Beiträge von Chasey

    Naja, dass man als Autor den Überblick verliert, passiert. Dafür gibt es Lektoren - hoffentlich. Die meisten sind ihr Geld sogar wert - die bekommen ja auch so gut wie keins.


    Betrifft übrigens nicht nur SR-Bücher, sondern auch Bestseller, wo sich der Name eines wichtigen Charakters im Laufe des Buches dreimal ändert (und das nicht, weil er eine neue Identität annimmt).


    Aber bei DOTA 4 sei unbesorgt wg. der Papierverschwendung. Das gab es nur als PDF. :D

    Gibt es bei Karten Toiletten und für jeden Raum ne Tür? Dann haben die vielen SR-Karten was voraus.^^


    Oder NSCs, die im Story-Fließtext noch Menschen sind und im Anhang bei den Werten dann Zwerge.


    Da sind vergessene Querverweise doch Kinkerlitzchen. :P


    Also, wenn du mal richtig weinen willst, lies "Dawn of the Artifacts 4". Von der Idee wirklich nicht schlecht, aber sonst...und es gibt nichtmal ein richtige Ende.

    Als Mensch und mit der Gabe Glück geht das.


    Aber ansonsten hätte ich als SL mit einem Spieler, der seinen Verbündeten nur als Werteverbesserung ansieht, auch Bauchschmerzen. Dafür finde ich die rollenspieltechnisch viel zu schade.

    Scotty hatte ihr Equipment soweit vorbereitet und sah sich um. Es waren mittlerweile alle in Dolls Wohnzimmer versammelt.


    Als wieder gezaubert wurde verzog sie missmutig das Gesicht und sah zu Katharina. "Hatten wir uns nicht geeinigt, dass nicht mehr auf Teammitglieder gezaubert wird, ohne sie vorher zu fragen? Ok, du hast es diesmal nur gut gemeint, aber so wie ich das sehe, scheint euch beide..." damit sah sie Namrael und Katharina an "...das viele zaubern zu schwächen. Du hast bereits wieder Nasenbluten."


    Dann sah sie zu Duke. Dabei wirkte sie etwas irritiert. "Hm. Ich selbst habe der Situation gar nicht soviel Bedeutung gegeben. Eine Entschuldigung ist für mich gar nicht nötig und ich bin auch nicht sauer oder so. Sorry, wenn das so rüber kam." Dabei sah sie allerdings nur Dukes Kniescheiben an, da er stehend deutlich über ihr aufragte.


    Sie sah in die Runde. "Anscheinend lässt unser Auftraggeber noch mit einer Antwort auf sich warten. Wobei ich denke, dass die Antwort gar nicht so wichtig für uns ist. Wir können eigentlich auch selber entscheiden, ob wir Kat dabei haben wollen oder nicht. Allein ihre Bezahlung hängt von Perrys Antwort ab und die braucht uns ja auch nicht wirklich zu interessieren. Also ich hätte nichts gegen weitere Unterstützung. Sieht ja danach aus, als wären alle Streitigkeiten eingestellt worden."


    Scotty machte eine kurze Pause. "Ich würde dann auch gern anfangen." Sie sah zu den noch Stehenden. "Setzt euch doch bitte, dann würde ich damit anfangen, zu erzählen, was Amats von mir wollte."


    Sie wartete nicht wirklich ab, als sie am Kommlink bereits eine Akte öffnete. Wer genauer hinsah, konnte erkennen, dass es sich um eine Art Fallakte zum aktuellen Auftrag handelte - komplett mit Aktenkennzeichen. Ausgewählt hatte Scotty den Bereich 'Amats: Sonderauftrag'.

    Ich muss ja auch immer noch mal nachlesen. ;) Danke für die Info.


    Scotty nimmt dann aus dem Störfeld alle Kommlinks, Waffen und sonstigen Dinge, die die anderen und sie selbst bei sich tragen aus. Außer ihrem Kommlink, das ist ja per Kabel verbunden mit dem Projektor, welcher auch nicht ausgenommen wird. Ob Dolls Haushaltsgeräte oder gar der Krempel ihrer Nachbarn grad Wifi-Anschluss hat, ist Scotty egal. Da nimmt sie keine Rücksicht drauf.

    Suchen nach Wanzen: Logik 6 + Wanzenscanner 6 (Wifi-Vorteil genutzt) = 7 Erfolge


    Der White-Noise-Generator gibt nur in einem Radius von Stufe-Metern einen negativen Würfelpoolmodifikator von Stufe-Würfeln. Also hier 6. Hab nix gefunden, was ich da würfeln soll. (GRW S. 447)


    Ebenso erzeugt der Störsender einfach Rauschen in Höhe der Stufe. Dieser ist zielgerichtet und Stufe 6, so dass nicht der komplette Wohnblock betroffen ist. Scotty nutzt den Wifi-Vorteil und nimmt die Kommlinks des Teams (auch Kats) aus. (GRW S. 447)


    Ich poste dann, sobald ich weiß, ob Doll nicht doch Wanzen in der Wohnung hat. Die lebendigen werden zerquetscht und die elektronischen werden in Ruhe gelassen und Doll gezeigt. Um Spinnen wird ein großer Bogen gemacht. :D

    Ich durfte es damals nicht behalten. :( Aber mein Char verliert eh ständig seine Decks. Aber ja, die Abenteuer damals hatten ihr ganz spezielles "Flair". Wobei, lies dir mal Dawn of the Artifacts Pt. 4 durch.


    Und bei Flaschendämon bekommt man mal so nebenbei die Telefonnummer eines erwachsenen westlichen Drachen. War halt kein Straßenniveau. ;)


    Ich finde es eher erschreckend, dass Darkwing 2070 immernoch leben soll. Der ist doch vom Konzept eher hohl als dass man ihn ernst nimmt, oder? Wobei, meine 16-jährige Straßengöre hat er ganz gut beeindruckt. Die konnte damals aber auch nicht viel.


    Und sonst: Drachenjagd (wie Flaschendämon) war SR1. Da ging sowas noch und da konnte man sich auch mit nem Sporn in die Matrix einloggen. ;)


    Und wegen der letzten Szene. Du kennst deine Spieler und deren Chars. Wenn du vom gedachten Ablauf Kopfschmerzen bekommst, dann änder es. Du siehst doch selber gute Ansätze, dann arbeite die doch mehr aus und streich was vom Kampfansatz. Zufällige Gegner, die ein blödes Timing haben, finde ich aber nicht schlimm. Solange es einem nicht jedes Mal den Job versaut, weil wieder ein zufälliges Ereignis dazwischen gefunkt hat (das kann mein SL leider nur zu gut). Wenn deine Spieler da nicht drauf bestehen, muss ja auch nichtmal ein Kampf sein.

    (Psyco) wieder rasen seine Gedanken über den Äther "ziel erreicht?"


    Scotty funkte zurück. [Ja, wir sind da.] Was aber wohl gar nicht mehr nötig war, da Psyco bereits neben ihr parkte und die anderen ebenfalls ausstiegen.


    Beim Aussteigen meinte sie zu Doll. "Hier kann ich meine Sachen ja mitnehmen. Und better safe than sorry." Damit folgte sie Doll zu deren Bleibe. //Was ne Bruchbude. Ich glaub, Psycos Auto hätte mehr Komfort geboten...und genügend Sitzplätze.// Denn als sie sich umsah, stelle sie fest, dass auf dem Sofa maximal 3 Personen Platz hätten und ob das Sofa oder die Stühle Dukes Gewicht aushalten würden, war auch fraglich. Dazu 2 Stühle, machte 5 Sitzplätze für 6 Personen. //Naja, zumindest ist es hier trockener und wärmer als draußen. Ich hoffe nur, dass es hier keine Spinnen gibt.//


    Scotty musterte die anderen und beobachtete deren Reaktionen auf Doll's Wohnung. Bevor wieder Zickenkrieg losbrechen konnte, holte sie ihr Equipment aus dem Rucksack und scannte das Wohnzimmer nach (elektronischen) Wanzen. Dann stellte sie ihren White-Noise-Generator auf. Es war zwar eher unwahrscheinlich, dass sie in Doll's Wohnung abgehört werden würden, aber sicher war sicher. Außerdem stellte sie einen Trideoprojektor auf den Tisch, der deutlich moderner war, als sämtliche Elektronikgeräte in Doll's Wohnung zusammen genommen. Sie schloss ihr Kommlink daran an und außerdem einen zielgerichteten Störsender, damit niemand das Kommlink anzapfen konnte. Zufrieden holte sie noch eine Flasche Wasser aus dem Rucksack und setzte sich im Schneidersitz neben den Tisch auf den Boden, so dass sie bequem ihr Kommlink - ein teures Transys Avalon - bedienen konnte. Sollte ihr jemand helfen wollen, wurde die Hilfe mit dem ihr typischen warmen Lächeln angenommen. Davon abgesehen, ließ sich Scotty nicht bei ihrem Prozedere stören oder gar davon abbringen. Schweigend und konzentriert verrichtete sie ihr Werk.


    Sie schaute dann zu Duke und Namrael, da sie vor dem Infinity mitbekommen hatte, dass Namrael Duke darum gebeten hatte, bei Perry nach Katharinas Status zu fragen. "Habt ihr schon Rückmeldung von J? Wenn ja, könnten wir endlich anfangen." Dabei strich sie sich ihre triefend nassen Haare nach hinten und band sie zusammen, damit sie nicht weiter störten.

    Während Scotty den Wagen parkte, hörte sie weiter zu. Zumindest schienen sie die Ausführungen nicht so sehr zu überraschen, dass es sie vom Einparken ablenkte. Als Doll fertig war, schwieg Scotty kurz.
    //Irgendwie ist es grad in Mode, kleine Mädchen zu entführen und sie für Konzernexperimente im Bereich Magie und Gentech zu benutzen. Oder es gab vor kurzem einen Blockbuster, wo genau das vorkam? Wäre sonst doch zuviel des Guten, wenn es Doll und Kat beträfe.//


    Scotty nickte nur kurz und sah dann - während sie den Motor abstellte - zu Doll. "Da ich nur ne Datenbuchse hab, hab ich noch keine Bekanntschaft mit Blockern machen müssen. Aber dass ich Jack nicht mit rein nehmen durfte, hat mir auch nicht geschmeckt. Dementsprechend komm ich auch gut damit klar, dass wir jetzt nicht in diesem Club sind."
    Auf Doll's Geschichte scheint sie nicht weiter eingehen zu wollen. Was sollte sie auch groß dazu sagen.


    "Na dann lass uns mal. Wir haben immer noch nen Job und ich wollte euch noch erzählen, worum es bei meinem Gespräch mit Amats ging."


    Daraufhin nahm Scotty ihre Pred aus dem Handschuhfach und steckte sie wieder ins Tarnholster. Das Equipment gegen Überwachung befand sich ja noch in ihrem Rucksack, den sie dann auch schulterte. Dann stieg sie aus, um zusammen mit den anderen zu Doll's Wohnung zu gehen. Die kurze Fahrt schien zumindest ihre Laune gebessert zu haben, ihr typisches Lächeln war zumindest wieder da. Zumindest für den Augenblick.