Beiträge von Chasey

    J merkt, dass die Stimmung grad umschlägt, hält kurz inne, lächelt dann freundlich.


    "Ok, Leute. Ihr wisst, wie sowas läuft. Ich bin der Mittler und krieg das Budget auch nur vorgegeben. Und mehr als die 25k im Voraus wurden auch mir nicht zugestanden. Aber gut, ich seh das ähnlich wie ihr. Wenn es für euch ok ist, werde ich also auf den Vorschlag von Mr. Fix It eingehen und euch die SINs aus eigener Tasche stellen. Die SINs sind gut genug, fast jeder Überprüfung standzuhalten. Für den Preis aber nur zeitlich eingeschränkt haltbar. Ein Monat, vielleicht etwas länger. Ich schätze, sie können in 24-36 Stunden fertig sein. Dazu für jeden von euch, der möchte, ein Russisch-Chip. Mehr ist aber nicht drin."
    Sie macht kurz Pause. "Je nachdem, was ihr in Moskau rausfindet, nehme ich Kontakt mit meinem Kunden auf, wie wir weiter verfahren."


    Noch einmal mustert sie jeden. "Wenn sonst alles geklärt ist, würde ich vorschlagen, hier Feierabend zu machen. Meine Nummer ist auf den Chips. Kann aber passieren, dass ich nicht immer direkt rangehen kann. Rufe dann zurück, sobald es mir möglich ist."

    Die Wut ist jetzt komplett verraucht, aber die Leere ist nicht zurück gekommen. Ich kann den Schmerz spüren. Sowohl wegen Jos Tod als auch wegen meiner Hände. Es war dumm, so fest zuzuschlagen, aber immernoch besser, als auf die Kleine loszugehen.


    Ich mustere die Gruppe, bin erstaunt über den Umgang untereinander, den Zusammenhalt. Ich konzentriere mich angestrengt auf das, was die anderen sagen, werde aber nicht ganz schlau draus. //Bergungsmission...falsches Codewort...Feuer eröffnet...Drek, den Jo und ich leider zu oft in der einen oder anderen Variante erlebt hatten. Hätte er überlebt, wäre ich dabei gewesen?//


    Dann spricht mich Sani an, der eigentlich Billy heißt. Ich brauche etwas, bis ich ihn verstehe, schüttle die Benommenheit von mir ab. Versuche, ihn dankbar anzusehen. Mir fällt das viele Blut an ihm auf. Jos Blut. Ich schlucke.
    "Danke...dass du J...Chief nicht zurück gelassen hast." Dann sehe ich meine Hände an, nicke auf seine Frage. "Ja, bitte." Dann blitzt in meinem Gedächtnis auf, was er vorher gesagt hat, dass er Bezahlung dafür will. "Was willst du dafür? Keine Ahnung, ob ich genug hab."
    Ich merke, dass meine Zigarette abgebrannt ist. Ich krame eine neue raus, zünde sie mir ungeschickt an, biete den anderen auch eine an. Irgendeine billige russische Marke. Der Geruch nach altem Schweiß, altem Zigarettenqualm und billigem Fusel ist deutlich wahrzunehmen.


    Dann sehe ich zu Brak. Überlege. Versuche es halbwegs diplomatisch. "Ich weiß, ich kann nich groß Forderungen stellen. Aber dafür, dass ich hier statt Chief mitmache, möchte ich, dass du was für mich tust...Ich will, dass Chief ordentlich verbrannt wird. Kein Ausschlachten, keine Ghule. Ok?" Ich sehe Brak abwartend an.

    Die Wut ebbt langsam ab, die Leere kommt zurück. Ich schlage nur noch zu, um den Schmerz zu fühlen, um die Leere zu überdecken.


    Vage bekomme ich mit, wie Sani neben mir auftaucht und mich anmeckert. //Ach, leck mich doch.// Ich reagiere erst einmal nicht auf ihn.


    Auch, dass Brak mich anknurrt, bekomme ich halb mit, auch das interessiert mich nicht. Ich würde ihn in diesem Moment wohl hassen, wenn ich mich nicht so leer fühlen würde.


    Plötzlich und für mich völlig unerwartet dringt die Stimme der Kleinen zu mir durch. Ich sehe sie an, zum ersten Mal wirklich. Bleibe zuerst an ihren Ohren hängen. Dann an ihrem blutigen, verheulten Gesicht. //So ähnlich...// schießt es mir durch den Kopf.
    Mühsam ringe ich um Beherrschung. Nicke ihr zu. Greife nach dem zerstörten Telefon. Das "Molly" auf dem Etikett ist trotz des Einschusslochs noch zu erkennen. //Verdammter Pedant.// Ein Schmunzeln zuckt für Sekundenbruchteile in meinem Gesicht.


    Dann beschließe ich, auch Sani mal genauer anzusehen. Er kommt mir nicht bekannt vor. Das Ex-Militär erkenne ich. Er wirkt genervt, aber ok, ich habe es anscheinend auch geschafft, eine kleine Delle in seinen Bulldog zu schlagen.


    Auch, dass ein weiterer Wagen vorfährt, bemerke ich. Da die anderen nicht groß reagieren, wird das wohl der Rigger sein.


    Ich atme einmal tief durch. Sehe erst einmal Sani an. Mittlerweile spüre ich die Schmerzen in meinen Händen, balle sie zu Fäusten. //Nicht gut.// Ich versuche, versöhnlich zu lächeln, lasse es aber schnell sein, da es mir nicht gelingt.
    "Przepraszam, Sani...ähm, tut mir leid. Hab nich mit gerechnet, den Wagen beschädigen zu können." Gott, fällt mir das schwer. //Was Jo ihm wohl von sich, von uns erzählt hat?//


    Dann sehe ich zu der Kleinen. Kein Wunder, dass Jo einen Narren an ihr gefressen hatte. Sie hat ihn garantiert auch an damals erinnert. Als alles noch einfacherer war.
    "Ich bin Molotowa - Molly. Jo...der Chief, er war...wir waren...ach Drek" fluche ich.


    Dann fällt mein Blick ins Wageninnere, auf das weiße Tuch. Ich werde stocksteif, starre das Tuch an. Kämpfe mit mir. Wende mich schließlich ab. Meine Kiefer fest zusammen gepresst.


    Zuletzt sehe ich zu Brak. Warte, was jetzt passiert, wo alle da sind. Noch habe ich keine Ahnung, was Jo und die anderen überhaupt vorhatten.

    Also, wenn ihr drauf besteht. Nen alten Bogen vom Oger hab ich noch irgendwo digital rumfliegen. Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. :P

    8w = 2E = 8K (weder Auto noch ich wehren uns)
    Schadenswiderstand bei mir 4+9+1=14w = 4E = 4K Schaden (sind also ziemlich kaputte Fingerknöchel)


    Ich steige langsam aus, bekomme kaum mit, wie Brak zu der Kleinen rüber geht, mit ihr spricht. Plötzlich überkommen mich Erinnerungen. Meine erste Begegnung mit Jo, damals in Polen. Die Kleine am Wagen löst das aus, erinnert mich so sehr an damals...so viele Jahre sind seitdem vergangen, soviel ist passiert.


    Ich schmunzle. //Molotowa...Molly. Den Namen hat Jo mir damals nach dieser Begegnung gegeben...Jo!//


    In den Wagen zu sehen, wo Sani zugange ist, traue ich mich nicht. Ich habe Angst vor der Gewissheit. Noch immer ist es, als wäre alles um mich nicht real, wie in einer Traumlandschaft, irgendwie gedämpft. Ich bewege mich langsam, als könnte ich aufwachen und feststellen, dass das alles doch real ist, wenn ich mich zu schnell bewege.


    "DER CHIEF IST WEGEN MEINER UNFÄHIGKEIT TOT"


    Der Satz trifft mich wie eine Kugel, reißt mich aus der Lethargie. Die Betäubung fällt von mir ab, die Bombe in mir geht hoch.


    Schneller, als man es erwartet hätte, wirble ich zu der Kleinen rum, bereit sie mit bloßen Händen zu töten. Ich bin fast bei ihr, als ich sie und Brak das erste Mal richtig sehe. Ich stocke.


    Doch die Wut, die Explosion in mir müssen raus, bevor es mich zerreist. Der Kleinen kann ich nicht weh tun. Wie ein gefangenes Raubtier suche ich nach einem Ausweg. Ein fast unmenschlicher Schrei erklingt. //War ich das?//
    Dann knallen meine Fäuste schon gegen den Wagen, in dem Sani mit Jo zugange ist. Meine Knöchel platzen auf, Blut spritzt, aber es ist mir egal, ich spüre es nicht einmal, kann nicht aufhören.

    J hört allen aufmerksam zu, ganz aufs Geschäftliche konzentriert. Die gestellten Fragen arbeitet sie der Reihe nach ab.


    "Eine Suite, 3 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, ein Wohnzimmer.
    Wenn ihr in Seattle zu lange braucht, dann kann es sein, dass das Pferd nicht mehr in Moskau ist. Würde euch also zusätzlich Zeit und Geld kosten, das Tier danach aufzuspüren. Außerdem ist die Suite in Moskau nicht ewig bezahlt.
    Daten zur Probe und zu AniGen finden sich auf dem Chip.
    Flyboy wird euch als Pilot zur Verfügung stehen. Er untersteht mir direkt, ich regel auch die Bezahlung. Er fliegt eine Lear Platinum und ist einer der besten Flugzeugrigger, die ich kenne.
    Die Gefahren sollten sich für euch im Rahmen halten. Ihr wurdet ausgewählt, weil ihr als Team die Skills mitbringt, die für den Job am besten geeignet scheinen. AniGen hat keine eigene Sicherheit, wenn ihr da zu auffällig seid, kommt der Star. Und in Moskau werdet ihr euch mit Bodyguards, der Rennbahnsicherheit und wenn ihr wirklich Pech habt mit der Vory auseinander setzen müssen. Also geringes Sicherheitsrisiko.
    Wegen der Sprachbarriere kann ich euch Chips anbieten. Mit Englisch werdet ihr aber in den Kreisen, in denen ihr verkehrt, auch gut zurecht kommen."


    J macht eine Pause. "Ich bin befugt, euch pro Person 50k zu zahlen. Die Spesen und ein Vorschuss sind aber nicht verhandelbar. Das sollte genug Geld, um das knappe Zeitfenster und die fehlenden Informationen auszugleichen."


    Dann sieht sie Lucy an, ein leichtes wölfisches Grinsen ist kurz auf ihrem Gesich zu sehen. "Vielleicht ist dir draußen der Oger aufgefallen. Du und du" sie sieht zu Manga "fallt beide in sein Beuteschema und wenn er es drauf anlegt, habt ihr keine Chance, was dagegen zu tun." Sie sieht zu Dorian. "Und wenn du dich einmischst, wischt er mit dir den Boden." Sie seufzt. "Eigentlich hätte er heute nicht hier sein sollen...wenn ich aber mit euch raus gehe, wird er euch wohl eher in Ruhe lassen, als wenn ihr es allein versucht."


    Ihre Körperspräche und ihre Aura zeugen während des Gesprächs von Geschäftsmäßigkeit und sie scheint so ehrlich zu sein, wie ein Johnson nur ehrlich sein kann. Beim Thema Oger verfinstert sich ihre Stimmung etwas, wird weniger geschäftsmäßig. Ihr habt auf jeden Fall den Eindruck, dass J selber Runs durchgezogen hat und die Szene verdammt gut kennt.

    Ich schaue aus dem geöffneten Fenster und ziehe an der Kippe. Ich bin mir noch vage der Anwesenheit Braks bewusst, der zum Glück schweigt und mich in Ruhe lässt. Die vorbeiziehende Stadtlandschaft Berlins bekomme ich nicht mit. Meine Gedanken rasen unkontrolliert, lassen sich nicht fassen, sind wie hinter dickem Milchglas.


    //Jo ist tot...wegen mir.//


    Ich fange an, unkontrolliert zu zittern, als mich die Erkenntnis trifft. //Jo....ist....tot! Nicht mehr da.//


    Kurz werfe ich einen Blick zu Brak, um zu schauen, ob er das Zittern bemerkt hat. Unbewusst fasse ich an meine beiden Hundemarken. Die eine ist meine, die andere ist von Jo.


    //Jo, verdammt. Immernoch der Beschützer nach so vielen Jahren. Immernoch der, der sich als Held für die anderen ins Feuer wirft...drek. Du bist doch längst zu alt gewesen für solche Heldentaten.//


    Ich krame in meinen Taschen, suche anscheinend etwas. //Drek, irgendwo muss ich doch noch was von dem Hypnorex haben. Ohne steh ich das gleich nicht durch.// Ich suche weiter, finde aber nichts. //Drek, drek, drek. Verdammt.//


    Brak kann spüren, dass ich mich wieder anspanne, dass die Wut wieder aufflackert. //Komm schon, nich jetzt. Das bist du Jo schuldig. Wenn du ihn schon sonst im Stich gelassen hast.//


    Ich drücke meine Fingernägel so fest ich kann in die aufgeplatzten Knöchel. Versuche mich, mit dem Schmerz abzulenken, zu mir zu kommen, oder überhaupt erstmal was zu fühlen. Alles ist plötzlich leer, wie betäubt. Die Wut ist gegangen.

    Oh ja. Wenn man es wirklich braucht, würfelt man plötzlich die 50.


    Und Voika hat zugesagt, er hat es nur nicht gemerkt. Kneifen geht jetzt nicht mehr. :evil: