, wenn jeden Moment Knight Errant auftauchen kann, um zu schauen, wieso hier grad massiv mit Zaubern um sich geworfen wurde? Mitten in Downtown auf der Hauptstraße vor einem angesagten Club? Wir haben verdammt nochmal Glück, dass bisher noch niemand aufgetaucht ist. Wir sollten also wirklich dringend zumindest ein wenig Abstand zu diesem Ort hier gewinnen." Sie atmete kurz durch.


    "Also lasst uns doch bitte jetzt einfach alle in die beiden Autos steigen und irgendwohin fahren, wo nicht jeden Moment ein oder mehr Cops an die Tür klopfen werden. Und das am besten ohne Gejammer, dass man sich dringend frisch machen muss - wir sind alle durchnässt, aber das ist jetzt einfach mal so -, dass man gern mehr Luxus hätte, dass man dringend rauchen muss und vor allen Dingen ohne dass sich wieder gegenseitig angepampt wird. Wenn wir so weiter machen, sind wir bis Dienstag nicht einen Schritt weiter."


    Scotty tippte auf ihrem Kommlink rum und meinte dann. "2 Blocks weiter gibt es einen Supermarkt mit Parkplatz, der noch geöffnet hat. Lass uns doch bitte einfach alle dorthin fahren. Ich fahr auch vor - schließlich sollte ich Mac nicht hier im Halteverbot stehen lassen. Dann parken wir da, ich komm rüber und wir besprechen uns endlich? Und meinetwegen können wir dann auch nochmal 5 Minuten opfern, dass Namrael sich hübsch machen kann, dass Kat rauchen kann und dass wer auch immer das Bedürfnis hat, sich was zu essen oder zu trinken besorgen kann oder meinetwegen auch aufs Klo gehen. Sollte ja eigentlich nicht zu schwer sein. Und vielleicht meldet sich bis dahin ja sogar Perry wegen Kat."


    Scotty ging zu ihrem Wagen, um einzusteigen. Dann drehte sie sich nochmal um. "Doll, du wolltest was von mir. Dann steig ein und du hast so lange, bis wir an diesem Parkplatz sind." Sie sieht den Rest der Truppe an. "Würde mich freuen, wenn ich euch in 2 Minuten alle wohlbehalten wieder sehe, also vertragt euch bitte wenigstens bis dahin." Sie sah wieder zu Doll. "Auch für dich gilt. Nicht im Wagen rauchen und Türen bleiben während der Fahrt geschlossen."


    Danach stieg sie in ihren Wagen und startete den Motor.

    Dabei vergisstsie Psycos goldene Regel Nr1. Im Wagen wird nicht geraucht.
    Kat und Scotty waren im Parkhaus nah genug, um dad zu hören.
    Und wrnn Kat da raucht, gibt es also wieder Streit. :P

    Kleiner Zug?!? Der fährt durch die toxischen Lande südlich von Hamburg in Richtung Sox. Und mein Char ist erst 15 und trägt als Teamchefin die komplette Verantwortung. Aber wenigstens vertragen sich in dem Team alle. :D

    Ich dachte dann auch an so Widerworte wie:


    - Vom Troll lass ich mich nicht behandeln.
    - Ich brauch keine Behandlung, mir geht's gut.
    - Die Elfe behandel ich nicht. Die gehört nicht zum Team.
    - Wenn ich im Auto nicht rauchen darf, will ich da nicht Kriegsrat halten.
    - undsoweiter undsofort

    Scotty hat grad wenig Lust auf weitere zeitraubende Diskussionen. Deshalb möchte sie Führung/Kommandieren nutzen, um ihren Worten ein wenig mehr Autorität zu verleihen.


    Führung geht improvisiert und gehört zur Einfluss-Gruppe. Ich habe also Charisma 5 Würfel abzgl. 1 weil ich den Skill nicht habe zzgl. 1 für Glaubwürdig. Soziales Limit ist 6+2 (für glaubwürdig). Wer sich widersetzen möchte, kann Willenskraft+Führung würfeln (GRW S.141, Modifikationen GRW S.140).
    Ich gehe mal davon aus, dass Scotty weder einen höheren Rang hat noch einer der Anwesenden ein ihr ergebener Fan ist. Scotty kriegt also wohl keine Bonuswürfel.


    5 Würfel - 2 Erfolge
    4 Würfel - 2 Erfolge
    3 Würfel - 0 Erfolge
    2 Würfel - 2 Erfolge
    1 Würfel - 0 Erfolge


    Und keine Bange, das bleibt ne Ausnahme. ;)

    Scotty lächelte erfreut auf Psycos Antwort. "Eine richtige Diebstahlsicherung wäre mir auf Dauer trotzdem lieber. Hier in Downtown zum Beispiel fällt Mac zu sehr auf."


    Dann bemerkte sie, wie Doll wieder raus kam und ziemlich aufgelöst zu sein schien.


    "Is ok, Doll. Kriegsrat im Wagen klingt doch auch gut, auch wenn es etwas enger ist und Kat da nicht drin rauchen darf. Wird sie überleben."


    Damit sah sie zu Katharina. "Apropos überleben. Mac war voller Blut. Was ist passiert?"
    Dabei sah sie zu Namrael und Duke. //Mit Sicherheit war das einer ihrer Zauber.//
    "Duke, du hast gesagt, du kannst Leute zusammen flicken. Wäre gut, wenn du dich um Kat kümmerst. Das war nicht wenig Blut, was sie verloren hat."


    Sie überlegte kurz. "Außerdem sollten wir nicht hier bleiben. Die Wagen stehen im Halteverbot und die exzessive Zurschaustellung von Magie mitten auf einer Hauptstraße in Downtown könnten uns sonst Probleme bereiten. Ein Parkplatz vor nem Stuffer oder so wäre nicht schlecht, dann können wir noch was zu trinken besorgen, während Psyco umbaut. Bis dahin hat sich Perry vielleicht auch wegen Kat zurück gemeldet."


    Scotty schaute zu den anderen und wirkte wieder selbstsicher und zuversichtlich.


    "Genug Sicherheitselektronik, dass uns niemand belauscht, habe ich dabei. Kat, du kannst wieder bei mir mitfahren, sobald Duke deine Wunden versorgt hat. Lass nur diesmal bitte die Tür zu, bis wir stehen." Scotty zwinkerte ihr zu, der Satz war also definitiv nicht als Provokation gemeint.
    "Also Doll. Du scheinst die Gegend zu kennen. Wo sollen wir hin?"


    Für Scotty schien es das Natürlichste der Welt, dass die Anwesenden ihre Ausführungen als logisch ansehen und entsprechend auch nicht widersprechen würden.


    //Ich glaube, es besteht doch die Chance, dass wir zu einem Team werden.// Sie lächelte zuversichtlich.