Beiträge von Chasey

    Ich finde ja, dass Bannen im Vergleich zu 2 und 3 richtig gut geworden ist. Das taugt sogar was.


    Aber als Nicht Plains Indianer wundere ich mich, warum der reitet. Bzw. auf was. Der kommt ja aus ner Region, wo eher Schlitten, Skier und Kanus zum Transport genutzt werden, weil Pferde mit Frost und Schnee schlecht zurecht kommen.

    Wobei es ein Kampfzauber bleibt, sofern es elementaren Schaden macht.


    Aber statt Feuerstrahl kann man auch Wasserstrahl nehmen und statt Feuerball Flutwelle oder so. Wobei dann mit dem SL die Sekundäreffekte abgeklärt werden müssen, die bei solchen Zaubern meist auftreten.

    Ich kenn reine Wasserzauber auch nicht.


    Wobei ich Eissturm (grad durch den Sekundäreffekt Eisdecke) wirklich nett finde. Benutze den selber ständig (was zu vielen Verkehrsunfällen in L.A. führte).


    Übrigens wäre Napalm auch ein Kampfzauber in SR5. Wie bei SR2 sind Zauber, die elementaren Schaden machen, wieder Kampfzauber, bei SR5 sog. indirekte Kampfzauber.

    Im Straßenmagie gibt es keinen Schutzgeist, der in die Richtung geht. Auch im Kurzwerk Schattenzauber (nicht das SR3 Buch) gibt es nichts, da dort gar keine Schutzgeister enthalten sind.


    GRW Schutzgeist Meer. +2 auf Schwimmen, +2 auf Wassergeister, C+W(3)-Probe um etwas abzugeben, was einem gehört oder anderweitig wohltätig zu sein


    Ist das einzige, was so halbwegs passt.


    Ist Blizzard Eissturm oder ein anderer Zauber? Eissturm macht übrigens automatisch Eisdecke mit und ist ein Kampfzauber.

    >>Bin seit etwas mehr als 25 Jahren in den Schatten. Hab mit 16 angefangen, davor war ich in ner kleinen Gang.
    Aktive Jobs mach ich mittlerweile weniger, da habe ich das Interesse verloren, mich ständig anschießen zu lassen oder ähnliches. Bin aber immernoch als Johnson unterwegs und vermittel zusätzlich spezielle Immobilien für schattige Kunden mit speziellen Ansprüchen. Meine Tochter ist jetzt 15 und tritt anscheinend in meine Fußstapfen. Wobei die sich deutlich besser anstellt, als ich damals. <<


    Chase

    Einen schnellen und schmerzlosen Tod? :D Wobei, wenn ihr viel Runs mit viel Karma und wenig Geld habt, wäre Karma for Cash vielleicht doch eine Option. Man muss halt nur schauen, dass die Quote so gestaltet ist, dass das Balancing zwischen karmalastigen Chars und geldlastigen Chars gewahrt bleibt.

    Aber wg. Disbalance Karma und Nuyen. Nutz doch einfach Karma for Cash /Cash for Karma. Und wenn das absolut nicht gewünscht ist, dann kann Harlekin ihnen immernoch einen Barren Orichalkum als Bezahlung danach überreichen oder was ähnliches. Muss dann zwar auch erst zu Geld gemacht werden, aber der Gewinn sollte hoch genug sein.

    Den Gegestand Microtransceiver gibt es bei SR5 auch noch. Sehr viel billiger geworden das Teil.
    Ob es das noch zum Einbauen gibt, weiß ich nicht auswendig.


    Aber wieviel kostet seine Ware bei SR5? Da sind die Essenzkosten doch eigentlich gesunken. Dann sollte das doch alles locker reinpassen und es bleibt noch Essenz für nen Smartlink übrig (wieso auch immer der Killerelf-Schütze keines hat bisher).

    Bei SR5 gibt es Equine GWs, die sind keine Raubtiere...zumindest sind die meisten Pferde, Esel, Zebras, etc. keine Fleischfresser. Vom geklauten Wurstbrötchen mal abgesehen.^^


    Bei SR3 hat man den GW halt wegen der Regeneration gespielt, war immer magisch (dank Critter 3.02 konnte man dann auch immer projizieren) und hat als erstes Maskierung gelernt, damit einen Hüter nicht ständig aufhalten. Und die meisten sind dann wirklich als Menschen rumgerannt (da waren GWs halt auch immer Menschen und nie Metamenschen).



    Gestaltwandler leben mehr von der Auseinandersetzung mit der animalischen Gedankenwelt des Charakters, als von der Ausrüstung oder ihren Fähigkeiten.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Kommt auf den GW an. Hund oder Fuchs oder was es bei SR5 noch so alles an Viechzeuch gibt, sind ja im Grunde recht städtische Tiere. Die kann man doch gut auch im Plex spielen. Und wenn man ein GW mit viel Equipment ist, dann kann man sich halt mal nicht verwandeln. Allerdings kenne ich mit GWs über Version 3 nicht so gut aus und weiß nicht, was die das noch für Stärken und Schwächen haben. Regeneration bei 2/3 konnte man mit Betäubungsschaden übrigens ziemlich leicht umgehen. Mein SR3 Hauptchar hat mit 16-18 ne Menge GW und Vampire dank Taser unschädlich gemacht.^^


    Und die meisten GW können dank Dualer Natur andere askennen, sehen also, dass es ein Metamensch mit Zauber drauf und kein GW ist.

    Mein Wolf-GW (SR3, Hexer) läuft einfach immer Wolf mit Halsband rum. Daran ist eine Hundemarke mit Zauberspeicher für den Telepathiezauber.
    Sie hat aber auch einen festen Partner, mit dem sie läuft. Und wenn sie sich mal in einen Menschen verwandeln muss, dann versteht sie auch nicht, warum man nicht nackt rumlaufen kann (von Panzerung/Witterungsschutz mal abgesehen).


    Für mich sind GW wie in den alten SR2/SR3 Büchern beschrieben, auch Tiere mit der Fähigkeit, sich in Menschen zu verwandeln.

    Meine neue Shadowrun 2 Runde sucht noch 1-2 weitere Mitspieler.
    Wir spielen jeden 2. Samstag ab 17 Uhr. Gespielt wird ein Ares Special Ops Team aus Detroit, das im Laufe der Kampagne zu Runnern wird.
    Wir sind 1 SL und 3 Spieler zwischen 28 und 45 Jahren, alle rollenspielerfahren. Mehr kann ich selber noch nicht sagen, da ich die Jungs auch erst kennen gelernt habe.
    Zur Charaktererstellung sind alle SR2 Bücher erlaubt. Ares muss für 50.000 als Stamm gekauft werden, dafür wird sämtliche Ausrüstung nicht privater Natur gestellt.
    Bri Interesse gern PN an mich.

    Das mit dem letzten SR3 Spieler verbiete ich mir. Ich spiele das bis heute seit 2002 durchgehend und leite aktuell sogar eine Kampagne.


    Und es ist so, dass im Nahkampf bei Über-T das Powerniveau steigt. Macht man also 4M Grundschaden und hat 10 Nettoerfolge, werden aus den 4M 7T (je 2 Erfolge geht erst das SN hoch und danach das PN).


    Beim Fernkampf würde zum einen nur ein Idiot angesagtes Ziel nutzen (weil MW +2 bzw. +4) um das SN bei einer T-Waffe weiter anzuheben. Da kann man mit angesagtem Ziel netteres machen.
    Hat man aber z.B. eine Vindicator Minigun und schießt die 15 Schuss und trifft, sind das pro 3 Schuss +3PN und +1SN also 7S +15PN und +5SN = 22T+4 (überzählige). Wobei die überzähligen optional sind.
    Nettoerfolge steigern aber nicht das SN in den Überzähligen Bereich sondern sorgen dafür, dass man mehr Erfolge zum Runterwürfeln braucht. Ares Predator 2 macht 9M und der Schütze hat 15 Erfolge. Dann muss das Opfer erstmal 15 Erfolge schaffen, um mit den restlichen Würfeln den Schaden zu reduzieren. Hat das Opfer 13 Erfolge, erhöhen die 2 Nettoerfolge das SN auf S. Hat es 11 oder weniger Erfolge, bekommt es T. Optional gibt es noch Regeln für überzähligen Schaden in Abhängigkeit von Konstitution des Opfers zu PN det Waffe.