Das mit dem letzten SR3 Spieler verbiete ich mir. Ich spiele das bis heute seit 2002 durchgehend und leite aktuell sogar eine Kampagne.
Und es ist so, dass im Nahkampf bei Über-T das Powerniveau steigt. Macht man also 4M Grundschaden und hat 10 Nettoerfolge, werden aus den 4M 7T (je 2 Erfolge geht erst das SN hoch und danach das PN).
Beim Fernkampf würde zum einen nur ein Idiot angesagtes Ziel nutzen (weil MW +2 bzw. +4) um das SN bei einer T-Waffe weiter anzuheben. Da kann man mit angesagtem Ziel netteres machen.
Hat man aber z.B. eine Vindicator Minigun und schießt die 15 Schuss und trifft, sind das pro 3 Schuss +3PN und +1SN also 7S +15PN und +5SN = 22T+4 (überzählige). Wobei die überzähligen optional sind.
Nettoerfolge steigern aber nicht das SN in den Überzähligen Bereich sondern sorgen dafür, dass man mehr Erfolge zum Runterwürfeln braucht. Ares Predator 2 macht 9M und der Schütze hat 15 Erfolge. Dann muss das Opfer erstmal 15 Erfolge schaffen, um mit den restlichen Würfeln den Schaden zu reduzieren. Hat das Opfer 13 Erfolge, erhöhen die 2 Nettoerfolge das SN auf S. Hat es 11 oder weniger Erfolge, bekommt es T. Optional gibt es noch Regeln für überzähligen Schaden in Abhängigkeit von Konstitution des Opfers zu PN det Waffe.